[ANNOUNCE] vdr-xxv

  • Hoppla- nachdem erste Versuche des dpkg-reconfigure-Befehls wenig erfolgversprechend aussahen, funktioniert es jetzt auf einmal! Es hat wohl wirklich der SQL-User gefehlt. ?(
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß,
    DrSat


    P.S.: Wo kann ich einstellen, ob und wenn ja welches Skin verwendet werden soll? ;(

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • vdr-xxv-skins installieren


    Danach xxv neu starten


    Preferences/Httpd
    HtmlRoot: Ordner mit dem Template- und Bilderdateien. (verschiedene skins)


    Oder in der Datei /etc/xxvd.cfg im Abschnitt httpd eintragen

  • WOW, das ist echt ein super Tool


    Läuft alles prima und die Skins sind auch ein Traum. Nur bei den MP3 Daten läuft es nicht ganz so wie erwartet. Gehe ich falsch in der Annahme, dass durch Auswählen eines Titels und Anklicken von Abspielen ich etwas höhren sollte? Es kommt lediglich ein Fenster mit 2 Buttions und absolute Stille. Muss ich in meinem Browser noch etwas einstellen? Oder wird der Titel direkt auf dem VDR abgespielt. Da hätte ich aber schlechte Karten, da dieser unterm Dach steht.


    Über ein paar klärende Worte würde ich mich freuen.


    Danke und Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • vdrjünger


    Denke mal, dass das das gleiche Problem ist wie bei mir.
    Als IP wird 127.0.0.1 übergeben, was dann nicht funktionieren kann.


    Vorübergehende Lösung hier.


    Kannst du mp3 Titel auswählen?
    Habe das Problem, dass bei mir zu viele mp3 in der DB sind (ca 1200). Kann nur ein AC/DC Album auswählen, Rest geht nicht.

  • wilderigel


    Hallo,


    Auswählen geht nur mit der Suchen-Funktion!!! Dann wird das entsprechende Album auch angezeigt und ich kann den Titel mit einem Haken versehen. Klicken in der Übersicht bringt gar nichts.


    Aber Danke für den Link, werde mal etwas tiefer in die Materie einsteigen. Das ist ja das Tolle am VDR, man hat immer einen Grund sich hinter den PC zu klemmen und das Familienleben zu vernachlässigen. ;D


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • muttu nehmen richtiges skin - hab' gerade deltab (klasse Teil, danke Andreas!)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Tja, also ich kriegs hier nicht zum laufen (das deb)


    strace xxvd -configfile=/etc/xxvd.cfg -docudir=/var/cache/vdr-xxv/doc/ -logfile /var/log/xxvd.log


    Ergibt auszugsweise:
    stat64("/usr/lib/perl5/auto/DBI/DESTROY.al", 0x814bfd8) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/bin/../lib/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/bin/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/share/perl5/vdr-xxv//auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/etc/perl/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/local/share/perl/5.8.4/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/lib/perl5/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/share/perl5/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/lib/perl/5.8/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/share/perl/5.8/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("/usr/local/lib/site_perl/auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    open("./auto/DBI/DESTROY.al", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)
    exit_group(1) = ?



    Eine Version aus den tarballs tut brav seinen Dienst.
    Wo soll ich suchen?!?
    Ja, ich sehe auch das files fehlen - das ist ja auch so - aber warum sucht xxv dort. Perl kaputt?

  • iin der xxvd.log sind mir folgende Zeilen aufgefallen


    225 (1508) [12:30:06 03/06/05] Can't find record with title: TVTV#2BActionkomödie.%Lethal_Weapon_III_._Die_Profis_sind_zurück at /usr/share/perl5/vdr-xxv//XXV/MODULES/RECORDS.pm line 396.
    226 (1508) [12:30:06 03/06/05] Can't find record with title: TVTV+Actionkomödie.%Lethal_Weapon_III_._Die_Profis_sind_zurück at /usr/share/perl5/vdr-xxv//XXV/MODULES/RECORDS.pm line 396.
    227 (1508) [12:30:06 03/06/05] Can't find record with title: TVTV+Actionkomödie~%Lethal Weapon III - Die Profis sind zurück at /usr/share/perl5/vdr-xxv//XXV/MODULES/RECORDS.pm line 400.


    Die Aufzeichung ist vorhanden, kann aber von xxv in der Übersicht nicht dargestellt werden.
    Wo könnte ich den Fehler suchen?


    Miraculix

  • miraculix025


    Hatte schon mal 'nen extra Thread dazu aufgemacht, aber bisher keine Antwort. Das Problem ist das Plus-Zeichen, das wird irgendwo nicht richtig maskiert. Wenn man's entfernt, sieht man die Aufnahme.


    Bye,
    Andreas

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Hi Tobi,


    vielen Dank für deine sehr gute Vorarbeit. mysql habe ich schon länger auf dem Rechner, so dass das installieren von vdr-xxv und anpassen an vdrdevel aufgrund deiner Beschreibung ein Kinderspiel war! Bisher habe ich allerdings nur den Zugriff per http getestet...


    Vielen Dank & weiter so,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo zusammen,


    nach gut einer Woche Dauerlauf hat xxv den Betrieb eingestellt. Als Vorgeschichte hierzu wurde mir das /var/log-Verzeichnis zugemüllt. Habe dann beherzt das Unterverzeichnis mit den mysql-Logs gelöscht, um den VDR wieder zum laufen zu bringen. Nur der Zugriff auf xxv ist nicht mehr möglich. Anscheinend wird der Server nicht mehr gestartet. Leider wird bei einer Deinstallation auch nicht die DB gelöscht.


    Nun meine Frage. Wie kann ich die DB löschen? Ein dpkg-reconfigure bringts leider nicht. Hat jemand von euch auch Probleme in der Art gehabt?


    Grüße vdrjünger


    PS: Dummerweise hab ich nicht daran gedacht die Müll-Logs erst einmal zu sichten, um den Grund näher einzukreisen. Es ist halt immer schlecht, wenn im Haushalt sozusagen die Hauptunterhaltungsquelle still steht und somit der WAF in den Keller geht.

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Hallo,



    Mach ein (Achte auf das grosse P steht für Purge):
    dpkg -P vdr-xxv
    danach neu installieren mit apt-get install vdr-xxv


    Hatte das Problem auch, nachdem ich die DB per Hand gelöscht hatte und eine Neuinstallation mir immer sagte, dass die DB noch vorhanden ist.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Ein letzter Hilferuf,


    Aufruf über init.d geht nicht
    Manueller Start mittels
    xxvd -configfile=/etc/xxvd.cfg -docudir=/var/cache/vdr-xxv/doc/ -logfile /var/log/xxvd.log


    Ergibt:


    Event: loop without active watchers at /usr/bin/xxvd line 173


    als letzten Eintrag im Log - pidfile bleibt stehen xxv läfut nicht an.


    ein Tarball mit derselben xxvd.cfg geht



    Gelöst -- mehr oder weniger ---
    gettext war zu alt - leider ist das in den abhängigkeiten nicht richtig im Paket.

  • Hallo zusammen,


    der Vorschlag von kwacker hat geholfen. XXV tut somit wieder seinen Dienst.


    By the Way. Kann es sein, dass vdrdevel im Debian Repository (Sarge) geupdated wurde? Wurde nämlich nach einem get-upgrade von dort auf meinen VDR drauf gespielt. Danach war Essig mit VDRadmin. Habe deshalb testhalber auf Tobis Bigpatch gewechselt. Somit läuft auch hier wieder alles zur vollen Zufriedenheit.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Hallo
    super der xxv, vor allem die reaktionszeiten im web. Da ich jedoch auch über das Internet darauf zugreifen will habe ich in meinem apache-server versucht das ganze über proxypass zu weiterzuleiten.
    Es wird aber nicht alles angezeigt und im apache error.log erscheint:
    File does not exist: /webshare/ajo/style/style.css.......
    /webshare/ajo ist mein webroot.


    Was muss ich wie einstellen damit ich wie beim vdradmin vom Internet aus xxv bedienen kann?



    Gruß Ajo

    c´t-vdr 7IX4E mit Duron 800, 512 MB Ram, 250GB Hd, 2 x TT 1.5 )
    2CV for ever

  • Da geistert irgendwo ein diff von mir herum.


    Ändere in der Datei /usr/share/vdr-xxv/html/default/help.tmpl die ersten Paar Zeilen:

    Code
    <script type="text/javascript" src="javascript/xtree.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="javascript/xmlextras.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="javascript/xloadtree.js"></script>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="style/xtree.css" />


    Diff gibts hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!