Mitschnitt LIVE AID Konzert am Samstag??

  • Es hat gerade angefangen. Campino mit seiner zarten Stimme hat alles eröffnet.


    Könnte mir jemand mit einer schielenden Satanlage den Stream aus Italien auf RAI 3 aufnehmen? Wäre genial!
    Danke!

  • Ich zeichne mal das Phönix con tutto auf. Gibts denn einen Zeitplan, wann wer was spielt ? Sonst stirbt man ja beim schnippseln...


    Mich interessiert einzig PinkFloyd, der Rest ist überwiegend gegröhle für Leut mit Hang zum Gehörschaden :D. Bin ich zu alt ??? :rolleyes:

  • Interessant: Alle dritten Programme und Phoenix senden das deutsche Signal in 16:9 Letterbox und das "offizielle" Signal der BBC in 4:3.


    Nur BW sendet als einziger alles in 16:9 Anamorphic Widescreen, auch das Material der BBC...

  • Zitat

    Original von schluzkrapfn
    Ich zeichne mal das Phönix con tutto auf. Gibts denn einen Zeitplan, wann wer was spielt ? Sonst stirbt man ja beim schnippseln...


    Mich interessiert einzig PinkFloyd, der Rest ist überwiegend gegröhle für Leut mit Hang zum Gehörschaden :D. Bin ich zu alt ??? :rolleyes:


    :rolleyes: geht mir genau so - vielleicht bin ich auch zu alt - ROFL :D


    Ich nehm die ARD auf ab 01:35 . die Highlights, da wird Pink Floyd sicher dabei sein. Hier die "running order" aus London.


    http://www.bbc.co.uk/music/the…tists/running_order.shtml


    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Zitat

    Original von schluzkrapfnMich interessiert einzig PinkFloyd, der Rest ist überwiegend gegröhle für Leut mit Hang zum Gehörschaden :D. Bin ich zu alt ??? :rolleyes:


    joa, einzig pink floyd wuerde auch mich interessieren.


    @morone: jop, also wirklich!

  • Also, bis jetzt ist es auf der BBC echt super. Bob Geldorf war mit den Boomtown Rats auf der Bühne. Travis gingen so (etwas stimmschwach) - Keane war zwar schnöselig, aber singen kann er.


    Ich freu mich schon auf Sting und natürlich Pink Floyd.


    Wenn jemand etwas aus Rom hat, wäre es echt cool!

  • Zitat

    Original von Morone
    Was erwartest du wenn R.E.M wegen Julie (OMG wie schief)
    ausgeblendet wird ?! ;)


    OMG (oh my goodness) da hast Du recht, das war dünn bei Juli.
    Da hat das Soundprocessing überhaupt nicht funktioniert. "Voice over music" fand überhaupt nicht statt - das war unterirdisch abgemixt - oder ist die Stimme Live echt so dünn ?


    cu Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Ja, neulich lief Juli mal live bei irgendwelchen deutschen Awards... da sieht man dann leicht wer weswegen berühmt ist... Also bei Juli ist es nicht die Stimme...


    Höre ich gerade so ein Mist (IMHO) wie Snoop Doggy Dog.
    Annie Lenox war übrigens toll!

  • riverphoenix: Hier, ich ! Ich nehm seit 14:00 parallel Phoenix (sic!) und RBB auf und muss sagen, dass RBB das entschieden groeber gepixelte Bild hat. Wobei mir die Bildqualitaet der auslaendischen Konzerte hoeher vorkommt als die des heimischen Ereignisses. Hat das auch jemand anders feststellen koennen oder lassen mich nur meine DVB-C-Karten im Stich ?

  • Gerade in schnellen Kamerabewegungen durch die Zuschauermenge, treten extrem starke Artefakte bei der Übertragung von Phoenix auf.


    Wenn jemand rein zufällig die ausländischen Übertragungen aufzeichnet. Ich hätte großes Interesse an einer Kopie der BBC-Aufnahme. Desweiteren fällt mir auf, dass einige Popsternchen eine doch recht dünne Stimme haben oder aber die Abmischung des Tons einfach nicht richtig gelungen ist.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • ist hat keine "Studioaufnahme", habe es schon früher beim GP bemerkt, dass die Sternchen plötzlich keine Stimme mehr haben...

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Original von AmTraX
    Gerade in schnellen Kamerabewegungen durch die Zuschauermenge, treten extrem starke Artefakte bei der Übertragung von Phoenix auf.


    Wenn jemand rein zufällig die ausländischen Übertragungen aufzeichnet. Ich hätte großes Interesse an einer Kopie der BBC-Aufnahme. Desweiteren fällt mir auf, dass einige Popsternchen eine doch recht dünne Stimme haben oder aber die Abmischung des Tons einfach nicht richtig gelungen ist.


    Hi


    ich hab hier keine Artefakte bei Phönix - das sieht IMHO alles gut aus.
    Die dünnen Stimmchen s.o. da kann ich Dir nur beipflichten - es ist nicht alles "Gold was da aus den Kehlen oder besser Kehlchen" kommt.


    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Hallo!


    Ich hätte auch großes Interesse an einer BBC-Aufnahme. Allerdings ist das ohne weitere Kompression wohl recht sperrig :(
    Juli habe ich anscheinend verpasst, habe zwar REM mitbekommen, war aber wohl gegen Ende mal 10 min absent. Das kommt davon, wenn man nicht alles aufzeichnet was man gleich schaut. Vielleicht kommt ja doch noch ein Ringbuffer ;)


    -Johannes

  • Hat wer zufällig irgendwie mitnotiert wann was wo gelaufen ist, war leider den ganzen Tag auf Achse. Insbesonderem wann PinkFloyd (lechts) (lief oder läuft), damit ich das gschwind rausschneiden kann ;)

  • Zitat

    Original von schluzkrapfn
    Hat wer zufällig irgendwie mitnotiert wann was wo gelaufen ist, war leider den ganzen Tag auf Achse. Insbesonderem wann PinkFloyd (lechts) (lief oder läuft), damit ich das gschwind rausschneiden kann ;)


    IMHO Pink Floyd kommt noch ... warte auch schon .....


    Gruß Frank


    sonst nacher Zusammenschnitt ARD ab 01:35 ...

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR


  • Dann werd ich mich jetzt doch noch zur Couch bequemen ;D (... und wie gewohnt durchs Beamersurren einschlafen) :O


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von schluzkrapfn


    Dann werd ich mich jetzt doch noch zur Couch bequemen ;D (... und wie gewohnt durchs Beamersurren einschlafen) :O


    Gruß Hans


    meiner surrt auch so vor sich hin .... das ist wie warten auf Godot -
    und nebenher - Remote noch ein paar Plugins testen :)
    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!