[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.20 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Hier keymacros.conf:


    Da war sicher der Director-Eintrag der Schuldige. Der geht nur, wenn man das Director-Plugin installiert hat. Abstürzen sollte der VDR deswegen aber trotzdem nicht. :rolleyes:


    Tom

  • Zitat

    Original von ulho
    ich habe das Problem, das mein vdr beim Start einer Aufnahme gelegentlich abstürzt (scheint nur Kika zu betreffen und nur bei Timern die mit dem vdr gesetzt wurden und nicht mit vdradmin).


    Kann es sein, das meine dvb-Treiber zu alt sind?


    Ich verwende die Kernel-dvb-Treiber zu Kernel 2.6.10 (vom 24.12.04), während der Meister ja anscheined eine neuere Version nutzt (vom 26.12.04).


    Ich glaube nicht, dass es am Treiber liegt. Verwendest du die Multipatch-Variante? Dann könntest du mal testen, ob es beim Standard auch auftritt.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG


    Da war sicher der Director-Eintrag der Schuldige. Der geht nur, wenn man das Director-Plugin installiert hat. Abstürzen sollte der VDR deswegen aber trotzdem nicht. :rolleyes:


    Tom


    Aha! Dann habe ich versucht, vdrdevel-plugin-director installieren, leider hilft nichts. Dann habe ich einfach 'Yellow Director' entfernt, läuft super.
    Danke!!


    Micky.

  • Zitat

    Original von TomG
    Ich glaube nicht, dass es am Treiber liegt. Verwendest du die Multipatch-Variante? Dann könntest du mal testen, ob es beim Standard auch auftritt.
    Tom


    Ich koche mir den vdr aus den Debian-Paket Sourcen zusammen. Dabei nehme ich als zusätzlichen Patch nur den jumpplay. Zur Zeit verwende ich als einziges Addon den Noad.
    (gerade wegen der Abstürze habe ich alles überflüssige weggelassen)


    Allerdings habe ich im Moment noch den 1.3.19-2 (glaube ich -- auf jeden Fall ist der apid-patch drin), das werde ich aber heute abend ändern.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von SATire
    Das mit dem nötigen dvb-Treiber interessiert mich auch, insbesondere, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt, mit der auch der 1.26 VDR zufriedenstellend läuft. Vor allem macht mir Sorge, ob sich der 1,26 mit AC3overDVB nicht mit dem neuen AC3-Konzept beist. Könnt ihr diese Sorge zerstreuen? D.h. gibt es jetzt eine familienfreundliche Kombination von 1.26 und 1.3.20 mit einem ct-Kernel und mit AC3 über DVB und ohne lange Umschaltzeiten oder Treiber-Probleme?


    Kann ich den Treiber eigentlich auch als .deb irgendwo finden (hab' ich jedenfalls noch nicht gesehen...)?


    Der AC3overDVB-Patch funktioniert in den neueren VDR-Versionen nicht mehr, da seit VDR-1.3.18 der AC3firmware-Patch in den VDR integriert ist. Der Vorteil ist, dass wir wegen AC3 nicht mehr patchen müssen. Der Nachteil ist, dass die neue AC3-fähige Firmware verwendet werden muss. Das ist mit dem aktuellen Treiberpaket von Heise.de nur hinzukriegen, wenn man selbst übersetzt. Aber ein neuer Treiber steht kurz vor der Fertigstellung.


    Tom

  • marpiet


    Zitat

    mit version 1.3.19 und aktuellem treiber + firmware lief ac3-ton bestens.
    mit 1.3.20 fiel mir auf, dass bei meinen aufnahmen per audio-menü nur spur 1 und 2 , jedoch kein 33 angeboten wird - obwohl definitiv vorhanden. X(


    Ich hab das Problem gelöst. Das Ganze kam mit doch sehr bekannt vor. Wir hatten dasselbe schon mal hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=168833#post168833


    Mit dieser Änderung geht es. Ich werd heute abend ein neues vdrdevel-Paket hochladen mit dem angepassten subtitles-ttxtsubs-Patch.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Ich hab das Problem gelöst. Das Ganze kam mit doch sehr bekannt vor. Wir hatten dasselbe schon mal hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=168833#post168833


    Mit dieser Änderung geht es. Ich werd heute abend ein neues vdrdevel-Paket hochladen mit dem angepassten subtitles-ttxtsubs-Patch.


    Tom


    Hey super,


    dann brauche ich nicht selbst zu übersetzen. 8)


    vielen dank und beste grüsse


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • TomG, kannst du mir erklären, wozu subtitles-ttxtsubs Patch, obwohl kein ttxtsubs-Plugins? Ich sehe keine Untertitel! Bei 1.2.6-29 und 1.3.17 (tobi-testing) kein Problem mit Untertitel!



    Auszug aus vdrdevel:


    Micky.

  • Zitat

    Original von deafmicky
    TomG, kannst du mir erklären, wozu subtitles-ttxtsubs Patch, obwohl kein ttxtsubs-Plugins? Ich sehe keine Untertitel! Bei 1.2.6-29 und 1.3.17 (tobi-testing) kein Problem mit Untertitel!


    Da sich beim Versionswechsel sowieso der Patchlevel geändert hat, habe ich den Patch schon mal vorsorglich eingebaut, damit ich das ttxtsubs-Plugin wieder integrieren kann. Das Plugin ist in Arbeit. Ich kann nur nicht alles gleichzeitig machen.


    Tom

  • Das Muggle-Plugin ist auch endlich wieder online. Vielen Dank an hotzenplotz5 für die Pflege des Pakets und natürlich an die Autoren des Muggle-Plugins für die neue Version 0.1.2. Bei Woody fehlt eine der benötigten Libraries (libtag1-dev), deswegen gibt es Muggle nur für Sarge.


    Bei der Installation wird die Datenbank nicht angelegt, Das muss man manuell machen, falls sie nicht sowieso auf einem anderen Rechner läuft. Die Beschreibung dazu gibt es in der README:
    zless /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-muggle/README.gz
    Beispiel-Scripte sind in /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-muggle/examples installiert.


    Danach müssen noch die entsprechenden Plugin-Optionen in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.muggle.conf eingetragen werden.


    Wenn alles stimmt, kann vdrdevel neu gestartet werden.


    Tom

  • Hmm..ich glaube nicht, dass diese ttxtsubs für deutscher Sender funktioniert. Laut vdrdevel-plugin-ttxtsubs_0.0.5-8_i386.changes steht:


    Code
    * VDR-1.3.20
       * Removed vdr-ttxtsubs-0.0.5-charset_fix-custom_color-for-developer-vdr patch
       * Added vdr-ttxtsubs-0.0.5-directors-cut patch
       * Removed manual_page_selection patch (now included in directors cut)
       * Updated 95_vdrdevel.dpatch to version 0.0.8


    Manual Page Selection ist wichtig, um jeder Sender manueller Seite auszuwählen (150, 777, 149 usw.) wie Tobi gemacht hat. Directors cut? Mal sehen, heute abend werde ich mal testen, melde wieder ok.


    Micky.

  • Zitat

    Original von Demnos
    "Director's Cut"


    Cool, kann man nun endlich alle Filme in der ungekürzten Fassung sehen ? :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo,


    habe getestet und alles in Ordnung!


    Nur leider geht immer noch nicht mit Untertitel über vdrconvert ins DVD-Burn ;(
    Dann muss ich wie immer über Windoof -> ProjectX -> IFOEdit -> Nero. Besser als nichts.


    Technische doch machbar, siehe http://www.linuxstb.org/dvbtextsubs/index.shtml
    Sogar farbige Untertitel für bestimmter Personen...


    Micky.

  • Zitat

    Original von TomG
    Das Muggle-Plugin ist auch endlich wieder online.


    Danke erstmal an euch beide !!


    Hotzenplotz:
    Dake für die Mail, aber ich war bisher leider nicht zum testen gekommen ;(


    TomG
    Kann es sein, daß bei den Scripten diese Datei:

    Zitat

    createtables.mysql.gz


    noch entpackt werden sollte?
    Entweder das war vergessen oder ist so im Upstream und sollte so bleiben ... k.a. !?


    Und, falls etwas Zeit da ist, wäre es cool den Cover Patch für muggle
    s. hier ... mit einzubauen. Liegt schon als dpatch vor. Werde es aber bei Gelegenheit mal testen ... (und hotzenplotz läßt sich das bestimmt auch nicht nehmen ,-)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Hat noch jemand außer mir das Problem, dass per tvmovie2vdr importierte EPG-Informationen zunächst korrekt angezeigt werden, dann allerdings nach ein bis zwei Neustarts diese Informationen weder unter vdrdevel noch unter vdradmin angezeigt werden das obwohl die epg.data mit einem Editor betrachtet scheinbar in Ordnung ist?
    Gruß, DrSat

  • So, ich habe auch gerade mal geüppt und nachdem ich die OSD-Größe auf 600 x 472 gestellt habe, funktioniert der Enigma Skin wieder. ;)


    An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle Beteiligten für die tolle Arbeit :respekt


    Ein Problem habe ich beim Enigma Skin. Wenn ich ins Menu gehe ist alles OK, die Logos oben Links sind da. Wenn ich dann aber in ein Untermenu gehe, werden diese Logos zerschnitten. Siehe Bild.


    Gruß,


    Obelix

    Bilder



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!