VDR 1.3.40 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Ich hab mir den aktuellen VDR 1.3.40 und ein paar Plugins für Linvdr zusammencompiliert. Falls jemand interesse daran hat hier das fertig compilierte packet.


    Ich hoffe es ist alles drin, installation auf eigene gefahr ;)


    Grundsystem: Linvdr 0.7 mit MT Patch vom 2005.05.18



    VDR: 1.3.40
    BigPatch von Frank99 für 1.3.40 - (mit LiveBuffer)
    Setup patch vom gleichnamigen Plugin oder aus dem BigPatch packet
    ImageMagick 6.2.3


    Pluginliste siehe Download URL


    Link zum Packet (danke an vdr_Thor für den Webspace) http://www.cody.device.name/vdr/


    Changelog:
    22.01.2006
    [NEW] VDR 1.3.40 mit BigPatch experimental


    19.01.2006
    [UPDATE] Diverse Plugins


    16.01.2006
    [NEW] VDR 1.3.39 mit BigPatch-test1 + hotfix
    [UPDATE] Diverse Plugins


    10.01.2006
    [NEW] VDR 1.3.38 mit BigPatch-test2
    [NEW] Plugins: rssreader, analogradio
    [UPDATE] Plugins: undelete, rssreader, und diverse, die nicht mehr compiliert werden konnten (Liste oben nicht ganz aktuell)
    Vergesst nicht die Konfiguration anzupassen (-u parameter)


    18.12.20058
    [UPDATE] zu BigPatch-1.3.37-test4
    [UPDATE] Plugins: nordlichtsepg, tvtv, director, powermate, autosort


    12.12.2005
    [UPDATE] Plugin Updates pvrinput-0.1.0
    [NEW] Plugins avolctl-0.3a + vod-0.0.1 (incl. mplayer gepatched und mplayer.sh)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Heißt das du hast ImageMagick neu compiliert?
    Hast du mal mit Ravenclaw_78 gesprochen, was er bei seiner Version anders gemacht hat?
    Ansonsten könnte es wieder Probleme geben mit burn.


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von tarandor
    Heißt das du hast ImageMagick neu compiliert?
    Hast du mal mit Ravenclaw_78 gesprochen, was er bei seiner Version anders gemacht hat?
    Ansonsten könnte es wieder Probleme geben mit burn.


    Nein, der Satz steht schon immer da. Und es ist auch immer die gleiche Version.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi cody


    Ich habe gerade versucht den vdr-1.3.40 zu kompilieren und bekomme einen Error in der video.h aus den DVB-Verzeichnis. Ist bei Dir denn alles ohne Problem durchgelaufen?


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

    Einmal editiert, zuletzt von rkp ()

  • Tach!


    Wo hast du denn das Bigpatch her? Lass mich raten?! Du hast das 1.3.39 angepasst! War dir gestern langweilig? ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • rkp Ja ist er.


    Toxic-Tonic
    Ja hab die rejects selbst aufgelöst und Frank99 ne mail geschickt. Vielleicht kann er was damit anfangen ;)


    Werde den Patch aber nicht veröffentlichen, denke das ist Frank99 sache.
    Kann dir wenn du möchtest ne Mail schicken (hab ich überhaupt dein Mail adresse? - nur da gehen attachments)


    Bei mir läuft es allerdings ohne probs.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    2 Mal editiert, zuletzt von cody ()

  • Wäre nett! Habe dir zur Sicherheit meine Mailadresse per PN nochmal geschickt, just in case! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    ihr seit ja wieder mächtig fleißig. Ich hoffe ich komme nach meiner Auszeit mitte Februar noch an alle Patches für die Plugins...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Ich trau mich mal:
    Wie sieht es denn hier mit dem burn-Plugin aus?


    Bitte nicht schlagen!


    Gruß
    Barny ;)

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • da kommt man ja nimmer hinterher wenn man nich den ganzen Tag im Forum hockt ^^


    Saubere Arbeit !!!


    cody, wäre es möglich evlt. das Change Log bissel ausführlicher zu machen ? ich mein mit Versions nummern der neuen/erneuerten Plugins ?


    Ich überleg jedesmal ob ich nun soll oder nicht :-)... Sollte man denn dieses "experimeltell" erstnehmen als nooby (also laufen tut die vdr's schon ne weile und hab bissel durchblick) ?


    Achja und es gibt doch da son ein mediamvp nachfolge Plugin (MVPServer glaube ich). Ist das das vorhandene MediaMVP Plugin ? Ich bin leider was compilieren angehrt ein nooby, könnte das einer rausfinden/machen ^^ ? Meine MVP liegt hoffentlich bald inner Post :)


    Vielen Dank für die Super Arbeit !!!!


    KalleKnall

    VDR: easyVDR 0.8.0 - M2N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 2x TT S2-1600 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter -
    Client: Media MVP - Rev. D3A - 0.3.1-3

  • Zitat

    ... Sollte man denn dieses "experimeltell" erstnehmen als nooby...


    Seit dem 1.3.38 ist ne Menge am VDR verändert worden deshalb haben wir seitdem 'ne art Beta-Stadium, weil viele Plugins angepasst werden mußten. Beim 1.3.39 hatte ich eigentlich zuletzt ein ganz gutes Gefühl, aber wenn du sicher gehen willst und keine Lust auf Fehlersuche hast, solltest du max auf den 1.3.37 gehen!


    Zitat

    Achja und es gibt doch da son ein mediamvp nachfolge Plugin (MVPServer glaube ich). Ist das das vorhandene MediaMVP Plugin ? Ich bin leider was compilieren angehrt ein nooby, könnte das einer rausfinden/machen


    Glaube was du meinst ist Vomp-Plugin das ist schon mit drin! Bekomme auch demnächst meinen MVP, dann kann ich mich dem Thema auch genauer widmen! ;)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Burn werde ich auch baldmöglichst testen! Hat zufällig noch jemand nen alten DVD-Brenner rumliegen für kleines Geld?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von kalleknall
    cody, wäre es möglich evlt. das Change Log bissel ausführlicher zu machen ? ich mein mit Versions nummern der neuen/erneuerten Plugins ?


    Du kannst auf http://www.cody.device.name/vdr/ dir die Liste der Plugins ansehen mit Versionsnummer, ich versuche hier die liste aktuell zu halten (nicht schlagen wenns mal nichtstimmt)


    Zitat

    Original von kalleknall
    Ich überleg jedesmal ob ich nun soll oder nicht :-)... Sollte man denn dieses "experimeltell" erstnehmen als nooby (also laufen tut die vdr's schon ne weile und hab bissel durchblick) ?


    Das experimentell steht immer noch da, weil es noch Plugins gibt die zwar enthalten sind aber nicht richtig laufen.
    Ich sag mal die Plugins, die die masse nutzt dürften laufen. Ich selbst nutze die aktuellste Version 1.3.40

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Ich sag mal die Plugins, die die masse nutzt dürften laufen.


    Ja, aber burn mit Kapitel wird nicht funktionieren. Brennen habe ich noch gar nicht getestet. Hab bei mir jetzt isos erstellt, die ich auf meinen Arbeitsrechner auslagere. :(


    Es wäre toll, wenn Ihr (tarantor, cody und toxic) Euch da mal updatet.


    Ansonsten nochmal besonderes Lob für Euren Einsatz. Danke Jungs :]


    thx,
    chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    2 Mal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Es wäre toll, wenn Ihr (tarantor, cody und toxic) Euch da mal updatet.


    Wenn du mir sagst was ich updaten soll, ist es so gut wie geschehen! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • cody

    Zitat

    Das experimentell steht immer noch da, weil es noch Plugins gibt die zwar enthalten sind aber nicht richtig laufen.


    was hältst Du von der Idee, die getesteten Plugins (oder die nicht laufenden bzw. nicht getesteten, geht wahrscheinlich schneller ;) ) farblich hervorzuheben.


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • @toxic

    Zitat

    zitat von cody: Wir (tarandor, Toxic-Tonic und ich) sollten mal die libs vergleichen.


    Das habe ich eigentlich damit gemeint....vielleicht bekommt ihr ja burn zum laufen.


    Leider habe ich noch nicht so den Durchblick um da die libs zu vergleichen, sonst würde ich helfen.


    Danke

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Vielleicht würde es ja helfen nicht nur die Libs von Ravenclaw_78 (ImageMagick) zu benutzen, sondern auch das burn-Plugin dagegen zu linken! Tarandor hast du die Sourcen irgendwo, oder kannst sie besorgen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    nein, ich mein nicht das Vomp-Plugin, aber das werd ich auch angucken.


    schau mal im Wiki: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MVPServer


    das sieht auch nicht schlecht aus ! wobei die letzte ändern 04-2005 war O_o.


    Wegen der genauen Versions nummern nochmal, man kann schwer nachvollziehen welche Version deines (Super-) Patches welche Versionen der Plugins enthält. Vielleicht kannst du die Tabelle einfach "nach unten schieben" auf der Download seite sozusagen als changelog.


    Hmm und noch ne Frage: ich hab den 38er VDR, kann ich einfach den 37er drüber kopieren (downgrade) ohne mein VDR ins Jenseits zu schicken ?


    THX


    KalleKnall

    VDR: easyVDR 0.8.0 - M2N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 2x TT S2-1600 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter -
    Client: Media MVP - Rev. D3A - 0.3.1-3

    2 Mal editiert, zuletzt von kalleknall ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!