PVR350 only mit LinVDR

  • was mir gerade auffällt: sysinfo zeigt fast 100% CPU-Last für meinen Celeron 566 an. Unter Suse 9.0 sind es unter 30%. Wie kriege ich raus, ob das nur falsche sensors-werte sind, ob die CPU wirklich so gefordert wird? Vom Anfassen her würde ich aber vermuten, die Last ist tatsächlich so hoch. So heiß war der Kühlkörper noch nie.


    Wie kriege ich raus, welcher Prozess diese CPU-Last verursacht?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    was mir gerade auffällt: sysinfo zeigt fast 100% CPU-Last für meinen Celeron 566 an. Unter Suse 9.0 sind es unter 30%. Wie kriege ich raus, ob das nur falsche sensors-werte sind, ob die CPU wirklich so gefordert wird? Vom Anfassen her würde ich aber vermuten, die Last ist tatsächlich so hoch. So heiß war der Kühlkörper noch nie.


    Wie kriege ich raus, welcher Prozess diese CPU-Last verursacht?


    Mit
    top
    siehst Du, welcher Prozess das System belastet.


    Vermutlich liegt es an noad.

  • So, habe auch mal wieder meinen ASUS Pundit und meine PVR350 mit Linux betankt...


    Das HowTo und der Patch von MarcTwain sind wirklich klasse! Besten Dank für Deine Mühe (habe von einem Jahr auch schon mal Tage und Nächte damit verbracht...).


    Bei mir läuft alles soweit ganz gut.
    Lediglich die Fernbedienung macht nicht das was sie soll :(


    Ich habe NICHT das Remote PlugIn installiert sondern arbeite eigentlich nur mit LIRC_I2C. Auch habe ich KEIN Serielles Interface mit einem IRDA Empfänger sondern möchte einfach nur das IrDa Auge an der PVR350 nutzen.

    Das Modul LIRC_I2C wird auch (lt. Messages) saber geladen und erkennt, dass es an einer Hauppauge Karte hängt.


    Allerdings klappt das anlernen der Fernbedienung nicht. Irgendwie erkennt er NIX.


    Zum testen habe ich mal dern LIRCD gekilled und von Hand mit
    /usr/bin/lircd -nodeamon /etc/lircd.conf gestartet.


    Er sagt mir dann, dass irgendein ATI USB device geladen wurde?


    Auch eine Ausgabe über irw zeigt mir NIX an.


    Wie konfiguriere ich lirc korrekt?


    Grüße
    loberg


    PS: Kann mir mal jemand eine gute channels.conf für Kabel Bayern geben?

    MediaPC mit Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-7 SMP), VDR 1.6.0-1 + XBMC 2.1a2 auf MSI K8NGM2-FID mit AMD Venice 3000+, Hauppauge Nexus 2.1 (DVB-C) mit AVBoard 1.4 + Terratec Cinergy C PCI HD (DVB-C) an Loewe Modus L42 (Plasma) mit Logitech Harmony 525 Fernbedienung
    Apple MacMini mit EyeTV, Plex und iTunes über 3x Apple AirExpress, gesteuert mit iPad, iPhone und iPod Touch.

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Mit
    top
    siehst Du, welcher Prozess das System belastet.


    Vermutlich liegt es an noad.


    hmmm.. habe " -r /usr/bin/noadcall.sh" in der runvdr entfernt, aber nach einem Neustart sieht es schon nach wenigen Sekunden wieder so aus:


    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    hmmm.. habe " -r /usr/bin/noadcall.sh" in der runvdr entfernt, aber nach einem Neustart sieht es schon nach wenigen Sekunden wieder so aus:



    Bei dem System, das ich zusammengesetzt hatte, waren es 1 bis 2 Prozent auf einem Celeron 2.4 GHz. Probier mal alle nicht benötigten Plugins zu entfernen.



  • Hast Du eine Graue Fernbedienung mit 45 Tasten?


    Versuch mal:


    /etc/init.d/runvdr stop
    irrecord /tmp/lircd.conf


    Dann kannst Du die Fernbedienung anlernen.


    Was erscheint bei


    cat /proc/bus/input/devices


    und


    cat /proc/bus/usb/devices

  • Vielen Dank nochmal an MarcTwain für das analogtv + pvr350 plugin.


    Jetzt habe ich nun endlich auch die PVR-USB2 von Hauppauge unter dem linvdr mit pvr350 + analogtv plugin laufen (linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050403.tgz).
    Es läuft wirklich gut. Einziges Problem ist, das ich ein paar mal auf verschiedene Analog-Sender schalten muss, danach sehe ich aber das laufende Videobild meiner Videokamera.
    Ich habe hier in meinem System noch zusätzlich zwei DVB-S Technotrend 1.3 Karten parallel laufen.
    Läuft bei mir auch im Parallelbetrieb. Ich schalte aber momentan noch im Befehlsmenue, über einen kleinen Script, auf vdr mit pvr350+analogtv plugin und ohne noad-Schnitt um.


    Die Analogen-TV Sender konnte ich leider nicht testen, da ich hier keine normale Antenne
    bzw. Kabelfernsehen angeschlossen habe. Ich gehe aber davon aus, das dies auch geht
    (Sehe nur schwarz/weiss Bildrauschen).


    In der Hauptsache möchte ich nur von meiner Videokamera bzw. Videorecorder die Filme mit dem vdr aufnehmen
    , evt. schneiden und dann auf DVD brennen.


    Das Aufnehmen über den Composite bzw. S-Video ist hierbei möglich.
    Nach dem Aufnehmen der Filme mit dem vdr, konnte ich sie Problemlos mit dem
    dvd-burn plugin auf DVD brennen.


    Ich bin nach der Anleitung von http://justiceforall.free.fr/pvrusb2.html vorgegangen.
    Habe den folgenden Treiber auf dem linvdr System entpackt,compiliert und installiert.
    pvrusb2-dev-02112004.tar.bz2 file von ( http://justiceforall.free.fr/pvrusb2-dev-02112004.tar.bz2 )
    Danach liegt der Treiber /lib/modules/2.6.9/kernel/drivers/usb/media/pvrusb2.ko im System.
    Den Windows Hauppauge Treiber pvrusb2_23_21351.exe, habe ich entpackt.
    Danach werden die Firmware-Files pvrusb2.f1 + pvrusb2.f2 mit dem Kommando "perl extract-firmware.pl HCWUSB2.SYS"
    gebildet. Die habe ich in das Verzeichniss /usr/lib/hotplug/firmware kopiert.
    Im File /etc/init.d/runvdr habe ich dann nur noch das Modul pvrusb2 mitgeladen.


    Folgende Einträge stehen bei mir in der channels.conf: (evtl. C23 auf C0 bzw. C12 ändern,Anzahl zus.DVB-S Karten ?)


    :Analoge Videoaufnahme
    S-Video :1:C23D23B6:C:0:301:300:0:A0:65005:0:0:0
    Composite 1:1:C23D12B6:C:0:301:300:0:A0:65006:0:0:0
    Composite 2:1:C23D34B6:C:0:301:300:0:A0:65004:0:0:0
    swr-analog:55250:C23D0B6:C:0:301:300:0:A0:28113:0:0:0
    zdf-analog:62250:C23D12B6:C:0:301:300:0:A0:28006:0:0:0
    SAT1-analog:203250:C0:C:0:301:300:0:A0:1:0:0:0

    wichtig sind wohl auch die Einträge in der /etc/vdr/setup.conf:
    analogtv.Encoder = 8
    analogtv.usePVR350 = 0


    Zwecks Umschalten auf vdr mit pvr350+analogtv plugin und normalem
    vdr mit allen anderen plugins habe ich einen kleinen Script in die
    command.conf hinterlegt. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber bei mir
    läuft es.


    /etc/vdr/commands.conf:
    9 Analog + pvr Plugin starten: /etc/vdr/scripts/pvr_plugin_on.sh
    10 Normales vdr wieder starten: /etc/vdr/scripts/pvr_plugin_off.sh


    /etc/vdr/scripts/pvr_plugin_on.sh:
    #!/bin/sh
    #######################################################
    touch /etc/vdr/touch_vdr-analog
    killall vdr
    sleep 2
    #### Sicherheitshalber nochmal den pvrusb2 treiber laden ?? #######
    modprobe pvrusb2
    ###################################################################
    sleep 15
    #### Evtl. Startet Treiber erst bei einer kurzen Testaufnahme. ####
    cat /dev/video0 > /pub/mplayer/test.mpg &
    ###################################################################
    sleep 15
    killall cat
    #


    /etc/vdr/scripts/pvr_plugin_off.sh:
    #!/bin/sh
    #######################################################
    #######################################################
    rm /etc/vdr/touch_vdr-analog
    killall vdr
    #


    dann noch in /etc/init.d/runvdr entsprechendes ändern:
    umask 0002
    ###########################################
    if [ -e /etc/vdr/touch_vdr-analog ]; then
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR -Plcdproc -Panalogtv -Ppvr350 $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR ... (evtl.ohne noad)
    else
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR ...
    fi

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Bei dem System, das ich zusammengesetzt hatte, waren es 1 bis 2 Prozent auf einem Celeron 2.4 GHz. Probier mal alle nicht benötigten Plugins zu entfernen.


    o.k., hab`s gefunden. FBTV war noch aktiviert... :versteck


    Jetzt bin ich auch mit meinen 566MHz unter 20%. :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo!


    Erst mal Besten Dank an Marc Twain für seinen Patch :]
    Ich habe mich schon mehrere Wochen damit beschäftigt mit der ct-Distribution 3.06 ein PVR-Only-System aufzubauen - vergeblich.
    Mit LINVDR 0.7 und den MT-Patch und ein wenig Konfigurieren und natürlich stundenlangem Studium des Portals, WIKI's,ivtv-Informationsquellen usw. funktioniert nun mein PVR-Only-System schon ziemlich gut.


    Auf einen Punkt bin ich erst jetzt zufällig draufgekommen:
    Meine PVR-350 hat anscheinend ein thermisches Problem:
    Ich habe schon längere Zeit gesucht, warum die Wiedergabe immer wieder zum Stocken anfing (Bild und Ton steht für 1sec bis 10sec, dann gehts wieder weiter). Das Gehäuse meines Rechners ist derzeit noch offen, weil ich noch am Installieren/Konfigurieren/Anpassen bin. Nachdem ich mir am Kühlkörper der PVR-350 fast die Finger verbrannt habe, habe zuerst mal durch pusten dann durch einen kleinen Lüfter die PVR mit Luft versorgt - und siehe da - kein stottern mehr!!!!
    Kennt das sonst noch wer, oder ist das ein Symptom meiner Karte?


    DVD's:
    Beim dvd-Plugin steht, dass die Ausgabe auf der pvr-350 nicht geht! Gibt es eine Möglichkeit DVD's auf einem PVR-only-System abzuspielen?


    Fernsteuerung:
    Die Original-Fernsteuerung der Hauppauge geht mit dem Patch nun auch mit dem IR-Auge der PVR, nur einige Tasten werden vom VDR noch nicht verstanden!? Da muss ich noch in der Doku suchen, wo da was zum Einstellen ist....




    Bin für jeden Hinweis dankbar! :applaus

    Neu(ab01/2022): DigitalDevices Cine S2 V6, Gigabyte H170N-WIFI-CF, i5-6500T,8GB RAM, 230GB SSD,1TB HDD, Antec ISK 310, Flirc, yavdr 07-ansible

    Alt(ab 10/2012): DigitalDevices Cine S2 V6, Asrock Board B75M, Intel CPU G530, 2GB, SATA-HDD Samsung 500GB, GT520 (Palit), SATA-DVD, CoolerMaster-Cavalier4, IR-Einschalter, yavdr 0.5 stable

    Noch früher: Nexus-S (Rev 2.3), PVR-350 (Rev K257,Tuner 38 -derzeit nicht eingebaut), Samsung SP1614N(160GB),D-Link DWL-G520+WLAN, altes Pentium II-Board,CoolerMaster-Cavalier4,IR-Einschalter, ctvdr 6

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich will die PVR350 + zwei DVB Karten zum laufen bekommen.


    Ich habe das MT20050518 Patch installiert und
    in der /etc/init.d/rcStart
    die Treiber für die PVR350 geladen
    #
    #
    modprobe i2c_dev
    #modprobe lirc_i2c
    modprobe msp3400 once=0 simpler=1 simple=0
    modprobe ivtv ivtv_std=2 tda9887=0
    #modprobe ivtv_fb
    lircd
    #ivtvfbctl /dev/fb0 -alpha -on -globalalpha -nolocalalpha
    # aktivieren der folgenden 2 Zeilen bei PVR350 K257
    #ivtvctl -j reg=0x6c,val=0x9a
    #ivtvctl -l 2
    #


    Dann noch das Plugin analogTV aktiviert und in der
    channels.conf folgende Einträge zugefügt:
    RTL:210250:B6C0D0:C:0:301:300:0:32001:12003:0:0:0
    Composite:1:B6C0D12:C:0:160:80,6:0:32001:65003:0:0:0
    S-Video:1:B6C0D23:C:0:160:80:0:32001:65004:0:0:1


    Dann noch in der /etc/vdr/setup.conf die gewünschten Parameter für Analogtv gesetzt


    analogtv.AudioBitRate = 256
    analogtv.AudioMode = 3
    analogtv.AutoUpdate = 0
    analogtv.AutoUpdate = 0
    analogtv.avSyncHack = 0
    analogtv.avSyncHack = 0
    analogtv.Bframes = 3
    analogtv.Bframes = 3
    analogtv.Brightness = 17
    analogtv.Clipping = 1
    analogtv.Colour = 17
    analogtv.Contrast = 18
    analogtv.debug = 0
    analogtv.Deinterlace = 0
    analogtv.DNRmode = 0
    analogtv.DNRspatial = 0
    analogtv.DNRtemporal = 2
    analogtv.DNRtype = 0
    analogtv.Encoder = 8
    analogtv.EncoderAlwaysUp = 1
    analogtv.EPGfrom = 1
    analogtv.EPGprovider = "FF
    analogtv.External = "
    analogtv.Filter = 7
    analogtv.Finetune = "|
    analogtv.FramesPerGOP = 12
    analogtv.GOP = 1
    analogtv.GOPclosure = 0
    analogtv.HideMainMenu = 1
    analogtv.Hue = 15
    analogtv.ImageSize = 5
    analogtv.Link = 0
    analogtv.Logger = 2
    analogtv.MemcpyMethod = 1
    analogtv.MixerInput = 14
    analogtv.MixerVolume = 100
    analogtv.MotionMax = 0
    analogtv.MotionMin = 0
    analogtv.MPEG = 0
    analogtv.ppHack = 0
    analogtv.Profile = 0
    analogtv.PsychoAnalysis = 0
    analogtv.Report = 0
    analogtv.StutteringHack = 1
    analogtv.SyncHack = 1
    analogtv.Test = 0
    analogtv.ThemeLanguage = 2
    analogtv.usePVR350 = 0
    analogtv.Videobitrate = 70
    analogtv.WiningHack = 0



    Nun konnte ich wenigstens auf die Sender umschalten.
    Leider ist das Bild schwarz geblieben.
    Ich habe dann ein analoges Signal an den s-video Eingang der PVR angeschlossen.
    Wenn ich dann auf S-Video schalte bleibt das Bild schwarz.


    Warum das Bild nun schwarz bleibt weiß ich nicht.


    Auszug aus dem Logread:


    Kann mir jemand da einen Tip geben?

  • poste doch mal einen größeren Ausschnitt aus dem Log.


    Deaktiviere in der runvdr ggf. alle DVB-Treibermodule, die was mit bt... zu tun haben. Eventuell wird bttv mitgeladen, vielleicht stört sich das analogtv-plugin daran und sucht nach einem anderen analogdevice.


    Code
    analogTV: setPictureProperties(fd=18) failed, 34:Numerical result out of range
    May 26 16:09:34 linvdr user.debug vdr[1190]: analogTV: Could not set (all) picture properties


    das wundert mich. Ist analogtv.ImageSize = 5 nicht 720x576 ? Vielleicht ein Indiz dafür, dass das analogtv-plugin als device nicht die pvr erkannt hat.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    ch habe auch eine PVR 350 aber Modell 991 J347, und versuche Linvdr zu installieren als PVR350only System.


    Ich wollte eigentlich gleich hierrein Posten aber habe leider den Falschen Knopf gedrückt. ;(


    darum ist meine Fehlerbeschreibung nun hier:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34589&sid=
    Sorry


    Gruß
    Heiner

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

  • Hi,


    erst mal Danke für die tolle Arbeit dir ihr da geleistet habt!!! Aber ich habe es geschafft irgendwas falsch zu machen...


    Mein Fernseher zeigt nur ein grünes Bild an - mehr passiert leider nicht.


    Ich habe ein LinVDR 0.7 aufgesetzt den Patch von Marc Twain installiert, die Plugins im Setup aktiviert, die rcStart angepasst und die channels.conf angepasst.


    das readlog sagt das hier:



    Revision der Karte ist eine K257..und ich hab die einfach mal mit dem Oginalzubehör via Scart an meinen Fernseher angeschlossen...


    Danke für jeden Tipp ->

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • deaktiviere mal alle Plugins außer pvr350 und analogtv

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • cool -> jetzt hab ich schonmal ein bild mit kräftigem Grünstich...leider noch kein Ton...


    laufen die anderen plugins dann nacher? Also GraphLCD z.b...


    und was ich auch noch nicht so ganz gerafft hab ist woher ich eine channels.conf bekomme...


    Wohne in Regensburg/Bayern -> hab aber keinen Anschluss von Kabel Deutschland (ist so ein mietshaus ding...)


    okay ton hab ich jetzt - warum weiss ich leider auch nicht...hab das mp3 plugin hinzugefügt ;) und jetzt hab ich grünstichbild mit ton *freu*
    das ist jetzt schon mal recht motivierend...!!

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenZuckerer ()

  • Ich vermute, dass das Softdevice-plugin hier der Übeltäter war.


    wegen Grünstich:
    hast Du die nachfolgenden Zeilen in /etc/init.d/rcStart aktiviert?


    Code
    # aktivieren der folgenden 2 Zeilen bei PVR350 K257
    ivtvctl -j reg=0x6c,val=0x9a
    ivtvctl -l 2


    eine passende channels.conf musst Du Dir selbst bauen. Finde heraus, welche Sender auf welchen Frequenzen/Kanälen in Deinem Kabel sind. Dann schauen wir weiter... den Aufbau der channels.conf findest Du hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Syntax_der_channels.conf
    Also eine reine Fleißaufgabe :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • So sieht meine rcStart aus:


    #
    modprobe i2c_dev
    modprobe lirc_i2c
    modprobe msp3400 once=0 simpler=1 simple=0
    modprobe ivtv ivtv_std=2 tda9887=0
    modprobe ivtv_fb
    lircd
    ivtvfbctl /dev/fb0 -alpha -on -globalalpha -nolocalalpha
    # aktivieren der folgenden 2 Zeilen bei PVR350 K257
    ivtvCtl -j reg=0x6c,val=0x9a
    ivtvctl -l 2


    hmm -> ich mag fleissaufgaben ;)

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • dann nimm die beiden Zeilen doch probeweise mal raus.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • okay -> hab beide zeilen auskommentiert und den rechner neu gestartet...mom...reboot...
    Bild ist dann schwarz -> aber ich habe Ton!

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!