DVD's werden falsch gebrannt

  • Zitat

    Original von Roger_Ka
    ... kann ihn aber nicht beheben, da ich kein Programmierer bin.
    Also, ich hab noch mal mit dem hervorragendem Programm namens PgcEdit gespielt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:


    Menü wird falsch geschrieben! Der Programmierer des Plugins meinte es gut und dachte sich wohl, wenn jemand eine DVD kucken möchte kann man doch gleich den 1. Film abspielen und danach das Menü zeigen. Von der Sache her nicht schlecht er hat nur Anstelle des Jump-Befehls irrtümlicher Weise einen Link gesetzt (siehe Bild). Ersetzt man den Link also durch einen "Jump" ist die Welt in Ordnung.
    Aus dem PgcEdit geht übrigends auch die Plugin - Versionsnummer hervor: "DVDAuthor 0.6.10" (erscheint als Provider ID).


    So, das wars :)


    Ein LinkPGC 1 im first-play-pgc **schüttel**


    SO geht natürlich nicht !!


    FirstPlay wird als eigene domain (FP, VMGM,VTSM,VTS) verstanden.
    Die hat aber nur einen PGC. Also kann das nicht funzen !


    Die eigentliche funktion mach dvd spec müsste JumpTT sein.
    JumpTT 1 müsste dann title 1 direkt anspringen und ist auch von FirstPlay Domain erlaubt.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Ich denke eher DVDAuthor verläuft sich im wald:

    Code
    in xml.c:
    
    
    const char *DVDAuthorVMGMHeader =
        "  <vmgm>\n"
        "    <fpc>g0=1;g1=1024;jump vmgm menu 1;</fpc>\n"
        "    <menus>\n";


    Das scheint die monierte PreCommand folge im FirstPlayPGC.
    Hier steht aber nix von JumpPGC.
    Absicht scheint ein jump zum VMGM menü gewesen zu sein.


    Bin weg DVDAuthor-Doku wälzen . . .


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • versucht mal diese Version ...
    linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2


    (ich hoffe ich habs mit den richtigen dep's compiled ...)


    Edit:
    ach ja ...zur erklärung ...damit haben die menüs bei mir wieder funktioniert ...bis jetzt bei 2 .iso's getestet

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    versucht mal diese Version ...
    linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2


    (ich hoffe ich habs mit den richtigen dep's compiled ...)


    Edit:
    ach ja ...zur erklärung ...damit haben die menüs bei mir wieder funktioniert ...bis jetzt bei 2 .iso's getestet


    DVDAuthor <0.6.11 hatte ein problem


    "fix jump from FPC" verursacht das.


    FPC war von burn < 009 nicht benutzt worden.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Wie installiere ich das Paket?
    Reicht


    cd >Verzeichnis von linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2<
    tar xvfj linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2 -C /usr/
    depmod -ae
    reboot


    oder muss ich noch was anderes machen (z.B. ldconfig)?




    Gruß Bartho


    ======================
    Edit:
    Habe mal versucht, mit


    cd >Verzeichnis von linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2< (natürich mit dem richtigen Pfad ;) )
    tar xvfj linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2 -C /usr/
    depmod -ae
    ldconfig
    reboot


    Zu installieren. Die Kommandos wurden ordnungsgemäß ausgeführt.
    System: LinVDR 0.7 + Dr. Seltsam 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody (nach Anleitung)


    Beim Versuch, Ein Image zu erzeugen, wird der Auftrag fehlerhaft ausgeführt (und unter "Fehlerhafte Aufträge) im Burn-Menu gelistet. Der Abbruch passiert erst nach geraumer Zeit (5-10 Minuten), also fast so lange, wie meine Kiste (700er Duron) allgemein zum erstellen kleinerer DVD-Images bracht. Also quasi kurz vor Abschluss des Jobs.


    Logread sagt folgendes als letztes:
    Jan 11 12:55:42 linvdr user.notice root: <MKMENU /video0/.vdr-burn-zy5HII/VDRSYNC.0 0 /etc/vdr/plugins/burn>
    Jan 11 12:55:44 linvdr user.info vdr[1412]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Ich schließe daraus einfach mal, dass das Menu nicht erstellt werden kann, weil dvdauthor nicht richtig installiert ist.



    Bin für jede Hilfe dankbar (bin ja auch nicht der einzige, der Probleme beim Abspielen von gebrannten DVDs in Standalone-Playern hat ;) )

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bartholomew ()

  • ups ...hab doch glatt vergessen /usr mitreinzupacken ...
    habs ausgebessert
    ldconfig sollte reichen ...depmod ist nicht erforderlich


    wers ab jezt downloadet, mit

    Code
    tar -xjf linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2 -C /


    installieren


    ich hab es vorhin mit meinen eigenen ImageMagic libs probiert ...
    ohne die fliegt er bei mir auch, hab die mal packetiert und probiers mit den 6.2.3er libs ...


    weiß vieleicht jemand wer das 0.6.10er dvdauthor compiled hat ...wenn der das 0.6.11er compilen würde gibts vieleicht weniger probleme mit dem libs ...


    EDIT1: mit den ImageMagic libs mit denen ich dvdauthor compiled hab gehts ...(selbe version) ...komisch
    kann das mal wer probieren
    linvdr-0.7-ImageMagick-6.2.3.tar.bz2
    installieren mit

    Code
    tar -xjf linvdr-0.7-ImageMagick-6.2.3.tar.bz2 -C /

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Na, das probier ich doch gleich mal aus. *saug*


    ==========
    Edit:


    Soo, "Die Fliege" als ISO zu konvertieren hat auf meinem Rechenknecht (700er Duron, 512MB RAM) fast eine halbe Stunde gedauert (bei ~2250MB Daten).
    Hat aber geklappt.


    Et voilà: Die gebrannte DVD wird von meinem Mustek-Standalone-Player akzeptiert! :)
    Die Scheibe läuft einwandfrei- mit Menu, schönem Hintergrundbild, EPG-Info und Kapitelmarken.


    So, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, und ein paar Voyager-Folgen auf DVD bannen.



    Vielleicht sollte Cody in seinem LinVDR0.7-Dr. Seltsam-MT-Tarandor-Cody-HowTo noch auf diese beiden Pakete verweisen?



    Danke für die schnelle Lösung.


    Gruß Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartholomew ()

  • problem ist nur dass ich nicht weiss wo ImageMagick noch überall verwendet wird
    meine Angst ist dass meine version zwar mit meinem dvdauthor kompilat rennt aber bei den anderen sachen dann nicht mehr ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    problem ist nur dass ich nicht weiss wo ImageMagick noch überall verwendet wird
    meine Angst ist dass meine version zwar mit meinem dvdauthor kompilat rennt aber bei den anderen sachen dann nicht mehr ...

    Könnte man DVDAuthor nicht dagegen auch statisch linken? Ist zwar "unschön" und "Platzverschwendung", :rolleyes: aber kommt sich wenigstens mit nichts in die Quere (das Interesse am DVD-Brennen ist ja nicht auf LinVDR beschränkt... und bei wem eine dynamische Variante funktioniert, der kann ja diese verwenden).


    BTW: Es gibt natürlich noch mehr Baustellen im Burn-Plugin...

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    problem ist nur dass ich nicht weiss wo ImageMagick noch überall verwendet wird
    meine Angst ist dass meine version zwar mit meinem dvdauthor kompilat rennt aber bei den anderen sachen dann nicht mehr ...


    ImageMagick wird in meinem Paket bzw. von codys VDR sowieso in Version 6.2.3 genutzt.
    Also sollte es da dann keine Probleme mehr geben.


    Ich werde die dvdauthor-Version auch gleich mal testen und bei Erfolg mit in's Paket nehmen.


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Originally posted by tarandor
    ImageMagick wird in meinem Paket bzw. von codys VDR sowieso in Version 6.2.3 genutzt.
    Also sollte es da dann keine Probleme mehr geben.


    nun ja, dvdauthor hatte aber mit den bestehenden 6.2.3er libs probleme gehabt ...also wäre es denkbar das es umgekehrt auch passieren kann ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Joo, scheint so.
    hab bei mir nur mal dvdauthor aktualisiert und siehe da:



    ich probier's jetzt mal mit deinem ImageMagick.


    Gruß
    Tarandor

  • Hi tarandor und ravenclaw_78,
    habe eben ein iso gebrannt, was auch mit dvdauthor 11 und mit ImageMagick sauber durchgelaufen ist. somit scheinen nun alle Libs passend da zu sein. Switch plugin geht sauber, vorher aber auch. Zoom und Mediaplayer weigern sich noch ein wenig. Ich muss doch wohl einen Rohling opfern um festzustellen ob das Menu jetzt richtig geht. Heute wohl nicht mehr :sleep


    Besten Dank an tarandor und ravenclaw_78 von tuxi


    Meine Konfiguration ist Linvdr0.7, MT180505, Tarandor 121205, Cody 181205.


    +dvdauthor 6.11 + ImageMagick 6.2.3 ( ravenclaw_78 )

  • Hallo,
    also bei mir läuft das burn-Plugin jetzt auch wieder super. DVD gebrannt mit Menü, Hintergrundbild, EPG-Infos, alles ok.
    Bislang habe ich auch noch keine "neuen" Bugs in anderen Teilen bemerkt. DeepBlue-Skin funktioniert auch einwandfrei.


    Die DVD wird auch von meinen Stand-Alone Playern abgespielt, Power-DVD fängt ebenfalls wieder mit dem Menü an und gibt dann den ausgewählten Track wieder.


    Bislang also: Großes Lob an alle Beteiligten, im speziellen an ravenclaw.


    Vielen Dank :] und meine Startrek-Folgen freuen sich auch schon :D


    Liebe Grüße
    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • ST:VOY Staffel 6 Episoden 13-16 sind mit schickem Hintergrundbild, EPG-Infos und funktionierendem Menu frisch auf DVD getoastet und laufen auch im Standalone-DVD-Player wunderbar, alles so, wie es sein soll :)
    Episoden 17-20 werden gerade zur Iso verarbeitet.


    Und das wechseln (und anzeigen) der Menu-Hintergründe per nach Wiki angepasstem Image-Plugin funzt auch, also gehts dem Plugin auch gut :)


    *Jetzt erst mal die Platte aufräumt*



    Gruß Bartho



    P.S.: VDR ist echt eine nette Sache... :D

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Hallo ravenclaw_78 und alle anderen Mitstreiter,


    ich bin sehr begeistert davon, dass ihr das Problem mit dvdburn gelöst habt! Ich habe meine Probleme bisher auf meinen Standaloneplayer geschoben... Weiß der Kuckuck warum! Jetzt wollte ich gerade die


    linvdr-0.7-ImageMagick-6.2.3.tar.bz2


    herunterladen. Gibt es einen alternativen Downloadlink. Oder wird der Download wieder bereitgestellt? Oder geht es nur bei mir nicht?


    Besten Dank schonmal, Gruß, mac_fly

  • Ich hab's runtergeladen und entsprechend entpackt! Und meine Kiste startet nach einem reboot noch (worüber ich als linux-DAU immer recht froh bin ;) ) DVD-brennen versuche ich dann heute abend oder morgen mal. Nochmals besten Dank an alle Beteiligten! Gruß, macfly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!