VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Kleines Update


    http://www.cody.device.name/vdr/


    Changelog:
    07.11.2005
    [UPDATE] Plugins Radio-0.0.8e + osdpip-0.0.8 mit noclose patch
    [NEW] Plugin Recstatus-0.0.1-beta1

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Toxic-Tonic und Ranga


    Zitat

    Original von mojito
    In der minivdr-setup.xml ware die beiden Einträge


    Code
    <menu name="LiveBuffer" system="LiveBuffer" />
            <menu name="BigPatch" system="BigPatch" />


    nicht vorhanden.
    Habe diese beiden Zeilen eingefügt und nun erscheint auch der Menüpunkt
    Danke für die Infos und Hilfe


    Spitze, hat auch bei mir geklappt.
    Vielen Dank.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • wird das nun auch generell wieder aufgenommen?

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • tarandor
    /etc/vdr/plugins/radio -> Würde beide mpg-Files da rein legen un dann auf einen ein Symlink radio.mpg legen, damit man das schnell umstellen kann!


    Hatte gestern mit der von mir compilierten Version vom Radio-Plugin einen VDR-Absturtz beim Umschalten auf Radio! Werde nachher nochmal die Version von Cody testen, vielleicht binn ich nur zu doof zum compilieren!! Oder hat jemand die Version von Cody schon getestet?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von daniel256


    Super,
    dann muss ich es mal gleich testen :-))


    daniel256
    läuft dein Display schon?


    @all
    ich bekomme mein GLCD HP12542R von Pollin nicht zum laufen. Habe ich noch etwas falsch konfiguriert? Oder kann es sein das die vom Display benötigte serdisplib 1.96 noch nicht in den libs ist? Hier ein Auszug aus logread und die graphlcd.conf


    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.info vdr[2687]: graphlcd: No config file specified, using default (/etc/graphlcd.conf).
    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.info vdr[2687]: graphlcd: WARNING: No display specified, using first one (serdisp).
    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.debug vdr[2720]: serdisp: INFO: symbol serdisp_getversioncode unknown: autodetecting pre 1.95 serdisplib version (cDriver::Init)
    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.debug vdr[2720]: serdisp: INFO: detected serdisplib version 1.93 or 1.94 (cDriver::Init)
    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.err vdr[2720]: display 'HP12542R' not in display table
    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.err vdr[2720]: serdisp: error: cannot open display HP12542R. Err:no handle (cDriver::Init)
    Nov 11 20:51:46 linvdr-vl user.err vdr[2720]: graphlcd: ERROR: Failed initializing display


    /etc/graphlcd.conf
    ==================
    [serdisp]
    Driver=serdisp
    Controller=HP12542R
    Port=0x378
    Contrast=5


    Für jede Art von Hilfe bedankt sich im Voraus


    NoTape

  • NoTape


    Solltest besser in dem 1.3.36-Tread Fragen, da ist mehr los!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Edit: hat sich erledigt - am 12.11. hat Dr. Seltsam sein 1.3.36 herausgebracht!


    Toxic-Tonic
    das hilft mir nicht weiter.
    Meine DXR3 läuft nur mit Dr. Seltsam und der ist noch bei 1.3.34 (siehe Signatur).
    Trotzdem Danke.


    NoTape,
    der immer noch auf ein leuchtend grünes, leeres Display schaut :-((

    yaVDR 0.6.2 * ASUS M5A78L * AMD FX-4300 * MSI GT1030 Silent (HDMI an Onkyo) * LIRC (COM1) * SDC Megtron 240x128 * BOBLIGHT * DVB-T Selbstbauantenne Doppelquad an OPTI-Combo DVB-T2/C USB Stick * DVB-S2 TechniSat SkyStar S2

    Einmal editiert, zuletzt von NoTape ()

  • Das Paket für 1.3.36 ist schon in arbeit! Mach dich ruhig schonmal schlau!



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • cody


    Könntest Du das text2kin Plugin mit dem Source den ich Dir geschickt habe noch mal für die 1.3.34 compilieren?


    Ich hab mit der 36er Probleme und möchte wissen ob es am VDR oder am Skin liegt.


    Source noch mal hier



    DANKE

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)


  • Leider nein, als ich selbst auf 1.3.36 gewechselt bin hab ich die alten sourcen gelöscht.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Die benötigten Sourcen könnte ich Dir auf den FTP hochladen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von vdrchuck


    Ich antworte mir mal selbst, der Autotimer Eintrag im TvOnScreen Pluging ist Bestandteil des Plugins ( ich dachte der Eintrag wäre vom Plugin Autotimeredit).
    Wenn man jetzt noch per Hand in der runvdr den Parameter " -v /etc/vdradmin/vdradmind.at " setzt --> klappt es nun auch mit den Autotimer aus dem TvOnScreen Plugin.


    Chuck


    Hi, habe das selbe Problem. In welcher Zeile muss ich den Parameter setzen?


    Habe ausserdem das Problem, dass ich bei den erstellten Autotimern (ich weiss - andere Baustelle :) ) nicht mehr auf "Sofort neue Suche durchführen" klicken kann. Es passiert einfach nix.


    Wie oft schaut der VDR nach den autotimern? Meiner /etc/crontab bzw. crontab -e sind komplett leer...

    easyvdr 0.3, amd duron 1000, 512 mb ram, 120 gb hd, tt 1.6, asrock k7s41, avboard, silverstone lc03v

  • Zitat

    Original von blixa
    Hi, habe das selbe Problem. In welcher Zeile muss ich den Parameter setzen?


    Du must das Plugin im Setup vom Linvdr deaktivieren (damit es im nach dem manuellen einfügen nicht zweimal geladen wird) und manuell in der runvdr einfügen.
    Such folgendes in der runvdr und füge das fett markierte ein:
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P'tvonscreen -v /etc/vdradmin/vdradmind.at' -v /video0


    Zitat

    Original von blixa
    Wie oft schaut der VDR nach den autotimern? Meiner /etc/crontab bzw. crontab -e sind komplett leer...


    Bei mir sucht VDRADMIN nach den Autotimern. Vdradmin läuft als Programm im Hintergrund.
    Die Autotimer werden dann in der /etc/vdradmin/vdradmind.at gespeichert und wenn VDRADMIN diese dann in den EPG Daten findet wird dann der Timer des VDR gesetzt /etc/vdr/timers.conf.

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2


  • Danke. Aber wie oft prüft VDRADMIN? Im EPG finde ich oft Sendungen, bei denen kein Timer gesetzt ist, obwohl ich einen Autotimer eingerichtet habe. Wenn ich den VDR neustarte, werden auch gleich zahlreiche neue Timer angelegt.


    In den Einstellungen (autotimeredit) sagt er mir auch immer, dass VDRAMIN nicht auf dieser Maschine läuft. Es läuft aber! Irgendwie ist da was nicht richtig.

    easyvdr 0.3, amd duron 1000, 512 mb ram, 120 gb hd, tt 1.6, asrock k7s41, avboard, silverstone lc03v

  • Zitat

    Original von blixa
    Danke. Aber wie oft prüft VDRADMIN? Im EPG finde ich oft Sendungen, bei denen kein Timer gesetzt ist, obwohl ich einen Autotimer eingerichtet habe. Wenn ich den VDR neustarte, werden auch gleich zahlreiche neue Timer angelegt.


    In den Einstellungen (autotimeredit) sagt er mir auch immer, dass VDRAMIN nicht auf dieser Maschine läuft. Es läuft aber! Irgendwie ist da was nicht richtig.


    Wie oft Vdradmin prüft kann ich dir nicht genau sagen.
    Kannst du den per Web auf den Vdradmin zugreifen und Timer bzw. Autotimer setzen, siehst du die EPG Einträge auch im Vdradmin?
    Aus dem VDR-Wiki:
    Der VDR muss per Netzwerk erreichbar sein. Im Normalfall, bei Installation auf derselben Maschine, erreicht VDR-Admin den VDR über die IP 127.0.0.1 mit dem Port 2001.


    Prüfe dazu mal die Datei "/etc/vdr/svdrphosts.conf".


    Für das Plugin Autotimeredit kann man eine Konf. Datei "autotimeredit.conf" unter /etc/vdr/plugins mit folgenden Inhalt anlegen:
    --autotimerfile=/etc/vdradmin/vdradmind.at


    Für weitere Parameter siehe im VDR-Wiki unter Autotimeredit.

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2


  • Vdradmin (Webzugriff) läuft sonst super. EPG und alles andere funzt dort auch. Den Rest "checke" ich heutet Abend mal.


    Danke.

    easyvdr 0.3, amd duron 1000, 512 mb ram, 120 gb hd, tt 1.6, asrock k7s41, avboard, silverstone lc03v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!