VDR Galerie/Posing/Ideensammlung

  • Hey, zeigt doch mal ein paar Bilder von euren VDRs!
    Würde ja gerne mal sehen wie die so aussehen!


    Ich mache mal den Anfang:


    Mein Lumophon:


    [Blockierte Grafik: http://vasco.dunker.de/VDR1.jpg]


    Unter dem Stoffebezug ist natürlich kein Lautsprecher sondern ein großer, regelbarer Lüfter untergebracht. Die Touchscreenfunktionen sind bei VDR natürlich für die Katz, aber mit Fernbdienung gehts ja fast genauso bequem. Was haltet ihr davon?

    Working: EPIA M10000 Nehemiah - 512MB DDR266 - 200GB Seagate Barracuda - Hauppauge PVR350 - - 8"TFT-Touchsceen

  • Respekt, sehr schönes Nostalgisches Radio ;)


    Die Idee ist wirklich super von Dir, moderne Technik auf altes Erscheinungsbild. :]


    Natürlich möchte ich in diesem Thread auch mein "Perversling" nochmal beisteuern. (Mitlerweile sogar mit DVD Blende ;) )


    gruß chrisz


    PS: Villeicht bekommen wir ja auch nochmal Olaf`s Kraftwerk zu sehen, hehe.

  • Hey!


    Die Idee ist ja schon fast alt- meiner ist auch so ähnlich.


    Allerdings ist Deiner deutlich schicker gebastelt und sieht auch noch besser aus. War das wirklich ein altes Radio oder ist das ein neues Gehäuse auf Alt gemacht?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Das Radio ist wirklich alt. Habs bei Ebay ersteigert. Hatte eigentlich auf der rechten Seite eine Scheibe mit Senderfrequenzen und so. die ist leider auf dem Transport (DHL) zerbrochen. Und dann hab ich mit den TFT dazu gekauft. Das Gehäuse ist 99% orginal, ich habe nur 2 (!) Löcher für Schrauben gebohrt. Ansonsten ist das Radio nur entleert.
    Die Drehschalter an der Front sind leider ohne Funktion, vielleicht hat ja jemand ne idee, was man dahin tun könnte. An der rechten Seite sieht man einen Drehknopf zu Lüfterregelung und ein Tastschalter zum einschalten (beides durch orginal Löcher).
    DVD-(oder CD-)Laufwerk fehlt noch.


    Hat eigentlich irgend jemand ne ahnung wie das mit elektrische Abschirmung aussieht? Das Ding ist ja komplett Bakalit. das schirmt eigentlich nicht. und so ein 1 Ghz-Proz ist ja eigentlich ne gute Mikrowelle...

    Working: EPIA M10000 Nehemiah - 512MB DDR266 - 200GB Seagate Barracuda - Hauppauge PVR350 - - 8"TFT-Touchsceen

  • Tach,


    Zitat

    PS: Villeicht bekommen wir ja auch nochmal Olaf`s Kraftwerk zu sehen, hehe.


    so irre isser ja nu auch net...


    Hier mal das erste Foto mit offener Klappe (mit DVD-Brenner und DVD-ROM).

    Bilder

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ...und hier vonner Seite mit abgeschraubtem Seitenblech mit Blick auf's Innere...

    Bilder

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hehe, die Kabel sind so Brutal ;)


    Olaf, nicht das du dich mal selber Strangulierst, beim Einschalten.


    Ach so, wie ist das, wenn du das Ding hochfährst, Schwankt die Straßenbeleuchtung ein wenig, und hat der Nachbar kleine Stromschwankungen, oder Passt alles ? Hehe


    Nur Spaß Olaf, ich Kenne ja dein Kraftpaket.


    Gruß chrisz

  • Na ja, Olafs TV-Kartensarg ist auch eher Technologie-Sample als ein Beauty-Kandidat.
    :D

  • Tscha, wer schon nen 100 Megaherz-Fernseher hat (bekannter Insider) hat logischerweise auch nen Gigawatt-Netzteil :)


    Brutaler ist an der Kiste nur noch das Gewicht mit 31 Kg.


    Greets Olaf


    P.S.: Jo, ich hab den Joke schon verstanden und reagiere entsprechend.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    P.S.: Jo, ich hab den Joke schon verstanden und reagiere entsprechend.


    :doof


    Ich meine es aber nicht Böse, ein bißchen Spaß muß sein.


    Na ja, Technisch isser ja unschlagbar, aber ich bezweifle, das Olaf seine Kiste Kompakt unterbringen kann, bzw, in ein Nostalgisches Radio. Dann doch eher eventuell in einem Schneewitchensarg (Info: Großes Nostalgisches Radio ;) ). Also Nehme ich doch auf Olafs VDR Aussehen Rücksicht.


    gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!