PSOne Alternative 30 Euro => Happy

  • Die Displays wurden für 30€ + 5 Versand von bochi_01 bei ebay verkauft.


    Habe glücklicherweise welche bekommen.

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Hallo,


    ich hätte noch eine Frage zu diesem Display:
    Ich bin nicht richtig schlau daraus geworden wie ihr es an die Grafikkarte angeschlossen habt. Wenn es an den TV-Out der Karte angeschlossen wurde, wie bekommt ihr das Bild auf den TV? y-Adapter?


    Viele Grüße


    xray

  • Entweder an nen TV out der Grafikkarte oder an den TV out einer 2. DVB FF.
    Fernsehbild kommt von der 1. DVB FF Karte.
    Und das ganze Angesteuert mit dem GraphTFT Plugin.


    So läufts hier.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Entweder an nen TV out der Grafikkarte oder an den TV out einer 2. DVB FF.
    Fernsehbild kommt von der 1. DVB FF Karte.
    Und das ganze Angesteuert mit dem GraphTFT Plugin.
    So läufts hier.


    Kann man das TV-Out auch aufsplitten mittels eines y-Adapters?
    Ich würde gerne eine WinTV PVR 150 einsetzen die kein TV-Out besitzt.
    Der TV-Out der Grafikkarte muss ja auf jedenfall an den Fernseher angeschlossen werden...


    Viele Grüße


    xray

  • Hallo xray107


    Das mit dem Y-Adapter kannste wohl vergessen , da man ja dann auf dem TFT das gleiche sieht wie auf dem Fernseher (vom Signalpegel mal ganz abgesehen).


    Du müßtest versuchen eine weitere Grafikkarte mit TV-out einzubauen.
    (Stichwortsuche: Trauerrand; VesaFB; fbas; etc)
    was bei einer 2. Grafikkarte zu beachten ist weiß ich nicht, weil Linuxdau.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ~FF1.6~5 Euro Scenic xb Gehäuse~
    ~Ramsch TFT + LCDSED1335 Hitach SP 14 Q je 320x240~
    ~Aldi Universal FB~


    und trotzdem kost der scheiß ´n heiden Geld

  • Hi,
    Ich warte auf mein TFT und überlege mir schon mal, wie ich das Ganze zum Laufen bringe (bin in dieser Beziehung absoluter Anfänger).
    Da ich meinen Fernseher via TT2300 und die RGB-Erweiterung (http://www.dvbshop.net/product…-Technotrend-Premium.html) angeschlossen habe, ist ja der FBAS-Ausgang der Karte selbst übrig.
    Kann ich dann mein TFT über diesen FBAS und graphtft ansteuern? Oder liegt bei beiden Ausgängen das gleiche Signal an?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • das wird nicht funkern, weil da ja auch dein tv-bild anliegt.


    entweder 2 FF-Karte oder grafikkarte mit Video-FBAS ausgang. so mache ich es.
    alte ati128 drin.


    gruss cypher_head

  • Hi!


    Hier mal ein Bild.


    Ich hatte zuerst GraphTFT geplant, aber das wird ja leider nicht weiterentwickelt, und im VDR gibt es so schöne grafische Sachen wie MP3NG.
    Da ist GraphTFT ja eher spärlich.


    Zuerst hatte ich zwei Taster für EIN/AUS.
    Jetzt habe ich aber nur einen Schalter mit EIN/EIN fürs ein- und ausschalten..
    Funktioniert gut!


    Besten Gruß
    DerFux

    Bilder

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Hiho,


    hier mal mein Scenic 600:


    [Blockierte Grafik: http://www.update-online.de/benjamin/vdr/vdr.jpg]


    Ist aber noch nicht fertig.
    Kommt demnächst noch ne Alufront von Schäfer vor.
    Allerdings muss ich jetzt 5 mm zwischen alu und eigentlicher front überbrücken. hab mir schon überlegt dies mit einem plexiglasrahmen zu machen und diesen mit blauen leds zu beleuchten.


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffi ()

  • Hi!


    Ich habe als Basis das eigentliche Gehäuse genommen.
    Den inneren Rahmen und die Aluabdeckung ist verblieben.


    Die überflüssigen Sachen entfernt und dann schon mal ein bischen geschliffen und gespachtelt.
    Dann mit 5mm Sperrholz eine Bodenplatte von innern verschraubt und dann die restlichen neuen Holzteile Teile damit verleimt.


    Als nächstes mit Glasfaserspachtel alles schön zugespachtelt, geschliffen gespachtelt, geschilffen, gespachtelt ....
    Zum Schluss dann Spritzspachtel drauf und ein bischen mit 800er nass geschliffen.


    Das ganze dann vom Profi lackieren lassen.


    Als Verbindung zum PC habe ich ein Standard-Cinchkabel genommen und die eine Seite mit den Platinen verlötet (Strom und Videosignal).
    Auf der PC-Seite das Videosignal (mittlerweite) per Y-Kabel an die FF-Karte.
    Strom kommt über eine Einbau-Cinchbuchse, die in einem Slotblech sitzt.


    Anbei ein paar Bilder
    (Sorry, das Bild links ist von unten)


    Besten Gruß
    DerFux

  • Hallo,


    habe nun endlich mein Display auch umgebaut, allerdings habe ich jetzt kein vernuenftiges Bild mehr. (Mechaniker sollten wohl doch besser die Finger von solchen Dingen lassen ?()


    Ich nehme aber an, dass es wohl an der Verloetung des Videosignalkabels liegt - werde das heute Nachmittag noch einmal pruefen.


    Super Pioneerarbeit, danke an LCD-DAU, B-Tronic und DerFux !


    PS.: Da faellt mir gerade noch ein, ich habe fuer den Einbau in mein Pioneer-Tape das Display komplett aus seiner Huelle ausgebaut - muss ich es vielleicht nur abschirmen ?


    Einschalten geht, ausschalten geht ...


    Die Pin-Numerierung des 8-Adern-Flachkabel ist aber schon von rot=1 bis letztes=8 .... oder ?


    [edit] ... (wieder geloescht)


    Gruesse
    Q

  • Hoffi


    Hast Du schon eine Front für dein Scenic anfertigen lassen?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hey Quattrok,


    hab zwar mein Display so eingebaut, dass es schwierig wird nachzuschauen, aber wenn ich mir dein Foto von dem Kabel anschaue und die Beschriftung dazu bin ich mir sehr sicher das das so nicht ist!


    Ich hoffe auf dem Bild kann man das erkennen!


    Ciao jfr

  • Hallo jfr,


    danke fuer deine Hilfe, so hatte ich es gestern dran, als allerdings das Display nur zur Haelfte ging, dachte ich ich haette eine falsche PIN Reihenfolge ...


    Bedauerlicherweise geht es jetzt auch nur im unteren Bereich - ich glaube ich habe das Display beim Zerlegen geschreddert :(



    [Edit] : oben Bild entfernt



    Gruesse
    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!