Mein Gehäuse ist Fertig! Quadratisch - Pracktisch - Gut!?

  • das problem ist das die led sehr klein ist und ich glaub nicht das ich das schaffen werde da dran was zu löten! also wäre es nicht schlecht wenn man den impuls noch irgendwo anders abgreifen könnte!

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    Einmal editiert, zuletzt von el_colto ()

  • super geil... und ich habe noch nicht mal die front für mein hewlett case fertig (schäm)


    aber wie hast das gemacht mit der schwarzen front? so etwas in etwa hatte ich auch vor, aber noch immer weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll, damit es gut ausschaut...


    allerdings wollte ich das disign meinem H&K Verstärker anpassen, also horizontal die front teilen, oben dunkles Plexiglas welches aber in auf höhe des TFT bis unten geht, damit das TFT dahinter verschwinden kann.


    kannst mal kurz erklären wie du das gemacht hast?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo el_colto und ape,


    ich habe die Activity-Led beim AV-Board ausgelötet und zwei drähte wieder daran - die dann den EIngang für die Schaltung bieten. Etwas friemlig - aber zu schaffen, denn die Kontakte der LED sind etwas größer.
    Eine andere Abgreifmöglichkeit gibt es laut STB beim AV-Board leider nicht.
    STB hatte aber auch schon mal nachgefragt ober nicht eine Erweiterungsplatine auf Grundlage meines Vorschlags produzieren sollte. Dann könnte STB auch im AV-Board einen vernünftigen Ausgang schaffen. Hängt aber von der Nachfrage ab. Man könnte dies aber in einem extra Thread mal behandeln.


    linuxdep


    danke!


    Das Geheimniss mit dem schwarzen Alu-Teil liegt in der Konsrtuktion. Es werden 3 Aluplatten (Silber, Schwarz, Silber) auf 1 Alugrundplatte geklebt. Am besten du lädst dir die Schaeffer-Dateien runter. Das sieht man es am besten.


    Gruß Uli

  • ape:


    danke für die bilder


    gruss der lötende cypher_head

  • ach du hast eine schwarze alu front genommen, dahinter das Plexiglas (woher hast das? aus dem baumarkt?) das ganze dann zusammengeklebt... ah so... die grauen felder bei den schäffer zeichnungen sind ausfräsungen von der rückseite, habe ich das richtig verstanden?


    ich wollte eigentlich den oberen teil+da wo das tft sitzt mit plexiglas machen und unten alu... na mal überlegen, womöglich ist das mit dem schwarzen alu auch nicht so dumm, nur für das tft halt plexiglas nehmen. mal schauen... erst mal nicht so viel zeit dafür (leider).

    Gruß Martin (linuxdep)

  • nochmal zum impuls vom AVBoard!


    könnte man nicht direkt vom kabel, welches vom ir-empfänger kommt, die signal- und die massequelle abgreifen, und somit die Schaltung versorgen?

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Tag,


    Zitat

    Original von el_colto
    nochmal zum impuls vom AVBoard!


    könnte man nicht direkt vom kabel, welches vom ir-empfänger kommt, die signal- und die massequelle abgreifen, und somit die Schaltung versorgen?


    Dann wärs immer EIN, da ständig eine Spannung am Optokoppler anliegt.


    Besser zwischen Data und +, da die IR-Empfänger meist "aktive low" sind, d.h. Spannung an Data sinkt bei Empfang.
    Und den Vorwiderstand am Optokoppler nicht vergessen, um das Signal für Lirc/Remote nicht ganz zu "versauen".
    Bastelkisten-Dimmer



    Rud

  • Zum AVBoard:


    Was braucht Ihr denn ?


    Active LOW gibts am Power Taster Anschluß, wenn man noch 5.6k gegen 5V_SB lötete active HIGH, wenn man den WOL Anschluß nutzt.

  • Zitat

    Original von binduli
    Hallo Quattrok,


    ich nehm das Serial-Plugin in der Version (6c inzwischen).


    gruß Uli


    und wo gibts das bitte? auf ralfs homepage finde ich nur die a.


    danke ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • 1.Wie dick ist die Frontplatte eigentlich ?


    2.Und wie dick die Rückwand, der Deckel und der Boden ?


    3.Wenn über 4 mm woher hast du das Material her ?


    4.Nach dem das ganze gefrässt wurde von Schäffer hast du es irgendwo dann noch nachbearbeiten lassen, weil ja die Stellen an den Durchbrüchen anderst aussehen da dort ja durch die Fräsung nicht mehr eloxiert ist.


    5.Auf dem einen Bild wo man von oben auf das Gehäuse drauf sehen kann (Deckel fehlt auf dem Bild) sieht die Front so aus wie wenn sie gewölbt wäre. Ist der Photo daran schuld oder ist dort eine unerwünschte Wölbung entstanden ?

  • Hallo VDRCU,


    1) DIe Frontplatte ist 6mm und besteht aus 2 Schichten - einer Trägerplatte und darauf geklebten Aluplatten. Sieh dir dazu die Schaeffer-Dateien an. Ich habe sie zum Download in diesem Thread angeboten.


    2) 3 bzw. 2,5mm - sieh dir dazu die Schaeffer-Dateien an.


    3) Stellt sich nicht.


    4) Die Knaten sind Alu Natur.


    5) Liegt am Foto. Ist Schnurgerade.


    Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!