[ANNOUNCE] muggle 0.1.7

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    wie löscht man jetzt am einfachsten so ne Datenbank ?


    Bei Embedded MySQL in Muggle:


    - VDR stoppen
    - cd /Your/Dir/Supplied/With/The/-D/Option
    - rm --recursive *


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Brennen kannst Du doch via Playlist-Commands, ähnlich wie das script, was die Dateien auf den USB-Stick schiebt. Es gibt sogar fertige Perl-Scripte, die eine m3u-Playlist brennen, das sollte recht einfach gehen. Probiers mal aus...


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Bitte nicht hauen wegen meiner krank...äh kreativen ( :) ) Ideen...smile.


    Solange Du nicht vorschlägst, dass man durch Vorsingen Lieder suchen können soll geht's ja noch... Naja, im Ernst: die Ideen sind nicht brandneu, stehen z.T. auch so im Readme und manche wurden ja auch schonmal im Portal diskutiert. Kommt Zeit kommt Rat...


    Lars

  • Hallo,
    komme hier einfach nicht weiter:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMYSQLCLIENTVERSION='"4.0.24"' -DHAVE_ONLY_SERVER -I../../../ -I../../..//include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/include/mysql -I/usr/local/include/taglib -c muggle.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMYSQLCLIENTVERSION='"4.0.24"' -DHAVE_ONLY_SERVER -I../../../ -I../../..//include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/include/mysql -I/usr/local/include/taglib -c i18n.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMYSQLCLIENTVERSION='"4.0.24"' -DHAVE_ONLY_SERVER -I../../../ -I../../..//include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/include/mysql -I/usr/local/include/taglib -c mg_valmap.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMYSQLCLIENTVERSION='"4.0.24"' -DHAVE_ONLY_SERVER -I../../../ -I../../..//include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/include/mysql -I/usr/local/include/taglib -c mg_mysql.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMYSQLCLIENTVERSION='"4.0.24"' -DHAVE_ONLY_SERVER -I../../../ -I../../..//include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/include/mysql -I/usr/local/include/taglib -c mg_sync.c
    In file included from mg_sync.c:12:
    mg_sync.h:41: error: `TagLib' was not declared in this scope
    mg_sync.h:41: error: syntax error before `::' token
    mg_sync.h:43: error: syntax error before `::' token
    In file included from mg_sync.c:24:
    /usr/local/include/taglib/id3v2tag.h:101: error: base class `TagLib::Tag' has
    incomplete type
    mg_sync.c:33: error: prototype for `char* mgDbGd::sql_Cstring(TagLib::String,
    char*)' does not match any in class `mgDbGd'
    mg_sync.h:41: error: candidate is: char* mgDbGd::sql_Cstring(...)
    mg_sync.c:52: error: no `TagLib::String mgDbGd::getlanguage(const char*)'
    member function declared in class `mgDbGd'
    mg_sync.c: In member function `bool mgDbGd::GetFileInfo(const char*)':
    mg_sync.c:204: error: `album' undeclared (first use this function)
    mg_sync.c:204: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    mg_sync.c:208: error: `artist' undeclared (first use this function)
    mg_sync.c:209: error: `title' undeclared (first use this function)
    mg_sync.c:217: error: `genre' undeclared (first use this function)
    mg_sync.c:221: error: `getlanguage' undeclared (first use this function)
    mg_sync.c:222: error: `track' undeclared (first use this function)
    mg_sync.c:223: error: `year' undeclared (first use this function)
    make[1]: *** [mg_sync.o] Error 1


    (taglib 1.3.1 ist auf dem Suse9.2 drauf)
    Einer ne Idee?
    danke

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • kann mir bitte jemand nochmal die genauen Befehle sagen um die Datenbank komplett zu leeren?


    Gruß

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Zitat

    Original von fighter 01
    kann mir bitte jemand nochmal die genauen Befehle sagen um die Datenbank komplett zu leeren?


    leeren oder löschen? Ich nehme mal an, löschen.


    wenn sie embedded ist, die entsprechenden Dateien löschen.


    sonst den sql - interpreter starten und eingeben:


    drop database GiantDisc;

  • Zitat

    Original von wolfgang61


    Was sagt das hier: (als root)


    find / -name tag.h -print


    danke das wars.
    hatte im Suchpfad als 1. libid3tag/tag.h und nicht taglib/tag.h.


    korrigiert und schon geht wieder alles :)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hi,



    mal ne generelle Frage zur Handhabung der mp3's:
    Was passiert eigentlich, wenn ich ein Lied umbenenne oder in einen anderen Ordner verschiebe und später erneut scanne? Wird das irgendwie erkannt oder habe ich dann für die umbenannte/verschobene Datei einen neuen Eintrag und einen zweiten, jetzt unnützen Datansatz?



    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von Mag1c
    Hi,


    wenn du die DB nicht vorher leer machst, dann letzteres. Ist noch n Problem, was mich auch stört. Hatte noch keine Zeit, da mal reinzuschaun.


    Gruß
    Mag1c


    Danke für die Antwort.
    Wollte nur mal nachfragen, ob Ihr vielleicht ne intelligentere Lösung habt als das was ich mir für meine Java-Projektarbeit ausgedacht habe.


    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von Eichbaum


    Danke für die Antwort.
    Wollte nur mal nachfragen, ob Ihr vielleicht ne intelligentere Lösung habt als das was ich mir für meine Java-Projektarbeit ausgedacht habe.


    Gruß
    Boris


    Nur so ne Idee:
    Wenn man vor dem Import in der 'Tracks'-Tabelle irgendein Flag löscht (meinetwegen in die 'backup'-Spalte oder 'created'-Datum auf einen bestimmten Wert setzen) und dieses Flag dann während des Imports wieder auf einen richtigen Wert setzt, hat man später eine Information darüber, ob ein Eintrag verwaist ist oder nicht.
    Die verwaisten Einträge könnte man dann mit einem SQL-Befehl rausschmeisen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,



    also ich habe folgenden weg benutzt:


    Beim ID3scannen des Songs lese ich das UFID Flag des ID3V2 Datenflags aus.
    Ist das leer, wird eines gesetzt und das Lied als neuer Song mit der ID = UFID Flag in die DB eingetragen.
    Ist dieser Flag schon gesetzt, kann ich mit dieser ID prüfen, ob der Pfadname/dateiname von dem in der DB-eingetragenen Wert abweicht und ihn dann korrigieren.




    Gruß
    Boris

  • Hi,


    jarny:
    ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt. Das sollte machbar sein.


    Eichbaum:
    ey, cool. Das mit dem UFID gefällt mir. Wusste garnicht, daß es sowas gibt. Gibts das auch bei ID3V1 ? Was passiert bei Dateien, die weder V1 noch V2 haben ? Einfach eins anlegen ? Die Idee, die mir bisher vorschwebte, war von den ersten X Bytes der Musikdaten eine MD5-Summe zu bilden und die in der DB als ID abzulegen. Dann muß man an den Dateien nichts verändern.


    Gruß
    Mag1c

  • Zitat

    Original von Eichbaum
    Hi Mag1C,


    das UFID gibt es nur als ID3V2, aber das Anlegen eines V2-Tags geht (mit der richtigen Lib - ich kann hier nur für Java sprechen) genauso einfach wie das auslesen.


    Gruß
    Boris


    Technisch ist das sicher kein Problem. Jedoch sollte Muggle die Audio Files nicht modifizieren. Nicht jeder kann das akzeptieren. Das führt unter Umständen zur automatischen Replikation mit mobilen Audio Playern.


    Die gewünschte Funktionalität sollte doch die Option Delete Stale References (OSD) ermöglichen. Soweit mir bekannt ist das zur Zeit nicht implementiert.


    Gruß,
    sigma7.

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Neben der Artist:Album:Track Sortierung nutze ich die Album:Track Sortierung. Wünschenswert ist eine Ansicht entsprechend Album:Track jedoch sollte der Artist vor dem Album eingeblendet werden können. Am besten ein Beispiel ...


    Album:Track (Implementiert)

    Code
    Platinum Collection (Disc 1)

    ArtistAlbum:Track (Feature Request)

    Code
    Genesis: Platinum Collection (Disc 1)


    Idealerweise würde Various Artists Alben ohne 'Various Artists: ' dargestellt, also ...

    Code
    famous - the finest female jazz today

    ... und nicht

    Code
    Various Artists: famous - the finest female jazz today


    Wäre toll wenn daß in einer der nächsten Releases verfügbar wäre :]


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Noch ein Wunsch: Wäre es möglich, die Umschaltung der Ansichten per Taste, ohne den Umweg über Blau, zu realisieren?



    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Moin,


    Zitat

    Originally posted by sigma7


    Die gewünschte Funktionalität sollte doch die Option Delete Stale References (OSD) ermöglichen. Soweit mir bekannt ist das zur Zeit nicht implementiert.


    ja eben, darum geht es ja. Es muß implementiert werden. Nun kann man warten und hoffen, daß irgendwer das irgendwann mal implementiert. Man kann aber auch versuchen, mitzuhelfen.


    Gruß
    Mag1c

  • Zitat

    Original von Mag1c
    Moin,



    ja eben, darum geht es ja. Es muß implementiert werden. Nun kann man warten und hoffen, daß irgendwer das irgendwann mal implementiert. Man kann aber auch versuchen, mitzuhelfen.


    Gruß
    Mag1c


    Der Algorithmus war bereits in mugglei implementiert, ist jedoch bei Umsetzung auf Plugin internen Import Code entfallen. Hier ein Beitrag von weiter oben aus dem Thread.


    Zitat

    Original von wolfgang61


    die Option gibt es, aber den Code dazu nicht, seitdem ich den Importcode von mugglei direkt im Plugin eingebaut habe, also seit 0.1.4. Das mache ich in den nächsten Tagen.


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

    Einmal editiert, zuletzt von sigma7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!