Digital TV: "Reelbox All-in-one-Mediacenter wird ausgeliefert"

  • wie niedlich, die religiösen Fanatiker fliegen heute aber wieder tief...


    Auch wenn man mal die ganze Entwicklungsgeschichte bis zum plötzlichen Wechsel auf den VDR ausser acht lässt, CSS hieß es im April, sei eine Frage von wenigen Wochen, nicht halbjahren...



    >AC3 geht noch nicht, wird wohl aber (aus dem SPDIF kommt schon >mal Stereo - Ton, der war zuerst ganz still
    Freude, Freude, Freude... es macht Geräusche


    >CSS - geht nach manueller Nacharbeit, ist auch kein technisches, >sondern ein (lizenz)rechtliches Problem - soll aber kommen
    Taquilla umsonst gucken geht auch nach manueller Nacharbeit, uummm keine Lizenz, scheiße... lass mich raten kommt Dienstag zusammen mit den Photonentorpedos und dem Traktorstrahl.


    >CAM - Handling: ich brauche aber keine CAM und das Problem liegt >eher bei paralleler Nutzung der CAM - durch Unterschiede im HW - >Design der Reel gegenüber eines PC mit SAT-Karten
    Das ist auch nach manueller Nacharbeit kein Thema beim VDR...




    Und eigentlich schaust du bestimmt eh kein Fernsehen sondern hörst viel lieber Radio... oder liest ein gutes Buch dann brauchst du auch die restlichen beworbenen Funktionen eigentlich gar nicht.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Zitat

    Original von alex-zero
    Ohne Werbung zu machen .. das Xtheatre bietet genau das und es funktioniert sogar ohne Problem mit irgendwelchen CAM's, SPDIF oder ungenutzten LanPorts.


    Ok, die Xeatre habe ich mir neben itv angesehen, allerdings damals (Sommer) noch in der alten Form. Sie war mir zu sehr PC, davon wollte ich gerade weg. Nix gegen Xeatre, aber für mich nicht "passend".


    Btw: Wieso sagst Du, dass der Lanport ungenutzt ist. Und wenn man hier im Forum liest, dann gibt es auch hier Probleme mit CAMS und SPDIF.
    Mir ist natürlich (auch aus eigener Erfahrung) bewusst, dass dies nicht Grundlage einer allgemeinen Bewertung des VDR ist.


    Zitat

    Weil du Unsinn zugunsten von Reel laberst


    Welchen Unsinn soll ich denn gelabert haben ?
    Ich habe weder abgestritten, dass AC3 noch nicht geht, noch Probleme mit den CAMs verneint. Ich habe auch niemandem empfohlen, sich eine Reel zuzulegen.

    Zitat


    Du preist die Reel mit "Tatsachen" an die entweder ohne Belang sind, oder bei denen der Vergleich vollkommen egal ist.


    Wenn Du lesen und verstehen könntest würdest du sehen, dass ich nur Unrichtigkeiten richtiggestellt habe, die ich aus eigener Erfahrung richtigstellen kann. Auf welcher Basis ziehst du deine gegenteilige Behauptung, dass ich Unsinn rede ?


    Zitat


    Und wenn die Box etwas nicht kann was ihre Werbung versprochen hat, dann murmelst du nur: "ist mir eh egal, weil das nutze ich ja eh nicht".


    Für mich völlig unstrittig, dass Reel u.a. damit ein Problem hat, mehr zu bewerben / beworben zu haben, als geht. Habe ich auch nie anders behauptet. Und was ist daran falsch, dass es mir egal ist. Ich wollte keine Diskussion, ob die Reelbox "gut" ist oder nicht. Ist das so schwer zu verstehen :rolleyes:


    Ich kann es nunmal nicht ausstehen, wenn mich jemand mit Unwahrheiten anmacht, mir Dinge unterstellt, die ich weder gesagt noch gemeint habe und nicht zu differenzieren in der Lage ist.


    Zum Glück weiss ich, dass nicht alle so unflexibel hier sind, ist ja fast wie "ich habe das beste OS aller Zeiten" bei einigen hier, anstatt jedem mit seinem (un)glücklich werden zu lassen. :(

    früher PC (VDR) und Topfield TF5000, jetzt Reelbox 1100S
    (ich bin "Nur-Nutzerin")

  • Moin!


    Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Ich bin mit Sicherheit kein Freund von dem Reel-Mist, aber wenn Sonja sagt, das ihr das reicht sollte man sie deswegen nicht anfeinden! 99% der User hier im Forum sind halt Bastler und haben kein Verständnis für User die einfach nur gucken/aufnehmen wollen (Pal, 4/3, stereo)!


    Wie gesagt, das Reel hier mit Funktionen wirbt, die wahrscheinlich nie oder erst im nächsten Jahrhundert (zusammen mit dem Beamen) funktionieren werden, ist nicht in Ordnung, aber es gibt halt User die bereit sind mit so einem Provisorium zu leben und dafür sogar so viel Geld ausgeben, damit sie sich sonst nicht weiter damit beschäftigen müssen! Aber dafür sollte man sie hier nicht hauen, sondern vielleicht eher für das Thema begeistern, um aus Usern, Bastler zu machen!


    Viele haben eben die Vorstellung das Hardware/Linux/VDR eine total komplizierte Sache sind, aber mal ehrlich aller Anfang ist schon schwer, bis man ein System laufen hat, das von selbst Timer-Gesteuert startet, die IR-Fernbedienung läuft, alle Plugins laufen.... erinnern wir uns an unsere Anfänge, ist halt 'ne menge Bastelei und wer das nicht will muss eben dafür bezahlen, das andere basteln und muss dann auch gegeben Falls mit deren Fehlern leben! Wenn man das kann ist doch alles in Butter!!!


    Also: Jeder soll mit dem VDR glücklich werden den er mag, auch wenn er von Reel ist.


    Der harsche Ton der hier mittlerweile herrscht bin ich hier aus dem Portal nicht gewohnt und würde mich freuen wenn wir zu einer sachlichen Diskussion zurück finden würden!!!



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Dem kann ich nur zustimmen!!!


    Gruß,
    audioopus

  • Zitat

    Original von sonja
    Btw: Wieso sagst Du, dass der Lanport ungenutzt ist. Und wenn man hier im Forum liest, dann gibt es auch hier Probleme mit CAMS und SPDIF.


    Ja natürlich gibt es bei Selbstbau allein aus der unerfahrenheit heraus Probleme. Du weichst meine Argumenten aber sehr schwach aus indem du wieder auf andere zeigst wo es auch nicht gehen könnte.
    Bei etwas wo ich Geld für ein komplettes fertiges Produkt bezahlt habe, ist eigentlich zu erwarten das, das was auf der Verpackungs steht auch funktionierend drin ist. Ansonsten gibt man das Gerät unverzüglich zurückt.


    Zitat

    Original von sonja
    Auf welcher Basis ziehst du deine gegenteilige Behauptung, dass ich Unsinn rede ?


    *fast_sich_am_kopf*, von dem letzten persönlichen Abendessen mit dir... quatsch aus den Postings die du bereits verfasst hast.


    Zitat

    Original von sonja
    Ich wollte keine Diskussion, ob die Reelbox "gut" ist oder nicht. Ist das so schwer zu verstehen :rolleyes:


    Gut, wenn du keine Diskussion wolltest darüber, warum stichelst du dann im ersten Post gegen Olafs VDR System? Der ja wie du beim Suche bestimmt auch mitbekommen hast erstens 1 extrem VDR User ist und 2. die Reelbox selber kennt, also mit am besten darüber urteilen kann wie die im Vergleich zum "PC-VDR" abschneidet.


    Zitat

    Original von sonja
    Ich kann es nunmal nicht ausstehen, wenn mich jemand mit Unwahrheiten anmacht, mir Dinge unterstellt, die ich weder gesagt noch gemeint habe und nicht zu differenzieren in der Lage ist.


    Schöner Satz, aber es hat dich hier niemand "angemacht" und zumindest ich habe dir auch nichts unterstellt sondern nur einen Verdacht geäußert.


    Zitat

    Original von sonja
    Zum Glück weiss ich, dass nicht alle so unflexibel hier sind, ist ja fast wie "ich habe das beste OS aller Zeiten" bei einigen hier, anstatt jedem mit seinem (un)glücklich werden zu lassen. :(


    Was hat das mit Flexibilität zu tuen wenn Leute das technisch mögliche und versprochene mit einer bestimmte Hardware machen wollen? Und mit der Betriebssysteme-Diskussionen hat das hier auch nichts zu tuen. Du wirfst hier einfach nen paar Phrasen in den Raum die keiner Überlegung standhalten und wenn dich jemand drauf ansprichst reagierst du mit (leicht) gesteigerter Agressivität.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Das hat nichts mit harscher Umgangston zu tun. Das ist Sachlichkeit.
    Aber manche glauben hier ja noch an den Weihnachtsmann.


    Ne Lite Box zum Einfuehrungspreis kostet 799,- ohne Festplatte


    Also kaufst du dir fuer 799,- erstmal nichts besseres als nen
    Stereo-Sat-Receiver.
    Aufnahme , ist nix
    DD , ist nix
    DVD , ist nix


    Deswegen stimmt der Vergleich schon ;) und mir ist egal was deine
    Ansprueche sind. Freut mich zu lesen das du zufrieden bist aber ich
    schreibe hier ueber die Box (und nicht dich) und beziehe mich
    da auf die Aussagen vom Hersteller bzw. auf deinige.


    Wenn du ueber Olaf sein VDR herziehst , wo ich glaube , dass du noch nicht einmal weisst worueber , wirst sein Geraet sicher
    auch nicht kennen , dann kritisiere nicht das andere es auch machen.


    Wenn man die Box schon "bewirbt" , dann sollte man es auch ehrlich
    machen.
    Dein erstes Posting war keine Frage zu einem besseren Geraet , sondern
    ne Aussage , dass es zu dem Preis nichts besseres gibt und deine
    Signatur meint die Reelbox ist nun die heilige Kuh.


    Ansonsten bist du offtopic :mua
    ..und nicht immer alles gleich persoenlich nehmen.........

  • Sorry, aber


    im ersten Posting


    1.) hat sonja im Posting versucht, 3 Dinge etwas klarer zu machen (AC3, CSS, CAM - Probleme), denen ich inhaltlich voll zustimmen kann


    2.) eine Frage nach einer Alternative gestellt


    3.) spielt sie sicherlich auf den Rausswurf von Olaf als Betatester an, IMHO (und wirklich IMHO) für mich nachvollziehbar seitens Olaf wg. seiner VDR - Nähe, seitens RMM nachvollziehbar, da seitens Olaf keine Testberichte abgegeben wurden, da er (so Olaf) relativ früh "aufgab" (berichtigt mich ggf.!, ich kann Olafs Gründe nachvollziehen, allerdings hatte er auch einen alten Stand, mit dem ich meine Testbestellung auch nicht behalten hätte)


    Wo ist da Unsinn, 3.) ist allenfalls schnippisch ..., zumal sie auch einen falschen Eindruck erweckt, denn auch meine Reelbox läuft und läuft, wenn ich sie nicht gerade ohne Swapfile beim demuxen mit ProjectX abschiesse


    PS: Wo zog sie über Olafs "labile" Gurke her, war doch ein Lob ;)


    Und auch sonst kann ich bei Ihr im Gegensatz zu anderen keine Unwahrheiten entdecken - bitte berichtigt mich (im sachlichen Ton!)


    Unwahrheiten:


    @Morone, sorry!
    Aufnahme, ist nix


    alex-zero, auch sorry!
    ungenutzte LanPorts


    lassen einen schon erahnen dass hier Leute mitdiskutieren, die den Sachstand der Reel nicht kennen und deren Ton reichlich rauh und vor allem deren Aussagen reichlich religiös sind.


    Keine Frage, dass das Werbeverhalten der Reel ... ist und mit CAM, CSS usw. Probleme bestehen, die es beim VDR im entsprechenden Stadium auch gab bzw. bei vielen heute noch gibt. Wahrscheinlich sollte man, wenn man denn eine Diskussion zur Information aller führen will, auch unterscheiden zwischen der Firma Reel und dem armen Stück Reelbox.


    Aber darum ging es hier doch nicht!


    Ich kann Toxic-Tonic im Grunde nur zustimmen, auch wenn ich nach einem Testkauf mit 14 Tage Rückgaberecht meine Reel behalten und meinen VDR-PC verkauft habe - insofern also trotz allem ein Freund des "Reel - Mistes" bin.


    PS:
    Allerdings war dies auch das Ergebnis einer sorgfältigen Abwägung, und ich bin bis heute damit zufrieden.
    Empfehlen würde ich Sie trotzdem niemanden ungeprüft, sie ist IMHO vor allem der einzig mir bekannte Ersatz typischer PC-Hardware mit darauf laufendem VDR, mit den Nachteilen kann ich leben. Fehlende Bedürfnisse habe ich mit einer Ausnahme selbst nachprogrammiert. DVD - da habe ich einen Stehallein und das DVD-ROM durch einen DVD-Brenner ersetzt, der zum Abspielen eh zu laut ist. Einzig AC3: ich vermisse es praktisch nicht wirklich, (schaue zu wenig Filme), aber ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht. Mal sehen, eine wirkliche Alternative sehe ich derzeit auch nicht für mich, die kein PC ist - ist schon blöd, wenn man solch verquere Anforderungen stellt.


    Und auch ich habe mich gefreut, als zumindest Stereo aus meinem SPDIF kam, mit dem mein DD - Receiver, der unter dem VDR auch stereo nur mit bitstreamout und deswegen extra Soundkarte lief, kann. Das zeigt nur, dass es in der Entwicklung voran geht, nicht mehr, nicht weniger.


    Diese meine Sicht ist natürlich kein wirkliches Kundenbild, aber wie gesagt, dass ist nicht meine Sache. Ich mag es eben nur auch nicht, wenn Unwahrheiten verbreitet werden, egal ob von Reel oder hier ansässigen ....


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat


    <edit> falls sie sich außer im Menü, Kanalinfo und Lautstärke vom Klassischen vdr unterscheiden.


    Bin zwar nicht sonja, habe aber auch eine Reelbox:


    Also mein OSD unterscheidet sich nicht von dem eines klassischen VDR, genauer kann ich "klassisch VDR" einstellen oder einen Skin benutzen. Die Reelskins sind wie STNG mit anderen Farben, ich habe mir die Farben ala Elchi eingestellt. (extern und Konfigfile auf Reel gespielt, nicht Standard bei Reel)


    Screenshots gehen IMHO nur über Streaming, da die Reel kein /dev/video o.ä . unterstützt, das Bild geht direkt an den "BSP15" Chip.


    Und Kamerashots brauche ich wohl auch nicht zu machen, oder ???


    MfG
    Heiko


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat

    Original von heiko.20
    lassen einen schon erahnen dass hier Leute mitdiskutieren, die den Sachstand der Reel nicht kennen und deren Ton reichlich rauh und vor allem deren Aussagen reichlich religiös sind.


    Du weisst doch, schnell schiesst der Fanatiker ;).


    Zitat


    Keine Frage, dass das Werbeverhalten der Reel ... ist und mit CAM, CSS usw. Probleme bestehen, die es beim VDR im entsprechenden Stadium auch gab bzw. bei vielen heute noch gibt. Wahrscheinlich sollte man, wenn man denn eine Diskussion zur Information aller führen will, auch unterscheiden zwischen der Firma Reel und dem armen Stück Reelbox.


    Hier darf ich mal einhaken: Was hat eine OpenSource-SW mit einem kommerziellen Gerät zu tun?
    Und wieso soll ich plötzlich Reel von Reelbox trennen? Stellen die die nimmer her? ;) Und wieso arm?


    Alles in allem sind hier ein paar Leute im Portal entsetzt/belustigt darüber, was a) eine Firma so alles treiben kann und b) trotzdem noch Käufer hat. Zudem weisen sie deutlichst auf die Macken eines 1000 EUR-Gerätes hin ... das halt in dem Tonfall dieser Personen (is halt so :) ).
    Achja: Ich bin auch einer :D


    arghgra

  • arghgra
    Für dich weil du es ja nicht weisst: auf der kommerziellen Reelbox läuft die OSS - SW VDR :] - nicht mehr und nicht weniger


    Und nun stelle dir die arme Box vor - zuerst bemängelt und getreten und von diesem Ruf kommt sie nie mehr los, egal was passiert - deswegen arme Box, DIE kann doch nichts dafür, wie sie verkauft wird :(


    Es braucht doch niemand die Box kaufen oder gut finden, verlangt doch niemand - nein nein :(


    Man darf auch auf Macken der Box oder Macken der Firma hinweisen, so sie denn stimmen :]


    Ist es nicht viel "entsetzlicher", wenn wie hier im Board gelogen werden darf und nicht die Lügner, sondern die, die dies (und nur dies) richtig stellen, polemisiert werden :rolleyes:


    Aber ruhig, es will doch niemand "eurer" Spielzeug schlecht machen, nur weil andere auch anderes kaufen ;D


    Und wenn du die Reel(box) und ihre Funktionen nicht von der Reelmultimedia (Firma) trennen kannst, dann hast du entweder Nachholebedarf in Kommunikation (Eingrenzung zu diskutierende Probleme), in der Abgrenzung verschiedener Problemfelder (Analytik) oder willst es gar nicht, weil es sich dann schlecht trollen lässt.


    Ja, gib mir ein unverrückbares Vorurteil, was immer gilt !!!!


    Die Jacke mag sich anziehen wem sie passt ...


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Zitat

    Original von heiko.20
    arghgra
    Für dich weil du es ja nicht weisst: auf der kommerziellen Reelbox läuft die OSS - SW VDR :] - nicht mehr und nicht weniger


    wissen hier alle




    Zitat

    Original von heiko.20


    Es braucht doch niemand die Box kaufen oder gut finden, verlangt doch niemand - nein nein :(


    da vdr drauf ists wird für die Leute hier interessant - damit wird reel auch mit vdr in verbindung gebracht !


    Zitat

    Original von heiko.20


    Sie dürfen auch auf Macken der Box oder Macken der Firma hinweisen, so sie denn stimmen :]


    Aber ist es nicht viel entsetzlicher, wenn wie hier im Board gelogen werden darf und nicht die Lügner, sondern die, die dies (und nur dies) richtig stellen, polemisiert werden :rolleyes:


    falls gelogen sollte dies sofort aufgeklärt werden - ich habe aber noch keine Falschmeldungen gesehen - bitte klär uns auf !


    Zitat

    Original von heiko.20


    Aber ruhig, es will doch niemand "eurer" Spielzeug schlecht machen, nur weil andere auch anderes kaufen ;D


    gut es gibt da eine kommerzielle box auf der vdr läuft - falls die Probleme mit css dem sdpif Ausgang und dem CI tatsächlich zutreffen ist dies auf jeden Fall jede Kritik Wert !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    2 Mal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Jetzt muss mein Kommentar auch noch dazu ;)


    Ich würde auch gerne Reelboxen verkaufen da die Gewinnspanne bei einem Preis von 799 ohne HDD doch sehr beträchtlich sein muss wenn man sich die verwendete HW ansieht. Für mich ist es keine "arme Reelbox" sondern eine "Goldmilchsau". :]
    Nur leider habe ich mit Reel nichts zu tun ! ;(
    Aber im nächsten Leben wird alles anders :] :] :] :] :]


    Gruß SieDu

  • >wissen hier alle


    dachte ich auch, aber @arghra fragte danach, wass dass eine mit dem anderen zu tun hat ... (ok, hast recht, da habe ich mitgetrollt, Schande auf mein Haupt ...)


    >da vdr drauf ists wird für die Leute hier interessant - damit wird reel auch >mit vdr in verbindung gebracht !


    Jo, nix dagegen siehe oben


    >falls gelogen sollte dies sofort aufgeklärt werden - ich habe aber noch >keine Falschmeldungen gesehen - bitte klär uns auf !


    Ich nehme mein "Recht" auf Meinung aus bislang fast 5 Monaten Nutzung seit dem Sommer, was definitiv falsch war:


    - Aufnahme ist nix - die gehen sehr wohl, ab 4 wirds eng mit der HW
    - LanPorts sind ungenutzt - geht sehr wohl, derzeit mit FTP, Telnet, SVDR, (nfsd, httpd (ohne Startseite, deswegen nicht für Endkunden interessant)


    - Andere Aussagen sind zwar scheinbar trendig ("stabiler als meine labile Gurke trifft den Stand der Reel, mit dem ich Olafs Beschäftigung mit der Reel in Verbindung bringe - damals nicht falsch, jetzt vor kurzen aber überholt und damit zumindest unrichtig, es sei denn, Olafs labile Gurke ist überhaupt nicht labil ...


    >gut es gibt da eine kommerzielle box auf der vdr läuft - falls die Probleme >mit css dem sdpif Ausgang und dem CI tatsächlich zutreffen ist dies auf >jeden Fall jede Kritik Wert !


    Jo, keine Frage, Kritik ja. Aber dann sollte man auch offen über warum und Lösungsmöglichkeiten (CSS ist zB nicht wirklich technisch) diskutieren können, wenn es dafür Interessenten gibt. Und Kritikpunkte gibt es auch mehr als "nur" CSS, AC3 und Problemen mit einigen CAM - Kombinationen.
    Aber ging es hier um "einzelne" Kritikpunkte ?? Der Aufhänger war eine Frage nach anderen Alternativen ....


    Vielleicht ist dies auch kein geeignetes allgemeines VDR - Forum, sondern nur das für Eigenbau - VDR - Nutzer. Selbst div_a (anderer Thread mit kommerzieller VDR - Hardware) fühlt sich mit dem Rücken an der Wand. Aber Reel hat ja auch ihr eigenes Forum, wo gelegentlich ähnliche Tendenzen zu beobachten sind, aber damit hast du, @sud, ja auch nix zu kriegen.


    Ich werde die Kiste jetzt ausmachen, denn es bringt doch eigentlich keinem was, oder sieht sich hier jemand in seiner Meinung weitergebracht ???


    @Siedu
    schau mal in den anderen Thread über VDR - Hardware (mit div_a), da gibt es eine längere Folge zum Zusammenhang von HW-EK und VK. Und welche vergleichbare VDR-HW ohne PC mit VDR gibt es neu dazu sonst - aber wie gesagt, lassen wir dass und schaut dort ....


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • heiko, sonja
    solche diskussionen kannste hier knicken, die regulars drehen dir hier das wort im munde um. Dass ihnen die box sch***egal ist, nimmt ihnen bei dem Mitteilungsbedürfniss über die Reelbox auch keiner mehr ab. Aber reel sind ja nur geldgeile monster und wollen dem kunden nur böses. ja ne... is klar
    Ich finds schade dass von den regulars viele schnell polemisieren und dadurch die Gegenseite auf 180 bringen. Zu Recht wie ich finde.


    naja jetzt hab ich doch meinen sempf dazu gegeben, dabei hatte ich mir fest vorgenommen...

  • Zitat

    Original von loswillios
    heiko, sonja
    solche diskussionen kannste hier knicken, die regulars drehen dir hier das wort im munde um. Dass ihnen die box sch***egal ist, nimmt ihnen bei dem Mitteilungsbedürfniss über die Reelbox auch keiner mehr ab. Aber reel sind ja nur geldgeile monster und wollen dem kunden nur böses. ja ne... is klar
    Ich finds schade dass von den regulars viele schnell polemisieren und dadurch die Gegenseite auf 180 bringen. Zu Recht wie ich finde.


    naja jetzt hab ich doch meinen sempf dazu gegeben, dabei hatte ich mir fest vorgenommen...


    hoi


    jeder kann hier doch seine Meinung äußern das aber einige sich im Ton immer wieder vergreifen verstehe ich nicht !


    Die Besten Argumente sind Fakten !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von heiko.20


    Vielleicht ist dies auch kein geeignetes allgemeines VDR - Forum, sondern nur das für Eigenbau - VDR - Nutzer. Selbst div_a (anderer Thread mit kommerzieller VDR - Hardware) fühlt sich mit dem Rücken an der Wand. Aber Reel hat ja auch ihr eigenes Forum, wo gelegentlich ähnliche Tendenzen zu beobachten sind, aber damit hast du, @sud, ja auch nix zu kriegen.


    1.) sdu BITTE
    2.) selbstverständlich ist dies ein geeignetes Forum -> dies ist DAS vdr Forum !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • > Die Besten Argumente sind Fakten !


    au ja


    @reelbox besitzer


    ich habe gesehen das die reelbox jetzt neuerdings auch den eingebauten dvd-brenner benutzen kann
    basiert der dvd-brenner support auf dem burn-plugin oder werden standardkonforme dvd´s erstellt die ein standalone player auch abspielen kann (also den BSP15 als trancoder benutzen um das material dvd konform zu machen, 720/704/352x576)?


    haben die sich schon mal zu dvb2 geäußert, wenn man die tuner nur austauschen könnte wäre das immerhin ein lichtblick

  • Zitat

    @Morone, sorry!
    Aufnahme, ist nix


    alex-zero, auch sorry!
    ungenutzte LanPorts


    lassen einen schon erahnen dass hier Leute mitdiskutieren, die den Sachstand der Reel nicht kennen und deren Ton reichlich rauh und vor allem deren Aussagen reichlich religiös sind.


    Entweder bist du zu emotional oder kannst nicht lesen !


    Zitat

    - Andere Aussagen sind zwar scheinbar trendig ("stabiler als meine labile Gurke trifft den Stand der Reel, mit dem ich Olafs Beschäftigung mit der Reel in Verbindung bringe - damals nicht falsch, jetzt vor kurzen aber überholt und damit zumindest unrichtig, es sei denn, Olafs labile Gurke ist überhaupt nicht labil ...


    Die Aussage von Sonja bezog sich doch klar auf seinen
    VDR-Eigenbau.


    Ich schrieb , in der Grundausstattung fuer 799,- ist keine
    Festplatte dabei . Das kannst du gerne auf der
    Homepage von Reel nachlesen. Auch das weitere Funktionen nur
    mit Festplatte funktionieren. Nur davon ist die Rede ,
    schliesslich hat Ronja nen Preis in Fett fuer 699,- angegeben.
    Also wo nimmt die Reelbox denn ohne Hardware auf ??
    In ihrem Ram ..lol ( 1 Minute ??)


    Dafuer das du nicht richtig lesen kannst, haust du hier ziemlich kraeftig
    auffe Tonne.
    Auch wird hier nicht gelogen sondern man redet sich seine Hardware
    nicht schoen.
    Die angeblich demnaechst verfuegbaren Funktionen bezahlst du schliesslich mit.
    Wenn du damit leben kannst , dann ist das OK fuer dich.
    Es greift doch keiner dich oder Sonja an.
    Aber sekbst mit ner 300,- Dreambox ist der Grossteil im Moment besser bedient.


    Du bezahlst sicher auch nicht 1000,- EUR fuer nen 16:9 Fernseher wo drunter steht :
    Zur Zeit nur 4:3 moeglich aber wir bemuehen (nix garantieren) um es nachzuliefern.
    Ich bezeichne sowas als dumm, weil man es in dem Moment schon mitbezahlt.

  • > Entweder bist du zu emotional oder kannst nicht lesen !



    Das hast du gestern 18:31 geschrieben und nun sag mir nochmals, dass da nicht steht, dass Aufnahmen nicht gehen und ich nicht lesen kann ...


    >Die Aussage von Sonja bezog sich doch klar auf seinen
    >VDR-Eigenbau.


    Jo, nämlich auf den von Olaf selbst als labil beschriebenen, und die kommt doch gut dabei weg (= Annahme, dass diese stabil ist) - wo ist da ein Problem ?? Das Schnippische bezog sich doch auf Olaf, nicht schon, aber er lästert auch gerne mal ab (wie du und andere auch hier) :] - "is halt so"


    >Ich schrieb , in der Grundausstattung fuer 799,- ist keine
    >Festplatte dabei . Das kannst du gerne auf der
    >Homepage von Reel nachlesen.


    Wer hätte das bestritten ??? Sonja schrieb, dass ihr egal sei, wie teuer die Reel jetzt ist, sie wollte für 700-800 EUR einen Empfänger mit VDR ohne PC, vielleicht auch ohne Festplatte, so werden bei Satfuchs selbst Topfields verkauft. Es ging doch um kein Ranking - oder wolltest du eins ??


    >schliesslich hat Ronja nen Preis in Fett fuer 699,- angegeben.


    Kann ich leider nicht finden, die einzig fetten Preisangaben sind von dir.


    >Also wo nimmt die Reelbox denn ohne Hardware auf ??
    >In ihrem Ram ..lol ( 1 Minute ??)


    Es ging nicht darum zu sagen: Die Reelbox ist billiger als alles andere. Natürlich ist 699 (alt) bzw. 799 (neu) ein Vergleichspreis ohne HDD.
    Es wurde nie versucht ein Ranking zu machen.


    >Dafuer das du nicht richtig lesen kannst, haust du hier ziemlich kraeftig
    >auffe Tonne.


    Tut mir leid, aber den muss ich zurückgeben. Du scheinst nicht mehr deine eigenen Postings zu überschauen, ich habe sehrwohl nochmals nachgelesen, was hier steht.


    > Auch wird hier nicht gelogen


    Deine Aussage, dass Aufnahmen nicht gehen: hast du da
    a) dich verschrieben
    c) dies nicht geschrieben, sondern ein anderer unter deinem Nick
    d) dies steht nur bei mir im Board


    Und dass die LanPorts ungenutzt sind, ist genauso falsch, oder willst du dass abstreiten ?


    > sondern man redet sich seine Hardware
    > nicht schoen.


    Oh doch, macht man. Oder willst du sagen, kein VDR'ler hätte eine besondere Beziehung zu seinem "Baby"?? Und was ist denn schon dabei, wenn man bei der Wahrheit und im Rahmen bleibt ...


    (Sage mir gerne, wo ich unwahr war)


    >Die angeblich demnaechst verfuegbaren Funktionen bezahlst du schliesslich >mit.


    Nö, ich habe gegenübergestellt: was bekomme ich jetzt(Stand Sommer) und ein wenig "was wird noch" und dann den Preis gegenübergestellt. Leider ist derzeit (Sommer) die Reelbox das einzige Gerät, was kein PC ist (mit den damit verbundenen Nachteilen / Problemen, die wohl jeder kennt) und VDR als Software, die ich kenne und nicht missen möchte. Das Framework bietet mir ausserdem mit LAN usw. einen Rahmen für eigene Anpassungen, die mir fehlten (siehe Signatur).


    Also habe ich nicht wirklich für HDTV o.ä. bezahlt, dass war nicht kaufentscheidend. Und als Pragmatiker sehe ich "aber theoretisch habe ich doch" äusserst gelassen, da rein theoretisch.


    >Wenn du damit leben kannst , dann ist das OK fuer dich.


    Nix anderes habe ich gesagt.


    >Es greift doch keiner dich oder Sonja an.
    Naja, da wird sich jeder selbst seine Meinung bilden können, die sicherlich auch von seiner Voreinstellung abhängig sein wird - whats life


    >Aber sekbst mit ner 300,- Dreambox ist der Grossteil im Moment besser >bedient.


    Welcher Grossteil ?? Und du vergleichst wieder eine Monobox mit einer Twin, wenn das entscheidend ist, dann hinkt dein Vergleich!


    Ich wollte im Sommer auch eine Dreambox kaufen, nur war die TwinBox (7025) immer noch nicht da, geschweige den mit offiziellem Termin angekündigt. Und Monobox ist doof wegen Auslastung meiner beiden SAT-Leitungen, dass ist doch wohl nachvollziehbar.


    Ansonsten sehe ich in der TwinDream auch einen Konkurenten für Reel in der gleichen Geräteklasse, wenn sie denn da ist (ist die eigentlich raus?)


    >Du bezahlst sicher auch nicht 1000,- EUR fuer nen 16:9 Fernseher wo >drunter steht :
    >Zur Zeit nur 4:3 moeglich aber wir bemuehen (nix garantieren) um es >nachzuliefern.


    Wenn er denn der einzige TV mit 16:9 Format wäre und ich keine Alternative hätte: ja, notgedrungen, mangels für mich passender Alternative.


    Ausserdem hinkt auch dieser Vergleich: Bei der Reel würde als 16:9 TV 16:9 funktionieren (Aufnahmen usw.), Probleme gäbe es mit dem zusätzlich beworbenen DD - Ton o.ä.


    Btw: Siehst du auf deinem 16:9 die 4:3 Sendungen in 4:3 mit schwarzen Balken links rechts oder nutzt du eine der Möglichkeiten zum hochzoomen etc.pp.


    >Ich bezeichne sowas als dumm, weil man es in dem Moment schon >mitbezahlt.


    Ich bezeichne Leute als dumm die nicht in der Lage sind, Wünsche und Anforderungen anderer zu aktzeptieren, zu akzeptieren, dass die sich durchaus dabei etwas gedacht haben und vor allem ist es dumm, an seinen Vorurteilen festhalten zu wollen und dabei sachlich unrichtig werden.


    Das ist es, was mich ärgert.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat

    Original von heiko.20


    >Dafuer das du nicht richtig lesen kannst, haust du hier ziemlich kraeftig
    >auffe Tonne.


    Tut mir leid, aber den muss ich zurückgeben. Du scheinst nicht mehr deine eigenen Postings zu überschauen, ich habe sehrwohl nochmals nachgelesen, was hier steht.


    schon wieder -> du wirst immer wieder emotional und lästerst über andere LASS BITTE solche Vorwürfe wie

    Du scheinst nicht mehr deine eigenen Postings zu überschauen



    hier vermischt du einiges - es gab da Problem die nicht mehr wegzudiskutieren aber behoben sind (sind keine Lügen) und das die ausgelieferte reel NICHT aufnehmen kann ist ebenfalls Fakt - OK man kann das nachrüsten (das hat aber auch niemand bestritten !)



    es ist sicher erlaubt auch für SEIN System zu schwärmen und sich dafür einzusetzen was vielen hier Sauer aufstößt sind deine ständigen persönlichen Seitenhiebe auf Andersdenkende !


    Zitat

    Original von heiko.20


    >Ich bezeichne sowas als dumm, weil man es in dem Moment schon >mitbezahlt.


    Ich bezeichne Leute als dumm die nicht in der Lage sind, Wünsche und Anforderungen anderer zu aktzeptieren, zu akzeptieren, dass die sich durchaus dabei etwas gedacht haben und vor allem ist es dumm, an seinen Vorurteilen festhalten zu wollen und dabei sachlich unrichtig werden.


    reflektier das mal auf deine eigenen Äußerungen (auch bei anderen Threads wo du Leute mit anderer Meinung als Krawallmacher bezeichnet hast !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    2 Mal editiert, zuletzt von sdu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!