[ANNOUNCE] VOD(Video On Demand)-Plugin 0.0.1

  • Aus der VDR-Mailinglist:


  • zumidest mal wieder eine interessante Idee.
    Auch wenn ich es für mich wohl eher selten nutzen werde. Lade mir fast nie Videos aus dem Netz ;)

  • hoi.


    klingt in der tat recht interessant. aber ich werde wohl warten, bis zumindest der erste Punkt der Todo-List integriert ist.


    Wie hast du dir das denn vorgestellt. Also ich könnte mir (für den Endeinsatz) folgendes gut vorstellen:
    a) nen Cron-job läd die Video's runter
    b) man wählt Video's aus, die dann nach und nach herrunter geladen werden
    c) Wenn neue Sachen im Netzt sind, werden diese gelistet und dann kann man auswählen, was nach und nach der Cronjob runterladen soll


    ich finde c) sehr gut. Dadurch hat man größte Transfer/Kosten-kontrolle und man kriegt nur, was man wirklich haben will.


    mfg bn (werde es weiter beobachten, wird sicher gut!)

  • Sauber!


    Hört sich super an, die Idee... Aber wieso Umwege über Cron-Jobs etc? Wieso nicht einfach sowas wie die meisten onlinestreams... Beim Aufruf wird angefangen das Video zu laden, sobald der Puffer voll genug ist, um das Video komplett zu zeigen, gehts los. Das machen z.B. Plugins vom Xbox Media Center auch so und das klappt da sehr gut. Die meisten Videos sind ja vorallem nicht so gross, das man ne halbe Stunde daran laden würde...


    MG-f
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hallo,


    hat schon jemand dieses Plugin ausprobiert ?


    Ich habe es bei mir nach Anleitung installiert (auch die Patches fuer
    den MPlayer). Prinzipell scheint es zu funktionieren (Start eines Links aus dem OSD heraus).


    Leider will der MPlayer den Link nicht starten, obwohl die uebergabe
    des Links zum Mplyaer zu funktionieren scheint.


    Weiss da jemand vieleicht weiter ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Ich kriegs nichtmal kompiliert:



    ?(

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hallo,


    Unimatrix0
    Es muessen erst zwei Packete installiert werden.
    Am besten von der debian homepage.


    Bei mir waren es:
    libexpat1_1.95.8-3_i386.deb und
    libexpat1-dev_1.95.8-3_i386.deb


    damit geht das kompilieren dann.


    Gruss Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Leo
    Eigentlich hatte ich expat und expat-devel bereits drauf.
    Aber die, die ich hatte war zu alt. Neue gebacken und es klappte!
    Vielen Dank!

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • Zitat

    Ich habe es bei mir nach Anleitung installiert (auch die Patches fuer
    den MPlayer). Prinzipell scheint es zu funktionieren (Start eines Links aus dem OSD heraus)


    Leider will der MPlayer den Link nicht starten, obwohl die uebergabe
    des Links zum Mplyaer zu funktionieren scheint.


    Hello,


    have you tried running mplayer.sh alone with one of the item that is retrieved?
    Look in /tmp/vodfile and search for "enclosure". Then run mplayer, like this:
    VDRconf/scripts/mplayer.sh http://coolcosmos.ipac.caltech…cast/2005-002_podcast.m4v


    If you don't see the video, activate debug mode (in mplayer.sh.conf) and look at what the problem is. Maybe your mplayer installation doesn't support the video items to be played...

  • Hi ojacques,


    i have recompiled the mplayer without option
    '--disable-network' (i use linvdr which use this option
    for mplayer) now it works.


    any hints were to get more rss feeds ?


    thanks
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Wenn ich mir die Video Trailer von


    http://images.apple.com/trailers/rss/newtrailers.rss


    anschauen möchte, bekomme ich die Meldung, das mplayer plugin den service nicht unterstützt.


    Ich habe die beiden diffs auf das mplayer plugin sowie die mplayer.sh angewendet. Die Beispiel rss feeds funktionieren auch.


    Wird das momentan noch nicht unterstützt? oder hab ich was falsch gemacht?


    Die genaue Meldung lautet: mplayer plugin does not support service interface

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()


  • The message is misleading, but the real cause is that "rss" feeds need to have "enclosure" items (see RSS 2.0 specs). The feed you indicated doesn't. My goal is to have those trailers working, but it needs some additional works.
    In the meantime, you can check that your mplayer installation plays them properly:
    mplayer.sh http://movies.apple.com/movies…lesofnarnia-tlr3_480p.mov

  • Hallo,


    wollte den alten Beitrag mal wieder mit ner kleinen Frage aufleben lassen.
    Habe mal darüber nachgedacht, mir das VoD Angebot von T-Online Vision zu holen. Dann hätte ich aber neben dem VDR wieder ein neues Gerät für Vod.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vllt möglich ist, das VoD von T-Online Vision mit dem VDR zu koppeln.


    So wie ich das verstanden habe, kann das aktuelle VoD Plugin für VDR das nicht.


    Zitat


    VOD (Video On Demand) is a plugin for VDR that:
    - Collects video file links from various data sources on the internet (RSS 2.0 with enclosures, video search engines, movie trailers, ...)
    - Browse a summary of those files
    - Play them using MPlayer plugin


    Das ist irgendwie nicht das, was ich mir unter VoD vorstelle.


    Ist ein Plugin für VoD für T-Online Vision vllt in Planung?
    Oder lässt sich das doch irgendwie mit dem aktuellen Plugin realisieren.


    Oder ist sowas aus irgendwelchen Lizenzgründen vllt gar nicht möglich??


    Gibt hier im Board leider nur sehr wenige Infos zu dem Thema.
    Vllt könnt ihr mir ja helfen.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Bitte die Videos nicht vorher auf Platte holen! Die meißten Clips sieht man sowoeso nur ganz kurz und bricht ab.

  • Zitat

    Original von Fluffy01
    Bitte die Videos nicht vorher auf Platte holen! Die meißten Clips sieht man sowoeso nur ganz kurz und bricht ab.


    Und was genau willst du mir jetzt damit sagen??


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Tuxer
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vllt möglich ist, das VoD von T-Online Vision mit dem VDR zu koppeln.


    Das würde ich auch nutzen wollen, solange der Mplayer (oder irgend ein anderer Linux Player) jedoch kein DRM kann sieht's damit wohl eher mau aus.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    Einmal editiert, zuletzt von pinky666 ()

  • Hi,
    ich hab das Plugin erfolgreich kompiliert , doch leider hab ich schwierigkeiten mit dem Patchen des MPLAYER's



    Ich verwenden die MPlayer Version 1.0.rc1 .
    Der patch schein etwas zu alt zu sein !
    Kann mir jemand einen aktuellen patch für die neue MPlayer Version zur Verfügung stellen ?


    Desweiten habe ich bereits eine speziell gepatche MPLAYER.sh in Verwendung welche *.stream Files abspielen kann ( also Files mit mms:// oder rtsp:// URL's als Inhalt )


    Kann mir hierzu noch jemand sagen woch bei diesem Script etwas patchen muß ?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!