Beiträge von VDRCU

    Hallo,


    ich will mit der XBOX (alte XBOX nicht die 360er) das komplette Programm meines LinVDR Rechners streamen.


    Unter XBMC funktioniert der normale Fernsehempfang über eine Playlist schon.


    Dort fehlen aber die ganzen Informationen usw. zum Film.


    Jetzt hab ich gehört das ich das ganze Menü usw. von meinem LinVDR Rechner mit streamen kann, das heisst das ich z.b. auch die Filminformationen usw. sehe.


    Dazu brauch ich angeblich Xine ---> auf dem LinVDR Rechner sowie auf der XBOX.


    Habe gehört das man unter LinVDR kein Xine dazuinstallieren kann.


    Wie muss ich also genau vorgehen, bräuchte detallierte und einfache Informationen da ich mich nicht gut mit Linux auskenne.


    Also Information für beides. Wie genau ich bei der XBOX vorgehen muss und wie genau ich bei LinVDR bzw. dem VDR System vorgehen muss.


    Falls es eine andere leichte Möglichkeit gibt könnt ihr die mir ja auch beschreiben, wäre nett !

    Zitat

    Eine FF DVB Karte bietet auch eine analoge Soundausgabe, wenn dir das nicht genug ist solltest du den Ton Digital über einen DD Reciever ausgeben.


    Und wie wäre die Kombination einer TV Karte dazu eine gute Soundkarte und das ganze natürlich an gescheiten Boxen bzw. Verstärker noch dazwischen ?


    Oder kann ich den Ton von Filmen nicht über die Soundkarte leiten sondern nur über die TV Karte oder muss ich dann über ein Kabel von der TV Karte zur Soundkarte gehen ? Geht das überhaupt digital ?


    Bzw. was ist denn hier genau digital und analog und wo sind die Unterschiede, also jetzt nur auf den Sound bezogen.

    Kennt ihr z.b. das Includ Grafik Display. Habe davon am Rande gehört. Das soll glaub auch mit Winamp sehr gut umgehen können. Vielleicht wisst ihr mir ja mehr dazu oder ihr kennt vielleicht auch noch ähnliche Displays.

    Athlon/Sempron 64 mit C&Q, z.b. Sempron 3100 ????


    1.Was ist ein Sempron 64 genau ? Besser oder schlechter als ein Athlon XP ?


    2.Was ist das ...mit C&Q ???


    3.Sempron 3100 ? Ist das auch wieder so eine + Bezeichnung ? .. sowie bei den Athlon XP zb. Athlon XP 2800 + ???


    Ich habe mich zuletzt halt mit Athlon XP Prozessoren befasst deswegen bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.


    Achso das noch kurz dazu:


    Auf dem Rechner sollte LinVDR oder ein anderes VDR von Linux reibungslos laufen. Ich dachte an eine TV Karte mit eigenem Prozessor und dazu eine oder zwei TV Karten ohne eigenen Prozessor. Eventuell auch alle TV Karten ohne eigenen Prozessor, was meint ihr ? Dazu sollte das System so stark sein das es sämtliche Videoformate (DivX,MPEG,etc,etc.) reibungslos abspielt ohne zu stocken, auch dann nicht wenn man z.b. zwei verschiedene Sendungen aufnimmt und auf der 3 Karte quasi noch eine Sendung anschaut. Achso dieses neu Format, der "Nachfolger" von DivX sollte das System auch können ohne zu Ruckeln. Sorry weiss grad nicht mehr den genauen Namen dafür.


    Also das ganze braucht auf jedenfall einen Leistungsstarken Prozessor dafür denk ich mal, der aber auch entsprechend passiv gekühlt werden sollte.


    Und wie siehts da mit der Soundkarte aus. Welche taugt denn da was um richtigen guten Sound zu bekommen sowohl bei Musik als auch bei Video und allen anderen Formaten (wav,mp3, etc.etc.) ? Also jetzt nicht übertriebenes das in die hunderte von Euros geht sondern was das halt richtig taugt für den "Normaluser".

    Jetzt hätte ich noch ne ähnliche Frage dazu:


    Gibts denn ausser Windows Media Center kein anderes System mit dem man gescheit Audio Daten verwalten abpsielen kann, Wohnzimmer tauglich versteht sich. Unter LinVDR gibts ja z.b. auch ein Plugin für MP3s aber das ist ja schon sehr dürftig. Wäre halt toll wenn es was gäbe im Stil von Media Center aber halt nicht von MS sondern Linux z.b.


    Und nur für ein Display, grafisch oder z.b. VFD,LCD gibts wohl kein so richtiges Projekt, z.b. ein abgespecktes Linux oder ähnliches das ähnlich einfach ist wie LinVDR. Tecfreak hat mir ja schon einen Link hier gepostet aber das ist ja schon was sehr spezielles und ehr kompliziert. So eine Grundidee wie die von LinVDR fand ich halt nicht schlecht und dachte mir das müsste es doch im gleichen Umfang auch für Audio geben, also Audio CD´s abspielen eventuell auch brennen, MP3s, OGG,Flac, usw. am besten so das man z.b. Lyrics eintragen kann oder CD Covers die man dann auf dem Fernsehr sieht etc etc. das wäre dann so gemeint das man das über den Fernseher steuert. Und zum zweiten such ich halt ne ähnliche Lösung nur für Display. ist klar das dann keine CD Covers und Lyrics etc. gehen. Ne Idee wäre dann halt auch noch Unterstützung für Internet Radio und vielleicht sogar Unterstützung fürs normale Radio ... so hätte man z.b. alles in einem: Ein PC der alle Formate abspielen kann und noch zusätzlich Internet Radio und normales Radio und das ganze natürlich über Fernbedienung bedienbar und über Display steuerbar. Oder eben das selbe nur nicht über Display steuerbar sondern über den Fernsehbildschirm.


    Also kurz gesagt: Eben ein Audio - "HTPC".


    Am besten natürlich Freeware. Sowie üblich unter Linux. Verzeiht mir wenn der Begriff Freeware nicht die passende Bezeichnung für Linux ist :D oder sollte ich schreiben ... Open Source.... aber das ist ja nun nicht das gleiche :D

    Hallo,


    hab noch ne Frage zu dem Silverstone Sugo SG-01 Gehäuse. Das ganze Gehäuse ähnelt ja den Barebone Gehäusen. Schaffst man es bei diesem Gehäuse die CPU passiv zu kühlen. Wenn ja wie schnell darf die CPU maximal dann sein und welche wäre am geeignesten ? Will eigentlich schon einiges an Leistung haben so 2 Ghz vielleicht dachte ich. Und ist es dann auch noch möglich ein passives Netzeil dort einzubauen, oder wird dann die Wärmeentwicklung zu gross wenn im Gehäuse noch eine Festplatte, ein CD/DVD Laufwerk (entweder normal 5,25 LW oder Slimline) drin ist und eventuell ein Display (4 zeilig oder grafisch) ?


    Achso und bitte nicht fragen wie das da alles reinpasst. Das wäre dann nämlich das nächste Problem :) aber bestimmt nicht unmöglich :D

    1.Kann ich mit LinVDR auch gekaufte DVDs abspielen oder macht LinVDR Probleme. Wenn ja: Wie kann ich es dennoch dazu bringen das es alles liest. Eventuell über Plug Ins etc. ?


    2.Wird denn ansonsten jedes Format von LinVDR unterstüzt ? Will halt alles abspielen: Gekaufte DVD´s,SVCD,VCD,DivX (alle Formate),MPEG alle Formate, usw.. oder muss ich dazu Plug ins installieren ?


    3.Welches Linux System sollte ich sonst dafür nehmen falls LinVDR dazu ungeeignet ist. Sollte aber in dem Fall ähnlich leicht sein wie LinVDR.

    Hallo,


    ist es möglich ein Slimline CD/DVD Laufwerk in einen 5,25 Schacht zu montieren ?


    Bzw. um anderst zu fragen: Welche Slimline Laufwerke sind dafür besonders gut geignet da ich doch gesehen habe das Slimline Laufwerke eine etwas andere Form haben wie normale Laufwerke.


    Extra Löcher nehme ich jetzt mal an müssten dann halt schon gebohrt werden ?


    Aber wollte halt wissen ob es ansonsten ohne Probleme dort reinpasst.


    Am besten ein CD/DVD + Brennfunktion Slimline Laufwerk.

    1.Wie dick ist die Frontplatte eigentlich ?


    2.Und wie dick die Rückwand, der Deckel und der Boden ?


    3.Wenn über 4 mm woher hast du das Material her ?


    4.Nach dem das ganze gefrässt wurde von Schäffer hast du es irgendwo dann noch nachbearbeiten lassen, weil ja die Stellen an den Durchbrüchen anderst aussehen da dort ja durch die Fräsung nicht mehr eloxiert ist.


    5.Auf dem einen Bild wo man von oben auf das Gehäuse drauf sehen kann (Deckel fehlt auf dem Bild) sieht die Front so aus wie wenn sie gewölbt wäre. Ist der Photo daran schuld oder ist dort eine unerwünschte Wölbung entstanden ?

    1.Wie hast du das denn alles genau verschraubt ? Hast du das mit "Muttern" gemacht oder über Gewinde ? Oder wie genau ? Kannst du vielleicht weitere Bilder dazu einstellen bei denen man das genau erkennt da ich auch vor habe aus Kühlkörpern ein Gehäuse zu bauen.


    2.Wo bekommt man denn diese Winkel fertig zu kaufen ? Oder macht ihr die alle immer selbst ?

    Gibt es eigentlich auch fertige Einbau TFT´s ?


    Jeder kennt doch diese 7ner TFT´s die es für Autos gibt.


    Jetzt meine Frage gibts das auch quasi als Einbau TFT für ein Gehäuse.


    Bin nicht so der Elektroniker. Und wenn es das ganze nun Einbau fertig gäbe müsste ich nur noch ne passende Frontplatte fürs gesamte Gehäuse mit Durchbruch fürs TFT fräsen lassen. Wäre halt wesentlich einfacher. Das TFT soll über ein Plugin angesteuert werden und somit Infos zum laufenden Programm, zur Aufnahme usw. zeigen.


    Und wieviel muss man denn für ein TFT ausgeben das für den Zweck taugt ?

    geschrieben von riverphoenix:


    4. Slim-Laufwerke sind immer leiser, da dort die Scheibe aufgerastet wird, was aber wieder ein kleiner Nachteil ist



    Was ist das genau, dieses "die Scheibe wird aufgerastet" ?


    Und was entsteht dadurch für ein Nachteil ?


    Wie stark ist dieser Nachteil bemerkbar ?

    Nun mal raus mit der Sprache :)


    Ist ja nicht für jeden so einfach so ne Frontplatte zu gestalten. Manche machen das Frei Hand ... einfach mal cool die Metallsäge ausgepackt .. und munter ans Werk :) andere machens professionell .. bzw. wollen es professionell machen und nehmen den Frontplatten Designer ... nun glaube ich aber nicht das das auf Anhieb gleich alles passt .. gerade wenn man noch Anfänger ist .... also ... wieviel Frontplatten habt ihr schon mit dem Designer erstellt .. Datei eingeschickt ... Frontplatte wieder bekommen .. und dann gemerkt ... ui das passt ja alles gar nicht .. bzw. ... ohje total verpfuscht :)


    Nun mal raus damit ... ohne zu Flunckern :) wird sind doch unter uns :)


    Achso: ... zu mir: Habe noch keine verheizt ... da ich mich noch nicht rangetraut habe ...bzw. auch noch kein 100 % passendes Gehäuse gefunden habe .. bei dem man die Frontplatte gegen eine von Schäffer austauschen kann.


    Bitte nur zu der oberen Sache posten .. brauche keine Gehäusevorschläge :)

    HI !


    Warum sieht man eigentlich nie das ein DVD Laufwerk entkoppelt wird ? Also in einem normalen Tower geht das ja nicht weil der Laufwerksschacht genauso breit ist wie ein 5,25 Laufwerk ... aber beim Eigenbau Gehäuse wäre das doch möglich das man das so macht wie bei den 3,5 Zoll Festplatten ... gibts doch so Entkopplungswinkel wo so ein Gummipuffer zwischen Winkel und Festplatte sitzt. Wenn man das nun bei einem DVD Laufwerk machen würde müsste es doch wesentlich leiser sein ??.. da es keine Vibrationen überträgt. Ich weiss auch das es dafür Freeware Software wie CD Bremse gibt um ein Laufwerk zu drosseln ... will aber trotzdem wissen ob das funktionieren würde mit der Entkopplung oder ob es mit Problemen verbunden ist ... z.b. das die CD nicht mehr gelesen werden kann?? .. ähnlich wie wenn man einen schlechten CD Player im Auto hat dann gibts ja auch Probleme wenn man über Unebenheiten fährt ... und dann dachte ich es kann ja sein das wenn man ein DVD Laufwerk entkoppelt das das dann dadurch anfängt zu schwingen und somit vielleicht die CD bzw. DVD auch nicht mehr lesen kann ?? Und um "die Verwirrung" hier perfekt zu machen: Ich schreibe hier von einem Eigenbau Gehäuse fürs Wohnzimmer nicht von einem Car PC :)


    Vielleicht wisst ihr ja was dazu !


    Bin mal gespannt ! Schönes We noch ! Super Forum :)

    Ok besten dank ... 3 sec nicht schlecht !! ;D


    Vielleicht weiss noch wer auch was für Windows. Das ist ja ein Linux Projekt. Such ja beides.

    Hallo,


    die Frage passt zwar nicht ganz hierher ab weiss sonst nicht genau wohin damit :)


    Ich suche ein Winamp LCD Plugin über das man Winamp komplett über Fernbedienung/Tastatur auf einem normalen LCD ( aber mit 4 x 20 ) bedienen kann und somit keinen Bildschirm mehr braucht.


    Nun habe ich bisher nur das Plugin von Markus Zehnder (diese Schweizer Seite)
    gefunden. Habe dann aber festgestellt das man damit z.b. nur dürftig Audio CD´s abspielen kann. Es wird dann z.b. kein Equalizer angezeigt, es wird nur das jeweils aktuelle Lied angezeigt, also alles sehr spärlich, soll aber eben so sein wie ein CD Player, am besten noch mit ner Funktion das über diese Free DB Datenbank gleich nach der CD gesucht wird.


    Gibts denn noch andere brauchbare LCD Plugins. Was z.b. auch nicht schlecht wäre, wäre wenn man z.b. ein neues Plugin in Winamp installiert das man das dann auch einfach im LCD Menü wieder findet. Bei dem von Markus Zehnder werden z.b. nachträglich installierte Plugins nicht aufgeführt.


    Das Plugin sollte auch in der Lage sein nach dem man Plugins für andere Dateitypen installiert hat diese abzuspielen und somit auch diese neuen Formate dann anzeigen.


    Hab zwar Programme wie JaLCD usw. gesehen sahen aber ehr kompliziert aus.


    Das von Markus Zehnder sah dagegen einfach aus. Gibt es sowas einfaches bzw. ungefähr so einfach wie das nur mit mehr Funktionsumfang.


    Achso sollte auch nichts Hardware aufwendiges sein. Sollte auf einem Epia Board alles laufen ohne zu stocken.


    Also nochmal kurz: Winamp Plugin für LCD ....... und alles dann noch fernbedienbar per Fernbedienung und alles realtiv einfach und nicht Hardware fressend.


    Und das alles für Windows XP oder Me oder so.


    Und vielleicht wisst ihr ja auch noch dazu Linux Projekte.

    OK.Aber von wo hat das Infrarot Modul Strom. Weil wenn der PC komplett aus ist muss dieses ja trotzdem mit Strom versorgt werden.