[Announce] director plugin Modifikation

  • Ist zumindest in dem 1.4.6-... Update von ToxicTonic auf die Mahlzeit mit drinne. Bei mir lüppts...


    Gruß
    iNOB

  • irgendwie bin ich zu doof


    ich habe das plugin aktiviert im setup aber ich kann irgendwie net das auswahlmenü öffnen um mir meine premiere sender auszuwählen?


    kann mir ma jemand ne step-by-step anleitung geben. danke

    VDR:
    Celeron G1620T
    4GB DDR3
    Geforce TI 620
    Terratec Cinergy S2 HD + CI Erweiterung
    YAVDR mit XBMC Frontend


    Sat-Anlage:
    Diseqc 1: Astra 19.2E
    Diseqc 2: Eutelsat 13E
    Diseqc 3: Astra 23.5E
    Diseqc 4: Astra 28.2E/Eurobird 28.5E

  • Hi arghgra,


    ich hatte hier noch lokale Änderungen, ein crash behoben (den von tüddelkopp gemeldeten), Übersetzung auf gettext umgestellt und eine Inline Funktion (MenuKind) für graphTFT Plugin eingefügt.


    Hab's nun auch hochgeladen www.jwendel.de/vdr/vdr-arghdirector-0.2.6b.tgz


    Grüße
    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Ich hatte das Plugin damals probiert - jedoch die Möglichkeit vermisst mit den Zahlen die einzelnen Feeds anzuwählen.
    War deshalb zurück aufs director plugin.


    Wenn das - habs zu meiner Schande nciht getestet - in der Zwischenzeit möglich ist vergesst es, ansonsten wär es ein "must have"


    Grüße CKone

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,


    ich wünsch mir einen veränderbaren Hauptmenü Eintrag.


    Eine Info, das keine Daten zur Verfügung stehen, wenn das Plugin auf zB ARD aktiviert wird, fände ich auch schick.


    Gruß
    Marc

  • Hallo horchi,


    Zitat

    ...Übersetzung auf gettext umgestellt...


    die Werte (yes/no) im Setup sind noch in Englisch


    Dann habe ich noch denn hier aus dem director-plugin :


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()


  • Du meinst mit veränderbarem Eintrag den String? Reicht das zur Compile-Zeit oder zur Laufzeit?


    Das mit der Meldung auf non Link(ed)-Kanälen finde ich ne gute Idee.


    arghgra

  • Hier mal meine Liste:


    - alte director-ansicht fliegt raus (bzw. ist rausgeflogen) ;)
    - Kanäle direkt mit 0..9 anspringen/auswählen
    - optionale Abfrage "XYZ vorhanden - wollen Sie arghDirector starten?" (also zur Auswahl Autostart des Plugins auf einem Link(ed)-Channel: "Immer Autostart", "Abfrage", "Nie"
    - .... hmm - und die alte DBox-Ansicht :]


    arghgra

  • Zur Compile-Zeit kann ich selber ;) Ich dachte eher an eine Option im Setup wo der Name geändert werden kann. arghDirector sagt halt nicht direkt aus, was dahinter steckt...


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu
    Zur Compile-Zeit kann ich selber ;) Ich dachte eher an eine Option im Setup wo der Name geändert werden kann. arghDirector sagt halt nicht direkt aus, was dahinter steckt...


    Gruß
    Marc


    Kein Problem - für sinnvoll befunden :) ... aber was soll das heissen: "arghDirector sagt halt nicht direkt aus"? ;D


    arghgra

  • Zitat

    Kein Problem - für sinnvoll befunden :)...


    super!


    Zitat

    ... aber was soll das heissen: "arghDirector sagt halt nicht direkt aus"? ;D


    :versteck

  • Für das yes/no hab ich das noch gefunden:

  • Hi CKone,


    Zitat

    Ich hatte das Plugin damals probiert - jedoch die Möglichkeit vermisst mit den Zahlen die einzelnen Feeds anzuwählen.
    War deshalb zurück aufs director plugin.


    sollte schon gehen (bei mir tut's)


    horchi

  • Super arghgra dass dus weiterentwickelst! Folgende Sache stört mich beim täglichen benutzen: Wenn man das director-menü schliesst, also zbsp mit Menü und auf nen anderen Kanal geht (zbsp ZDF), dan poppt da das director Fenster auf mit einem Eintrag nämlich der momentan (in dem Beispiel auf ZDF) laufenden Sendung: ganz schön nervig.


    Sonst find ich das plugin sehr gut!

  • Moin,


    das liegt an einem 'anderen' verhalten des VDR der neueren Versionen. Hier der angepasste Code (Methode cDirectorStatus::ChannelSwitch in arghdirector.c tauschen).



    Grüße

  • Zitat

    Original von zulu
    Eine Info, das keine Daten zur Verfügung stehen, wenn das Plugin auf zB ARD aktiviert wird, fände ich auch schick.


    oder, das Plugin zeigt einfach die Daten von Direkt an bzw wenn keine vorhanden, die zur Verfügung stehenden Portale und/oder Sender.


    Zitat

    Original von arghgra
    ...
    * Was fehlt euch noch zum Glück (Rumspinnen erwünscht ;) )?


    Bei Systemen mit mehreren Karten und min. einer freien könnte sich das Plugin die Daten ja auch holen.


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!