Beiträge von blixa

    Hallo,
    mein Röhren-TV ist jetzt abgeraucht. Nun möchte ich einen neuen LCD TV kaufen.


    Ich habe hierzu ein paar Fragen:


    1. Wo gibt es gute Empfehlungen zu LCD TVs die auch mit dem PAL Signal super zurecht kommen? Ich hätte gerne den Panasonic 37 Zoll LZD 85F. (100 Hertz, Full HD).
    In Foren sehe ich laufend, dass Plasma-TVs favorisiert werden - jedoch gewinnen technisch meist die LCDs in den Testberichten...



    2. Muß ich sonst irgendwas beachten? Wird der LCD wie bisher auch über Scart / Video angeschlossen?


    Heute war ich nun beim Mediamarkt und habe mich beraten lassen:


    Man Man. Jetzt bin ich bald total verwirrt...


    Der Berater vom MediaMarkt rät mir zum Kauf eines normalen HD Ready LCDs:
    z.B. den Sharp 37X20 oder dem Panasonic 37LX85.


    Da man 1. momentan eh nur PAL Signal hat, 2. auch beim Anschluß z.B. von einer PS3 / BluRay kaum ein Unterschied feststellbar ist zwischen HD Ready und Full HD.


    Der Panasonic hat den Vorteil der 100 Hertz-Technik, ist dafür aber 2 ms langsamer (6 ms statt 4 ms)


    Was meint ihr?

    JA LOS LEUTE MITMACHEN!


    das ist doch ´ne super chance sich zu verewigen! :)


    wenn easyvdr noch bekannter wird - und das wird es! meiner meinung nach ist es die beste distri, dann könnt ihr sagen ich habe mitgewirkt

    Problem gelöst. Es ist ein NEC.


    Ich hatte erst die Conf von Full_Ack (im Thread) genommen. Damit klappte es aber nicht.


    Die Ursache war aber, dass diese "DOS-Zeilenschaltungen??"^M
    am Ende jeder Zeile^M
    zu sehen waren^M


    Nachdem ich mit vi (Suchen und Ersetzen) die Mistdinger entfernt hatte klappte es auch mit der Conf von Full_Ack...

    Hat jemand eine funktionierende LCDd.conf für das Silverstone LC03 Display:


    HD44780, 16x2


    Bei mir werden seltsamerweise die wirre Zeichen dargestellt.


    Manchmal kann man etwas lesen nur leider "hebräisch" - d.h. von rechts nach links.


    Da steht irgendetwas von "xuniL" oder "gnitrats"


    Habe ConnectionType=winamp eingestellt...


    Wo ist denn der Downloadbereich des Forums. Da soll es soetwas geben... habe ich nur noch nicht gefunden...


    Danke!

    ich habe immer noch das problem mit ard. der vdr wird dann extrem träge. ich glaube auch, dass das problem bei einigen dritten programmen auftritt.


    gibt es denn noch ´ne andere lösung - außer plattmachen.. :)

    @dr.seltsam


    das war unter anderen "ich" :)
    siehe thread:
    serielle Erweiterungskarte einrichten (und LIRC)


    dort ist der letzte stand der dinge aufgeführt...
    unter windows funzte die karte.


    sorry, habe ich wahrscheinlich falsch formuliert. weiss natürlich nicht, ob es an fehlenden kerneloptionen liegt, oder ob ich einfach nur zu doof bin... :)



    schmoaler


    ja board passt. habe meine gehäuse bereits gewechselt. da würde jetzt auch standard atx reinpassen...


    mir ist eigentlch egal, welches board. für mich zählt nur: >= 2 serielle Schnittstellen, möglich 2-3 Anschlüsse für Lüfter (1 * CPU, 2 * Gehäuse)

    Hallo,


    ich suche ein Mainboard mit mindestens 2 seriellen Schnittstellen für den Einsatz als VDR mit dem Mahlzeit ISO (linvdr).


    Kann mir jemand eines empfehlen. Habe derzeit einen AMD 1 GHz Prozessor (Duron???).


    Evtl. Gigabyte N7400S-L
    PROZESSOR
    Geeignete CPUs Athlon XP; Athlon; Duron
    Prozessor Sockel Socket A


    ARCHITEKTUR
    Chipsatz nVidia nForce2 Ultra 400
    Southbridge nVidia nForce2 MCPS
    Front Side Bus 400MHz; 333MHz; 266MHz
    BIOS Award 2Mb Flash EEPROM


    SPEICHER
    RAM Typ PC3200; PC2700; PC2100
    RAM max. 3072MB
    RAM Sockel 3 x DIMM 184 Pin DDR


    EXPANSION SLOTS
    PCI 5
    AGP 8x


    ON-BOARD CONTROLLER
    IDE (P-ATA) 2 x ATA/133 für 4 Geräte
    S-ATA 2 x SATA 150 via Southbridge
    LAN RTL8100C
    Audio Realtek ALC655


    SCHNITTSTELLEN
    USB Port 4 x Typ 2.0
    Port I/O 1 Par / 2 Ser
    LAN-Anschluss 1xRJ45 10/100
    Mikrofoneingang 1
    Audioausgang 1
    Line-IN 1
    FDD 1
    PS/2 2


    ALLGEMEINE DATEN
    Formfaktor ATX
    Stromanschluss 20pol ATX; 4pol ATX 12V
    Abmessungen (B x L) 210 x 305mm


    BESONDERHEITEN
    Besonderheiten Q-Flash; EasyTune 4; @BIOS


    ZUSATZINFORMATIONEN:
    Interne Anschlüsse:
    2 x USB2.0 für vier zusätzliche USB-Anschlüsse;
    1 x S/PDIF-Ein-/Ausgang;
    2 x Lüfteranschlüsse;
    1 x CD/AUX-Audioeingang;
    1 x Game/MIDI;



    Funzt das Board? Hat das jemand im Einsatz?



    Derzeit habe ich ein Asrock K7S41. Die Erweiterung mit einer seriellen Schnittstellenkarte schlug fehl, da der Dr. Seltsam Kernel nicht alle notwendigen Kernel-Optionen mitbrachte.


    Danke

    Hi,


    ich überlege mir gerade, ob ich folgendes Gehäuse kaufen soll:


    http://www.silverstonetek.com/de/products-lc16m.htm


    Würde gerne wissen, ob ich das Display und den integrierten IR-Empfänger bei Linvdr nutzen kann? Beim IR steht irgendwas von erforderlicher iMON Unterstützung bei LIRC....


    Hat vielleicht jemand das Gehäuse?


    Würde auch ein anderes Gehäuse nehmen? Hat jemand Erfahrungen mit SilverStone Gehäusen, deren Displays und IR-Empfänger?


    Danke!

    Gibt es ein Howto, wie man Fernbedienungen am Empfänger des AVBoard betreiben bzw. anlernen kann?


    Warum werden keine Configs für best. Fernbedienungen im Forum geposted?


    Es müsste doch möglich sein, oder?


    z.B. Linvdr + Avboard + MD 41169 => remote.conf.41169


    Warum muss jeder das Rad neu erfinden und sich mit dem Anlernen und zig Codes rumärgern? Bei Lirc gibt es doch auch Conf-Dateien, oder?

    Zitat

    Original von Floh
    Hast du im Kernel NFS-Client Support integriert? Wenn nicht: Ich habs schonmal vorsorglich auf der Wunschliste auf linvdr.org integiert.


    Ich habe um WLAN-Support für den Standard Kernel gebeten...


    BTW: Ist es normal, dass ich im WIKI schreiben kann und meine Änderungen sofort einfliessen? Gibt es keinen Admin, der die Einträge freischaltet?


    Da kann doch ´ne Menge "Schabernack" getrieben werden, oder?

    yepp. du hast natürlich recht. habe etwas voreilig geantwortet! :)


    war auf der suche nach der lösung meines autotimeredit problems. da bin ich auf diesen thread gestossen und habe das logfile nur auszugsweise gelesen...


    sorry nochmal!


    Zitat

    Original von MacVDR
    Hi!


    Die Deaktivierung des autotimeredit-Plugins hat ganz sicher keinen Einfluss auf die Probleme mit den Treibern, bzw. auf das Nichtfunktionieren des Frontends der NOVA-S-Plus.


    Naja, vielleicht gibt's ja bald nochmal einen neuen Kernel für LinVDR mit den neusten CVS-Treibern, dann müsste es gehen (hab ja oben schon gepostet, dass ich es unter Gentoo schon am laufen hatte)...


    Vdradmin (Webzugriff) läuft sonst super. EPG und alles andere funzt dort auch. Den Rest "checke" ich heutet Abend mal.


    Danke.


    Danke. Aber wie oft prüft VDRADMIN? Im EPG finde ich oft Sendungen, bei denen kein Timer gesetzt ist, obwohl ich einen Autotimer eingerichtet habe. Wenn ich den VDR neustarte, werden auch gleich zahlreiche neue Timer angelegt.


    In den Einstellungen (autotimeredit) sagt er mir auch immer, dass VDRAMIN nicht auf dieser Maschine läuft. Es läuft aber! Irgendwie ist da was nicht richtig.


    Hi, habe das selbe Problem. In welcher Zeile muss ich den Parameter setzen?


    Habe ausserdem das Problem, dass ich bei den erstellten Autotimern (ich weiss - andere Baustelle smile ) nicht mehr auf "Sofort neue Suche durchführen" klicken kann. Es passiert einfach nix.


    Wie oft schaut der VDR nach den autotimern? Meiner /etc/crontab bzw. crontab -e sind komplett leer...

    Zitat

    Original von vdrchuck


    Ich antworte mir mal selbst, der Autotimer Eintrag im TvOnScreen Pluging ist Bestandteil des Plugins ( ich dachte der Eintrag wäre vom Plugin Autotimeredit).
    Wenn man jetzt noch per Hand in der runvdr den Parameter " -v /etc/vdradmin/vdradmind.at " setzt --> klappt es nun auch mit den Autotimer aus dem TvOnScreen Plugin.


    Chuck


    Hi, habe das selbe Problem. In welcher Zeile muss ich den Parameter setzen?


    Habe ausserdem das Problem, dass ich bei den erstellten Autotimern (ich weiss - andere Baustelle :) ) nicht mehr auf "Sofort neue Suche durchführen" klicken kann. Es passiert einfach nix.


    Wie oft schaut der VDR nach den autotimern? Meiner /etc/crontab bzw. crontab -e sind komplett leer...

    Zitat

    Original von Carlo
    Meine remote.conf ist für den internen Empfänger, also SFHxx an J2.


    Somit hilft die nicht bei LIRC.


    MfG Carlo


    deine remote.conf würde aber helfen, wenn man ebenfalls den ir-empfänger des avboard über j2 nutzt und ebenfalls die selbe fernbedienung einsetzt, oder?

    Zitat

    Original von randy
    ich hab das so geloest, das ich mit acpi event den "powerbtn" abfange.
    weis jetzt aber grad nicht, wie das bei der originalen linvdr nochmal war.


    -- randy


    einz verstehe ich nicht so ganz. kann nicht mal jemand die entsprechenden dateien zur einbindung für lirc posten? dann muessen nicht 50 leute den vdr noch mal anlernen......


    oder verstehe ich da etwas falsch?