MT20050302: DVD Brennerei saniert :) + dvd Plugin

  • Hallo


    seit dem letzten Patch habe ich ein kleines Problem. Das OSD stimmt nicht mehr so ganz mit dem laufenden Film überein. bei einigen Sendern steht noch das Programm von um 4:00 Uhr.
    Habe bisher noch nichts dazu gefunden.... was kann das sein????


    linvdr 0.7 mt 20050302 Fehler auch ohne aktive Patches...

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    Einmal editiert, zuletzt von tapoc ()

  • Zitat

    Original von tapoc
    Hallo


    seit dem letzten Patch habe ich ein kleines Problem. Das OSD stimmt nicht mehr so ganz mit dem laufenden Film überein. bei einigen Sendern steht noch das Programm von um 4:00 Uhr.
    Habe bisher noch nichts dazu gefunden.... was kann das sein????


    linvdr 0.7 mt 20050302 Fehler auch ohne aktive Patches...


    Das hat vermutlich mit deinen EPG-Daten zu tun. Verwendest Du tvmovie2vdr?

  • @ romex


    Ich wollte jetzt mal versuchen, eine Datei unter Windows mit Total Commander auf /pub/export/images zu kopieren, wenn ich das per Drag & Drog mache, legt er mir die Datei aber nicht auf Linux ab!
    Das müsste aber gehen, denn über die Netzwerkumgebung von Windows geht es ja!

    HDD-0: LinVDR 0.7 (ungepatcht): Monitorausgabe / HDD-1: Windows XP / WinTV Nexus-s ; DSL Router

  • tapoc


    Diesen Fehler hatte ich nach der Installation von tvmovie2vdr. Ich habe einfach alle betroffenen Kanäle in die noEPG-Liste übernommen. Nicht sofort, aber nach relativ kurzer Zeit war sogar ohne Neustart wieder alles in Ordnung.

  • Ja. Nutze tvmovie2vdr.
    Habe alle Sender in der NoEPG Liste.

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • nicklos,


    ich glaub per drag´n´drop legst du verknüpfungen ab.
    mach es besser mit der kopierfunktion "F5" im Total Commander.

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • Zitat

    Original von romex
    nicklos,


    ich glaub per drag´n´drop legst du verknüpfungen ab.
    mach es besser mit der kopierfunktion "F5" im Total Commander.


    Die Kopierfunktion habe ich gefunden.
    Aber wie füge ich das dann ein. Ich kriegs nicht hin...das kann doch nicht sein...bin ich so *zensiert*.

    HDD-0: LinVDR 0.7 (ungepatcht): Monitorausgabe / HDD-1: Windows XP / WinTV Nexus-s ; DSL Router

  • @ MT


    hier sind bereits Vorarbeiten um die Funk-FB zum laufen zu bringen:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…10_Fernbedienung_mit_LIRC


    Vielleicht hilft es Dir weiter um die Funk-FB in deinen genialen Patch einzubauen.


    Eine lircd.conf für die Medion USB X10 ist auch schon dabei.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Fridi,Tapoc und MT


    Ich habe auch TVMovie2VDR installiert (über Infosat) und zwar seit MT-Version 20050216, und hatte bisher diese Probleme nicht, erst seit dem letzten Update (denke ich zumindest)!


    z.B hatte ich Probleme bei der Wiederholung der Wok-WM am Sonntagmorgen. Das EPG hat sich ums verrecken nicht aktualisiert nicht mal nach Neustart! Ich nehme an das lag an der Überziehung der geplanten Sendezeit! Der Fortschritsbalken für das laufende Programm stimmte aber merkwürdigerweise, nur die EPG-Programminfos haben sich nicht aktualisiert. Hätte gedacht, das er den Balken nur aus den EPG-Daten und der Systemzeit errechnet wird und deshalb stumpf weiter gemacht hätte, aber es scheint mir so als ob er zwar die Programminfo aus der EPG-Datei (sprich InfoSat oder TVMovie oder was auch immer) zieht aber den Balken über das original SatEPG bezieht und das wenn das nicht übereinstimmt das EPG hängen bleibt!


    War das jetzt totaler Müll oder kann da was dran sein?!


    Manchmal bleibt das EPG beim Umschalten aber auch einfach leer. In diesem Falle kann ich über das Menü aber nachschauen, nur sind dann die EPGdaten die als erstes angezeigt werden schon 2-3 Stunden alt und meine "EPG-Halbertzeit" ist eigentlich nur auf 1 Stunde eingestellt!


    Sonst läuft das Patch wie immer spitze!!! Habe übrigens mein Problem mit dem Export von vor X Versionen mittlerweile gelöst, falls jemand Probleme mit umschalten während dem exportieren hat schaut mal hier!


    Gruß


    Toxic :rolleyes:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • @Toxi-Tonic
    könntest Du eine kurze Anleitung für die Installation von InfosatEPG und tvmovie2vdr unter LinVDR MT verfassen. Am besten mit Links zu den Downloads. Oder gibt es da schon was, ich hab leider bei der Suche nichts aktuelles gefunden.
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von pred8or
    @Toxi-Tonic
    könntest Du eine kurze Anleitung für die Installation von InfosatEPG und tvmovie2vdr unter LinVDR MT verfassen. Am besten mit Links zu den Downloads. Oder gibt es da schon was, ich hab leider bei der Suche nichts aktuelles gefunden.
    Gruß
    Tom


    Gibt es hier.


    Starter

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem graphlcd und der Anzeige bei der Wiedergabe. Hatte vorher schon das Problem, aber dachte es liegt wohl an mir (tut es auch wahrscheinlich ;) ) aber ich habe mich erst jetzt entschlossen zu posten, nach dem Update auf 20050302


    Auf jedenfall zeigt mir das Plugin bei der Wiedergabe einer Aufnahme meistens nicht den Titel an. Manchmal zeigt er mir den "Untertitel" vom EPG an, aber wie gesagt meistens nichts.


    Hat das gleiche noch wer anderer?
    mfg


    edit: Habe gerade bemerkt dass das nur bei laufenden Aufnahmen auftritt. Bei welchen, die schon fertig sind, ist die Anzeige ok.

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von .loop. ()

  • pred8or


    Nimm einfach die Links in meiner Signatur (InfosatEPG)! Wenn du noch fragen zu den eventuell nötigen Anpassungen in den Skripten oder zum automatischen nächtlichen Update hast, sach Bescheid!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,
    danke aber mein Problem ist nicht dass gar kein EPG angezeigt wird, sondern wenn ich eine Aufnahme abspiele dass das GLCD nichts anzeigt. Am OSD passt alles. Und das alles auch nur wenn die Aufnahme gerade läuft...

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

  • Hi .loop.


    die Antwort von Toxic-Tonic war nicht an Dich.


    Dir könnte man nur helfen, wenn Du evtl. ein paar Daten mehr herausrücken würdest:
    Was hast Du für einen Controller auf Deinem GLCD? Bei 240x128 vermute ich mal einen T6963C?
    Wie hast Du die graphlcd.conf angepasst?
    Was für sonstige Einstellungen hast Du in System - Einstellungen - Plugins - graphlcd vorgenommen?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Zitat

    Original von .loop.


    Hat das gleiche noch wer anderer?
    mfg


    Habe es gerade bei mir getestet. Das Problem tritt bei meinem VDR mit t6963 GLCD auch auf.
    Und noch eine Merkwürdigkeit:
    Nach dem ersten Umschalten nach dem Start zeigt das GLCD auf dem umgeschalteten Kanal ein anscheinend zufällig gewähltes Logo an. Alle weiteren Umschaltvorgänge liefern ein korrektes Logo. Das Logo auf dem ersten umgeschalteten Kanal bleibt falsch bis zu einem Neustart.


    Ich habe noch den MT-Patch vom 11.1.05. Das von .loop. beschreibene Problem ist wohl schon länger da.


    Hat jemand anderes denn das von mir Beschriebene Logo-Problem? Evtl. ist es ja mit einem neueren MT-Patch behoben?

  • Ich habe heute nochmal etwas aufgenommen und der PC ist wieder hängen geblieben. Die Logdatei habe ich in /var/log/messages vorliegen.
    Nur weiss ich jetzt nicht, wie ich die Datei hier im Forum posten soll, über das Windows Tool "Total Commander" kann ich die Datei nicht öffnen, sie liegt im .tdb Format vor und nicht in einer .txt Datei, wie es bei logread möglich war.

    HDD-0: LinVDR 0.7 (ungepatcht): Monitorausgabe / HDD-1: Windows XP / WinTV Nexus-s ; DSL Router

  • Zitat

    Original von MSR
    Hi .loop.


    die Antwort von Toxic-Tonic war nicht an Dich.


    :rolleyes: wlkikliv :wand


    hier mal auszug aus der setup.conf



    und die graphlcd.conf

    Dateien

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

  • Bei mir gibts gelegentlich Probleme beim runterfahren des VDR
    Logfile Auszug:



    Der Rechner schaltet dann nicht ab, reagiert aber nicht mehr auf FB und auch übers Netz erfolgt keine Reaktion. Pings werden nicht mehr beantwortet.


    Habt Ihr eine Idee? Config siehe Sig. Swap /var/vm/swapfile 512MB



    -Andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

    Einmal editiert, zuletzt von magicteddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!