VDR 1.3.36 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Hochschieb!


    Zitat

    Noch eine Sache ist VDRconvert. Kann ich hier ne DVD zu VDR-files umwandeln?


    Hab noch nen paar isos, die nicht auf DVD passen aus meinen ersten VDR-Tagen. Wenn ich die ins VDR-Format bekomme, kann ich sie auch schrumpfen und endlich meine Platte von Altem befreien. Das wäre genial ;)


    Thx,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Scorp


    Hast Du die gepatchten Versionen von text2skin und timeline am Laufen? Die von Cody erstellte (etwas weiter oben) scheint die text2skin ohne Erweiterung zu sein, sie läuft jedenfalls nicht mit dem Update-Enigma-Script und T2S_EXT="false"... Wäre super, wenn Du sie ggfls. zur Verfügung stellen könntest.

  • Hi,


    ich habe letzte Woche mein LinVdr0.7 + MT Patch,ebenfalls gepatcht und bin eigentlich super zufrieden.
    Bis gestern, da hatte ich ein seltsames Verhalten mit einem laufendem Timer und dem angehaltenen Livesignal:
    Timer nimmt "Road to ... irgendwas" auf.
    Livesignal auf einem anderem Sender wird angehalten.
    Kurze Zeit später (da keine Lust das angehaltende Livesignal weiterzugucken) soll der Timer des Livesignals gelöscht werden, über Menü -> Timer -> Timer löschen -> Sicherheitsfrage bestätigen -> Totalabsturz des VDR.
    Danach hilft nur ein kompl. Reboot.
    Ich habe Laufende Timer für das Livesignal schon häufiger so gelöscht und noch nie einen Absturz produziert, hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten gehabt und weiss eine Lösung ?


    Thanks ...


    [Zusatz] Livepuffer ist abgeschaltet, zumindest lt. Menü

    Hardware: VDR: Silverstone SST-GD01B-R,gigabyte H67MA-USB3-B3, Intel G550,
    4GB Ram, 1.5 TB HD + 120 GB SSD, Cine S2 V6, RC6 IR Cohaus, GeForce
    GT610

    Einmal editiert, zuletzt von lukasV ()

  • [EDIT] Hatte das letzte Update auf BP3a noch nicht gesehen!![/EDIT]


    lukasV
    Hast du die letzte Version vom 20.11. drauf?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Toxic-Tonic
    Leider nicht, habe das Update ca. am 13./14.11 durchgeführt, werde die neue Version heute abend ausprobieren und rückinfo geben.


    Thanks ..

    Hardware: VDR: Silverstone SST-GD01B-R,gigabyte H67MA-USB3-B3, Intel G550,
    4GB Ram, 1.5 TB HD + 120 GB SSD, Cine S2 V6, RC6 IR Cohaus, GeForce
    GT610

  • Guter Plan! Das BP3 läuft bei mir grade was Timer/Aufnahme-Verhalten (allerdings zusammen mit LiveBuffer) angeht ziemlich Stabiel!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • cody


    Das erstellte text2skin Plugin das Du bereitgestellt hast ist 100% identisch mit dem aus dem Paket. Hast Du evtl. vor dem Compilieren den Symlink nicht entsprechend geändert???


    Taipan


    Ich kann leider das text2skin Plugin nicht selbst compilieren, da ich eine andere ImageMagick Version als cody habe und das nicht kompatibel wird...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Scorp


    Jepp alles klar! Die neue Enigma läuft ja soweit erstmal... Cody wirds schon richten! ;)

  • Zitat

    Original von Scorp
    cody


    Das erstellte text2skin Plugin das Du bereitgestellt hast ist 100% identisch mit dem aus dem Paket. Hast Du evtl. vor dem Compilieren den Symlink nicht entsprechend geändert???


    symlink hat gepasst. Vielleicht hatte ich die falsche version getart.


    Habs nochmal compiliert und hochgeladen (gleicher filename)


    http://www.cody.device.name/vdr/diverses/

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Auf jeden Fall ist Deine neue Version schon mal 30kB größer...


    DANKE

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • @Cody/Scorp


    Jepp, läuft 1A. Das wars! Ich sag ja - der Cody ;)

  • Hallo,
    Wenn ich Plugins über das Minivdr-Setup aktiviere passiert gar nichts.
    Plugins die ich über das Setup von Linvdr aktviere werden geladen.
    Sollten die Plugins nicht einfach über das Minivdr_Setup aktviert u. deaktiviert werden können.
    Gruß,strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • strike


    Nur wenn die Scripte/Configuration zu deiner Distribution (hier LinVDR) passen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • @ cody
    Ich habe die Installation auf meinem VDR3 genau nach dieser Anleitung durchgeführt. Habe heute nochmal dein neues Paket vom 20.11.05 drübergezogen. Ich kann aber über das OSD keine Plugins aktivieren.
    Logread meldet auch keine Fehler.

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

    Einmal editiert, zuletzt von strike ()

  • Zitat

    Original von strike
    Ich kann aber über das OSD keine Plugins aktivieren.


    Weil die Skripte eben nicht angepasst sind.
    Kannst Dich ja mal hinsetzen und das machen. Und dann für alle bereit stellen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1


  • welche Skripte denn, was muss angepasst werden?
    Danke!

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Ich habe mir den neusten cody Patch draufgehauen. Soweit, so gut, nur leider werden unter "Aufzeichnungen" nur die Aufzeichnungen angezeigt, die in /video0 liegen. /video1 und /video2 werden leider ignoriert. Wo könnte das dran liegen??


    Danke für die Arbeit & für Tipps zu meinem Problem,
    Floh

  • Floh


    Werden die Aufnahmen in den anderen Verzeichnissen nicht immer ignoriert?! Soweit ich mich erinnere legt der VDR Aufnahmen in die Verzeichnisse und "symlinkt" die dann in video0! Das mal versucht?!


    cody


    Ich glaube du hast das Streamplayer-Plugin nicht mehr dabei! Hatte dir >hier< mal den Link zu den Sourcen geschrieben und den Trick, damit es compiliert, Wenn du es dann noch mit aufnehmen könntest.... :applaus


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Werden die Aufnahmen in den anderen Verzeichnissen nicht immer ignoriert?! Soweit ich mich erinnere legt der VDR Aufnahmen in die Verzeichnisse und "symlinkt" die dann in video0! Das mal versucht?!


    Ja, die werden "ignoriert". Es gibt auf Video0 nur Symlinks. Allerdings nur auf die vdr-Files. Die anderen Files (und Ordnerstruktur) ist ebenfalls auf Video0.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!