PSOne Alternative 30 Euro => Happy

  • Zitat

    Original von Johannes
    Hallo!


    Also das Bus würde ich mal durch Bahn ersetzen ;) Die Teile hängen in den alten ICEs (beim 2er und 3er hab ich keine Ahnung, da saß ich noch nie in der ersten Klasse) in den Lehnen der ersten Klasse. Bei mir hatte ich aber nie einen einigermaßen brauchbaren Empfang, sodass das Ganze eigentlich nichts brachte. Und letztens meine ich gelesen zu haben, dass bei der Modernisierung der alten ICEs diese Teile rausfliegen und vielleicht gibts die deswegen jetzt bei eBay?


    -Johannes


    Falsch, traditionell war es EIN Wagen von jeweils erster und zweiter Klasse ;)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Falsch, traditionell war es EIN Wagen von jeweils erster und zweiter Klasse ;)


    Und da auch nur (zumindest in der 2. Klasse) im Raucherabteil. Aber direkt an der Tür gings, da war die Rauchbelästigung nicht zu groß, Vor allem nicht am Sonntag Abend von München nach Nürnberg, das waren ca. 10-15 Leute in den gesamten zwei Garnituren ;) Aber das ist schon wieder mind. 5 Jahre her... Wie die Zeit vergeht ;)


    cu
    Markus

  • Hm,


    da waren die Displays aber ganz schnell weg. Schade.


    So weit ich weiß hat der ICE2 und ICE3 nur noch Video-Screens in der 1. Klasse, da bin ich so selten. :)
    Im alten/nicht umgebauten ICE1 sind die Video-Screens inzwischen im Wagen 3 der Nichtraucher ist. Allerdings sehe ich kaum jemanden, der die Dinger an hat.
    Wenn sie da einen Web-Browser drin hätten wären sie sicher besser in Gebrauch.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • glaube mich daran zu erinnern, was gelesen zu haben, dass der ICE3 gar keine hat. Soweit ich weiss, soll in allen drei Generationen kuenftig die selbe Sitzvariante, um Kosten einzusparen, eingesetzt werden - TFTs sind keine mehr vorgesehn


    Zitat

    Original von jol
    da waren die Displays aber ganz schnell weg. Schade.


    die naechste Runde kommt bestimmt :coolgr


    Gruesse
    Qk

  • Hi habe bereits ein "ICE-Display" aber leider ist mir beim einbau ein misgeschick passiert. :evil:


    Als ich die platienen einbauen wollte habe ich dummerweise eine spule abgerissen. :evil:



    So und jetzt habe ich kein bild, bzw. ein weißes bild.


    Ich suche entweder eine funktionierende platine oder ich muss einen kompletten Satz neu kaufen.

  • Hi Olli,
    was hindert Dich daran, die Drähte wieder anzulöten ?
    Ansonsten schätze ich mal: 330 oder 470uH 0,5A (gibts in jedem Bastlerladen)


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Zitat

    was hindert Dich daran, die Drähte wieder anzulöten ?


    Habe ich schon versucht aber leider ohne richtigem erfolg.....


    Und was die spule angeht, weiß ich gerade mal, das das eine Spule ist. und das wars schon.


    und mit

    Zitat

    330 oder 470uH 0,5A


    kann ich leider garnix anfangen ?( ich bin nicht gerade ein Elektroprofi.


    Aber ich versuche es weiter....ich weiß ja noch nicht mal, ob es überhaupt an der Spule liegt. Ist halt nur ne vermutung, weil Abgerissen und wenn ich dran wackel, im betrieb, wird aus einen 1/5 weißes Bid, ein ganz weißes bild :)

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Hi Olli_p,
    falls Du niemanden kennst, der einen Lötkolben halten kann, kannst Du mir das Ding auch schicken (-> PN). Aber eine große Reparaturaktion mache ich nicht daraus. Es kann durchaus sein, daß dabei noch einige Teile mitgerissen wurden. Im Zweifelsfall gehts dann in die Tonne.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • HI danke für deine hilfe beagle aber ich habe noch jemanden gefunden, der mir dir Spule wieder angelötet hat.


    Nach einem test vor ort konnte ich leider keinen erfolg für mich verbuchen.


    Gleiches problem :


    Auf dem display ist ein ca 20mm breiter weißer streifen auf der linken seite.


    Haben darauf noch mal die komplette platine optisch geprüft aber keinen weiteren fehler festgestellt. Ich weiß jetzt gerade auch nicht weiter.....


    Mfg Olli p

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Hallo an alle,


    nun halte ich so ein TFT in Händen,


    aber: nachdem ich mir mal alles durchgesehen habe, habe ich wohl den Faden verloren von welchem Anschluß hier die Rede ist?


    Insgesamt habe ich links 2 Platinen (Video + Schalterteil) rechts eine (= das Netzteil) und "unten" eine kleine Platine, welche sowohl von der Netzseite (5 polig) und von der Videoseite (8 polig) angeschlossen ist. Von dieser kleinen Platine geht es über das transparente Flachband zum TFT-Bildschirm. Zusätzlich geht eine Rot-Schwarze Leitung vom Netzteil direkt zum TFT-Bildschirm.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der 8 polige Flachbandstecker von der Plantine abzuziehen und wie bereits oben beschrieben mit
    1 AV,
    2 GND,
    4 Helligkeit (Widerstand+Poti),
    6 5 VDC,
    8 GND


    anzuschließen. 3, 5, 7 bleiben frei.


    Was ist mit dem Rot-Schwarzen-Kabel? Ist das 12 VDC (Rot) und GND (Schwarz)?


    Was ist mit dem zweiten (5 poligem) Anschluß auf der kleine Platine? Abziehen und fertig?




    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Gerhad



    PS: Ich frage mal vorher, da ja gilt: Je kürzer der Schluß, desto länger der Rauch!

  • das rot-schwarze bleibt an der platine angeschlossen.
    das blau-schwarze ist der 12v anschluss. schwarz masse.
    das 5 polige bleibt angeschlossen. an das 8 polige wie in diesem thread besprochen.


    am ende hast du noch zwei platinen. das netzteil + video und die kleine platine mit dem ffc-kabel

  • Danke für die rasche Antwort,


    habe aber weiter oben folgendes gefunden,






    nach dieser Info könnte die Video-Platine und Schalterplatine entfallen?


    Damit bleiben insgesamt dann nur mehr 2 Platinen übrig (Netz und die kleine unterm TFT-Bildschirm)


    Gruß Gerhard

  • Hallo,
    weiss jemand, wie ich das Display um 180° drehen kann? Soll entweder an einer DXR3 oder dem TV-Out der GF2MX hängen.


    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • An der dxr3? Willst du es für graphtft verwenden oder für TV`?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,
    hatte die Antwort glatt übersehen, sorry.


    Ich wollte es eigentlch als TV verwenden, der in die Rechnerfront eingebaut ist! Aber die Menüs im TV-Bild möchte ich natürlich, wie auf einem richtigen TV auch nutzen!


    Übrigens: Wessen Displays falsch eingestellten Kontrast haben oder verschoben sind:


    Es gibt auf der Displayrückseite Einstellmöglichkeiten für:
    R-SB (2 Potis)
    Vc AC
    Vc DC
    BRT (Helligkeit)
    B-SC
    R-SC
    CNT
    H-POS


    Es sind IR38368 und IR3P96 ICs von SHARP verbaut. Das Panel stammt leider auch von SHARP, daher dürfte es mit den Datenblättern dafür leider schwer werden. Google findet keins von beiden...
    Oder hat da jemand zufällig eins von?


    Falls es jemand zerlegen möchte: Der äußere Blechdeckel, wo der Folienleiter durchgeht, kann man abschrauben und dann an der Halterung des Folienleiters im Display vorsichtig gerade ziehen, dann kommt dieser ein Stück heraus und man kann die Folie herausziehen. Wenn man zu doll zieht, kommt das Plastikstück ganz heraus und es ^bricht ein Stückchen ab davon, es hält aber trotzdem im komplett eingesteckten Zustand noch!


    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • hallo zusammen, ich habe mit grossem interesse diesen beitrag verfolgt und mir nun auch mal dieses display besorgt. allerdings möchte ich es für ein projekt ganz anderer art nutzen.
    mein system:
    os = winxp-sp2
    graka1 = gforce 7950 (2x dvi, 1x s-vhs)
    graka2 = gforce 6600 (1x vga, 1x s-vhs)
    display ist gekommen, hab es angeschlossen und funktioniert tadellos (freu).
    dann der umbau nach euren vorgaben, so das 2 platinen wegfallen und das 8 adrige flachbandkabel umgebastelt.



    1 AVIN,
    2 AVGND,
    4 Helligkeit (Poti 250k),
    6 ?
    8 GND gebrückt mit 2


    meine frage:
    was ist mit pin 6 ? anschliessen, wenn ja wo ?
    ach ja, blaues kabel (12v) geht an gelbes kabel vom pc.netzteil, blau/schwarz an schwarz.
    [Blockierte Grafik: http://www.sradspeed.de/schalt.jpg]
    danke

  • Hallo sradspeed,


    Pin 6 ist fuer das Ausschalten:


    Zitat

    Original von DerFux
    Pin 6 mit 10K oder 14K Widerstand gegen Pin 8 - Power Off


    (Seite 4 unten)


    Zitat

    Original von sradspeed
    ach ja, blaues kabel (12v) geht an gelbes kabel vom pc.netzteil, blau/schwarz an schwarz.


    korrekt


    Gruesse
    Qk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!