"Zwei Freiberufler:Zehnfache Rundfunkgebühren ab 2007!",Websites als "zu bekämpfende" ARD-Konkurrenz

  • Zitat


    Aber langsam wird mir das hier echt zu blöd, irgendwo hat auch meine Toleranz ihre Grenzen.


    Heul doch, oder geh doch zu Mama.. :D


    Nur gut das wir in einer funktionierenden Community nicht auf deine Toleranz angewiesen sind.


    Zitat


    Das einzig beruhigende ist, dass ihr immer eine kleine unbedeutende Minderheit sein werdet.


    Wird dein Taschengeld von der Fangprämie eines GEZ "ich darf aber scho ins Haus komme, sonst hole ich die Bolizei" Fahnders bezahlt?


    Aber bevor ich hier noch als intellektuell minderwertig eingestuft werde gehe ich mal lieber ins Bett. 8)


    Dir ist aber sicher aufgefallen, dass gerade der Online Auftritt der ÖR, auch in der Öffentlichkeit scharf kritisiert wurde. Wobei das nicht in dein Weltbild zu passen scheint und deshalb ausgeblendet wird.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Hoi


    ArneH


    ich Wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg, das du am eigenen Leib dieses Problem zu spüren bekommst, jedoch in den anderen Dingen des Leben Alles Gute!


    Ich Beglückwünsche dich weiterhin, das du nun der 2. User in meiner "Ignorier-Liste" dieses Board geworden bist.


    Kritik wird bei uns normal gern entgegen genommen, aber das was du hier schreibst, zeugt von SEHR WENIG Lebenserfahrung und Realitätsentfernten Lebensumständen. Die meisten hier im Board müssen mit ihrem Geld(war sie hart und auch oft unzureichend Entlohnt erarbeiten müssen) rechnen, um über die Runden zu kommen. Das hast du scheinbar nicht nötig.
    Geh mal in dich, und überlege mal, wie viel im Real-Live von einem Verdienst übrig bleibt und wieviel der Staat kassiert bzw. als Abgaben erzwingt! Leider denken Leute(vorallem Politiker) wie du, das die meisten in Dt. genügend Geld haben. Dem ist aber nicht so!


    mfg


    Dirk


    PS: Du wärst der Ideale Politiker!

    Dirk

  • Zitat

    Original von ArneH
    hanebüchene Schnapsideen, so wird z.B. vorgeschlagen, mal eben Kabel, Terrestrik und Sat analog abzuschaffen


    Brauchen wir nicht fordern, ist schon im Gange.
    Terristrik analog wird gerade abgeschaltet, Nachfolger nennt sich DVB-T. Sollte Dir nicht entgangen sein.
    Sat analog wird bis Ende 2010 abgeschaltet, Kabel ist nur eine Frage der Zeit.
    Neuanschaffungen von Geräten sind daher unumgänglich, auch dagegen wirst Du nicht argumentieren können. Wogegen spricht dann eine Verschlüsselung, um eine Diskussion "ich nutze es nicht also zahle ich nicht" überlüssig zu machen?
    Würde mich interessieren wieviele Menschen dieser Bevölkerung dann sofort abspringen wenn sie nicht mehr gezwungen werden, zu zahlen. Und komm jetzt nicht mit "Alles Schwarzseher, die knacken eh die Verschlüsselung".



    Zitat

    den Erwerb von 70 Millionen Set-Top-Boxen und die damit verbundenen Probleme wie z.B. Bedienungsprobleme zu erzwingen


    Hab den Unterschied zu DVB-T immer noch nicht verstanden?
    Wobei zudem bei flächendeckender Versorgung mit solchen Systemen die Technik ohnehin nahtlos in die Geräte integriert werden würde, eben dann anstelle der analogen Empfangskomponenten.


    Zitat

    paar Drückeberger ein paar Euros im Monat sparen.


    Das mit dem Drückeberger nehm ich Dir als betroffener Freiberufler jetzt übel und betrachte es als persönliche Beleidigung.


    Was wir (und andere auch, hier gehts im großen und ganzen ums Prinzip) fordern, hat mit sozialer Gerechtigkeit zu tun; sich eines Konsums mit mehreren Anbietern, und nichts anderes ist TV, verweigern zu dürfen, und dementsprechend dafür auch nicht löhnen zu müssen.


    Ich verlange nicht, dass die ÖR abgeschafft werden.
    Aber für bezahlte Gebühren verlange ich entweder angemessene Leistung oder ich zahle sie nicht, und Gebühr für Internetfähige PCs, sogar gewerblich genutzte PCs, sind ungerechtfertigt, solange es keine gegenwertige Leistung gibt (also zum Beispiel dem TV qualitativ gleichwertige Streams, Aufzeichnungen oder was auch immer, oder gar den Zugang dazu wie DSL oder was auch immer). Das mögliche Abrufen der Internetseiten kann jedenfalls nicht das Gleiche kosten dürfen wie TV schauen!


    Zudem ich meinen PC gewerblich nutze, also zum Geld verdienen. Ich verdiene mein Geld aber nicht mit Fernsehn schauen.



    Was mich (hoffentlich noch?) am meisten stört, ist halt einfach dass einem nicht die Möglichkeit gegeben wird, sich an den Angeboten der ÖR explizit nicht zu bedienen.
    Wir wollen ja festhalten, dass das Medium Internet kein Rundfunk ist und dementsprechend leicht der Zugang zu Leistungen gesperrt werden kann.
    Zum Beispiel könnten die ÖR Ihr Angebot auf den Ports, was weiss ich, 20000-20999 zur Verfügung stellen, also Radio- und TV-Streams, Archive, was weiss ich. Das ist eine reine Konfigurationssache, Aufwand Null.


    Dann könnte die Telekom den Service bieten, auf Wunsch des Kunden genau diese Ports an ihren Routern zu Sperren, dass dies kein Problem ist zeigen manche Provider ja durch die Sperrung der Ports 6669+.
    Ich bin sogar bereit, für diesen Service (einmalig) zu bezahlen. Das könnte man sich vom Provider bestätigen lassen und so einfach nicht verpflichtet sein, GEZ zu zahlen, man ist ja "abgeklemmt".


    Aber das wollen die ÖR ja gar nicht, pauschal jeden zur Kasse bitten ist viel lukrativer, und das stinkt mir, weil das in einem erklärten Rechtsstaat wie unserem meiner Meinung nacht nicht sein dürfte, hier wird Recht verbogen um Einkünfte zu erzielen.

  • ArneH: Ich bin ein Freund der scharfen Diskussion. Auch habe ich entschieden etwas gegen Beledigungen und Unterstellungen. Auch halte ich mich für intellektuell einigermaßen befähigt; der Staat (die Steuerzahler) hat mir mein Abitur und mein Studium finanziert.
    Daher halte ich mich zurück, wenn einer meiner ehemaligen "Geldgeber" der dieses Privileg nicht hatte, über eine Abgabenlast stöhnt, von der er zugegeben nichts hat.


    Du sprichst hier von deiner hohen Toleranz. Diese Toleranz sehe ich in diesem Thread nicht. Meinung ist Meinung, aber Beleidigung ist Beleidigung. Du reagierst auf verbale Attacken ebenfalls mit der untersten Schublade (Rambo...). Ich ermuntere dich aber, an einem Rhetorikseminar teilzunehmen (bieten politische Organisationen auch für Schüler an), wo du das Thema Toleranz einmal näher beleuchten kannst.


    Ob eine Sache Tausende oder Millionen betrifft, interessiert im Zweifel nicht die Bohne. Ob etwas falsch oder richtig ist, steht zur Diskussion. Werf mal so einen Brocken a la Minderheitenschutz in die Runde, das Argument viele wollen es nicht oder wie auch immer zieht nicht.


    Ich glaube, man muss dir noch eine weitere Illusion nehmen: Wenn du einen verantwortungsvollen Job hast, egal wo, ob im öffentlichen Dienst, als Selbstständiger, oder in einem Unternehmen als Angestellter, sind 60-70 Stunden die Woche eher normal als selten. Nur die Selbstständigen tragen zudem noch das Risiko.


    Die Methoden der GEZ waren auch bei mir sehr unorthodox. Ich habe schon seit Auszug aus dem Haus meiner Eltern GEZ-Gebühren bezahlt, ich bekomme aber immer noch an die Adresse meiner Eltern noch Jahre danach drohende Briefe der GEZ, die mich auffordern, GEZ-Gebühren zu zahlen. Nach mehrfachem Anrufen ergab sich keine Änderung. Nach vier Jahren hatte sich das Problem nach meiner 5.!!! Aufforderung den Systemeintrag zu ändern, erledigt. Ich habe das subjektive Gefühl, die GEZ versteht nur Druck und kein normales Vorgehen.


    Dirk: Ich muss dir energisch widersprechen. ArneH entspricht nicht dem Bild eines Politikers. Sorge gerne für Kontakt, damit du dich davon überzeugen kannst...


    Oliver


    P.S.: Zu aufdringlichen GEZlern auf der Terasse sagt man: 1, 2, 3 Polizei...
    Im Ernst: Ruhig und sachlich den Hinweis auf §123 StGB geben (Hausfriedensbruch) und auf Wunsch des Herren gerne die Polizei kommen lassen, die dann eure Anzeige aufnimmt. Mal sehen, wie er sich entscheidet... Ohne richterlichen Beschluss geht in eurer Wohnung mit Ausnahmen nichts (diese Ausnahmen betreffen nicht die GEZ!!!). Die sind outgesourced und damit hat sich die GEZ einen Bärendienst erwiesen, da diese Leute fast wie Hausierer arbeiten.

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Du reagierst auf verbale Attacken ebenfalls mit der untersten Schublade (Rambo...).


    Ich könnte echt hochgehen, wenn ich sowas schon wieder lese. Ist es denn wirklich so schwer, erst zu denken, und dann zu schreiben?


    Nicht das mich die Meinung von irgendwem aus der Runde hier interessiert, zumal hier offenbar kaum jemand in der Lage ist gründlich zu lesen und zu verstehen, trotzdem hier nochmal die Frage:



    Als was würdest du seinen Avatar denn bitte sonst bezeichnen, wenn nicht als Rambo-Bildchen?



    Und ich kann es noch zum tausendsten Mal sagen, ich habe nie etwas gegen Freiberufler gesagt, oder Leute die lange Arbeiten, im Gegenteil, ich halte das für höchst ehrenvoll, aber ich habe gesagt, dass jemand der seinen Job nicht mag/kann ihn gefälligst wechseln soll.


    Aber wozu schreib ich das überhaupt? Entweder kapiert Ihr's nicht, oder Ihr überlest es, und ich wette, es kommt mindestens noch ein Posting, wo wieder genau der oben schon geklärte Punkt angesprochen wird. Ein Armutszeugnis ist das!

  • Ich versuche es mal klarer:


    Was heißt:


    Zitat

    Dann darf man sich hier noch schwachsinnige Beleidigungen von Leuten, die sich über Action-Filme für absolute Intelligenzalergiker definieren, anhören.


    oder


    Zitat

    Das einzig beruhigende ist, dass ihr immer eine kleine unbedeutende Minderheit sein werdet.


    oder


    Zitat

    der mies drauf ist, weil er beruflich erfolglos ist


    oder


    Zitat

    wie du, du Genie mit Rambo-Bildchen im Avatar.


    oder


    Zitat

    Wenn jemand so ineffektiv bzw. wenig erfolgreich arbeitet


    oder


    Zitat

    Und somit wären wir wieder auf dem Niveau der Privaten angekommen. Das ist einfach nur absoluter Stuss, was du schreibst.


    Zitat

    Ist es denn wirklich so schwer, erst zu denken, und dann zu schreiben?


    Zitat

    Ein Armutszeugnis ist das!


    Muss das noch kommentiert werden??? Jeder Beitrag eine Beleidigung. Wer von uns beiden besser denken kann? Auf den Vergleich lass ich mich gerne ein. War übrigens jetzt auch eine Beleidigung. Aber was soll ich sagen:

    Zitat

    Aber wozu schreib ich das überhaupt?

  • ArneH:


    Hmm, mal ne Frage (angeblich bist du da ja so gebildet und vernünftig):


    Wenns "alle hier" nicht kappieren außer DIR, was meinst du wohl wers dann nicht kappiert hat ? oder:


    Ein Autofahrer fährt falsch auf eine Autobahn auf und ihm kommen nur Autos entgegen, ... wer fährt da wohl falsch ?
    Alle die da in die gleiche Richtung fahren?


    Mach Dir mal ein paar Gedanken drüber ...


    Nur mal so als Info zu dem Verein GEZ.


    Es ist auch schon bewiesen das die GEZ doppelt die Gebühren abgebucht hat und das über mehrere Jahre hinweg, aber immer so schön zeitlich versetzt, das es den vielen Leuten nicht aufgefallen ist.


    Jetzt wollen viele Ihr zu viel gezahltes Geld zurück, aber:


    PUSTEKUCHEN, die GEZ will nur für (glaube ich) die letzten zwei Jahre zurückzahlen, obwohl belegbar war, das bereits seit 20 Jahren doppelt abgebucht worden war.
    Also im Bereich "Kundenservice" ist die GEZ genauso wie alle anderen Behörden und Ämter auch.


    Also muß man auch noch jeden Monat kontrollieren das die korrekt abbuchen, also zur Zwangsgebühr auch noch Zwangsaufwand ...


    MFG
    Marco

  • Also Arne....vergleiche mal meinen Beitrag mit Deinem und schaue einmal wie oft ich dich direkt angegriffen und du mich und dann lies es dir noch einmal durch. Ich bin keineswegs erfolglos denn sonst würde ich meinen Job nicht machen, aber ich prahle jetzt nicht mit dem was man hat und was man kann. Es geht hier nur im eine grundsätzliche Sache die mir stinkt:


    Ich werde zu etwas verdonnert wogegen ich mich nicht wehren kann, für eine Sache die ich nicht nutze.


    IHK ist der gleiche Fall. Guck dir mal die Tempel an die die sich bauen, jeder normale Betrieb der sein Geld wirklich verdienen muss könnte sich sowas niemals bauen, aber die kriegen jedes Jahr ihre Zahlungen. Deren Zeitung ist wahrscheinlich das teuerste Magazin Deutschlands :D


    Oder ein anderes Beispiel. In meinem Betrieb verleihen wir auch Geräte gegen Gebühr, Unterhaltungsautomaten. Neulich bekam ich ein Schreiben von einer Institution (Namen will ich nicht nennen), die sagten zu mir das Sie ein Jugendfest organisieren und von uns Geräte geliehen haben möchten. ABER: Es sollte keine Werbung von uns drauf sein und wir sollten es kostenlos anliefern, aufbauen, und später wieder abholen, an einem Samstag. Und alles sollte ich nichts kosten. Ich haben denen geschrieben das Sie von den Steuerzahlern jedes Jahr Milliarden an Subventionen bekommen und die regelrecht verpulvern, und wenn die keine 300 Euro für Jugendarbeit übrig haben, dann sollten sie es sich doch vielleicht überlegen überhaupt so ein Fest zu veranstalten. Nur mal so am Rande als Info.


    Es geht doch um folgendes: Wenn ich kein Radio habe und kein TV, dann brauch ich auch keine GEZ zu zahlen. Aber mit meinem PC, womit ich mein Geld und meine Steuern bezahle, solle ich GEZ Gebühren zahlen weil ich ja die MÖGLICHKEIT habe etwas zu empfangen.
    Da sitzt also ein Beamter und sagt "Der Martin....der hat nen PC...da können wir doch GEZ holen". Und das ist einem Rechtsstaat möglich?? Finde ich einen Skandal.


    Über TV-Karten kann man reden. Da ist der Sinn und Zweck ziemlich klar. Allerdings...wenn es TV Karten geben würde, die kein ÖR empfangen können...dann wäre das schon cool =)


    Das es die ÖR gibt finde ich gut, das muß auch meiner Meinung so bleiben. Über den Inhalt dessen was sie senden kann man sich streiten. Man kann nicht nut Actionfilme ala Pro7, und Sendungen ala 7Köpfe zeigen, gar keine Frage. Und das man die Nachrichten von RTL2 (ich finde diese kleine süße Moderatorin so geil...die war auch mal bei Life bei RTL :D) nicht mit den Tagesthemen vergleichen kann ist auch klar.
    Ich bin auch froh das es die ÖR gibt, denn als ich zur Zeit des Irak Krieges im Fernsehen gesehen habe wie die Nachrichten in den USA aussehen (wobei ich da nicht weiß ob es da nicht auch staatliche Sender die neutraler Senden...glaube ich aber weniger bei der Bush Regierung), dann finde ich es gut das es neutralere Berichterstattungen gibt als bei RTL und Co.


    Aber...und das ist nun einmal Fakt...die ÖR asen mit dem Geld das Sie bekommen, das hat mir mein Freund selber bestätigt.


    Und ich sehe es nicht ein das mir ein fremder unterstellt was ich mache, normalerweise müsste die Beweislast umgekehrt sein. Die müssten zu mir kommen und sagen "lt Provider Daten haben Sie dann und dann mit dem PC was genutzt das GEZ pflichtig ist". Und nicht "Sie haben einen PC, sie sind GEZ pflichtig"


    Aber ich wette, du wirst der erste sein der auf die Barrikaden geht wenn sie alle modernen Handys auch mit GEZ belegen. Wie sieht es da eigentlich aus???? Handys können ja schon Radio empfangen, mit UMTS sollte TV ja auch kein Thema mehr sein....ist da nicht auch in die Richtung was geplant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!