Bigpatch für VDR 1.3.40-Test1 *Stand 23.01.2006*

  • Hi,


    hab den Bigpatch problemlos eingespielt. Eigentlich vor allem, weil es keinen enAIO mehr gibt, mir ging es hier zunächst um den menuselection-Teil. Habe aber wie bei früheren BigPatch-Versionen das Problem, dass der Enigma-Skin nicht läuft (Skin zu groß usw.), hatte vor einiger Zeit hier auch was darüber gelesen. Finde aber das Posting trotz umfangreichem Suchen nicht... Kann mir einer nen Tip geben, wie ich den BigPatch und den Enigma-Skin benutzen kann?

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Zitat

    Original von Klema
    Hi,


    hab den Bigpatch problemlos eingespielt. Eigentlich vor allem, weil es keinen enAIO mehr gibt, mir ging es hier zunächst um den menuselection-Teil. Habe aber wie bei früheren BigPatch-Versionen das Problem, dass der Enigma-Skin nicht läuft (Skin zu groß usw.), hatte vor einiger Zeit hier auch was darüber gelesen. Finde aber das Posting trotz umfangreichem Suchen nicht... Kann mir einer nen Tip geben, wie ich den BigPatch und den Enigma-Skin benutzen kann?


    Habe schon immer den Bigpatch mit dem Enigma Skin ohne Probleme hier am laufen!
    Ich meine der enAIO ist ebenfalls enthalten heisst wohl nun Liemikuutio Patch ?


    Das mit dem Skin zu gross bei Enigma hatte ich auch, aber das kann bei einer 2MB Karte (ungemoded) wohl passieren --> es reicht dann der Speicher der Karte für das OSD nicht aus.
    Aber mit der Einstellung über das Setup-OSD mit 600 x 460 habe ich keine Probleme mehr damit!


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Die "neue" Version läuft ohne Rejects auch bei der VDR-Version 1.3.41! Werde es auf der Basis mal testen. Gleiches gilt auch für das Pluginsetup-Patch!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi, hier läuft auch alles wunderbar mit der "neuen" Version des BP auch mit dem Setup Plugin.


    Hab mal den JumpPlay Patch für die "neue" :) BP-Version angepasst, da ich mich mitlerweile so an diesen Patch gewöhnt hatte und mich immer gewundert hab, warum die Wiedergabe beim Überspringen der Werbung immer angehalten hat. Zusatzlich, da der w_epgfix hier so gut funktioniert hab ich den auch mit reingepackt.


    Wer es brauchen kann.....


    [EDIT-on]
    Den Patch hab ich jetzt mal an die Build 08 Version angepasst.
    [EDIT-off]

  • bei mir konnte er Hunk 19 nicht auflösen, weiß einer da ne Lösung?


    Grüße

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • leider ist dir der alte patch mit ins diff geraten ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Welcher Alte? [edit] Habs grade gesehen! Mußte schnell gehen, ist kalt in meinem Computerzimmer! Aber der Patch funktioniert ja trotzdem! :rolleyes: [/edit]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo,


    Klema
    Für den enAIO gibts einen Nachfolge Patch von Rolf: Liemikuutio (Brühwürfel) -> http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/
    Hmm die Skin zu gross Fehlermeldung hat glaube ich zwei Ursachen:
    - make plugins-clean vergessen bei der Übernahme der Plugins
    - veraltete Text2skin Version -> nimm am besten die neueste aus dem CVS, Adresse findest du im VDR-Wiki unter Plugins.


    maverick-me
    Ist der Wirbel Patch wirklich besser, als der bisherige DisableDoubleEPG Patch? -> OK habe dein Posting im anderen Thread gefunden ;) Bin zu langsamm heute ;)


    Ich schau mir mal deine Patches an, eventuell könnte ich die dann direkt übernehmen.


    Toxic-Tonic
    Siehe 2. Zeile bei maverick-me ;)


    Bye,
    Frank

  • Vorm übernehmen, mußt du bei mir den Fehler rausnehmen (das das alte Patch im diff mit drin ist; Mache ich vielleicht gleich auch selber)! Wollte nachher mal versuchen die Optionen mit ins Bigpatch-Menü zu packen, mal sehen, ob ich das fast ohne C-Kenntnisse schaffe! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    nachdem ich mir für mein Testsystem vdr-1.3.40 + BP compiliert habe,
    ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich einen Timer über "Programm" und "rote Taste" programmiere,
    konnte ich sonst (vdr-1.3.33) sofort den Timer editieren. Jetzt muss
    ich nochmals die "rote Taste" drücken um eine Änderung vorzunehmen.
    Das hat den Nachteil, wenn die Sendung schon läuft, ich aber erst in
    5 Minuten aufzeichnen möchte, das durch den ersten Druck auf die
    "roteTaste" die Aufnahme beginnt.


    Ist das eine Änderung am VDR oder gibt/gab es dafür einen Patch oder
    muss ich eine Änderung in den Einstellungen vornehmen?


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Glaube, das ist ein Patch! Kannst ja mal testweise die 1.3.41-Version compilieren und schauen, ob es da anders ist! In dem vorläufigen Bigpatch für die 1.3.41 sind wesendliche weniger Patche enthalten!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic-Tonic,


    kann ich davon ausgehen, dass mein Problem bei Dir nicht besteht?
    Wobei sich dann bei Dir auf vdr-1.3.41 + BP bezieht ;).


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Leider sitze ich grade nur vor meiner VM-Kiste, daher kann ich es nicht verifizieren, aber ich glaube, das ich mich bei der 1.3.40 über das feature gewundert hatte und meine es wäre jetzt wieder "normal"! Wie gesagt beschwören kann ich es nicht!! Aber da du ja des compilierens mächtig zu seien scheinst, kannst du notfalls zum test ja auch eine ganz nakte VDR-Version compilieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Dies ist seit vdr-1.3.38 und hat nichts mit dem Bigpatch zu tun:


    - The "Red" button in the "Schedule", "What's on now/next?" and "Event" menus
    now immediately creates a timer for the selected event and marks it with 'T'.
    If the event is already marked with 'T', the "Red" button opens the "Edit
    timer" menu for that timer.



    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo vdrchuck,


    Danke für die Nachricht, nur würde ich das momentan (in meinem Fall)
    als Rückschritt betrachten. Ich möcte meine "alte rote Taste" wieder
    haben ;(.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Zitat

    Original von Kail
    Hallo vdrchuck,


    Danke für die Nachricht, nur würde ich das momentan (in meinem Fall)
    als Rückschritt betrachten. Ich möcte meine "alte rote Taste" wieder
    haben ;(.


    Gruß Kail


    Dann versuchs doch mal mit dem epgsearch Plugin dort ist die Funktion mit der roten Taste so noch und es bietet sonst auch noch einige nützliche Funktionen.


    Im Bigpatch meine ich ist auch ein Patch mit dem du dann das Programm Menü mit dem epgsearch Plugin ersetzen kannst.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo,


    ich habe seit einigen tagen auch den BP-build8 im betrieb und dazu das w-epgfix-mod. Bisher war ich eigentlich zufrieden mit letzerem. Aber haute abend sieht es gar nicht gut aus auf RTL2 - alles doppelt bis dreifach.
    Könnt ihr das verifizieren ?


    Frank99
    Ich denke mal doch das wir den alten disabledoubleepg patch brauchen werden ...
    Darüber hinaus kann man w-epgfix nicht abschalten - wenn das jemand wolte ...


    Muß heute früh zu bett, gute nacht :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!