Einschaltknopf für Eigenbaugehäuse?

  • Hi,


    ich will mir selbst ein Gehäuse bauen, z.Zt bin ich am überlegen ob ich dem Gehäuse neben dem IR-Einschalter auch einen Hardwareeinschalter verpasse, aber ich weiß leider nicht wo man solche Einschaltbuttons herbekommt, kennt ihr da Händler?


    By fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Der Powerschalter in einem PC-Gehäuse ist ein ganz simpler Taster, der zwei Pins auf deinem Mainboard kurzschließt. Also ein Taster mit zwei Kontakten der beim drücken schließt. Als Anregung schau mal bei www.conrad.de vorbei und gib dort als Suchbegriff Taster ein. Die sehen zwar größtenteils sch***e aus - aber ist ja auch nur ne anregung. Ansonsten schau dich mal in deiner Umgebung nach einem Elektronikladen um.

  • Also ich mag ja die sogenannten "Vandalismustaster" von Reichelt sehr. Musst Du mal bei Reichelt nach suchen. Sind auch nicht so teuer.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    Guckst Du Hier:rolleyes:


    wirst Du bestimmt die eine oder andere Idee finden.
    :]


    Höhö - Geil! Der NOT AUS ist besonders cool. Am besten zwei davon: NOT AUS und NOT RESET!!!


    P.S. Sorry fürs brüllen aber NOT AUS geht einfach nur in Großbuchstaben...

  • Salve!


    bekommt man auch hier http://www.bulgin.de/


    Hab ich letztens Problemlos einen bekommen.


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Zitat

    Original von josh97
    http://www.bulgin.de/


    Hast Du Deine Taster beleuchtet? Kannst Du mir als absoluter Laie kurz schildern, was Du wo wie angeklemmt hast?
    Überlege, einen meiner Taster mit der HDD- LED zu verbinden- muß ich da irgendetwas beachten? Und was beachten, beim Anschluß an die normalen gelben (oder besser roten) Kabel der Stromversorgung?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Hast Du Deine Taster beleuchtet? Kannst Du mir als absoluter Laie kurz schildern, was Du wo wie angeklemmt hast?
    Überlege, einen meiner Taster mit der HDD- LED zu verbinden- muß ich da irgendetwas beachten? Und was beachten, beim Anschluß an die normalen gelben (oder besser roten) Kabel der Stromversorgung?


    Also ich hab einen MPI002 in blau.



    Das ist abolut einfach. Du hast einen Taster mit Kabeln zum Power
    Jumper des Boards, und eines zum PW-LED Jumper.
    Ich wüsste nicht, das etwas dagegen spricht, dieses Kabel stattdessen für
    die HDD-LED zu benutzen.


    Im übrigen hab ich Dir einen "falschen" Link genannt.
    Hier http://www.engelking-elektronik.de/ kannste auch
    bestellen. Der o.g. Taster ist übrigens seit Nov. 04 deutlich
    günstiger geworden. Ich hatte noch 29,90 EUR bezahlt. Jetzt
    21,90 (ja, immer noch kein Schnäppchen... ;) )


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!