VDR 1.3.31 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • nochmal eine frage zum abspielen von aufnahmen. ist es bei euch auch so, dass das bild (ton weniger) für ca. 1 sec stockt?


    mit vdr 23 lief es immer sofort flüssig weiter. kann das jemand bestätigen?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hallo Cody,
    danke, dass du die Plugins mit reingenommen hast. :)
    Spart bestimmt auch anderen eine menge Zeit.


    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von carlaron
    nochmal eine frage zum abspielen von aufnahmen. ist es bei euch auch so, dass das bild (ton weniger) für ca. 1 sec stockt?


    mit vdr 23 lief es immer sofort flüssig weiter. kann das jemand bestätigen?


    Gruß Aron


    Ja, habe ich auch *gelegentlich*, aber das Starten des "normalen" Abspielens klappt meistens ganz brauchbar, wenn ich aber Schnittmarken setze und dazu mit F2/F3 hin und herspringen und der dann ab dort abspielen soll (egal, ob vorher PAUSE war oder nicht), rickelt das Bild und der Ton stockt, manchmal hilft erst ein weiterspringen oder vor- und zurückspulen, um überhaupt wieder ein Bild zu bekommen.


    Das hatte ich definitiv vor Version 1.3.30 nicht, es scheint erst in jüngster Zeit aufzutreten. LiveBuffer-Patch habe ich ausgeschaltet, da der mir noch nicht zuverlässig genug funktionierte.


    Ansonsten finde ich den Stand und die Stabilität - zumindest, was die von mir getesteten Funktionen und Plugins angeht - sehr zufriedenstellend. Mehr Infos, wenn ich mehr getested habe *gins*


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag,


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Ich habs gewusst :D
    Neue Version ist raus 1.3.32, zum glück hab ich noch nicht den test7 BigPatch in diese Version gemacht.


    sobald alle Patches Verfügbar sind werd ich es in einem neuen Thread zur Verfügung stellen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • hallo vdr-ler,



    wollte auch mal was sagen zur neuen version.
    Also die menü-unterteilung finde ich perfekt - endlich mal etwas aufgräumt.
    Probleme habe ich aber auch wie meine Vorredner mit den aufnahmen und die damit verbundenen bildstörungen - die sache ist schon mir der version besser geworden. vorher habe habe ich die 1.3.27 benutzt und da waren auch noch tonschmatzer in den aufnahmen.
    des weiteren habe ich ein joker-cl modul mit prem*** karte, dieses wird gar nicht erst erkannt.
    Seltsam an der ganzen sache ist aber, dass das joker und auch die aufnahmen einwandfrei funktionieren wenn ich ein neustart im menü mache (softreset).
    gibts es irgendwie log-dateien die man nachschauen kann? - vielleicht sieht man da wo das problem besteht.


    ich gehe ja davon aus dass es kein einzelfall ist, ich dachte schon es liegt an meinem pundit.



    gruß badfrosch

  • Hi,


    such mal hier im Forum nach Prem*** Workaround. Ich glaub dafür gibts eine Zeile in der "/etc/init.d/runvdr"...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Cody,


    Kannst du bein einer Neue Version dies einbauen:


    http://www.vdr-portal.de/board/addreply.php?postid=357245&sid=


    Wenn der LiveBuffer in das Ramdisk gelegt wird. So geht es mit der SuSE9.3



    Wann gibt es dann die 1.3.32 ;)
    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    /Vorsichtige Frage an


    wann gibt es 1.3.32 ??


    /Vorsichtige Frage aus



    Wäre echt toll - mit dem Patch für Livebuffer



    Danke Magicdragon67

  • Hi,


    soweit ich das im Ankündigungsthread gelesen habe sind wohl einige Sachen umgeschrieben worden. Außerdem gibts für die 1.3.32 noch keinen Bigpatch. Wird wohl noch ein Weilchen dauern...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Cody,


    solltest du noch etwas am 1.3.31 machen, könntest du bitte burn 0.0.6.i final mit reinnehmen und/oder dies dann beim 1.3.32?


    Danke
    oder habe ich die Möglichkeit ohne Entwicklungssystem burn 0.0.6i final selber drauf zu spielen.


    Bei mir werden alle 5 Folgen einer Serie beim entgültigen Fertigstelle der DVD von einer Folge überschrieben.
    Vom requant sind es noch 5 einzelne Folegn.


    Laut Antwort in einem andere Call wird mir die 0.0.6i final ans Herz gelegt.


    Schon mal herzlichen Danke für deine Mühen und ein grosses Lob.

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • Zitat

    Original von carlaron
    nochmal eine frage zum abspielen von aufnahmen. ist es bei euch auch so, dass das bild (ton weniger) für ca. 1 sec stockt?


    mit vdr 23 lief es immer sofort flüssig weiter. kann das jemand bestätigen?


    Gruß Aron


    Hab ich seit dem Update auf 1.3.31 jetzt auch, und zwar vor allem dann, wenn ich mit der gelben Taste in einer Aufnahme Minutenweise vorspule. Mit Ton-Ruckeln. So, als würde der Ton wie ein Ball noch ein paarmal aufprallen, bis er denn zum rollen kommt. Das war mit der letzten MT-Version definitiv nicht so. Auch hatte ich heute einmal ein eingefrorenes Bild, was mit der letzten MT-Version nie aufgetreten ist. Livebuffer-Patch ebenfalls abgeschaltet...


    any ideas?


    gruß, Frank

  • mir scheint, als wenn das niemand nicx genaues zu weiß.


    ich werde wohl erstmal wieder downgraden. lieber weniger funktionen und saubere basisfunktionen.


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!