VDR auf der CeBIT/DigitalLiving: Halle 27, Stand C46

  • Servus allerseits,


    wie ihr vielleicht schon hier mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr einen VDR-Stand auf der Digital Living, die parallel zur CeBIT veranstaltet wird (9. bis 15. März, jeweils 9 bis 22 Uhr). Wer sowieso auf der CeBIT ist, kann kostenlos in die Halle 27, ansonsten kann man auch ein Ticket rein für die Digital Living für 10 Euro kaufen.


    Es handelt sich dabei um einen 30-Quadratmeter-Stand in der Halle 27, Stand C46, in bester Lage -- die endgültige Zusage kam gerade vor ein paar Stunden rein. Wir haben den Stand ganz für uns allein, sind also nicht irgend wie Unter-Aussteller oder wie vor zwei Jahren auf einem Sammel-Stand untergebracht.


    Den Stand haben mir, samt Möbeln, Teppich, Sat- und Stromanschluss usw., die Veranstalter der Messe (Deutsche Messe AG und CMP-Weka) kostenlos zur Verfügung gestellt. Zudem wird es voraussichtlich ein Mal pro Tag eine Präsentation zu VDR auf der Themenbühne geben, am Sonntag den 12. März halte ich außerdem noch einen VDR-Vortrag im Linux-Forum in Halle 5.


    Bislang haben sich bereits ein paar Freiwillige gemeldet, die uns auf dem Stand aushelfen wollen -- ich suche aber noch dringend Leute. Selbst wenn es nur ein paar Stunden sind, am Besten natürlich ein halber oder ganzer Tag, meldet euch doch bitte bei mir per E-Mail: cooper@linvdr.org Für Eintrittskarten ist gesorgt.


    Wir können halt mit einer Hand voll Leute keinen durchgängigen Standbetrieb gewährleisten, zumal viele genau wie ich beruflich auf der CeBIT unterwegs sein müssen und daher nur wenige Tage opfern können. Wir stellen auch keine hohen fachlichen Ansprüche, wer einen VDR laufen hat und bedienen kann, ist absolut qualifiziert. Noch dazu haben wir immer wieder erfahrene Leute am Stand, die Fragen beantworten können und den ganzen Rummel schon kennen.


    Es sind natürlich auch alle am Stand willkommen, die einfach nur einmal vorbeischauen und sich ein paar nette VDRs ansehen wollen.


    Weitere Infos zum Stand werde ich hier in diesem Thread veröffentlichen, Fragen und Diskussionen sollten wir besser in dem anderen Thread klären, damit es übersichtlich bleibt: http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=45508


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus,


    heute habe ich den Hallenplan und die Standskizze bekommen.


    Wir haben drei PC-Präsentationstische mit je einem hochbeinigen Stuhl, einen runden Tisch mit zwei normalen Stühlen, zwei "Mr. Spock Sessel" und ein Sideboard. Zudem gibt's einen Prospekt-Ständer.


    Auch bei den Tickets gab's eine nette Überraschung, ich bekomme 8 Aussteller-Tickets und 20 Tages-Tickets für Besucher. Also, Freiwillige vor, wir haben genug Karten :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Sorry, Beitrag nicht zu ende gelsen.

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Servus allerseits,


    damit hinterher keiner sagt "Hätt' ich das gewusst, wär' ich auch gekommen":


    Ein gewisser Herr Schmidinger hat sich bei mir zum Standdienst gemeldet und möchte auf diese Weise unseren Auftritt auf der Digital Living höchst persönlich unterstützen. Klaus wird am Samstag und Sonntag -- wenn auch nicht ständig -- am Stand sein.


    Um Klaus zu zitieren:

    Zitat

    Mir selber geht es auf jeden Fall nicht darum "Hof zu halten" ;)

    Mit anderen Worten: Sandalen, Weihrauch und Öl dürft ihr getrost zu Hause lassen, auch Rauschebärte und wallende Gewänder sind nicht das passende Outfit für den Standbesuch. Nicht dass die Messegesellschaft am Ende denkt, sie hätten sich irgend eine religiöse Sekte eingehandelt... dementsprechend entfällt auch die rituelle Segnung irgend welcher DVB-Karten :D


    Viele Grüße, Mirko


    P.S: Achja, die einfachste Möglichkeit, Klaus kennenzulernen, ist natürlich, sich auch zum Standdienst am Wochenende einteilen zu lassen ;D

  • Wie im Snut-Tread angedeutet, würde ich am WE auch mitmachen, wenn nicht mein Wochenend-Besuch wäre. Ist aber noch nicht sicher, wede das dieses Wochenende mal klären!


    tarandor
    Wo kommst du denn her? Wäre da nicht auch mal was: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=44531&sid=


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Servus Uli,


    Zitat

    Vielleicht besteht eine Mitfahrgelegenheit von Mirco ab München?


    Ahm, die Nacht ist schlicht nicht lang genug, um jeden Tag von München aus nach Hannover anzureisen und abends wieder nach Hause zu fahren... und selbst wenn würde ich's nicht tun.


    Viele Grüße, Mirko

  • Bin super begeistert, daß es einen VDR Stand auf der Digital Living geben wird :]
    Würd auch gerne aushelfen, kann aber leider nur an einem Tag auf die Cebit und das ist auch noch halb beruflich :(
    Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen. Ist auch ne super Gelegenheit einige Leute aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen.
    Freu mich schon :)

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • Zitat

    Original von cooper
    P.S: Achja, die einfachste Möglichkeit, Klaus kennenzulernen, ist natürlich, sich auch zum Standdienst am Wochenende einteilen zu lassen ;D


    Witzig... ;D


    Dann wird der Meister wohl keine Gelegenheit haben mich kennenzulernen.
    Naja, vielleicht komm ich mal so vorbei.



    Thomas

  • Hallo Cooper,


    hast Du ne Ahnung, was Du für Tagestickets bekommst? Gelten die nur für die Digital living oder für die CeBit?
    Bräuchte für Freitag noch ein Tagesticket für die CeBit.... (Hiermit schon mal anmeld ;)


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Hallo Cooper,


    hast Du ne Ahnung, was Du für Tagestickets bekommst? Gelten die nur für die Digital living oder für die CeBit?
    Bräuchte für Freitag noch ein Tagesticket für die CeBit.... (Hiermit schon mal anmeld ;)


    Gruß Micha


    LOL...wenn du am Stand stehst, wozu brauchst du ein CeBIT-Ticket? :D :D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi Cooper,


    wie sieht es denn momentan mit der Messe aus? Braucht ihr noch Hilfe? Könnte Sonntag (notfalls auch Samstag) helfen! Einen Scenic mit DXR3 und DVBT-Karte (leider bisher ungetestet da kein DVB-T) könnte ich mitbringen!


    Also sach Bescheid!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Cooper,


    leider habe ich dieses Mal keine Möglichkeit zeittechnisch zu helfen,
    sonst wäre ich wieder dabeigewesen, bloß ich bin voll im Stress
    auf der Arbeit. :rolleyes:


    Ich werde aber versuchen mal vorbeizuschauen.


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • Servus Micha,


    Zitat

    hast Du ne Ahnung, was Du für Tagestickets bekommst?


    Das mit den Tagestickets hat sich leider erledigt, es gab nun doch keine.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus,


    Zitat

    wie sieht es denn momentan mit der Messe aus?


    Ganz gut.


    Zitat

    Braucht ihr noch Hilfe?


    Klar, immer!


    Zitat

    Könnte Sonntag (notfalls auch Samstag) helfen!


    Du bist gern willkommen.


    Zitat

    Einen Scenic mit DXR3 und DVBT-Karte (leider bisher ungetestet da kein DVB-T) könnte ich mitbringen!


    Danke, aber die VDRs sind soweit komplett.


    Viele Grüße, Mirko

  • Moin Copper,


    du meintest mal was von Fahrgemeinschaft!? Komme ja aus Göttingen, Vielleicht können wir uns irgendwo treffen! Ist Sonntag dann OK?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Am Samstag und Sonntag ist das Auto schon voll, sorry. Ansonsten fahre ich nur noch am Mittwoch mit dem Auto hin.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!