VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)


  • Die sollten eigentlich im Paket mit drin sein.
    Muss ich heute abend nochmal nachschauen.


    Gruß
    Tarandor

  • tarandor:


    Danke für das neue Paket, funktioniert bei mir einwandfrei, bin sehr zufrieden mit dem momentanen Stand des VDR...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • tarandor

    Zitat

    Die sollten eigentlich im Paket mit drin sein.
    Muss ich heute abend nochmal nachschauen.


    Die sind auch mit drin!
    Da brauchste garnich bis heute abend warten


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Zitat

    Original von tarandor
    Wenn ich's schaffe bastel ich heute abend noch ein Paket.
    Gruß
    Tarandor


    auf deiner HP steht:
    -------------
    Dann sollte man noch
    depmod
    und
    ldconfig
    durchführen.
    -------------
    auf meinem Linvdr gibt es aber kein
    depmod.... :(
    ist das ein Problem?
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Zitat

    Original von Deejenda
    tarandor


    Die sind auch mit drin!
    Da brauchste garnich bis heute abend warten


    Gruß Deejenda


    Also ich habe das Packet von Cody's Link heruntergeladen:



    Dann habe ich hier im Thread noch folgendes gesehen wo man die Version herunterladen kann:


    Zitat

    Original von tarandor
    Das Paket hat mittlerweile eine größe von 14 MB. (Wegen den Xine-Libs)


    Download wie immer: http://www.nella.de/pub/vdr


    Viel Spaß,


    Vieleicht sind deshalb die Packete unterschiedlich, d.h. einmal mit /etc/vdr/plugins/setup und einmal ohne ????



    Gruss Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Cody beschränkt sich beim patchen des VDR ja ausschließlich auf den BP und den enthaltenen setup Patch. Das sollte doch zu schaffen sein. Und wenn Du ein konkretes Problem mit einem Plugin hast kannst Du ihn ja direkt darauf ansprechen.


    Hm, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
    Es geht nicht darum, einen Patch einzuspielen - das halte ich für trivial bis machbar :)


    Nein, ich wollte eine Bresche schlagen für die, die nur gelegentlich was übersetzen bzw. erneuern wollen und nicht jede Versions-Änderung des vdr mitmachen wollen.


    Es ist IMHO etwas ganz anderes, wenn man bei jeder Versionsänderung des VDR schaut, was sich bei den Plugins getan hat und dann einen Rundumschlag macht. Da ergibt sich eine Regelmäßigkeit, sodass man nicht mehr nachdenken muss, wo man die neueste Version von Plugin xyz herbekommt.


    Für jemand, der 1-2 mal im Jahr (oder weniger) seinen VDR aktualisieren möchte sieht die Sache schon anders aus. In der Zeitspanne (ich gehe jetzt mal von mir und meinem Alzheimer aus) ist alles weg und die Suchorgie fängt wieder von vorne an. Für so jemand wäre es eine große Hilfe, eine Anlaufstelle (z.B. hier im Forum) zu haben, um die neuesten Versionen der Plugins zu finden.
    Die download-Seite war sicher einmal als solches gedacht - doch leider wird sie nicht gepflegt. Das gleiche gilt für die Entsprechung im Wiki.
    Das heißt, der gelegentliche Übersetzer muss jedes Mal ein Riesenfrustpaket bewältigen, ehe er sich seinem Vorhaben widmen kann.


    Mit den Quellen könnte jeder, der selbst übersetzen mag dann selbst entscheiden, welchen Patch er einspielt.


    Ferner bin ich überzeugt, dass es für die Gesamtentwicklung förderlich wäre, wenn der Einstieg nicht mit einer Suchorgie und damit der Überwindung eines hohen Frustlevels anfangen müßte.


    Letztendlich ist es vollkommen Banane, wer die Saucen zusammenstellt und pflegt. Ich denke, dass es für die, die sowieso mit den Sourcen arbeiten am wenigsten Aufwand bedeuten würde, ein solches Paket zusammen zu stellen.
    Vielleicht könnte man ja einen Eintrag "festpinnen", in dem die jeweils neuesten Sourcen zu finden sind. Dann müssten im Thread nicht ständig Links ausgetauscht werden.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • geronimo


    Das gibts doch schon. man will ja nicht alles doppelt machen.


    Siehe Hier: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=355913#post355913


    oder direkter Link: http://vdr-plugins-bigpack.htp…ank99--27-09-2005.tar.bz2


    Danke nochmal an Frank99, der die Sourcen zusammenträgt. Und nicht zu vergessen den BigPatch zusammenstellt.


    Ich denke er wird weiterhin seine Pluginsammlung wie in der Vergangenheit zur verfügung gestellt.


    Ich hoffe mit dem Posting auch alle PN mailer zu erreichen, die immer wieder nach etwas fragen, das es schon gibt. Man muss ja nicht alles mehrfach haben.


    Wenn jeder ein Sourceverzeichnis rausbringt was das eine mehr oder weniger hat kommen solche sachen wie mein Packet und tarandors bei raus. Da weiss vdrchuck und andere nicht mehr was downzuloaden ist.


    Ich hab mich deshalb entschlossen nur noch den VDR und die Plugins zusammenzustellen und überlassen das "grosse" packet tarandor.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Das Problem ist, dass die Sourcen so nicht vollständig compilieren unter Woody und man noch ein paar Modifikationen machen muss. Mit wenig Aufwand kriegt man dann locker noch ein paar mehr Plugins zum laufen. :)


    Interessiert?

  • Hallo cody,


    danke für Deine Stellungnahme. Du hast genau auf den Beitrag verwiesen, den Scorp angesprochen hat. Über :suchen hatte ich den ja auch schon gefunden.


    Nur ist der Beitrag auch in irgendeinem Forum und in dem entsprechenden Thread versteckt.
    Wenn man jetzt nicht (mehr) weiß, dass Frank99 so ein Paket pflegt, ist man aufgeschmissen, denn ein vernünftiger Suchbegriff lässt sich kaum aus dem Ärmel schütteln.


    Warum also nicht einen Beitrag im Howto verankern, der jeweils auf das aktuelle Paket verweist? Bei anderen "Distros" gibt es auch ein Source-Paket für vdr mit Plugins. Allerdings schon gepatched, also nicht ohne sinnlosen (?!?) Aufwand zu verwenden.
    Ich bin auch ein entschiedener Gegner davon, dass mehrere Leute das gleiche tun.
    Andererseits bin ich auch ein Freund davon, anderen den Einstieg möglichst leicht zu machen.
    ... und wenn man einen Idee für ein Plugin verwirklichen möchte, ist es ein großes Hindernis, den (persönlich im Einsatz befindlichen) vdr zu übersetzen, so wie der ist. Aber erst wenn man diese Hürde gemeistert hat, kann ein möglicher Spaßfaktor aufkommen...
    Die jetzige Situation schreckt IMHO eher ab, als dass sie Neu- und Wiedereinsteiger motiviert.


    Für mich war das MT-Paket ein guter Einstieg, da es sich übersetzen ließ, ohne größere Suchorgien starten zu müssen. Einige Plugins ließen sich bei mir nicht übersetzen, da sie Drittsoftware benötigten, die ich nicht hatte - das ist vollkommen in Ordnung. Wenn man die Meldungen vom make sammelt, läßt sich leicht rausfinden, wem was fehlt.
    Bei den "Standard"-Paketen ist es ja auch kein Problem, die entsprechenden Saucen zu finden.


    Ganz anders bei den Plugins. Da gibt es so viele HP-Umzüge oder vielleicht auch Umleitungen über dyndns zu ausgeschalteten Rechnern, sodass die Sucherei wirklich keinen Spaß macht und auch nichts lernenswertes bringt.
    Wenn eine Sucherei einen Lerneffekt mitbringt, bin ich durchaus für Suche zu haben.


    Ich habe leider nicht die Zeit, mich regelmäßig mit vdr zu beschäftigen und doch gibt es einige Ecken, an denen ich gerne schrauben würde. Wenn ich dann mal ein Zeitfenster habe, in dem ich am vdr "basteln" könnte, ärgere ich mich schon, wenn ich die Zeit mit vergeblicher Suche verschwende und am Ende nur das Zeitfenster wech is ;(


    Zitat

    Das Problem ist, dass die Sourcen so nicht vollständig compilieren unter Woody und man noch ein paar Modifikationen machen muss. Mit wenig Aufwand kriegt man dann locker noch ein paar mehr Plugins zum laufen. :)


    Interessiert?


    Auf jeden Fall! Immer interessiert!
    ... auch wenn ich denke, dass die Frage eher an cody gerichtet war.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Moin, MarkTwain ;)


    würdest Du deine Versionen und die Sourcen wieder zur Verfügung stellen?
    Ich hatte leider immer mal wieder Probleme (aktuellen Cody Patch) mit den Aufnahmen und bin dann bei deiner letzten Version geblieben.<< läuft bei mir einfach am besten>>


    Gruß
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

  • hallo,


    ich bin mit der neuen Version ziemlich zufrieden.


    Gibt es irgendwo im VDR noch die Möglichkeit die aktuell installierte Version anzusehen?

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Zitat

    Original von karlo
    Moin, MarkTwain ;)


    würdest Du deine Versionen und die Sourcen wieder zur Verfügung stellen?
    Ich hatte leider immer mal wieder Probleme (aktuellen Cody Patch) mit den Aufnahmen und bin dann bei deiner letzten Version geblieben.<< läuft bei mir einfach am besten>>


    Gruß
    karlo


    Ja, Kann ich nur bestätigen läuft bei mir auch stabiler.

  • Zitat

    Original von d.a.one


    Ja, Kann ich nur bestätigen läuft bei mir auch stabiler.


    ist bei mir auch so, aber ich kann mich von den neuen Features ja nicht mehr trennen ;)


    Das Rucken nach dem Drücken der Pause Taste ist zwar besser geworden, aber in LInVDR07 + MT war es gar nicht vorhanden.

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Wenn du im Menu auf einstellungen gehst, siehst du es oben in der Leiste stehen. Je nach Skin natürlich.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • hallo,


    so war ich es gewohnt. aber in seit dem letzten patch von tarandor ist das bei mir nicht mehr so.


    naja, nicht so wichtig.



    eine andere frage. ich habe im board ein wenig rum gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
    ich habe einen amd64 und möchte den permanent im c&c laufen lassen. was brauche ich dafür unter linvdr?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Zitat

    Original von carlaron
    Das Rucken nach dem Drücken der Pause Taste ist zwar besser geworden, aber in LInVDR07 + MT war es gar nicht vorhanden.


    Hast du den LiveBuffer aktiv?


    Wenn ja ist das ganz normal, das gabs bei MT noch nicht. Wenn man bedenkt was der LiveBuffer alles macht beim Pasuse drücken.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!