Posts by MartinKG

    Hallo,


    ich habe hier das Plugin softhddevice in der Version 1.0.14 im Einsatz.

    Gestern ist mir beim Schneiden und Spulen einer Aufnahme das Ganze hängen geblieben und hat einen Coredump erzeugt.

    Ich hänge mal den backtrace davon an, vielleicht kann man darin erkennen, wo das Problem liegt.

    Files

    • backtrace.txt

      (15.63 kB, downloaded 40 times, last: )

    Hallo,


    ich konnte bisher keine Probleme feststellen, eine Freigabe wäre meinerseits möglich.

    Ja, damit ist es mir auch nicht gelungen. Aber mein Verdacht war richtig, du kannst den Crash "mit Gewalt" erzeugen, indem du einen Timer aus der Programmübersicht erstellst und vor dem Speichern im Browser die letzte Stelle der URL löscht um eine ungültige Event ID zu erzeugen. Beim Speichern kommt dann genau dein Crash. Man sollte besser Pointer auf NULL überprüfen bevor man sie verwendet ...

    Fix ist im Branch Tntnet30, Branch crash ist gelöscht.

    Vielen Dank für deine Mühe, wann werden deine Änderungen übernommen ?

    kfb77 Hallo melde mich nochmals,

    habe heute Morgen nochmals etwas rum gespielt und bin im web-browser von vdr-live ein paar Schritte zurückgegangen habe dann in den abrt-Ordner geschaut, da lag dann dieser Coredump von welchem ich einen Backtrace erstellt habe.

    Files

    Super, die beiden gemeldeten Probleme sind jetzt behoben.

    Am Anfang als ich die neue Version installiert hatte, bekam ich einen Coredump, ich weis leider nicht mehr, was ich gemacht habe, kann gerade nicht

    mehr nachvollziehen. Ich habe jetzt einfach mal den backtrace angehängt, vielleicht lässt sich daraus was ermitteln ?

    (Ich habe nach bt full, noch ein where und list abgesetzt).

    Files

    ok werde noch ein bisschen testen.

    Beim Timer speichern bekomme ich "Seitenfehler: Fehler in den Timer Einstellungen"

    Ich habe mal einen full backtrace davon angehängt, weis nicht ob es dir hilft.

    Files

    Wenn ich unter "Was läuft?" bin und dann bei einem Programm auf "Stream this channel in browser" gehe, bekomme ich

    die Meldung: Error "Der Server antwortet nicht"

    Vielen Dank für die Änderungen im Tntnet30 branch.

    Ich werde dann mal vdr-live dagegen kompilieren und testen, gebe dann die nächsten

    Tage Bescheid.

    Vielen Dank nochmals für deine Mühe, soweit funktioniert der Patch bei mir, musste nur noch folgenden Part entfernen, weis nicht vielleicht liegt es bei mir an

    einem anderen Patch, der das bereits setzt.


    Code
    1. @@ -11,6 +11,7 @@
    2. #include <ctype.h>
    3. #include "device.h"
    4. #include "libsi/si.h"
    5. +#include "dvbdevice.h"
    6. // IMPORTANT NOTE: in the 'sscanf()' calls there is a blank after the '%d'
    7. // format characters in order to allow any number of blanks after a numeric

    oh, habe gerade festgestellt, dass es damit nicht kompiliert.

    Code
    1. g++ -O3 -flto=auto -ffat-lto-objects -fexceptions -g -grecord-gcc-switches -pipe -Wall -Werror=format-security -Wp,-D_FORTIFY_SOURCE=2 -Wp,-D_GLIBCXX_ASSERTIONS -specs=/usr/lib/rpm/redhat/redhat-hardened-cc1 -fstack-protector-strong -specs=/usr/lib/rpm/redhat/redhat-annobin-cc1 -m64 -mtune=generic -fasynchronous-unwind-tables -fstack-clash-protection -fcf-protection -fPIC -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -std=gnu++14 -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DREMOTE_KBD -DVDR_USER=\"vdr\" -DSDNOTIFY -DLIRC_DEVICE=\"/var/run/lirc/lircd\" -DVIDEODIR=\"/var/lib/vdr/video\" -DCONFDIR=\"/etc/vdr\" -DARGSDIR=\"/etc/vdr/conf.d\" -DCACHEDIR=\"/var/cache/vdr\" -DRESDIR=\"/usr/share/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib64/vdr\" -DLOCDIR=\"/usr/share/locale\" -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/libxml2 -o channels.o channels.c
    2. channels.c: In member function 'bool cChannels::MarkObsoleteChannels(int, int, int, int, int)':
    3. channels.c:1161:84: error: 'class cChannel' has no member named 'StreamId'
    4. 1161 | obsolete = ISTRANSPONDER(Channel->Transponder(), Transponder) && Channel->StreamId() == StreamId; // obsolete Nid/Tid
    5. | ^~~~~~~~
    6. make: *** [Makefile:144: channels.o] Error 1


    hier ist glaube auch noch ein Typo enthalten:

    Code
    1. - bool MarkObsoleteChannels(int Source, int Transponder, int Streamid, int Nid, int Tid);
    2. + bool MarkObsoleteChannels(int Source, int Transponder, int StreamId, int Nid, int Tid);

    Hallo,


    wenn ich die Quellen des vdr-2.4.6 entpacke und die html-Seiten mit make srcdoc erstellen will,

    Code
    1. tar xfj vdr-2.4.6.tar.bz2
    2. cd vdr-2.4.6; make srcdoc


    bekomme ich die Fehlermeldungen:


    Bei vdr-2.4.1 hingegen klappt alles.


    doxygen Version: 1.8.20-4.fc33.x86_64


    gibt es hierzu einen Workaround ?