Funk-Fernbedienung und USB-Empfänger bei Pollin für 9.90

  • Zitat

    Original von Level5
    Der Nachbau dürfte nicht möglich sein, da es sich um HF-Technik handelt


    also unmöglich glaube ich nicht. schwierig schon eher.


    ich gebe zu, ich hab NULL plan von HF sachen, analogtechnik im allgemeinen macht mir probleme; aber wenn es nur um das 1:1 nachbauen geht sollte so dies möglich sein.


    fragt sich nur ob man die software von dem controller runterladen kann. ich habe jetzt nicht weiter gelesen was der µC alles kann, aber codeprotect ist eigentlich standard.
    fragt sich auch welche entwicklungsumgebung man für diesen µC braucht.


    ist denn außer dem µC noch viel anderes in dem empfänger drin (also auf die anzahl der bauemelente bezogen) - oder sieht das nach default beschaltung aus?

  • Ich hab noch welche - genauer gesagt vier Stück - wollt sie eigentlich diese Woche in Ebay reinstellen, hab nur keine Lust gehabt ;) Kann sie aber auch gerne hier abgeben, allerdings will ich den Ebay-Preis. Dafür ohne Porto-Wucher. Preis: 21EUR inklusive Versand. Bitte keine Anfeindungen wegen des Preises, sonst halt in Ebay.


    Bei Interesse schickt mir bitte eine Nachricht.


    Grüße Fux


    EDIT: Sind alle weg

  • Zitat

    Original von Atti


    ...aber ich bleibe am Ball.


    So ich habe jetzt mal einen Version hinbekommen die unter LinVDR mit dem orginal 2.6.9er Kernel laufen sollte. Habe nur leider keinen Webspace wo ich das hochladen kann, wenn jemand Intresse hat es zu Testen dann PN an mich mit e-Mail Adresse, dann schicke ich es per e-Mail zu(sind so 330KB).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Zitat

    Original von Atti


    So ich habe jetzt mal einen Version hinbekommen die unter LinVDR mit dem orginal 2.6.9er Kernel laufen sollte. Habe nur leider keinen Webspace wo ich das hochladen kann, wenn jemand Intresse hat es zu Testen dann PN an mich mit e-Mail Adresse, dann schicke ich es per e-Mail zu(sind so 330KB).


    Atti


    schicke sie mir bitte zu. Ich kann Sie online stellen zum Download.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von daz
    schicke sie mir bitte zu. Ich kann Sie online stellen zum Download.


    Mach ich gerne, aber erst wenn die ersten denen ich es per e-Mail geschickt habe sich melden das es auch bei ihnen geht ;).


    Atti

  • Zitat

    Original von Atti


    Mach ich gerne, aber erst wenn die ersten denen ich es per e-Mail geschickt habe sich melden das es auch bei ihnen geht ;).


    Atti


    Atti:


    Habe dein tgz gerade installiert - läuft :)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Wenn ich ein 100% ACPI kompatibles Mainboard benutze, kann ich den dann mit dieser Fernbedienung einschalten?

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Wie siehts aus mit dem LinVDR-Zusatz? Betatest abgeschlossen? :)
    Dann bitte online stellen, ich möchte das auch testen.
    Frage vorweg: Man braucht LinVDR 0.7, oder?

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Ich will auch testen! Bitte Bitte online stellen.

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Tja bei mir läuft die USB FB nach einspielen des tgz leider nicht.


    depmode -a wird als unbekannte Befehl wiedergegeben.


    Und nach dem einspielen des tgz, der neuen lircd.conf und ändern der runvdr sowie die remote.conf kommt zwar nach dem Neustart das ich die FB neu anlernen kann - aber es werden keine tasten (signale) von der FB erkannt.


    Habe extra ein Testsystem mit Linvdr07 aufgebaut und eingerichtet aber die FB funktioniert mit dem tgz bei mir leider nicht. :( :( :(


    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Günter N. ()

  • Zitat

    Original von Günter N.
    depmode -a wird als unbekannte Befehl wiedergegeben.


    Heißt ja auch depmod


    Bei mir wollte es auch nach einem reboot so richtig, Neustart des vdr reichte nicht.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Korrekt habe das e am ende weggelassen und der Befehl wird abgearbeitet.
    Aber die FB läuft trotzdem nicht. Es werden keine Signale beim anlernen
    der FB erkannt.

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Lass ihr mal so 20 Sek. Zeit zum reagieren, bei mir wollte sie zuerst auch nicht, nach besagten Gedenksekunden ging's dann los.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ist das eigentlich egal an welchen USB-Anschluss ich den Funkempfänger anschliesse ???

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • foobar42


    Grosse Klasse der Tip mit dem warten war Gold richtig. Danke


    JETZT FUNKTIONIERT DIE MEDION FUNK FB TADELLOS.


    Atti


    Tolle Arbeit GROSSEN DANK dafür.




    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Na prima, dann haben wir ja jetzt 100% Trefferquote. Kann mir jetzt bitte jemand das File bitte schicken?


    ---> bieker@gmx.de


    Danke!

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!