Unterschriftenaktion für Sender ohne EPG?

  • Hi,


    auch wenn ich weiß, dass es auch andere EPG-Quellen gibt, ärgert es mich immer wieder, dass auf manchen Sendern (Das Vierte, DSF, ...) noch immer kein EPG gesendet wird. Ich denke mal, dass es die betreffenden Sender nicht in den finanziellen Ruin stürzen dürfte, wenn sie diesen Service anbieten würden. Daher wäre mein Vorschlag, eine Unterschriftenaktion zu starten mit Leuten, die sich EPG auf allen deutschen Sendern wünschen und diese dann an die zuständigen Personen zu schicken.
    Wie ist Eure Meinung dazu?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,


    ich vermute mal wenn du deine Zeit in einen Voodoo-EPG-Beschwörungstanz statt in eine Unterschriftenliste steckst ist das Ergebnis das gleiche ;)


    Was eher hilft ist denen einen vernüftigen Brief zu schreiben statt ne Liste hinzuschicken auf der steht das 1000 Leute fähig sind mit ihrem Mauszeiger einen Button zu klicken auf dem "Bin dafür" steht.


    Nen vernüftiger direkter Brief mit der Frage warum kein EPG gesendet wird.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Ich denke wenn die tausend einzelne emails bekommen reagieren die eher als bei einer mit tausend Namen.


    Eventuell solltest du eine Vorlage erstellen. Und eine Liste mit email adressen veröffentlichen an die wir schreiben sollen. Damit das auch möglichst viele machen.


    Ich wäre auf jedenfall dabei weil mich das auch mächtig nerft.

    1. VDR (Server): LinVDR mit 2xSkystar2 und DXR3-Karte
    2. VDR (Client): diskless Thin-Eis mit DXR3-Karte

  • Auf Anfrage eines Board-Mitgliedes hat Das-Vierte bereits mitgeteilt, daß an der Umsetzung des Epg gearbeitet wird. Wenn die jetzt mit Mails bombardiert werden, stört das eher den Geschäftsbetrieb, als das es die Sache beschleunigt.
    Einem neuen Sender muß man auch mal die Zeit geben, den Sendebetrieb mit allen extras aufzunehmen.


    Epg bei DSF, was sollen die da reinschreiben??? :D


    12:30 Dauerwerbesendung
    13:00 Dauerwerbesendung
    ...
    00:00 Nackte Mädels in rosa Wäsche
    00:30 Nackte Mädels in schwarzer Wäsche


    Für die zwei liveübertragungen vom Gummistiefelweitwurf in der Woche würd ich auch keinen Epg installieren.


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Hallo,


    also ich hab von DSF eine sehr höfliche Antwort bekommen, daß sie das machen wollen und dafür mit irgendwem in Verhandlung stehen...
    ...ist nur dummerweise schon bischen was her, irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, daß sie nun nicht (mehr) verhandeln ?(

  • Ja, Technisat (besser bekannt als Infosat-EPG) bietet das schon an! Übrigens auch für DSF! Wen das also wirklich stört, sollte es mal damit versuchen, dafür muß der Rechner nicht mal ins Internet (siehe Link in meine Sig./ Ist zwar für Linvdr, aber das kann man bestimmt anpassen!)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Chupa,
    also ich finde die Farbe wichtig :P


    Nee, ernsthaft: Die bringen - meiner Ansicht nach - die besten Fußball-Bundesliga-Nachberichte - da kann ARD mit vielen GEZ-Euronen einpacken! Ich weiß, die Bilder sind meist die selben, aber die von DSF scheinen sich das Spiel anzuschauen, bevor sie es zusammenfassen...

  • Zitat

    Original von Chupa
    Epg bei DSF, was sollen die da reinschreiben??? :D


    00:00 Nackte Mädels in rosa Wäsche
    00:30 Nackte Mädels in schwarzer Wäsche


    Naja dann könnte man den Autotimer wenigstens mit seinen Vorlieben programmieren ;-))))


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h


  • Da bin ich mir auch nicht so sicher ?(
    Eine Frau in rosa Strapsen mit blank gezogener ... darunter, ist die nun nackt, angezogen oder nackt in rosa Wäsche??? ;D


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • OK OK,
    bevor das hier abgleitet, zurück zum Thema: Das mit der Unterschriftenliste war ja nur ein Vorschlag, ich finde eigentlich die Idee mit der vorgefertigten email, die dann jeder einzeln an die Adressen der Sender schickt, sehr gut. Ich könnte morgen mal die betreffenden email-Adressen zusammensuchen, und ein Text müsste noch aufgesetzt werden..


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • hi maz,
    also vorgefertigt weiss nicht dat merken die doch auch;
    individuelles Kurzmail tuts auch.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Wer da lust drauf hat sollte natürlich eine selbst geschriebene mail schrieben, ist sicher wirkungsvoller als ein Formular. Aber ich denke es gibt eine menge Leute die keine lust oder zeit haben haben sich da was aus den fingern zu saugen und für die wäre so ein Formular genau das richtige.

    1. VDR (Server): LinVDR mit 2xSkystar2 und DXR3-Karte
    2. VDR (Client): diskless Thin-Eis mit DXR3-Karte

  • Quantität ist sicher wichtig, aber anonyme Massenmails werden die Dinge sicher auch nicht beschleunigen.


    Also am besten eine kurze Frage an den Sender und hoffen, das sich bald etwas bewegt.

    yaVDR 0.6.1 - Lenovo ThinkCentre A58 - Intel Pentium E5200 - 2 GByte RAM - 2TByte Disk - Gigabyte Geforce GT 630 - L4M-Twin S2 ver. 6.5 DUAL PCIe

  • Also DSF sendet seit heute? den EPG :)


    Nun wird es Zeit das Europsort nach seinem Frequenzwechsel den EPG auch wieder auf die Reihe bekommt...


    Nun fehlt (mir) eigentlich nur noch "Das Vierte".

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!