Mal im Ernst: Timeshift, alte Aufnahmen und Co.

  • Hi,


    dieses anscheinend heiss begehrte Timeshift-Feature kann man wohl
    getrost vergessen. Dafuer ist VDR nicht entwickelt worden .
    Also wuerde ich da garnicht so drueber nachdenken und auf was warten ;).
    Man stelle sich schon mal ne etwas bessere Umgebung vor , mit
    2 DVB-Karten.
    Die 2. Karte waere im Dauereinsatz mit Timeshiftaufnahmen.
    Laeuft jetzt ne Timer-Aufnahme hat sich das ganze eh erledigt.
    Im Optimalfall , wenn man sich mit traegen Umschaltverhalten und
    Instabilitaet zufrieden gibt, degradiert man sei 2-Karten System
    zu einem 1 Karten-System.
    Pay-TV User trifft es noch schlimmer.
    Das waere ein Rueckschritt und kein Fortschritt.


    bye

  • Hi Morone,


    den Glaubenskrieg wollten wir doch eigentlich weglassen :D Für einige hier wäre das schon ein imenser Fortschritt, und das mit dem trägen Umschaltverhalten würde auch nicht auftreten... Ich will da jetzt überhaupt nicht erneut drauf eingehen..


    Sag' mal: Deine Routine, und meine Frage dazu...haben wir das richtig verstanden bezgl. des Löschens alter Aufnahmen (also "Nicht-Direktaufnahmen")?
    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Hi Morone,


    den Glaubenskrieg wollten wir doch eigentlich weglassen :D Für einige hier wäre das schon ein imenser Fortschritt, und das mit dem trägen Umschaltverhalten würde auch nicht auftreten... Ich will da jetzt überhaupt nicht erneut drauf eingehen..


    Sag' mal: Deine Routine, und meine Frage dazu...haben wir das richtig verstanden bezgl. des Löschens alter Aufnahmen (also "Nicht-Direktaufnahmen")?
    Viele Grüße,
    Holger


    Du denkst das die Lifetime von tag zu tag kürzer wird, und ich denke das ist falsch, wenn du auf das hinaus willst....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • [Edit: Faden verloren - Unsinn geschrieben - gelöscht]


    Nachdem habe ich den "Warnhinweis" von Morone gelesen und mir den Code angeschaut habe, denke ich das tatsächlich.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Hallo,
    wie sind die Erfahrungen von Mehrkartennutzern?


    1 Karte emfängt ein Transponder die Umschaltzeiten auf Sendern gleichem Transponders sind zirka eine Sekunde, soweit alles klar( Umschaltzeiten bei mir mit 1-er Karte zwischen zwei Transpondern 3 Sekunden).


    Werden in einem System mit 3 Karten immer 3 unterschiedliche Transponder abgerufen? -> somit wären die Umschaltenzeiten auf einen Mehrkartensystem geringer und ein Live-Timeshift leichter realisierbar???


    Wenn ich Ahnung über VDR, Buffer und Arbeitsspeicher hätte würde ich die Möglichkeiten für ein Plugin ansprechen. Leider habe ich wenig Ahnung...

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,


    Ich habe versucht den gesamten Thread durchzuarbeiten, jedoch bleiben immer noch ein eine kleine Frage:


    Wenn ich TS haben möchte und dazu die Karten ständig im TM laufen, was habe ich dann für eine Nachteil ausser die höhere Umschaltzeit?


    Hardy


    PS: Wer kann eine Umfrage zum TS-Thema starten?


    - nicht gebraucht
    - für einen Kanal wünschenswert (trift für mich zu ...)
    - für mehrere Kanäle benötigt

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von netz
    Wenn ich Ahnung über VDR, Buffer und Arbeitsspeicher hätte würde ich die Möglichkeiten für ein Plugin ansprechen. Leider habe ich wenig Ahnung...


    Das scheint hier unser gemeinsames Problem zu sein: Die Leute, die am meisten nach Timeshift rufen, haben am wenigsten Ahnung, wie man es umsetzen kann. Ich frage mich jetzt, ob das irgendwie in einem kausalen Zusammenhang steht :D


    netz, da kann ich nur sagen: Willkommen im Club! Allerdings bin ich der Meinung, wenn schon Timeshift, dann bitte auch auf Einkartensystemen.


    @alle Kritiker


    So, und verstoße ich gegen meine eigene Bitte und steige in den Glaubenskrieg (ein letztes Mal) ein:


    Das ganze Projekt "Timeshift" wird viel zu leichtfertig abgetan, weil Befürworter und Gegner aneinander vorbeireden. Vielleicht sollte man für diese Funktion einen neuen Namen kreieren, um die Vorurteile aus den vergangenen Diskussionen aus den Köpfen zu bekommen. Es handelt sich doch lediglich um eine Aufnahme im Hintergrund. Ich habe hier noch keine Klagen darüber gelesen, mit dem VDR auf einem Sender aufzuzeichnen und ihn gleichzeitig anzuschauen...nicht anderes ist die Grundfunktion des Timeshift, wie wir es uns vorstellen.


    Warum lese ich immer wieder "dafür wurde der VDR nicht gemacht"?


    Bei einigen Leuten besteht die irre Vorstellung, der VDR würde unter der Last zusammenbrechen, oder die Umschaltzeiten würden sich verlängern....Warum denn bloß?


    Das bereits bestehende "Pause"-Feature wird ja wohl niemand in Frage stellen wollen. Warum halten immer alle daran fest, dass die Direktaufnahme erst mit dem Betätigen der Pausetaste beginnen soll? Warum nicht automatisch nach Zeitraum X des Betrachtens? Und dann läuft diese Aufnahme unbemerkt im Hintergrund mit ohne angesehen zu werden. Was sollte daran langsamer sein, als das jetzige Verhalten, ausser, dass das reine Pausieren des Live-Fernsehens schneller vonstatten geht als jetzt, weil die Aufnahme nicht erst gestartet werden muß, sondern schon läuft?


    Bei dem gesamten Ansatz handelt es sich nicht um denselben, der bei anderen Produkten -"MythTV", "MCE" und Co.- bereits verwendet wird. Es soll kein echtes Permanent-Timeshift sein, sondern nur die permanente Möglichkeit dazu.


    Als das wohl Komplizierteste bei der Umsetzung erscheint mir, dass der VDR natürlich gegen ein "Wegzappen" aus einer Aufnahme abgesichert ist. Das ist ein tolles Feature und müßte für einen im Hintergrund mitlaufenden Timeshiftbuffer genau umgedreht werden, um benutzfreundlich zu bleiben; aber eben nur für diese spezielle Aufnahme. Dieses Problem sehe ich auch. Aber das war's dann auch schon.


    Das Rad soll doch nicht neu erfunden werden. Es sollen nur Features verwendet werden, die der VDR heute schon bietet -> Einen Kanal sehen und im Hintergrund aufzeichnen und ggf. eine laufende Aufzeichnung anschauen


    Ich weiß nicht, irgendwie...na, ja...."die Geschichte des Timeshift ist eine Geschichte voller Mißverständnisse" ;)


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von beda22
    Ich kann euch nur bitten, dass zu implementieren. Damit es schnell zu einer ersten laufffähigen Version kommt bin ich dafür als ersten Schritt die absolute Minimalversion zu versuchen:


    Alle anderen sicherlich tollen Features können dann ja später noch nachgereicht werden. Aber die beschriebene Minimalversion wär für meine Frau und mich zumindest schon mal genug.


    Hallo Bedda,


    also wie ich oben schon geschrieben habe werde ich mich dem Thema annehmen. Habe mal begonnen auf meinem Laptop den VDR und das Xine-Plugin aufzusetzen, damit ich was habe um darauf zu entwickeln.


    Mein Ansatz ist in der Regel auch der, dass ich klein Anfange und dann das System langsam wachsen lasse. Damit wird das System dann bestimmt auch immer unübersichtlicher. :D
    Ich kann nicht versprechen bis wann Ergebnisse kommen, werde aber bei Gelegenheit über meine Fortschritte berichten und über die Probleme klagen. ;)


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

    Einmal editiert, zuletzt von jol ()

  • Eigentlich wäre es ganz einfach: Wir haben doch mehrere Möglichkeiten , eine Aufnahme zu starten: Per Timer oder per Direktaufnahme. Der VDR weiß doch, welche Art von Aufnahme gerade ansteht. Wenn wir nun im Timeshift-Modus sind, d.h. der User hat NICHT auf Rec gedrückt, und es läuft KEIN Timer, dann kann man einfach wegzappen, und der VDR hängt die Aufnahme vom neuen sender an die alte an. Wenn dann der einstellbare Zeitpuffer vollgeschrieben ist, wird eine neue Datei begonnen, und mit der übernächsten Datei die vorletzte gelöscht. Das funktioniert auch auf Ein-Karten Systemen. Bei Beginn einer Timeraufnahme wird dann das Schreiben in die ZAP.vdr beendet und die ganz normale Aufnahme gestartet. Beim Umschalten hätten wir maximal die "Bedenkzeit", die wir jetzt auch haben, wenn wir Pause+Wiedergabe drücken.
    Übrigens hat meine Frau aus diesem Thread
    so entdeckt, dass "das Ding ja doch zurückspulen kann". Also ich glaube wie HolgerR, dass viele Entwickler, denen ich übrigens größten Respekt zolle, hier viel zu kompliziert denken.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo Holger,


    Zitat

    Original von HolgerR
    Vergiß es...das Ergebnis heißt: Wird nicht gebraucht! Siehe mein Posting eins weiter oben.


    Nach dieser Diskusion möchten/brauchen es mindestens 5 Nutzer ...


    Es es nicht der Sinn der Zusammenarbeit das selbst wenn nur 1 Nutzer eine Funktion möchte, aber selbst nicht Programmieren kann, daß gemeinsam mit den anderen Nutzern ein Weg/Lösung (eventl. auch ein Programmierer) gefunden wird?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    [...] Beim Umschalten hätten wir maximal die "Bedenkzeit", die wir jetzt auch haben, wenn wir Pause+Wiedergabe drücken.


    ...aber wirklich "maximal". Ich würde tatsächlich von Anfang an eine "ZAP-Timeout" einbauen, der ein flüssiges umherzappen ermöglicht. Soll heißen: Die automatische Aufnahme beginnt erst, wenn man einen Kanal länger als ->Hausnummer<- 30 Sekunden anschaut. Auf diese Weise würde man höchstens das "Zucken" bemerken, das bei einer einsetzenden Aufnahme auftritt. Ich finde, das ist mehr als akzeptabel.


    Übrigens hat meine Frau aus diesem Thread
    so entdeckt, dass "das Ding ja doch zurückspulen kann".[/quote]


    Und? Kann sie sich erstmal damit arrangieren? Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass wir teilweise Spielfilme, wenn wir sie tatsächlich mal "live" anschauen, immer von Anfang an mit "Pause->Play" starten...nur für den Fall der Fälle. Aber eins ist sicher: Wenn man es am nötigsten braucht (z.B. bei lustigen Versprechern von Moderatoren/Sprechern) hat man das vorherige Drücken der Tasten garantiert vergessen ;)


    Viele Grüße,
    Holger


  • Hallo Hardy,


    hast du vergessen, wer diesen Thread gestartet hat? ;) Nein, so war es ja nicht gemeint. Ich wollte dir auch nicht über den Mund fahren. Sorry!


    Was ich meinte: Wenn du eine Umfrage jetzt -ohne vorherige Erklärung, worum es im Detail geht- online stellst, ist der Ausgang der Umfrage IMHO vorprogrammiert...


    Ich persönliche brauche Timeshift sogar dringend :D


    Viele Grüße,
    Holger

  • Hallo HolgerR,


    Zitat

    Original von HolgerR
    ...aber wirklich "maximal". Ich würde tatsächlich von Anfang an eine "ZAP-Timeout" einbauen, der ein flüssiges umherzappen ermöglicht.


    So leicht ist aber auch wieder nicht, beim späteren Starten der Aufnahme haben wir das Problem, daß es nur auf Mehr-Karten-Systemen Störungsfrei arbeitet.


    Zitat

    Ich persönliche brauche Timeshift sogar dringend :D


    ich auch :]


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Zitat

    Original von HFlor
    So leicht ist aber auch wieder nicht, beim späteren Starten der Aufnahme haben wir das Problem, daß es nur auf Mehr-Karten-Systemen Störungsfrei arbeitet.


    Hmmm....heißt konkret? Wenn ich z.B. auf meiner DVB-C einen Kanal anschaue, den es nur dort gibt, und später setzt die Aufnahme auf dem selben Kanal ein, kann ich kein echtes Problem feststellen.


    Was meinst du?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Wir landen ja doch wieder nur dort:

    Zitat

    Dafuer ist VDR nicht entwickelt worden


    Trotzdem glaube ich nicht, das VDR vor 5 Jahren dafür entwickelt wurde, DVDs zu brennen (gabs damals schon DVD?), das Wetter oder den Anrufer zu zeigen usw. usw.
    Es muss gravierende Gründe geben (die uns Usern und nicht-Programmierern) verschlossen bleiben werden, vielleicht etwas ganz tief im Herzen des VDR, die eine derartige Funktion nicht ermöglichen, ohne das ganze Projekt neu erstellen zu müssen.
    Finden wir uns (trotz der vielen schönen Ideen) halt einfach damit ab und eröffnen in 2 Monaten einen neuen Thread......


    HolgerR

    Zitat

    Und? Kann sie sich erstmal damit arrangieren?


    Natürlich nicht! War, wie gesagt, eine Zufallsentdeckung und kann natürlich dann, wenn mans braucht, nicht benutzt werden. Wir hatten uns z.B. angewöhnt, wenn wir abends zum Essen gehen, und nicht wussten, ob wir zum Beginn eines Films zurück sind, einfach den Kanal auf meinem HD-Reciever einzustellen (ohne was zu programmieren, wenn es nichts besonders "Wichtiges" war). Wenn man dann innerhalb einer Stunde nach Beginn heimkam, konnte man einfach zurückspulen und alles sehen. Ja,Ja, das geht auch mit VDR, aber so wars halt kommoder...

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Das bereits bestehende "Pause"-Feature wird ja wohl niemand in Frage stellen wollen. Warum halten immer alle daran fest, dass die Direktaufnahme erst mit dem Betätigen der Pausetaste beginnen soll? Warum nicht automatisch nach Zeitraum X des Betrachtens? Und dann läuft diese Aufnahme unbemerkt im Hintergrund mit ohne angesehen zu werden. Was sollte daran langsamer sein, als das jetzige Verhalten, ausser, dass das reine Pausieren des Live-Fernsehens schneller vonstatten geht als jetzt, weil die Aufnahme nicht erst gestartet werden muß, sondern schon läuft?


    ...


    Das Rad soll doch nicht neu erfunden werden. Es sollen nur Features verwendet werden, die der VDR heute schon bietet -> Einen Kanal sehen und im Hintergrund aufzeichnen und ggf. eine laufende Aufzeichnung anschauen


    Genau so sehe ich das auch. ich kann auch nicht verstehen warum das nicht relativ einfach zu realisieren und nicht vernünftig funktionieren soll.


    Ich hab gerade mal einen ganz primitiven Test gemacht: Wenn ich gerade einen Sender sehe und genau auf diesem Sender startet eine Aufnahme dann setzt ganz kurz das Bild aus. Ich habs nicht gestoppt aber sicher kürzer als eine Sekunde. Genau das würde passieren wenn nach dem Umschalten eine Puffer-Aufnahme gestartet würde. Diese kleine Verlängerung der Umschaltzeit oder diesen kleinen Aussetzer nach einer bestimmten Wartezeit könnte ich auf jeden Fall verschmerzen.


    Und eines ist ja wohl klar, wer nicht will muss es ja nicht verwenden :mua Also warum über etwas aufregen wozu ich nicht gezwungen werde. Wenns micht nicht reizt dann verwende ichs halt nicht. ;)


    jol: Super, dass du dich dahinter klemmst. Bitte sag mir wenn du Hilfe brauchst. Ich hab mal ein wenig C++ auf der Uni gelernt. Ich hab mittlerweile soviel Blut geleckt, dass ich das echt haben will und bereit bin dafür auch Zeit zu investieren. Von VDR-Programmierung oder Plugin-Programmierung hab ich halt noch überhaupt keine Ahnung aber wie gesagt ich bin heiß auf dieses Feature :mua Wir können uns ja mal über ein Konzept unterhalten, vielleicht kann man sich irgendwo unter die Arme greifen.....


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • @Beda und Jo und Dumpfbacke und alle die sich angesprochen fühlen:


    Klasse!! Schön zu sehen, dass hier einige Leute das Prinzip wirklich verstanden haben! Wartet mal ab....wenn hier irgendwann mal was lauffähiges entstehen sollte, dann werden noch mehr auf den "Timeshift-Zug" aufspringen; da bin ich mir ganz sicher!


    Um es mal als "Rossini"-Zitat zu sagen: "Ich hab' ein guuutes Gefühl, ein guutes Gefühl!" :]


    Viele Grüße,
    Holger

  • Hi!


    Finde ich auch cool, dass sich mal jemand daran wagt ... wollte ja selber schon fast, aber das ganze receiver-Zeugs war mir nicht ganz so klar.


    Ich halte das ganze auch durchwegs (ev. mit nem kleinen Patch für vdr) als Plugin realisierbar. Würde sogar so weit gehen, dass eine "proof of concept" z.B. von begnadeten Proggern Lord oder Kenny in ner Stunde geschrieben ist, denn die haben ja schon Plugins in der Richtung gemacht ... aber die haben leider auch so schon genug andere Projekte.
    Bei der Realisierung würde ich aber auf jeden Fall sofort in den Transfermodus schalten lassen. Ich glaube es nervt wesentlich weniger, wenn der Zap-Vorgang eine halbe (oder ne ganze) Sekunde länger dauert, als dass nach z.B. 30 Sekunden plötzlich das Bild kurz weg ist. Die Umschaltdauer dürfte sich ja in etwa auf dem Niveau befinden, wie es beim femon-Plugin der Fall ist, denn da wird ja auch der Stream analysiert. Und das ist nicht viel langsamer als im Normalfall.


    Ich stelle mir das Teil übrigens wie folgt vor (ohne dass das jemanden interessieren muss ;D): Für das Timeshiften wird ein Bereich im RAM belegt der in den Pluginoptionen konfiguriert werden kann. Im Schnitt werden ja 25,75 von VDR pro Minute Aufzeichnung veranschlagt und ne Minute ist ja für die wichtigsten Anwendungen wie "was hat er gesagt" schon ausreichend. RAM deshalb, weil das ganze das System am wenigsten belasten dürfte und alles recht unmerklich im Hintergrund laufen könnte.
    Wenn man nun im Menü den Plugin-Eintrag auswählt ("Timeshiften" oder so), dann wird das ganze in eine Aufnahme umgewandelt. Genau der Teil ist wahrscheinlich am aufwändigsten, weil man da den Aufnahmealgorythmus von VDR nachbilden muss ... ev. könnte da ein VDR-Patch viel Arbeit ersparen.
    Ja und dann ist die Aufnahme inkl. der Vorlaufzeit von einer Minute auf der Platte und ein normaler Instant-Timeshifttimer im Timermenü. So fände ich das zumindest am idealsten.


    Also ich drück uns mal die Daumen, dass das nicht wieder versandet wie die letzten "Aufrufe" ... wäre nämlich eines der schönen Dinge, die man nicht mehr vermissen möchte wenn sie mal da sind (so wie noad usw.)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • ...aber warum diskutiert ihr hier herum und fragt nicht einfach mal denjenigen, der sich am Besten mit VDR auskennen dürfte. Unser aller Herr und Meister Klaus Schmidinger.


    Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, das Klaus eine ganz klare Linie verfolgt und konsequent die Entwicklung des VDR vorantreibt und sicher nicht allen Humbug und Unfug in "sein Baby" hineinbaut, er ist aber GANZ SICHER niemand, der sich Vorschläge nicht anhört und net durchliest und er ist NOCH WENIGER niemand, der Mails nicht beantwortet.


    Ich weiss eh bis heute nicht, WIE er das macht, die Programmentwicklung, die ganze ML beackern, hier mitlesen und auch noch ALLE MAILS beantworten.


    Vielleicht bin ich ja ne Ausnahme, weil ich hier Power-User bin, mein Foto in nahezu jedem Thread rumprangt, ich zu den Top10-Schreibern gehöre (jaja, ich weiss, meist eh nur Blödsinn) und ich ihn persönlich kennengelernt habe und mittlerweile in 3 Movies hier rumhüpfe, aber ich habs noch nie bei Klaus erlebt, dass ich länger als 24 Stunden auf ne E-Mail-Antwort warten musste.


    Es dürfte doch kein Problem sein, ihn mal auf diesen Thread hier hinzuweisen und freundlich um Stellungnahme oder Tips zur Realisierbarkeit bitten.


    Wenn das jetzt die Timeshift-Funktion von irgendnem Sony, Pioneer oder Panasonic-VDR wäre, würdet ihr doch erst gar nicht an sowas denken, oder ? Hier haben wir nun mal die Möglichkeit, uns als User direkt an die Entwickler und Programmier zu wenden, von denen fast alle den freiwilligen Job des Maintainen ihrer Plugins durchaus sehr ernst nehmen und auch manchmal nicht an alle Sachen denken können, die uns trotteligen, stets rumnörgelnden Usern :) so einfallen...hehe


    Dann wisst ihrs doch, warums nicht geht oder schlecht geht oder wieso ihr es selber machen müsst, sollt oder was auch immer.


    Erinnert euch nur mal, was alles mit der Zeit in den VDR reingekommen ist. Wenn die Funktionen letztendlich sinnvoll und logisch waren, hat Klaus sie irgendwann auch eingebaut. Wobei die VDR-TODO-Liste sicherlich zu den bestgehütesten Geheimnissen des Meisters zählt :-))


    Greets Olaf


    P.S. Ich würde mir so ne Funktion zwar auch wünschen, aber sicherlich nicht so vehement, wir ihr das wollt :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!