Mt 20050518


  • Lösch die Einträge aus der /etc/vdr/setup.conf raus und gut ist.


    EDIT: Ach ja, aber vorher unbedingt vdr beenden (/etc/init.d/runvdr stop)

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Polaris:


    Wechsle bitte mit deinem Problem in den Thread:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34112


    da dein Problem nur indirekt mit dem MTPatch zu tun hat. Schuld ist hier mein MTPatch-Installer. Das tut mir leid. Ich hatte genau das selbe Problem.
    Poste einfach dein Problem in dem anderen Thread nochmal, damit wir den Thread hier von MT nicht weiter belasten.


    Taipan:


    Schade, dass du Probleme mit dem Installer hattest. Ich habe ihn einfach geschrieben, um den Leuten es einfacher zu machen, jeweils den aktuellen MTPatch zu installieren und das möglichst nach der Vorgabe, dei MT in der Wiki vorgiebt. Ist schon klar, dass es für einen Profi leichter ist die entsprechenden Packete mit dem mc an die entsprechenden stellen zu kopieren. Jedoch hat nicht jeder das Wissen, und für genau die Leute war der Installer gedacht.


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Thx @MT ;) aber mit dem tvtvt plugin stehe ich nun ein bissel auf dem Schlauch ....
    In Thread vom seinem letzten Patch schreibt MT das er an tvtv nix macht weil er kein Abo hat und nun steht hier im ersten Post das es eine neue Version von dem Plugin gibt.
    Kann ich das nun mit einem tvtv Abo zusammen nutzen (bzw klappt das nun wieder) oder muss ich auf Lösungen aus dem plugin Forum zurückgreifen ?

    vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

  • ...tvtv funktioniert wieder (mit Abo)


    @MT: Danke für die Sourcen...


    caps!

  • Hallo,


    ich habe hier mit dem neuen Patch ein kleines Problem. Logread sagt folgendes:


    http://nopaste.bierchat.de/?201


    Die Setup.conf zu löschen und neu erstellen zu lassen hat leider nicht geholfen. Die Fehlermeldungen kommen weiterhin.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • BOP, damit sind die Fehler weg, danke.


    @MT, danke für die Erklärung, warum die ganzen language-Meldungen auf einmal auftauchen. Dann hoffe ich mal dass die Plugin-Entwickler nachziehen und die Sprache pflegen.


    Es bleibt somit mein TVTV-Problem,
    @caps, ist dass Plugin so im MT-Patch enthalten? Wo kann ich es laden, eine Entwicklungsumgebung habe ich nicht.


    Gruß
    Andreas

    LinVDR 0.7 + MarcTwain-Patch 20050518, Technotrend FF 1.5 + Budget, AVBoard 1.3

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Das besagt nur, dass die Pluginentwickler Deutsch nachpflegen sollten. :)
    Im alten Patch war diese Ausgabe unterdrückt.


    Das heisst also ich muss mit dem zugemüllten Logread leben und es gibt keine Möglichkeit das abzuschalten bzw. wieder zu unterdrücken?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • hi jungs,


    sagt mal, funktioniert jetzt tvtv nach der neuen logik wieder... vorausgesetzt ich habe ein abo?


    grüße
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Das heisst also ich muss mit dem zugemüllten Logread leben und es gibt keine Möglichkeit das abzuschalten bzw. wieder zu unterdrücken?


    Schreibe es in die Wunschliste, dann patche ich es bei Gelegenheit wieder weg. :)


    Mein Patch muss ja wirklich gut sein, wenn das schon ein Riesenproblem ist. ;)

  • Hallo MarcTwain!


    Deine Patches sind in der Tat hervorragend. Es sind mittlerweile so viele zusätzliche Plugins und Features vorhanden, daß es imho immer schwieriger wird auf die dadurch entstehenden Fragen und auch Probleme einzugehen.


    Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wie ich funktionierende Untertitel hinbekomme. Die Plugins subtitle und ttxtsubs habe ich aktiviert. Leider konnte ich noch keine Untertitel sehen, obwohl im Hauptmenü extra noch der Punkt "Verstecke Videotextuntertitel" erscheint.


    Kann man dem Plugin irgendwo übergeben, auf welcher Videotextseite die UT gesendet werden ? Oder wird das mit eincompiliert ?


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • ich würde gerne das Browser-Plugin ausprobieren


    hat sich erledigt, hab die Seite zwischenzeitlich gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von uetzguer ()

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Mein Patch muss ja wirklich gut sein, wenn das schon ein Riesenproblem ist. ;)


    In der Tat ist es inzwischen ziemlich schwer etwas zu finden woran man nörgeln kann! :D


    Hier und da habe ich zwar Problemchen, glaube aber das es nicht an Deinem Patch sondern am 1.3.24 liegt.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • AWeingarten & charly144:


    Also bei mir funktioniert das tvtv-Plugin (0.2.3, das aktuelleste) aus dem MT-Patch einwandfrei. Einfach in der /etc/sysconfig (oder setup) einschalten. Vielleicht darauf achten, daß unter TVTV selbst unter "Geräteregistrierung" "Linux PVR" ausgewählt wurde. Vielleicht funktioniert's aber auch mit einer anderen Auswahl.


    caps!

  • BOP
    @MT


    Ich habe leider doppelte EPG-Einträge, hat sich in dem Umfeld etwas geändert?


    May 19 22:10:48 linvdr user.err vdr[3264]: ERROR: unknown config parameter: DoubleEpgAction = 0
    May 19 22:10:48 linvdr user.err vdr[3264]: ERROR: unknown config parameter: DoubleEpgTimeDelta = 15
    May 19 22:10:48 linvdr user.err vdr[3264]: ERROR: unknown config parameter: MixEpgAction = 0


    Die Fehlermeldungen sind weg, wenn ich diese Einträge aus der setup.conf entferne, doch die Probleme bleiben ja.


    Sollte ich mal alles neu installieren, oder wie kann ich das bereinigen.


    Gruß
    Andreas

    LinVDR 0.7 + MarcTwain-Patch 20050518, Technotrend FF 1.5 + Budget, AVBoard 1.3

  • Hallo,


    @MT


    erstmal danke für deine Patches!!!!!!!:cool1


    Nun zu meiner Frage: Gibt es Probleme mit dem Director Plugin?
    Denn ich kann es unter den Plugins nicht mehr finden und somit nicht aktivieren.


    Gruß

    Hardware: ASUS A7V600-X, Sempron 2600+, 256 MB, Hauppauge Nexus 2.3, Hauppauge Nova-S, CI-Modul
    Software: LinVDR 0.7 + MarcTwain-Patch 050518 + MegaPatch von cody 20050802
    TEST: yavdr 0.3a: AT5IONT-i, DD cine S2 + CI, 2x1GB RAM

  • Zitat

    Original von AWeingarten
    Ich habe leider doppelte EPG-Einträge, hat sich in dem Umfeld etwas geändert?


    Na anscheinend gibts den nodoubleEPG Patch (oder wie er genau heißt) nicht mehr. Bzw. noch nicht für 1.3.24.


    GRuß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo,
    ich habe MT20050518 im Einsatz und ein Frage zum Screenshot Plugin
    ist es möglich Bildschirmfotos die man erstellt hat auch, über die Fernbedienung zu löschen. Ich kann nämlich nur 'Widergabe' 'Datenträger' und 'Zurück' wählen.

    Gruß MartinKG

    Fedora37 kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64 Gnome Desktop vdr 2.6.1 mit vdr-softhddevice plugin.

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400

  • geht mit dieser Version eigentlich das analogplugin ohne Änderungen zu machen?


    Ich würde ganz gerne eine PVR 350 zum laufen bekommen.
    Nur als Zusatz um VHS zu digitalisieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!