Hallo,
QuoteDisplay MoreOriginal von thomas83
Wirklich 5 Sekunden?! Das ist ja eine Ewigkeit, da stimmt irgendetwas nicht. Bei mir dauert das Umschalten mit aktivierten LiveBuffer nicht länger, als wenn er deaktiviert ist (unter 1,5 Sekunden).
Wie gesagt sind die Umschaltzeiten bei die unnormal lang. Daher sollte man zuerst den Grund dafür finden.
Also welche DVB-Karten hast du? (Sat, Cable oder Terr.)
Könnte vielleicht auch am Bigpatch liegen? Hat sonst noch jemand so unnormal lange Umschaltzeiten (also spürbar längere als bei normalen Liveview) ?
Es liegt (indirekt) am BigPatch !
Ich habe genau das selbe problem wenn ich den BP für 1.3.30 nutze!
Das ganze wird verursacht von irgendetwas im enAIO-rm !!
Ich wollte gestern die 0.0.9 in meine produktionsversion reinbringen was auch gut geklappt hatte. Aber leider hatte ich ein merwürdiges umschaltverhalten - das bild bleibt nach dem umschalten stehen und dann geht es nach 1-2 sekunden erst weiter.
Dann habe ich Vanilla VDR mit LiveBuffer 0.0.9 probiert und es war einfach geil
Ich habe jetzt die FW 261f in betreib und weis nicht ob das der grund ist oder ob eine verbesserung in 0.0.9 das macht aber ich habe jetzt stabiler sound nach dem - schnellen - umschalten (Wait = 0). Zumindest mein erster test - auf Pro7 schalten und Stefan Raab 6-7 min zuschauen/hören =keine probleme. Mal schauen ob das auch weiterhin so ist
Aber zurück zu dem problem. Ich habe dann 1.3.30-BP probier und es war das selbe wie bei meine installation. Dann habe ich probier mit enAIO-rm + LB-0.0.9.und siehe da das problem war noch da!
Ich habe früher - IIRC - mit dem BP mit LB 0.0.5 getestet (ich glaube das war vdr 1.3.28 ) und keine probleme gehabt! Es muß also etwas sein was danach gekommen ist ...
Meine verfügbare zeit war dann leider zu ende - so das ich nicht den normalen enAIO mit LB testen konnte - aber vieleicht kann das ja jemand bei bedarf nachholen.
Denke mal das es hilft
Gruß
Viking