Tolle Knöpfe für´s Gehäuse

  • Hey,


    ich habe mal auf der Homepage der Fa. Ettinger nach dem Bulgin Schalter geschaut. Also, das ist ja dann doch nicht so einfach, Geld zu sparen, weil zum einen der Mindestbestellwert bei denen 125 Euro ist (davon kann man dann locker mal eben 15 Schalter für nen VDR bestellen a la Bulgin-Edeltaster) und so wie ich das gesehen habe, verkaufen die nur an Firmen und nicht an Privatleute. Also hat sich das Thema dann wohl auch erledigt.


    Greets Olaf (...der dann wohl in den sauren Apfel beissen wird)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • zuloo:


    wenn du den hier meinst - ich schau heute abend mal auf die Rechnung, ich habe grad nicht mehr im Kopf, wo ich den gekauft habe.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Also als Tipp kann ich insofern nur die eigene Gewerbeanmeldung geben, die ein paar Euro (in 10er Dimensionen) kostet. Wenn die bei dem Grosshändler dann nicht eine Einstiegsorder von mehreren 1000€ verlangen, könntest Du mit dem Gewerbeschein eigentlich Kunde werden.


    Du musst Dich halt leider mit ein paar Formalitäten des Finanzamts auskennen, bzw. muss das von Deinem Arbeitgeber erlaubt sein, aber bei so gut wie keinen Einnahmen ist das meist machbar.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, für ein paar Schalter lohnt sich das bestimmt nicht, aber wenn einer von den Leuten, die sich für die Schalter interessieren, ein Gewerbe hat, dann könnte er die Dinger ja z.B. ordern.

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • Zitat

    Original von zuloo
    tausend dank sn123py,


    ist bereits geordert, allerdings: 30 EUR mit versand. da kommt man ganz schön ins schwitzen!
    zuloo


    *grins*


    ich kenn da so einen Spruch: Wer schön sein will, muss leiden.


    30EUR sind aber immer noch besser als 125EUR mindestbestellwert ..



    so long !

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Griasde,


    Zitat

    Original von sn123py
    http://www.engelking-elektronik.de/
    ->Produkte
    ->Zubehör/Taster


    MPI002/28/BL


    Hmm anscheinend kann man das Teil (BLAU) nicht mehr bestellen, oder stelle ich mich (wieder) mal zu doof an?


    Oder wo bekommt man 2 dieser Edelteile her? 1x blau und 1x ohne Leuchte


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo,


    oder bei Cybernetic-Design:


    http://www.cybernetic-design.net/


    Da habe ich meine her.


    Gruß,


    Jogi


    EDIT: Keine Mindestabnahme und angemessene Versandkosten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Space ()

  • Griasdebua,


    Danke für den link! Taster sind bestellt, nun kann's weitergehen mit'm Gehäusebauen für meinen TecVDR.


    Im Moment hadere ich noch, ob ich die Front- und Back-Platte mit der Laubsäge und 'nem Satz Schlüsselfeilen bearbeite, oder ob ich mir 'nen CNC Fräser suche. Mal kucken, das bisschen ALU-Blech war schon teuer genug, 105 Mickymausdollar ;(


    Nu denn ...


    Servus,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Danke für den link! Taster sind bestellt, nun kann's weitergehen mit'm Gehäusebauen für meinen TecVDR.



    tach,



    sag mal, sind deine schalter angekommen? ich habe auch da bestellt, brav ueberwiesen aber es ist noch nix angekommen.


    gruss
    /endorphin

    c't-vdr 4.5 - e-tobi | 1 GHz Athlon | TT 1.5 DVB-S | TT 1300 DVB-T | AVBoard Karte | GLCD 240*128 | 120GB + 180GB | TNT2

  • HI!


    Zitat

    Original von endorphin
    sag mal, sind deine schalter angekommen? ich habe auch da bestellt, brav ueberwiesen aber es ist noch nix angekommen.

    :§$%


    Dito, hab' auch schon mehrmals via eMail angefragt, aber keinerlei Reaktion. Bei Anrufversuchen auf der im Impressum vermerkten Nummer, kommt, wie Du auch schon festgetsellt hast, nur 'ne Bandansage. :§$%


    Im Telefonbuch scheint Frau Sonja Heuser, auch nicht eingetragen zu sein. Hab' mal folgende Adressdaten ausgegraben:


    Werd' der guten Frau nächste woche wohl einen Einschreibebrief zusenden müssen! :§$%


    Auf alle Fälle ist von Bestellungen dort, auf Grund meiner Erfahrungen, vorerst mal dringendst abzuraten!!!


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Ich reihe mich mal ein in die Gruppe der cybernetic-Geschädigten.
    Auch wenn bei mir noch nicht so viel Zeit wie bei Euch vergangen ist, habe ich nun aufgrund Eurer Ausführungen ein ungutes Gefühl.
    Hätte wohl doch nicht Vorkasse als Zahlungsart angeben sollen...

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

  • Hallo,


    das ist ja doof! Ich hatte damals keine Probleme, sonst hätte ich den Shop sicherlich nicht empfohlen! Hoffe, ihr bekommt eure Schalter noch.


    Gruß,


    Jogi

  • Ich habe auch vor einigen Tagen Überwiesen auch noch keine Reaktion. Aber ich habe Hoffnung:


    1. Die Page wurde heute aktualisiert
    2. Die verfügbare Menge wurde heruntergesetzt


    Ich hoffe und warte noch Mindestens eine Woche. Werde auch mal ne Mail schreiben - Seufz

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • Zitat

    Original von Perl
    Kann euch leider keine Bilder zeigen da das Gehäuse bis jetzt nur als 3D Zeichnung existiert.

    Was verwendet man für solche 3D Zeichnungen am Besten? Ich will keine Megakonstruktion erstellen, aber die Möglichkeiten, Dimensionen und Layout testen.

  • Hallo,


    was hat sich bei euch bzgl. den Tastern von Cybernetic getan. Auf eMails hat noch keiner geantwortet. :§$%

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • Moin.


    Ich kann auch noch keinen Erfolg vermelden. Am Telefon nur ein Band. Keine Reaktionen auf eMail. Aber es wird fleißig weiter von anderen bestellt bei cybernetic. Auf der Internetseite ist dies an der "verfügbaren Stückzahl" zu erkennen. Diese ist mittlerweile bei allen Bulgin-Schaltern im negativen Bereich...


    Gruß,
    Prof.

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!