Lebensretter gesucht - Django's Sohn hat eine ALL

  • Griaseichallemidananda,


    Danke für die rege Anteilnahme.


    Aus aktuellen Anlaß mal eine positive Nachricht zu der Diskussion hier.


    Stolz hält Ruben seine kleine Schwester Leah hier im Arm.
    [Blockierte Grafik: http://omni128.de/var/leah_und_ruben.jpg]
    Die junge Dame erblickte gestern, am 15.09.07 um 13:05 Uhr das Licht der Welt.


    Und wer mal in den glücklichen Genuß eines kleinen Babys kommt, der kann sich ja auch mal überlegen, ob man nicht das Nabelschnurblut spendet, das ja gewöhnlicherweise weggeschmissen wird.


    So haben wir eine gerichtete Nabelschnurblutspende für Ruben gemacht, in der Hoffnung, dass a) die Gewebemerkmale zu Ruben passen und b) dass Ruben die Spende nie brauchen wird.


    Wenn das Thema jemanden weiter interessiert, dann bitte einfach nachfragen.


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    2 Mal editiert, zuletzt von Django ()

  • Hallo Django,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;


  • Auch ich bin schon einige Jahre in der Kartei nachdem bei mir in der Gegend mal eine riesige Knochenmarkspendersuche stattgefunden hat.
    Ich hab so ein Schreiben schon 3 mal gekriegt, bisher hats dann aber nie gepasst.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von Django
    Die junge Dame erblickte gestern, am 16.09.07 um 13:05 Uhr das Licht der Welt.


    Glueckwunsch! Ist ziemlich genau sechs Jahre juenger als meine Zweite- die drei Stunden machen's auch nicht mehr ;)


    Kinder sind einfach das Schoenste auf der Welt. Ich wuensche Euch alles Gute!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • hey django,


    herzlichen glückwunsch........ war wohl doch kein ferienkind mehr.... *grins*


    die kleine is echt süss............. und ruben sowieso... ;)


    sag der lieben mama und dem rest der bande liebe grüsse, wir fliegen hoffentlich übermorgen ne woche nach kos....


    wenn ma wieder da sind werden wir mal auf nen "hallo" vorbei kommen.....


    bis bald
    mel

  • Ups, nu hab ich doch glatt hier geposted und das wichtigste vergessen.


    Herzlichen Glückwunsch ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • :birthday ...wünsche ich der Kleinen noch nachträglich
    Von Mir auch die besten Glückwünsche an die ganze Familie!


    Die Geschichte mit dem Nabelschnurblut haben wir bleiben lassen. Die Aktion kostet eine ganze Stange €s und ein möglicher Erfolg basiert auch nur auf der Hoffnung es könnte einmal nützlich sein.
    Eigentlich gibt es in vielen Körpergeweben Stammzellen. So z.B. wird mit olfaktorischen Stammzellen (Nasenschleimhaut) erfolgreich geforscht. Aber auch hier gilt abwarten, ob was sinnvolles dabei rauskommt.
    Für mich bleibt der dumpfe Verdacht, daß bei der Nabelschnurblut-Geschichte jemand clever eine Geschäftsidee umsetzt.
    Andere mögen anders darüber denken.


    Ich bin aus Überzeugung registrierter Knochenmarkspender und Blutspender und meine Kinder werden geimpft. Soll heißen ich bin kein Medizinfeind.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Griasdebou!


    Zitat

    Original von Max Headroom
    Die Geschichte mit dem Nabelschnurblut haben wir bleiben lassen. Die Aktion kostet eine ganze Stange €s und ein möglicher Erfolg basiert auch nur auf der Hoffnung es könnte einmal nützlich sein.


    Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass wir das bei einem der kommerziellen getan haben. Das was wir gemacht haben nenn sich gerichtete Nabelschnurblutspende für Ruben. was das ist?
    Normalerweise würde das Nabelschnurblut ja weggeworfen, man kann es aber spenden, genauso wie man hald Blut spendet. Die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut werden einem x-beliebigen geeigneten Patienten verabreicht, wenn man das so nennen kann.
    Die Bayerische Stammzellenbank friert nun die Stammzellen von Leah ein und sofern die zu Ruben passen, werden die Ruben verabreicht, was wir natürlich gar nicht brauchen wollen.


    Den Kommerziellen würde ich auch gar keinen Euro hinterherwerfen, weil das für mich schon arg unter die Gürtellinie ist, was die machen. Massig Kohle schäffeln mit der Angst anderer.


    Bsp. Klar, ist die Stammzellentherapie ein wesentlicher Teil bei bestimmten Leukämievarianten und deren Behandlung. Das aber die eigenen Stammzellen , die man vielleicht vor Jahren einfrieren hat lassen, hierzu gar nicht verwendet werden können, verraten die keinem.


    Bsp. Entnahme, die Bayerische Stammzellenblutbank macht die entnahme nur in einer handvoll Kliniken um genauer zu sahen in drei Kliniken in München. Die Kommerziellen fast überall. Der Facharzt in der LMU hat uns aber z.B. gesagt, dass der Zeitpunkt der Entnahme emminent wichtig ist, also vom Abnabeln bis zum Ablösne der Plazenta erfolgen muss. Ich will ja gar nicht wissen was da überall so abgeht.


    Laut den Fachärzten ist derzeit noch völlig unklar wie lange das zeugt wirklich noch verwendbar eingefrohren werden kann.


    Laut einem Fachartikel den ich in der Klinik der LMU gelesen hatte, wurde wohl noch keine einzige kommerzeille Konserve verwendet, von den gespendeten werden wohl pro Jahr hunderte verwendet. Das will was heissen.


    Kurz um, wir stülpts einfach den Magen um, wenn man in den anzeigen lesen muss, wie agressiv hier vorgegangen wird.


    Was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte ist. Bevor man das Nabelschnurblut wegwirft, könnte man es ja auch spenden. Ich wollte keinenfalls Werbung für irgendwelche kommerziellen Anbieter machen!!!

    Zitat

    Für mich bleibt der dumpfe Verdacht, daß bei der Nabelschnurblut-Geschichte jemand clever eine Geschäftsidee umsetzt.


    Nimm mal 20.000 Konserven a 2,5 TEURO da kannst Dir ausmalen, wieviel Schotter da bewegt werden! :achdufresse


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • @ Django


    So lernt man nie aus. Die Nabelschnurblutspende war mir garnicht bekannt. Ich tippe mal, daß das bei uns in der Gegend garnicht angeboten wird. Vielleicht in den Uni-Kliniken von Köln oder Aachen.


    Aber es stimmt schon, die Werbung der Kommerziellen ist ziemlich :tdw
    Wenn jemand an meine Ängste appelliert um ein Geschäft zu machen, ist er bei mir direkt unten durch (ähnlich einem übereifrigen Versicherungsvertreter).
    Bei vielen Menschen fällt die Werbung aber wohl auf fruchtbaren Boden.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Guten Morgen!


    Aber hallo, zum Beispiel das Marienhospital in Aachen hat explizit danach gefragt, ob man dieses Blut nicht spenden wolle. Hoffentlich wird es niemand von Euch oder ich selber es je brauchen!


    Bis denn



    Juergen

    Hardware: LC 17 mit pvr350 und pvr150, Athlon 2600,...
    Software: Mahlzeit 3.2 mit Anpassungen für Nur-Analog-Systeme

  • Hallo,
    ich musste mal vor Jahren ein (Straf) Referat in der Schule über Nabelschnurblut bzw. die darin enthaltenen Stammzellen halten. Damals war das hoch innovativ. Das Material das ich damals sammeln konnte war aber weitestgehend von einer Firma da damals die Suche im Internet noch etwas schwerer war.
    Ich habe das ganze aus Interesse weiter verfolgt und muss Django absolut recht geben. Mit Angst verdient man immer noch am besten. Gilt meiner Meinung auch für andere Bereiche besonders in den USA.


    Das mit der Spende war mir neu und finde das eine prima Sache. Wäre eigentlich auch toll wenn so eine Spende zu einer standard Prozedur in deutschen Entbindungssälen werden würde. Natürlich mit geheimen Datenbanken will ja niemand dass man genetische Fingerabdrücke von jedem speichert. ;)


    Hannes


    P.S.: Hab nur eine 2 auf das Referat bekommen weil ich die Frage nicht beantworten konnte wie die Stammzellen da überhaupt hinkommen (meines Wissens bis heute nicht ganz wissenschaftlich geklärt)!

  • Zitat

    Originally posted by Django
    Die junge Dame erblickte gestern, am 15.09.07 um 13:05 Uhr das Licht der Welt.


    Langsam glaube ich es liegt am VDR: fast genau 10 Jahre nach meiner grossen (genau 10 Jahre 6:15h).
    Viel Kraft und alles erdenklich gute weiterhin.


    Nabelschnurspende kommt nicht mehr in Betracht da nachwuch 'unterbunden'. Bei gg. Anlass werde ich das Wissen aber weiterverbreiten.


    mclien

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • HI,


    da's im Moment etwas ruhiger ist, hab' ich mal die Geburtsanzeige online gestellt. Diese ist hier zu finden.


    Ciao,
    BTfH


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • 1.Glückwunsch der stolzen Familie
    2. meine "neue Süße" ist Anfang August zur Welt gekommen, ich kenn also die Situation aktuell ganz gut (vdr ist Hintergrundaktivität)
    3. Nabelschnurblut spenden geht auch über die DKMS (irgendwo dort auf den Internetseiten zu finden), aber leider nur an wenigen Orten (Bsp Sachsen: Raum Dresden 3 mal, Leipzig nein)
    4. Den kommerziellen Stammzelleneinfrierern (in L sitzt mit Vita34 wohl der Größte Deutschlands) haben wir nach Studium von Hintergrundinformationen (stern, heisenews...wirklich) einen Korb gegeben.
    5. Nun ist es unterdessen (leider) geronnen.


    6. Ich bitte jeden, wo das Spenden möglich ist, es zu tun.
    Für selber kommerziell aufheben, muss jeder selber wissen.


    Mike

  • Hi!


    Die Möglichkeit Nabelschnurblut zu spenden gibt es schon länger. Vor knapp 2 Jahren wurde unsere "Mittlere" geboren. Da haben wir das versucht. Leider kommten die in der Klinik nicht genug Blut sammeln. Das müssen wohl 80 - 100 ml sein. Wenn Anfang Nov der "Kleine" zur Welt kommt werden wir es sicherlich nochmal versuchen, wenn das KKH das macht. In Duisburg ging das damals, in MG hoffe ich jetzt auch.


    Der Unterschied zwischen den Formen ist wohl, dass man bei den kommerz. Firmen für sich selber spendet und bei den anderen für alle, die es (irgendwann einmal) brauchen können. Wenn ich das richtig verstanden hatte.


    Also, machen!


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Griaseichallemidananda!


    Es gibt gute, nein sehr gute Nachrichten:


    :welle :welle :welle :welle


    Wir haben heute post von der Byerischen Stammzellenbank erhalten. Darin heisst es so schön, ich zitiere:


    Das Präparat ist vom Wirkstoffgehalt sehr gut. Nach den uns vorliegenden Befunden sind Ruben und Leah in ihren Gewebemerkmale übereinstimmend. Damit kann das gewonnene Stammzellenpräparat auch eingesetzt werden.


    Natürlich hoffen wir, dass Ruben keinen Rückfall bekommt und wir nie auf diese Konserve zurückgreifen müssen, aber wenn dem so wäre, dann wäre zumindestens das Thema schon erledigt.


    :welle :welle :welle :welle


    Also sagt es allen weiter und macht Werbung für die Sache!


    Pfiadseich!


    Django mit Familie


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • und da soll noch einer sagen: des bringt doch eh nix, die chance is so klein....


    herzlichen glückwunsch übrigens zur kleinen leah, meine süße hat auch am 15.9. geburtstag (muss ein magischer tag sein...). ich hoffe für dich/euch, dass alles ein gutes ende nimmt. grüße an den rest der family. werd trotzdem auch noch zum spenden und typisieren gehn!
    @all: macht das auch, ihr könnt damit menschenleben retten. bin selber feuerwehrler und weiß wie das is! versetzt euch mal in so eine situation und überlegt euch wie ihr euch fühlt wenn euch jemand sagt: du darfst weiterleben! das ist doch einen kleinen nadelstich wert, oder?!


    gruß
    bambi

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

  • Griasde Relein!


    Zitat

    Original von Bambi
    ich hoffe für dich/euch, dass alles ein gutes ende nimmt.


    Och im Moment geht es uns recht gut (siehe Anhang) - da macht eher unser 4-rädriger Bock "T4" - mehr Sorgen. ;(


    Zitat

    werd trotzdem auch noch zum spenden und typisieren gehn!


    Aber gerne doch, immer fleissig weiter erzählen, man weiß nie, wann man eventuell selbst mal darauf angewiesen sein könnte!


    Pfiade,
    Django

    Bilder


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Mmh, meine Stammzellen scheinen nicht so beliebt zu sein.


    Ich habe mich auch vor ca. 2-3 Jahren typisieren und im Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) registrieren lassen, aber Post habe ich noch keine bekommen.


    Da kriegt man irgendwie das Gefühl, dass man's auch gleich hätte sein lassen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!