Beiträge von ralfwetter

    Hallo,


    ich bin neu, was VDR angeht, also habt ein wenig Nachsicht mit mir.


    Zu meinem Problem:
    Ich komme aus der Windows Welt, wo ich die Terratec Sinergy S2 HD mittels DVB Viewer Streamig Service auf dem gleichen PC an mein XBMC angebunden habe. Die Terratec hat die CI Erweiterung. in der Erweiterung steckt ein UniCam Modul und meine Sky V14 Karte.
    Unter Windows lief dies mehr oder weniger gut. Der DVB Viewer Recording Service ist des öfteren abgeschmiert und dadurch war TV weg... Also habe ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und bin des Öfteren über YAVDR gestolpret.. Also wollte ich das ganze auch mal probieren....



    Zur Hardware:
    Celeron G1620T passiv gekühlt
    4GB DDR3
    Asus P8B75-V
    Asus Gefroce TI 620 passiv gekühlt
    1,5 TB WD SATA Platte
    Silverstone Grandia GD03
    3x 120mm Lüfter auf 7V
    300Watt Seasonic ATX 80+ Gold
    Terratec Cinergy S2 HD + CI Erweiterung


    Software:
    Aktuelles YAVDR per ISO installiert > Updates eingespielt


    Einsatzweise:
    Lokales VDR mit XBMC als Frontend.


    Problem:
    Die Sky Sender werden nicht mittels meiner V14 Karte decodiert.



    Da das gleiche System unter Windoof funktioniert hat, weiß ich, das die Karte und das CI-Modul funktionieren.
    Was mache ich falsch?

    ich habe die datei erstellt anhand der aneitung die oben gepostet wurde


    und es tut sich nichts...


    durch google habe ich herrausgefunden, dass


    "Die Datei /etc/exports legt die von einem Network Filesystem Server bereitgestellten Verzeichnisse fest. "


    diese funktion hat. das war mir eigentlich schon klar, aber ich habe eben schonmal gefragt, was das mit dem nfs server auf sich hat, ob der schon mit auf meinem system drauf ist? oder ob man den aktivieren/nachinstallieren muss?


    wie gesagt. bin im punkto linux nen anfänger...

    danke


    aber ich mache glaube ich was falsch....


    also ich habe die hardware etwas erweitert...


    1 VDR (Wohnzimmer)
    TT 2.3 Premium
    1GB CF Card


    2 VDR (Arbeitszimmer)
    TT 2.3 Premium
    8GB HDD für LinVDR
    120GB HDD für Aufnahmen (/dev/hdc1 gemountet als/video0 )



    Wo ich mich bei der Anleitung schon aufhänge ist


    - "NFS Server?"?
    - Die Datei "/etc/exports" habe ich nicht ?!?


    Sorry bin nen Anfänger... Danke schonmal für eure Hilfe...

    Ich denke das es geht, aber ich stelle mich etwas blöde an


    Ich habe:
    2 VDR´s (1 mit HDD, 1 ohne HDD)


    Ich will:
    Mit beiden VDRs aufnehmen, auf die Festplatte des einen VDR.


    1) Ist das möglich? Also vom VDR aus ohne das es Probleme gibt
    2) Ich denke ich muss mit NFS & mount arbeiten, aber irgendwie will der net.


    Jemand sowas schon gemacht? Und ne hilfreiche Idee?

    also ich habe bei meinen vdrs die netzteil lüfter durch arctic cooling silent lüfter ausgewechselt.


    die laufen auf temperatur überwachung und die meiste zeit stehen die... wenn sie mal laufen, dann kannste die umdrehungszahl bald mitzählen ;) also sehr langsamm.... somit auch SEHR leise.... :D eigentlich ist in meinem vdr im wohnzimmer nichts was sich dauerhaft bewegt oder sonstwie geräusche erzeugt...


    alternativ gibt es auch passivgekühlte netzteile ~100€ fürn vernünftiges musste schon invesiteren...

    muss ich morgen mal testen... wird heute zu spät.


    aber mit nem normalen dvb-s receiver gehts daswegen denk ich es liegt net an der anlage. oder meinste der diseqc switch harmoniert nicht richtig mit der tt karte?

    DOMAIN_LAN=""
    GATEWAY_LAN="192.168.1.1"
    IP_LAN="192.168.1.104"
    NAMESERVER_LAN="192.168.1.1"
    NETWORKING_LAN="yes"
    NETWORK_DRIVER_LAN="tulip"


    lösche einfach mal die domain raus.... ansonsten deck sich das mit meiner config... ich wüsst sonst net worans liegt.

    Kathrein CAS 90


    2 * Quaddro LNB Kathrein
    2 * 5/8 MS Spaun
    8 * Diseqc 4 / 1 Schalter


    Ist zwar nicht der übliche Aufbau, aber ich wollte nicht extra die Spaunschalter gegen 1 neuen Tauschen. Dafür waren die mal zu teuer, auch wenn ich einen geschenkt bekommen habe.


    Funktioniert ja auch mit allen anderen Receivern. Ist ja im Endfekt nicht anderes als ne Anlage mit 2 Singel LNB´s und nem Diseqc Schalter.... (Für den VDR)