Digital TV: "Reelbox All-in-one-Mediacenter wird ausgeliefert"

  • 40 Gb.. ja es geht bestimmt auch noch kleiner....


    Und nur weil andere mit schlechtem Besipiel vorrangehen, muss man dem doch nicht zwangsläufig nachlaufen.
    Die erste Reelbox hatte ja wohl noch eine HD.


    Was ist den ein VDR/PVR was auch immer OHNE eine HD?
    Richtig ein Satreceiver.


    Hifi Bauhöhe:
    Selbst wenn man nicht auf 280 mm geht, schon mein kleiner Pioneer Reciever ist höher als mein VDR.


    udobroemme


    schön zusammengefasst :)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    2 Mal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • 1.) @Morone: schönes Beispiel des eigenen Austeilens & Lästerns und dann ..., aber egal.
    Ansonsten lasse ich mich gerne aus dem Reelforum zitieren, da ist nix, wass ich fürchten muss (auch nicht dass ich da schon mal den VDR verteidigt habe)


    2.) wirbel
    Genau dass ist das leidige Problem: die Antworten sind mindestens genauso schwammig und ungenau, wie sie RMM vorgeworfen werden
    a) dein Beispiel hat genau 1DVBs - gefragt waren 2 DVBs, Lösungen mit 1 DVBs und EPIA kenne ich auch
    b) die Gallery sagt zumeist nix über Kühlung / Lautstärke usw. - ein Bild allein reicht nicht
    c) sind all dies Eigenbaulösungen, bei denen ich nicht nach Einkauf von einem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen kann ...


    Du kannst mir also keine Antwort auf die mehrfach gestellte Frage geben ?


    udobroemme
    wie geschrieben kann sie nichts mehr als so ein HTPC, nur eben u.U. leiser und kleiner zum ähnlichen Preis (Annahme).


    Kannst Du einen Link zu dem von Dir beschriebenen System posten ?? Du weisst, als Reelnutzer traut man keiner Werbungen / Aussage mehr, die nicht detailliert ist.


    (Das ein kommerzieller VK immer mehr als der reine EK der Komponenten ist, wurde gerade in einem anderen Thread mehr als deutlich gemacht)


    @alex_zero
    Das Lächeln sei dir unbenommen, manche lächeln auch über Verrückte, die stundenlang sitzen um einen Videorecorder am PC zu bauen statt sich einen zu kaufen (VHS-Band ;) ) - ich gehöre nicht dazu ...


    PS: Wie schon geschrieben: Niemand soll hier zur Reelbox überzeugt werden, aber akzeptiert doch mal, dass es auch andere Wege als Eigenbau - VDR's gibt - mit allen Vor- und Nachteilen, die zumindest mir bewusst sind.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    3 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Zitat


    1.) @Morone: schönes Beispiel des eigenen Austeilens & Lästerns und dann ..., aber egal.
    Ansonsten lasse ich mich gerne aus dem Reelforum zitieren, da ist nix, wass ich fürchten muss (auch nicht dass ich da schon mal den VDR verteidigt habe)


    das kann er doch gar nicht sehen... :rolleyes:



    Dafür habe ich dir die Antwort auf deine Frage schon glasklar gegeben..
    Es gibt im Augenblick KEIN System kommerziell zu erwerben das:
    2 Tuner
    DVD
    AC3
    HDTV
    Premiere
    Netzwerk
    HiFi Optik
    besitzt.
    Das ist wie, wenn du bei Reel nach HDTV fragst.. da wirst du auch keine Antowrt drauf bekommen, oder der Thread wird dichtgemacht.


    Zitat


    Kannst Du einen Link zu dem von Dir beschriebenen System posten ?? Du weisst, als Reelnutzer traut man keiner Werbungen / Aussage mehr, die nicht detailliert ist.


    alles eigenbauten


    Zitat


    (Das ein kommerzieller VK immer mehr als der reine EK der Komponenten ist, wurde gerade in einem anderen Thread mehr als deutlich gemacht)


    Ja, genauso wie das es von einem kommerziellen Anbieter sehr mutig ist, die CSS lib mit zum download anzubieten...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ich hab natürlich nicht extra für dich alles passend zusammen gesucht. Die Arbeit überlasse ich dir bitte schön selbst! Jeder VDR ist anders und ich werde garantiert nicht deine Wunschliste abarbeiten und huinderte Webseiten besuchen.


    Außerdem: was meinst du wohl wozu die großen Kühlrippen an der Seite sein werden.., soviel zum Thema Kühlung.


    Natürlich hast du immer auf die Einzelkomponenten Rückgaberecht, die Erfahrung wirst du doch bestimmt schon gemacht haben.

  • mav_
    KEIN kommerzielles hatte ich schon gelesen, ich denke, dass stimmt auch ohne AC3, DVD und HDTV, (dafür mit VDR) - oder ??


    Aber die Frage stand auch nach einem nachvollziehbarem HowTo, in dem so ein System selbst aufgebaut wird. Nicht Proof of Concept, sondern in freier Wildbahn.


    Weil es mir daran mangelte (ich wenn es konkret wurde immer wieder auf die selben Probleme kam), bin ich dann zur Reel nach 14 Tagen Probezeit gewechselt - dass war ein Kompromiss.


    Das von dir beschrieben Beispiel war genau mein Problem: diese Gehäuse / Epia - Boards liefern immer nur mit einer DVBs, ab der zweiten gab es die passiven EPIA - Gehäuse nicht mehr!


    Insofern schwimmst du in Möglichkeiten rum, die nicht dem gestellten Rahmen entsprechen - keine Sorge, ich kenne das, das tat ich auch.


    udobroemme
    nur zum Verständnis: die Designfrage PC or not PC steckt ein Stück weit dahinter, was durchaus nicht schwarz / weiss zu beschauen ist.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Zitat

    das kann er doch gar nicht sehen...


    Doch , wenn du es quotest ;)


    heiko.20
    Schick' mir doch einfach ne PN oder ne email.
    Wo die PN landet weisst du ja jetzt und meine Mailprogramme besitzen nen Spamfilter.
    Tatsache ist , dass hier schon mehrfach seitens USer geaeussert wurde , dass man auf diese Korinthenk@ckerei keine Lust hat.
    Dem ganzen habe ich Rechnung getragen und du solltest es einfach auch.
    Ich habe dir die Moeglichkeit gelassen alles mehrfach zu quoten,
    was du auch getan hast ;). Ja hast Recht , Sonja hat 699,- nicht
    fett geschrieben. Nun verschone mich und meine Nerven bitte..bitte..


    Auch war das Zitat aus Reelforum keine Drohung nur haette es gepasst
    das du selbst von Sat-Empfaenger (engl. Receiver) und Reel
    geschrieben hattest.
    Es ist der Post vom 16.11 ueber die missglueckten Versuche
    VDR-Plugins in die Reel"box" zu integrieren.
    Suchen kannst jetzt selber , wobei ich mir an deiner Stelle die
    Zeit sparen wuerde.
    Das ganze waere uebrigens ironisch gemeint aber sicherlich die
    Antwort 3 Seiten lang ausgefallen.
    Ist das Thema nun fuer dich beendet !! (kein Fragezeichen)
    Fuer mich schon........

  • Ok, bei dem Epia muss ich um Entschuldigung bitten, ich war der Meinung, dass es dieses auch mit 2 PCI-Slots gäbe. Wenn dem nicht so ist, habe ich kein um ein Drittel günstigeres Beispiel parat, aber wenn es sein muss ganz sicher eines, das hardwaremäßig vorkonfiguriert nicht mehr kostet.
    Ich möchte aber HTPCs gar nicht mit der Reelbox vergleichen, sondern einfach nur wissen, worin der eigentliche Mehrwert besteht, den die Box haben muss, um sich von günstigeren PVR-Lösungen abzuheben. Dabei VDR als Grundvoraussetzung zu nennen, ist in diesem Board sicher schmeichelhaft, aber viel zu dogmatisch.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • > Schick' mir doch einfach ne PN oder ne email.
    Wozu ??


    >Tatsache ist , dass hier schon mehrfach seitens USer geaeussert wurde ,
    >man auf diese Korinthenk@ckerei keine Lust hat.
    völlig einverstanden, gilt aber dann für alle ?!


    >Auch war das Zitat aus Reelforum keine Drohung nur haette es gepasst
    >das du selbst von Sat-Empfaenger (engl. Receiver) und Reel
    >geschrieben hattest.
    >Es ist der Post vom 16.11 ueber die missglueckten Versuche
    >VDR-Plugins in die Reel"box" zu integrieren.


    Ja, und ??


    Die Versuche waren nicht missglückt, ich habe sie nur abgebrochen, weil Zeit und Nutzen in keinem Verhältnis standen. Jeder, der das vdr-image Plugin installiert hat wird wissen was ich meine, wenn man handisch ImageMagick inkl. Bibliotheken nachinstallieren muss - möglich, aber aufwendig. Da steht auch, dass einfache Plugins (ohne zusätzliche Programme) liefen.


    Wo ist das Problem ??


    Nebenbei für alle ggf. suchenden: Morone meint anscheindend das Posting vom 30.11. (plugins), das vom 16.11. dreht sich nur um die (künftige) Möglichkeit der Nutzung von Double-Layer - Brenner.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • udobroemme
    Hast Recht, Reel mit HTPC zu vergleichen hinkt an ein bis zwei Stellen, auch wenn dies gelegentlich mit Sicht auf Funktionen getan wird. Und da kann die Reel aus meiner Sicht nicht mehr als ein HTPC.


    Vergleich zu PVR und Mehrwert: puh ....


    sagen wir mal: ein Stück weit HTPC auf PVR - Plattform, ein Kompromiss zwischen beidem und damit weder ein (preiswerter) PVR, noch ein guter HTPC ? Ich denke du verstehst, was ich meine.


    Etwas konkreter:
    1.) LAN - Anschluss beim PVR war/(ist?) maue Auswahl (dream ...)
    guter Durchsatz bei Filmen, Zugriff auf Internet (Timerporgrammierung usw.)
    2.) VDR - Software: war nicht schmeichelhaft gemeint, aber VDR ist besser als prop. Software, da selbst bei Pleite der Firma die Software auf dem Gerät weiter leben kann - siehe auch Mediaportal
    Ausserdem kann ich eine Linux - Kiste mit VDR wesentlich besser nutzen / erweitern, als z.B. Topfield, wo ich theoretisch auch Plugins programmieren könnte - beim VDR kann ich auch praktisch erweitern durch Addon - Scripte.
    3.) TwinTuner in Verbindung mit 1und2 in einem PVR kenne ich auch nicht, dh. die Dream 7025 (nächster Kandidat ohne VDR) ist auch nicht auf dem Markt


    4.) DVD war für viele ein Grund: dank den Problemen mit der css ist deren Nutzung allerdings nur mit Einschränkungen (halt nur eigene gebrannte, fast keine Kauf-DVD) möglich. (Ich nehme da einen Stehallein-DVDPlayer, das DVD-ROM habe ich durch einen lauteren DVD-Brenner ersetzt.


    5.) Brennen von Aufnahmen als DVD
    als vdr - Disk (mit DVD-Brenner) kein Problem, ansonsten das auch von hier bekannte mit / ohne Menus und tcrequant über vdr-burn ( IG88 )
    (Alternativ auch per Addon - Script möglich).


    für viele werden dann auch die anderen HTPC - Funktionen als Mehrwert zum PVR ala Topfield interessant sein, aber da muss die Praxis erst noch zeigen, ob die derzeitige Entwicklung bis zum Ende geht.


    Also wie gesagt: nix was über HTPC hinausgeht, wohl einiges, was über PVR hinausgeht.


    Beantwortet dass deine Frage, was Reelnutzer als Mehrwert sehen ??
    (Bewertung ist ja eine persönliche Entscheidung)


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    3 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Hallo,



    Es hängt jetzt natürlich davon ab was unter HDTV vertanden wird...gibt ja noch keine DVB-S2 Karten, und was alles zur HiFi Optik zählt? Aber ich kenn ein komerzielles Linuxgerät welches die Vorgaben annähernd erfüllt, inoffiziell laufen auch WMV9 HD-DVDs.In meiner Signatur lässt es sich erkennen. Preislich steht es dafür 2 Stufen über der Reel. Ist natürlich auf PC-Basis.


    Was mich hier etwas verwundert...seit Monaten wird in verschiedenen Threads über neue Hardwareplattformen für den VDR diskutiert. Es haben sich sogar mal Leute getroffen um mit ner komerziellen Firma was zu entwickeln, und nun ist eine Plattform da (ich geb ja zu, dass sie evtl. das HDTV-Kriterium nicht erfüllt) und dann wird sie doch relativ heftig angegriffen, und das, wo doch der VDR drauf läuft?


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • Unter HDTV verstehe ich erstmal was auch gesendet wird, also HD-1, die Testaustrahlungen von ProSieben in MPEG2, und dann eben DVB-S2 mit H.264.


    Zitat


    Was mich hier etwas verwundert...seit Monaten wird in verschiedenen Threads über neue Hardwareplattformen für den VDR diskutiert. Es haben sich sogar mal Leute getroffen um mit ner komerziellen Firma was zu entwickeln, und nun ist eine Plattform da (ich geb ja zu, dass sie evtl. das HDTV-Kriterium nicht erfüllt) und dann wird sie doch relativ heftig angegriffen, und das, wo doch der VDR drauf läuft?


    Ja richtig, das zeigt genau, dass die Community grundsätzlich kein Problem mit kommerziellen Lösungen und VDR hat, sondern explizit nur mit der Reelbox. Das hängt auch sehr stark mit der Entwicklungsgeschichte und dem Verhalten von Reel ab.


    Einen Teil davon erkennt man, wenn man RiffRaff schreiben sieht, dass die Community ein Problem damit hätte das der VDR kommerziell genutzt wird.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • @Morone


    Zitat

    Garantierst du die Funktionen in einen bestimmten Rahmen.


    Es würde Dir nichts nutzen wennich das garantieren würde da kein Mitarbeiter der Firma RMM bin :)


    Zitat

    Was macht die Box (bzw. der Preis) eigentlich aus und was


    Meine ehrliche Meinung ?
    Über Preiskalkulationen lässt sich immer trefflich streiten nur : Dies muss jede Firma für sich entscheiden. Irgendwo später kommt ein Posting:


    Zitat

    ie incl. Festplatte knapp 900 € kostet besser als ein HTPC mit einem schnelleren epia-Board, der mit einer FF und einer Budget-Karte mindestens ein Drittel weniger kostet?


    Ich denke das ist der Knackpunkt der ganzen Geschichte: Wenn alle Leute die Lust, die Zeit und das Wissen um einen VDR hätten, würde es kaum Firmen wie Reel, Dream, Topfield o.ä. geben. Wieso verlangt Topfield für einen einfachen Receiver wie den Masterpiece 600€ ? Der Preis funktioniert solange, wie ihn die Leute bezahlen. Zu fragen warum ist dabei unerheblich. Ich könnte genausogut fragen wieso sich Leute ein Gerät ( VDR ) in das Wohnzimmer stellen das ja eigentlich überhaupt nichts richtig kann:
    Es hat eine eher mässige Bildausgabe, ist relativ laut, teuer und frisst zusätzlich noch eine Menge STrom. Kaufe ich mir einen TF4000 ( 200€)+einen vernünftigen DVD Player ( Samsung HD-850->110€ ) habe ich die Bedürfnisse die ich habe bestens anbgedeckt. Will ich streamen kann ich mir alternativ einen Relook oder einen KAON holen.
    Damit komme ich dann auf einen Gesamtpreis von max. 450 Euro. Einen Rechner hat ( wie ich vermute ) jeder von Euch sowieso zu stehen.
    Daher bin ich eigentlich der Meinung, daß der Käufer letztendlich den Preis bestimmt. So ist es auch bei RMM .


    Zitat

    Wie ist der Rahmen zeitlich gesteckt.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dazu wird es derzeit keine Aussagen mehr geben. Wer in letzter Zeit ( die letzten Tage ) das Board mitverfolgt hat, wird auch den Grund dafür wissen.


    Zitat

    Antworte doch bitte einmal ehrlich ohne Spekulation


    Ich habe zu oft an Projekten mitgearbeitet ( als Projektleiter, Keyuser, Betatester, Projektmitarbeiter ) um zu wissen, dass bei einem Projekt an dem Programmierer beteiligt sind, jede Termin- und Kostenschätzung Spekulation sind. Daher beteilige ich mich an so etwas nicht mehr und überlass das lieber anderen



    Lautstärke von Geräten ist ( zumindest bei mir ) immer ein Thema.


    audioopus


    Zitat

    Was ist denn eine "entsprechende Bauhöhe"??


    Touché. Ich habe digitale Reciver, da vergisst man, dass es ja auch noch die grösseren gibt.


    mav_


    Zitat

    40 Gb.. ja es geht bestimmt auch noch kleiner....


    Jepp, 20GB ;) War auch nur ein Beispiel


    Zitat

    Und nur weil andere mit schlechtem Besipiel vorrangehen, muss man dem doch nicht zwangsläufig nachlaufen.


    Völlig richtig, aber ich höre heute noch die Leute die über den Homecast rumgemault haben, dass da eine 80GB Platte drin ist. Der eine wollte eine 160GB Samsung der nächste eine 250er WD usw.usf. Also, die Kritik hätten wir so oder so gehört.


    Zitat

    Richtig ein Satreceiver


    Ebenso wie die Reel :) oder der Topfield oder die Dream oder oder oder


    Zitat

    Das ist wie, wenn du bei Reel nach HDTV fragst.. da wirst du auch keine Antowrt drauf bekommen, oder der Thread wird dichtgemacht


    Jepp, weil die meisten Fragen nach dem Zeitpunkt der Implementierung gestellt werden. Und das wurde eigentlich oft genug beantwortet.


    Da sich der Rest der Fragen und Aussagen hier wiederholen hoffe ich nichtsvergessen zu haben


    RR

  • Zitat

    Einen Teil davon erkennt man, wenn man RiffRaff schreiben sieht, dass die Community ein Problem damit hätte das der VDR kommerziell genutzt wird.


    *g* eine der ersten Fragen hier im Board war, ob Klaus Schmiedinger weiss, dass seine Software von einer Firma genutzt würde und das die Entwickler mit dieser Tatsache bestimmt nicht einverstanden wären . Bis dahin hatten die meisten noch nie von Reel gehört. Insofern ist die Aussage nicht ganz korrekt.


    RR

  • Und wenn mich meine Erinnerung an den Thread nicht täuscht, wurde dem Fragesteller sehr zügig erklärt wie es sich um die GPL verhält und die Sache war in Ordnung.


    Die Community und die, die davor schonmal mit der GPL Kontakt hatten, hatten nie ein Problem damit.


    edit:


    herje, das war ja sogar ich, der dem armen hjt4vdr in einem Satz erklärt hat was Open Source ist... sowas aber auch...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Mönsch - wassen Thread ... worum gings eigentlich nochmal? ;)


    Zum einen: Hier beteiligen sich scheinbar viele an Rosinenscheissen und emotionalisieren - was ja ned unbedingt schlimm sein muss :].


    Kommerzielle Gegenbeispiele ware gewünscht: Kann man sich zB ne Activy kaufen ...


    Was mich nur wundert: Darf man ned sagen: XYZ finde ich einfach murks? Bei einigen Sachen wie Betriebssystemen und Satreceivern scheint das nich möglich zu sein.


    Ansonsten: Ruhig weitermachen - hat man immer was zu lesen ;).


    arghgra


    P.S.: Nein - Krawall ist was anderes Heiko :D

  • Was ist eigentlich der unterschied von der hier im Forum getesteten Box und die von der hier geredet wird? Andere Soft oder Hardware?


    Copper hat damals getestet und wird jetzt noch als tester aufgeführt.
    Hat er
    schon ein update oder andere Box bekommen?Oder gilt immer noch sein altes Test urteil?


    Erlich gesagt sind die Reelverteidiger echt könner wen es heist die Box zu verteidigen!
    Respekt!!
    Fast wie beim Schach mit zugzwang usw..
    Ihr schaft es bestimmt die Zeugen Jehovas die immer bei mir klingeln umzudehen!


    Ich höre immer was die Box können soll und kann. Oft wird auch von Reel selbst zitiert
    Aber eigene Meinungen kommen nicht so wirklich rüber weil ..Auch wen die sonne scheint ist es mir zu warm hell...


    Die box kan doch nicht so perfekt sein. Ist mein VDR auch nicht!
    Persönliche Meinungen sind gefragt billig verbaut oder irgendwas!
    Streaming?
    Ich würde erstmal einen Test abwarten wie z.b. Cooper oder einer anderen person der ich glaube.


    Als die Box hier geteste wurde habe eine positive meinung gehabt von der box.Nach dem motto so schlecht kan die nicht sein!
    Aber das was da getestet wurde entwickelte sich in kurzer zeit zu einem ding mit cdrom!
    Ich war entäuscht!So etwas habe ich nicht erwartet!
    Sollen die Reelleute doch nochmal testen lassen. Oder gibt es da etwas auzusetzen.


    Heiko hast du die die Box nach den test hier gekauft!? Wiso? Oder wahren die umstände anders?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    Heiko hast du die die Box nach den test hier gekauft!? Wiso? Oder wahren die umstände anders?


    Ich denke ja, ich habe die Box nach dem Test hier gekauft, wann war der Test ?. Gekauft habe ich im August.


    Wieso?: Siehe Thread oben, da ich keine für mich passende Alternative fand und auch etwas abseits vom PC versuchen wollte. Auch hatte ich das Gefühl, dass eben viele "emotionalisieren" und die Wahrheit zwischen dem was arghgra beschreibt und dem Gegenteil dessen liegen könnte.


    Entscheidend für mich war die Möglichkeit, mir so ein Teil bei Reichelt zu bestellen, weil ich weiss, dass bei denen eine Rückgabe problemlos läuft. Dafür habe ich sogar mehr bezahlt, IMHO wäre es bei CMS Europe o.ä. billiger gegangen, aber Reichelt kenne ich eben.


    Der Rest ist einfach: spätestens nach 14 Tagen fand ich die Box für mich passend, u.a. weil ich feststellte, dass vieles, nicht alleshier geschriebene schon damals nicht mehr der Wahrheit entsprach


    Und dass ist eine ganz private Meinung, deswegen sage ich auch nix zu dem, was vorher geschah, dass kann ich nur glauben (und glaube es auch).
    Ansonsten kann ich dich grundsätzlich nur unterstützen nur für dich glaubwürdigen Personen zu glauben, auch wenn dies hinsichtlich der Reel hier nicht unbedingt pro Reel sein könnte, aber es ist eine richtige Strategie.


    arghgra
    eine Activity habe ich selber erwähnt als Alternative, ich hatte 2002 selber eine 300. Geiles Teil, nur a) etwas laut und b) ging nvram-wakeup damals nicht. Wie sieht es heute auch preislich aus ?
    Ausserdem PC - Technik, was, wie du gelesen haben solltest, auch ein Kriterium war (contra PC) - reine Designfrage. Insofern wieder Frage verfehlt, egal, sie wurde mittlerweile beantwortet.


    Ansonsten darfst Du sagen, dass du XYZ Murks findest, wenn du sagst dass XYZ Murks ist, solltest du dich nicht wundern, wenn jemand deine Argumente, so sie denn falsch sind, versucht richtig zu stellen. Ansonsten ist es das Gegenteil der Rosinen.... .


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Sorry leider hört das für mich nach nix an! :(
    Keine infos dabei schade!
    Na den lieber weitere nix sagende posings und zitate!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Dauser:
    Welche Infos vermisst du denn ?? Du fragtes, ob ich die Box nach dem Test hier gekauft habe und wieso, beides beantwortet (aus dem Kaufdatum sollte die erste Frage beantwortbar sein)
    Im Thread steht doch alles, was zu sagen ist, drin - und noch viel mehr.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Dan kan ich ja gleich auf die HP von Reel klicken!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!