Radio-Plugin 0.0.9 mit RDS-Radiotext(plus V2.0)

  • Hi,


    @tüddelkop, KBF
    hab mal auf 1.3.33 (mit enAIO, sort_recv2a, wareagle-icons, recordac3-selectable) aktualisiert und gestest;
    ich kann's nicht nachvollziehen, 90 Min. Film läuft einwandfrei durch (EPG-Scan permanent im Hintergrund, auch 'video-scanner' zwischendurch forciert über touch /video/.update).


    Irgendwas spezielles an eurer konfig (Patches/Plugins)?

  • Hi egal,
    ich habe nur die 1.3.33 drauf + Plugins epgsearch und radio natürlich.
    Wollte heute das channelscanner-Plugin laufen lassen, doch da passiert mir daas gleiche auch und der Scanvorgang bricht ab.


    Filme laufen bei mir auch ohne Probleme, nur beim Radiohören bricht die Wiedergabe ab.


    MfG
    Karsten

  • Hi,


    Zitat

    Original von KBF
    ich habe nur die 1.3.33 drauf + Plugins epgsearch und radio natürlich.
    Wollte heute das channelscanner-Plugin laufen lassen, doch da passiert mir daas gleiche auch und der Scanvorgang bricht ab.


    Filme laufen bei mir auch ohne Probleme, nur beim Radiohören bricht die Wiedergabe ab.


    Hmm, 1 DVB-Karte + kommt alle 5 Minuten wieder, kann das der EPG-Scan sein?

  • Das ist der Timeout bei Benutzerinaktivität. Genaueres in der Mailliste von linuxtv.org der letzten Tage. Ich weis den Titel der Mail nicht mehr. Bei Channelscan kann man sich auch behelfen indem man die Dateien in z.B. 10-20 Transponder splittet.

  • Hallo egal,


    hab seit es Radiotextplus bei den ARD-Sendern gibt Dein Plugin am Laufen und bin nur begeistert :) Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die Pluginrealisierung!!!


    Vor allem hab ich auf der IFA, als ich am Stand des WDR danach fragte, ob denn alle ARD-Radiostationen Radiotext-Plus zukünftig ausstrahlen würden, eine begeisterte und beeindruckte Mitarbeiterin des WDR erlebt, weil sie nur einen Prototyp eines DVB-Receivers mit speziell angepasster Firmware am Stand zu stehen hatte, und meinte, der wäre so noch nicht im Handel erhältlich. Als ich ihr sagte, dass der Empfang von Radiotext-Plus mit freier Software mit vdr bereits empfangbar sei, war sie sichtlich beeindruckt.
    Ist es vielleicht eine Idee, dass Du mal Kontakt mit dem WDR aufnimmst, damit sie für Interesennten eine Info für VDR und das Radioplugin auf Ihrer HP mit anbieten?
    (ist nur so ne Idee, gibt doch sier noch mehr leute, die das supi finden und nach Receivern ausschau halten?)


    Gruß Micha

  • Hi,


    wie schon mal gepostet wurde, habe auch ich das Problem, dass nur sehr sporadisch ein Hintergrundbild bei Radiosendern angezeigt wird. Bei den meisten Sendern hab ich nur schwarzen Background. Es könnte vielleicht auch ein Treiberbug sein, ich hab so etwas beim mp3-plugin mit Coveranzeige auch schon mal gehabt, es offensichtlich lässt es sich beheben. Hat jemand eine Idee?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Oh ja das mit dem schwarzen Bild habe ich auch öfter. Meistens nachdem ich zwischen mehreren Radiosendungen hin und her gezappt habe.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • seit der 0.0.8c tritt das mit dem fehlenden HG-Bild bei mir nur noch sehr auf. (habe aber auch den DVB-Treiber auf die Version aus Kernel 2.6.13 aktualisiert, und verwende die 1.26er Version den AC3-Firmware von bitstreamout)...


    Gestern hatte ich dann das Problem, das wenn eine Aufnahme (habe 1 Karte im VDR) gestartet ist, das Bild schwarz wurde, und ich nur noch ein Bild auf dem Aufnahmekanal hatte, alle anderen Kanäle des gleichen Transponders blieben schwarz, es sei denn ich habe mit der pause-Taste den Transfermodus erzwungen... Ein 'fullrestart' des VDR hat hier Abhilfe geschaft.

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Ja das Problem kenne ich auch. Aber evtl. ist das noch ein ganz anderes Problem.
    Ich bekomme dann auch sehr oft die "Kanal ist nicht verfügbar Meldung" obwohl ich ein 2 Karten System habe.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • also ich habe zu ca. 80% kein Hintergrundbild, zu 20% wird eins angezeigt, d.h. eher selten...

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Vielleicht hilft diese Fehlermeldung, dieses interessante Plugin zu verfeinern. Wenn der OSD-Timeout erreicht wird, dann verschwindet nicht nur der RadioText, sondern auch der Ton. (Xine Plugin)


    Beim SoftdevicePlugin, was wesentlich besser ist als Xine, wird daß Bild und der Ton nicht ausgegeben. Nach dem Patch wird zwar immer noch ein schw. Bild ausgegeben, dafür ist der Ton aber da. Das ist aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eher ein Softdeviceplugin Problem, weil es dieses Format nicht darstellen kann.


    Gruß, DaLiMan

  • hat bereits jemand dieses interessante Plugin in Verbindung mit einer MediaMVP getestet?, oder geht das so gar nicht, da dafür ein OSD vorhanden sein muss?
    Gruß vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Hi,
    @jovi24: Dein patch funktioniert astrein, jetzt wird das Bild immer angezeigt, danke!!


    egal: Kannst Du diesen patch bitte in die nächste Version mit aufnehmen?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    Zitat

    Original von maz
    Hi,
    @jovi24: Dein patch funktioniert astrein, jetzt wird das Bild immer angezeigt, danke!!


    egal: Kannst Du diesen patch bitte in die nächste Version mit aufnehmen?


    Jo, klar.


    Gibt's auch Rückmeldungen zu dem lcdproc-patch (hab selber keins)?


    Benutzen auch andere Anzeige-plugins die cStatus::MsgOsdxxx Events?


    Sollte der Radiotext auch in dieser Form übergeben werden (cStatus:MsgOsdTextItem),
    evtl. abschaltbar?

  • Nein, der Bufferunderrun wird durch eine fehlerhafte Indexierung über die (fasch) definierten Grenzen verursacht. Ein Patch ist nicht möglich. Es wird erst in der nächsten Version funktionieren. Gruß, www.daliman.de


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Ende ist ganz nahe ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!