Posts by Olli_p

Hey horchi.

Hab das problem mit der Clock gelöst. hab das Theme einfach umgeschrieben. Aber ich hab noch ml ne andere frage. Ich habe in einen thread gelesen, das du mal nachgedacht hast ein HOWTO für graphtft zu schreiben. Ich würde gerne mein theme umschreiben/erweitern, aber ich kenn die befehle nicht. wie z.B.

Item=PresentTitle

Im EnigmaBin (text2skin) gibt es eine anzeige, die dir in der small channel info die Dauer (110min) der Sendung un die Restzeit bis zur nächsten Sendung (+65min) anzeigt.

Das würde ich gerne auch auf dem graphtft anzeigen lassen. Aber mir fehlen die nötigen befehle. Kannst du mir da mal einen Tipp geben?? Währe dir und jedem der mir was dazu sagen kann sehr dankbar.

Gibt es vielleicht sogar ne liste wo die Befehle aufgeführt sind?

ja das steht auch da
    graphtft.DumpImage = 0
    graphtft.DumpImageX = 720
    graphtft.DumpImageY = 576
    graphtft.DumpRefresh = 5
    graphtft.DvbRefresh = 5
    graphtft.flipOSD = 0
    graphtft.HideMainMenu = 0
    graphtft.Iso2Utf = 0
    graphtft.JpegQuality = 60
    graphtft.Level = 0
    graphtft.LogDevice = 0
    graphtft.normalMode = Clock
    graphtft.SpectrumAnalyzer = 0
    graphtft.Theme = DeepBlue
    graphtft.UseStillPicture = 0
    graphtft.XBorder = 1
    graphtft.XOffset = 1
    graphtft.YBorder = 1
    graphtft.YOffset = 1

Aber nach einen neustart ist das wieder hinfällig bzw. es steht immer noch da aber es wird nicht angezeigt

Hi
    Ich habe vor kurzen meinen vdr mit graphtft-0.1.8alpha aus dem VDR 1.4.7-ext34 mit eingebaut.

Nun habe ich 2 Probleme.

1. Ich habe hier gelesen das man dieses überlappen der bilder wie hier über das ausschalten des screensaver beheben kann. ABER WIE? oder gibt es schon ne andere Lösung??

2. Ich möchte das das Graphtft beim start nicht im Standard sondern in der Clock Ansicht startet. allerdings egal was ich mache startet es immer im Standard. Wie kann ich das ändern?

Mfg Olli

Ja das stimmt. z.Z lasse ich den Vdr wieder über die CF laufen, mit dem Sig System. Nachdem ich versucht habe den Vdr noch mal neu aufzusetzen und zwar nach dieser Anleitung von http://vdr-online.org/ . Aber da gibt es auch noch Probleme mit dem anlernen der FB und dem Graphtft.

Sag mal wie kann ich das CF System auf meine HDD übertragen?

LG olli_p

P.S. danke für deine Hilfe

Ja danke findus. Der Tipp mit der poweroff.pl hat super geklappt aber mit der Brückenzeit stimmt was nicht.
    Ich habe unter OSD>Einstellungen>Sonstiges
    Brückenzeit zwischen Timer =20
    Inaktivität zeit 60

Meiner Meinung nach sind die Einstellungen korrekt

Meine poweroff.pl
    habe ich man mit angehängt.

Hi Leute

Ich habe meinen LinVDR neu aufgesetzt und nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich einen Sendung aufnehmen will (20:15 Uhr) dann wird ein Timer auf 20:10 gesetzt. Ist klar wegen dem 5 min vorlauf. Aber wenn ich den Vdr dann ausschalte, startet er um 20:05 Uhr. Also hab ich genau 5 min Leerlauf zwischen Start und Timer. War bei meinem Vorherigem System nicht so. Da war der start um 20:10 Uhr mit anschließender Aufnahme.

Und wenn ich ausschalten will und ein Timer in absehbarer zeit startet, dann bekomme ich auch keine Meldung z.B." Timer beginnt in 12 min - trotzdem ausschalten?".

Kann mir da einer einen tipp geben wonach ich suchen soll??
    Oder hat jemand sogar ne Lösung?

Also im OSD Menü habe ich unter Sonstige Einstellungen ACPI auf NEiN stehen. <- wieso auch immer. den nur auf NEIN startet er automatisch.

Danke schon mal im voraus.

Mfg Olli

Das ist mal wieder klar.... Kaum bitte ich um hilfe im forum, schon finde ich den fehler für die zu volle CF-Karte.

Der fehler lag bei meinen tvmovie2vdr. Die EPG downloads und updates wurden immer auf die CF /opt/tvmovie2vdr geschrieben. Jetzt habe ich ert mal 110 MB downloadmaterial gelöscht und die beiden ortner auf die hdd verlinkt. lol

Allerdings weiß ich noch immer nicht, wieso die links der Ramdisk gelöscht werden!!! mal sehen vielleicht hat sich das problem damit auch gelöst. oder ich finde gleich wie aus heiterem himmel eine lösung. ;)

Mfg Olli

Hi

Seid ca 6 monaten habe ich eine CF Karte im einsatz. bislang ohne probleme aber seid den letzten 2 wochen kommt es vor, das der vdr nicht mehr hochfährt, weil er zu wenig Freespace auf er CF hat.

Ich versteh einfach nicht, wieso die cf immer voll ist. Ramdisk und pub habe ich auf die Hdd verlinkt. aber da ist auch das nächste problem. Ab und zu löscht er die links in der /ramdisk. Wieso?
    Ja wie gesagt ich habe eine 512 mb cf und eine 200 gb Hdd.

Filesystem 1k-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/hda1 484602 463186 0 100% /
    /dev/hdb1 192292124 164520500 18003704 90% /video0
    /dev/shm 4096 0 4096 0% /ramdisk

Fals du den orginal empänger für die TT benutzt, versuch mal den stecker richtig rein zu stecken... bei der TT-S2300 ist der eingang ziemlich ungünstig gesetzt. ich habe meinen Empängerstecker an einer seite leich angeschnitten. passt jetzt wunderbar.

ja aber das macht linvdr ja jetzt auch. also wenn eine aufnahme noch nicht fertig geschnitten ist, und ich den nächsten cut befehl gebe, legt er das auch in eine warteschleife, bis die erste aufnahme fertig geschnitten ist. und dan schneidet er weiter.

Hi

Ich wollte mal wissen, ob es eine möglichkeit gibt, mehrere aufnahmen zum schneiden zu markieren um dan anschließened zu einem geeignetem zeitpunkt alle markiereten aufnahmen nacheinander zu schneiden.

Also z.B. über einen Befehl eine Aufnahme zu markieren und diese in eine "Schneide liste" hinzuzufügen. Und dan zu einem späterem zeitpunkt alle in der liste eingesetzten aufnahmen nacheinander zu schneiden. Natürlich währe es auch gut wen man im OSD die markierten, zu schneidenen aufnahmen, auch wieder entfernen könnte. also ähnlich wie bein Burn plugin.

MFG Olli_p

HI danke für deine hilfe beagle aber ich habe noch jemanden gefunden, der mir dir Spule wieder angelötet hat.

Nach einem test vor ort konnte ich leider keinen erfolg für mich verbuchen.

Gleiches problem :

Auf dem display ist ein ca 20mm breiter weißer streifen auf der linken seite.

Haben darauf noch mal die komplette platine optisch geprüft aber keinen weiteren fehler festgestellt. Ich weiß jetzt gerade auch nicht weiter.....

Mfg Olli p

was hindert Dich daran, die Drähte wieder anzulöten ?

Habe ich schon versucht aber leider ohne richtigem erfolg.....

Und was die spule angeht, weiß ich gerade mal, das das eine Spule ist. und das wars schon.

und mit

330 oder 470uH 0,5A

kann ich leider garnix anfangen ?( ich bin nicht gerade ein Elektroprofi.

Aber ich versuche es weiter....ich weiß ja noch nicht mal, ob es überhaupt an der Spule liegt. Ist halt nur ne vermutung, weil Abgerissen und wenn ich dran wackel, im betrieb, wird aus einen 1/5 weißes Bid, ein ganz weißes bild :)