Bigpatch für VDR 1.3.42-Build19 *Stand 18.02.2006*

  • Zitat

    Original von Ranga
    hast Du denn den Patch auch auf menu.c im VDR angewendet und neu übersetzt?
    Bei mir funktioniert es dann astrein.


    Die Ursache für das fehlverhalten ist völlig klar und wird mit dem simplen Patch behoben.


    Patch habe ich angwendet und den VDR und alle Plugins neu übersetzt (vorher auch gecleant!).


    Zitat

    Original von Ranga


    Ja das ist leider so, da der "MenuCmdPosition Patch" nur einmal bei statechange angezeigt wird.
    Wenn man auch das ändern will müsste man den "MenuCmdPosition Patch" ändern!


    Gruß
    Ranga


    Ok, damit könnte man ja noch leben ;).


    Naja, da es bei dir funktioniert und bis jetzt kein anderer den Fehler so bestätigt gehe ich davon aus das das Problem hier irgendwo bei mir liegt, allerdings weiss ich zur Zeit nicht wo ?( .
    Solange werde ich halt die Menüposition auf unten stehen lassen!


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo.


    Ich hätte gerne den Umschalttimer wieder im BP. Ich wollte es gerade das Update machen und wundere mich warum meine Text2Skin-Patches und so nicht laufen...


    würd ich ja einarbeiten, aber das sind zu viele Rejects für nen Fummler wie mich...


    mfg bn

  • Hallo vdrchuck,


    ich hatte wohl vergessen noch zwei weitere Stellen zu patchen (TomG hatte mich darauf hingwiesen) :)


    Nun sollte es mit dem neuen Patch funktionieren.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..


  • Hallo Ranga,


    leider, zumindestens bei mir, immer noch das gleiche Verhalten :( !


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo,


    Zitat

    Original von viking
    hat einer von euch das LiveBuffer in letzer zeit genutzt ?


    Ich wollte es gerade mal wieder mit dem neuen BP testen und stelle fest das es nach kurzer und unregelmäßiger zeit einfach stehen bleibt !? Das heißt die aufnahme stoppt und es bewegt sich nichts mehr. Auf dem ersten blick war nichts im logfile zu sehen !?


    Hat keiner das problem mit dem Livebuffer bzw. hat das noch keiner getestet ?
    (Heute keine zeit mehr, bis morgen)


    Gruß
    Viking

  • HI,


    Zitat

    Original von viking
    Hat keiner das problem mit dem Livebuffer bzw. hat das noch keiner getestet ?


    Hab' noch keinen Einsatzzweck dafür gefunden, daher ist das ominöse Teil deaktiviert.


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo ,


    Ich habe DVDARCHIV so im Einsatzt das es auch mit Fertige DVDs einfach es anzeigt das der Film zB auf der DVD 25 ist dann wird auch sauber nach der DVD25 gefragt.
    Leider ist die Darstellung im Aufhanme Menu seit 1.3.42 so aus ???


    Siehe Attache Bild


    Hat jemand eine Lösung dafür oder kommt eine bald. Danke


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Viking,


    Danke :)
    das mit dem touch Index.vdr geht schon. Die Titel sind wieder da mit der Lange 0.
    Wo finde ich den Patch oder ist Frank so lieb. :)



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • Hallo Frank.


    Ranga hat hier einen Patch zu Verfügung gestellt der das Problem beseitigt.


    Ich persönlich habe folgende Einträge aus dem Patch entfernt da ich diesen Patch für die XML Menüstruktur zwar nutze aber das Plugin selbst zur Zeit bei mir nicht einsetze:
    + bool setupPluginActive=cPluginManager::GetPlugin("setup");
    + if(setupPluginActive)


    Ansonsten funktioniert der Patch sonst nur bei geladenem Setup-Plugin was sonst sicherlich auch Sinn macht.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von pat
    das mit dem touch Index.vdr geht schon. Die Titel sind wieder da mit der Lange 0.
    Wo finde ich den Patch oder ist Frank so lieb. :)


    Ich habe hier eine neue Version geschrieben. Da ist die Anzeige der DVD-Nr. mit drin. Vielleicht magst Du die einfach mal versuchen... :)




    DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Original von Frank99
    Vermutlich werde ich diese Patches nicht mehr einbauen:
    Patch für das Ttxtsubs Plugin
    Only PID Patch -> Vanilla VDR stürzt ab im DVB Menu wenn UpdateChannels=5 in der setup.conf steht
    DVDArchiv Patch


    Oh, das mit dem Only PID Patch wäre aber schade, den bentze ich immer sehr rege, damit mir meine Kanalliste nicht zugemüllt wird. :(


    Schon eine Ahnung, woran das liegen könnte?

  • Beim Kompilieren von yaepg bekomme ich folgendes:


  • seit vdr 1.3.40 ist der bigpatch kaputt! die wichtigsten patches fehlen. easy-diseqc und switch-only!. easy-diseqc ist ja noch halb so wild den nachzupatchen aber bei switch-only ....


    gibt es da irgenwann eine patch für den patch?


    besser wäre es wenn man die enthaltenen patches einzeln downloaden könnte (ich meine so daß man erkennen kann welche änderung in der datei zum patch a usw. gehört)


    beim bigpatch für 1.3.40 ist ja noch alles drin enthalten was das herz begehrt, jedoch kann man die einzelnen patches erkennen, so daß man selbst die änerungen vornehmen kann.


    oder gibts daß doch irgendwo?

  • Hallo Frank,


    ich muß leider schlechte nachrichten bringen :(
    In der letzten zeit hatte ich viel zu tun und habe erst heute wieder mal einen film mit DolbyDigital geschaut und leider sind wieder ruckler drin. Das passiert mit Build15 aber nicht mit Build8 - es muß also etwas was irgendwo dazwischen reingekommen ist.
    Die alte aufnahme womit ich getestet habe hat übrigens keine ruckler - auch nicht mit Build15 /16. Aber die neue testaufnahme halt mit der 15'er.


    Ich werde jetzt versuchen die version zwischen 8 und 15 zu finden wo es anfing.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Frank,


    da du ja freundlicherweise die einzelpatche zu verfügung stellst, habe ich da Build16 genommen und ein patch -R mit dem subtitle-patch gemacht + die zwei rejects (hoffentlich korrekt) aufgelöst. Und siehe da, keine sprünge mehr :)
    Und evt. auch ein anderes problem ist weg - das kommt auch nur vor wenn man DolbyDigital eingeschgaltet hat. Ich hatte ein kurzes stück ausgeschnitten für den test und beim (automatischen) beendenden der aufnahem (weil er zu ende war) dauerte es lange bis das bild wiederkam, 2 mal war sogar ein neustart notwendig gestern nacht (ein mal wahtcdog + ein mal per hand). Ob dies aber weiterhin sich bewahrheitet kann erst in 1-2 tagen sagen.


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    neue Versionen des BP sind verfügbar. Infos im ersten Posting.


    Subtitles Plugin Patch -> wegen Problemen wieder entfernt, siehe hierzu die Posting von viking


    ToDo:
    SkipSeconds Patch -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    Patch für das submenu Plugin -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    Patch für das setup Plugin -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    TimerMenu Ausgaben verbessern -> vermutlich in der nächsten oder übernächsten Version
    DVDArchiv Patch -> wenn der neue Patch von DMH fertig ist, werde ich diesen dann in den BP übernehmen.


    LiveBuffer Patch:
    Hat noch jemand Psolche Probleme mit dem LiveBuffer wie viking?


    BP Build 19:
    Leider ist mein Fernseher seit heute mittag defekt, sodass ich Build 19 nicht lange und richtig testen konnte :(
    Ich gehe aber mal davon aus der Patch aber trotzdem richtig funktioniert ;)


    pat
    >Bei der Plugins Sammlung wäre es Hilfreich wenn man wüsste was manche Plugins überhaupt machen.
    Schau mal im VDRWiki nach, dort gibt es für fast alle Plugins eine Beschreibung und Installationshilfe.


    Ranga
    Danke für den Patch, wird in der nächsten Version dann so enthalten sein.


    franzose
    Wenn die Option "Kanäle aktualisieren" auf "neue Transponder" steht, höchster möglicher Wert, ist der Wert der Variablen = 4. Wenn der OnlyPid Patch eingebaut ist, ist der höchste mögliche Wert "neue Transponder" = 5.
    Wenn nun ein Vanilla VDR die setup.conf mit dem Wert "5" einliest, wird dies nicht abgefangen und VDR wird beendet bzw. VDR "loopt" dann.
    yaepg: dein Plugin ist nicht korrekt gepatcht, nimm einfach die Version aus meinem Plugin Paket.


    @vdrjupp
    mini/SwitchTimerOnly Patch -> die Änderungen in VDR waren recht gross, so dass ich den ersteinmal an die neue VDR Version anpassen musste :(
    Das Problem mit den ganzen Patches ist, das es an vielen Code Stellen Überschneidungen gibt. Diese lassen sich leider nicht so einfach auflösen. Z.b. der Codebereich der für die Ausgabe des Timer Menus zuständig ist, wird von mindestens 3 oder 4 verschiedenen Patches geändert: miniPatch, WareagleIcon Patch, TimerInfo Patch.


    viking
    Danke fürs testen, stammt deine AC3 "Testaufnahme" eventuell von einer älteren VDR Version <1.3.30?
    Wenn ja, könntest du bitte das ganze nochmal mit Build18 testen?
    Bzw. könntest du das ganze auch einmal mit Vanilla VDR und dem Subtitels Patch alleine testen?
    Wenn auch das nicht richtig funktioniert wende ich mich mal an Rolf...


    Bye,
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank99
    LiveBuffer Patch:
    Hat noch jemand Psolche Probleme mit dem LiveBuffer wie viking?


    Nein, aber es gibt inzwischen schon Version 0.16 (bisher war ja 0.15 aktuell verwendet, oder?), evtl. behebt das die Probleme von viking.


    Zitat

    Original von Frank99
    franzose
    Wenn die Option "Kanäle aktualisieren" auf "neue Transponder" steht, höchster möglicher Wert, ist der Wert der Variablen = 4. Wenn der OnlyPid Patch eingebaut ist, ist der höchste mögliche Wert "neue Transponder" = 5.
    Wenn nun ein Vanilla VDR die setup.conf mit dem Wert "5" einliest, wird dies nicht abgefangen und VDR wird beendet bzw. VDR "loopt" dann.


    Hm, wäre also eine Sache für Klaus, oder?


    Zitat

    Original von Frank99yaepg: dein Plugin ist nicht korrekt gepatcht, nimm einfach die Version aus meinem Plugin Paket.


    Du meinst das hier: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=355913#post355913


    ?

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!