[text2skin] Neuer Skin: DeepBlue

  • Hi steffx,


    kann mich der Meldung von Winni anschliessen. Habe auch den Treiber von 2003-11. Hab's mir bis jetzt immer verkniffen, den Treiber upzudaten.


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Hi Leute,


    Skin läuft bei mir toll!
    Das einzige ist, dass der Fortschritts-Balken vom Burn-Plugin nicht mehr auf den Screen passt (siehe Screenshot). Kann man beim Burn-Plugin irgendwie die max. Breite einstellen? Oder kann man vielleicht sogar DeepBlue so konfigurieren, dass es passt?


    Ciao,
    Alex

  • Guten Abend,


    kann mir mal jemand einen Tip geben, ich bekomme das mit den Logos
    nicht hin.


    Bin im Verzeichnis .../logos und gebe dort wie hier zu lesen ein:


    ln -s logos_blue/tv/ntv.png n-tv.png


    Trotzdem werden keine Logos angezeigt. Was mache ich falsch? (n-tv steht in meiner channels.conf


    Gruß Tom

    :vdr1
    Hardware: Rebach-Case, Epia MII-12000, 512MB, 200GB HDD, TT 1.5, Nova-SE DVD
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.21 MT 20050213 :)

  • Zitat

    Original von winni
    steffx: welchen DVB-Treiber verwendest Du eigentlich? Welcher Kernel bzw. Distri?


    Tschüss,


    winni


    Hallo winni,


    ich habe einen relativ neuen CVS-Treiber (dvb_kernel) drauf.


    Mein System ist ne Suse9.2 mit Kernel 2.6.9 (das sollte aber hoffentlich keine Auswirkung auf den Skin haben).


    Ich denke ein Treiber-Update sollte reichen.


    steffx

  • Zitat

    Original von gestein
    Thommy78:
    Du musst den vdr neu starten, damit die logos neu eingelesen werden.
    Erst dann siehst du sie.


    Hast Du das schon mal probiert?


    lg, Gerhard


    Mhh, meines bescheidenen Wissens, werden die Logos nicht bei VDR-Start in den Speicher geladen, sondern jedesmal beim umschalten o.ä..
    Ich habe dies auch, z.B. wenn ich VDR über das Menu neustarte, das nun einige Logos nicht da sind.
    Bei mir hilft es, den Speicher von Text2skin zu leeren. Unter Menu --> Einstellungen --> Plugins --> Text2skin --> Speicher leeren.


    Ich würde sogar behaupten, das dies ein Bug von Text2skin ist!?

  • Dank für eure Hilfe,


    irgendwo ist der Wurm drin.


    Das einzige von den neuen Logos, welches angezeigt wird, ist das
    rtl-logo. Bei den anderen klappt es nicht. X( X( X(


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    :vdr1
    Hardware: Rebach-Case, Epia MII-12000, 512MB, 200GB HDD, TT 1.5, Nova-SE DVD
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.21 MT 20050213 :)

  • Hallo,
    ich habe auch die Hänger beim Blättern im "Was läuft jetzt" Menü. Ich habe die aktuellen Trieber und eine 2 MB Karte. Ebenfalls habe ich im message log die Einträge analog zu winni.
    Ich habe jetzt alle Senderlogos deaktiviert (Ordner logos umbenannt) und das problem ist weg.

    Ubuntu 9.10 i386 + s2-liplianin + VDR 1.7.9 + XBMC-PVR-Testing

  • Zitat

    Original von diskmemo
    Hallo,
    ich habe auch die Hänger beim Blättern im "Was läuft jetzt" Menü. Ich habe die aktuellen Trieber und eine 2 MB Karte. Ebenfalls habe ich im message log die Einträge analog zu winni.
    Ich habe jetzt alle Senderlogos deaktiviert (Ordner logos umbenannt) und das problem ist weg.


    Hallo diskmemo,


    was hast du denn für eine CPU im System ?


    Hast du auch tausenden von Logmeldungen, oder nur gelegentliche?


    Mist ...ich hatte echt gehofft, daß es bei euch an den alten Treibern liegt.


    steffx

  • Hi,


    habs jetzt gerade mit heutigem CVS für Kernel 2.4 probiert. Leider das gleiche:
    - Manche Logos der Sender werden nicht angezeigt, auch im Hauptmenu fehlen manchmal welche (z.b. Kanäle). Nach Neustart gehts dann wieder, bzw. fehlen dann andere.
    - Nachwievor die Hänger, mit den tausendfachen Logeinträgen.


    Schade,


    hatte auch gehofft, es läge am Treiber.
    Dann suchen wir mal weiter ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,
    meine CPU ist ein Pentium3 450 Mhz.
    Das Enigma Skin läuft übrigens mit Logos ohne Hänger


    Ansonsten habe ich genauso die tausendfachen Meldungen und das Problem, daß einzelne Logos nicht angezeigt wurden. Daher habe ich Sie jetzt ganz wegelassen und alles ist OK. Ich finde den Skin so gut, daß ich auf die Senderlogos verzichten kann

    Ubuntu 9.10 i386 + s2-liplianin + VDR 1.7.9 + XBMC-PVR-Testing

  • Hi,


    bin gerade mächtig verblüfft. Bei mir scheint es nun zu laufen :D
    Mir ist nur nicht klar, woran es liegt.
    Nach einem vorherigen Beitrag hab ich nochmal ImageMagick 5.5.7 draufgetan. Damit war die Optik im Skin aber ziemlich hinüber. Also wieder ImageMagick 6.1.5 drauf. Beim config hab ich aber vergessen ein prefix anzugeben (sonst immer --prefix=/usr). Na egal, mal schaun, was passiert. Dann T2S nochmal gecleant und neu compiliert. Tja und jetzt läufts :rolleyes:
    Anfangs hatte ich dann im Log noch


    Code
    Feb 17 19:54:02 linux vdr[710]: too many different colors used in palette: 4/4
    Feb 17 19:54:04 linux last message repeated 20 times


    nach einem Neustart des ganzen Rechners taucht aber selbst das scheinbar nicht mehr auf. Keine fehlenden Logos mehr, keine Hänger und alles halbwegs flott.


    NACHTRAG:
    Also die log-Einträge tauchen doch noch auf, aber da es jetzt so wenige sind, stört es nicht weiter -> keine Hänger.
    Wenn alles funktioniert, macht der Skin gleich nochmal so viel Spaß! :)


    Hm...


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    ich habe zwei kosmetische Probleme mit dem DeepBlue-Skin (danke für dieses grandiose Werk an dieser Stelle!).


    Zum einen ist die restliche Aufnahmezeit im Menü oben links mitunter extrem schlecht zu erkennen, da sie transparent ist. Kann man das irgendwie auf weiß umschalten? Das würde m.E. die Lesbarkeit drastisch erhöhen.


    Das zweite Problem betrifft die Uhrzeitanzeige im Menü. Vorgestern fiel es mir zum erstenmal auf: Ich erhielt von der Minutenangabe nur die erste Stelle (18:3). Hilft es, wenn ich einfach die Breite etwas erhöhe? Ich habe mich das bisher nicht getraut, da ich eine 2-MB-Karte besitze.


    Danke für eure Hilfe.


    Bye, K&K,
    T-Zee

  • Hi!


    Bei mir gibt es im DeepBlue das gleiche Problem, wie in Enigma:


    Zitat

    Habe in der Progressbar-Ansicht von muggle abgeschnittene Interpreten ... !?
    Statt "Genesis: Invisible Touch" steht da nur "sis: Invisible Touch"
    Auch mit anderen Interpreten probiert!
    Mit den stng-skins klappt es prima ... oder auch mit aluminium ...


    Die Lösung von Brougs78:

    Zitat

    Uatschitchun: Hm, such mal bitte im Skin nach "{ReplayTitle:clean}" und ersetzte es dann durch "{ReplayTitle}". Gib mir dann bitte Feedback, ob das das Problem behebt.


    funktioniert auch im DeepBlue!


    In diesem Post (und ein paar darüber) wurde das Problem besprochen ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Moin Moin!


    Der Upgrade auf linux-dvb vom 26.12.2004 hat bei mir keine merkliche Besserung gebracht. Ich habe jetzt aber mal einen ungepatchten vdr 1.3.21 nur mit dem text2skin Plugin 1.0 gebaut und diese Kombination hilft merklich. Im Hauptmenü sehe ich zwar immer noch einen Fehler bei einer Ecke, aber die Logos haben damit ihre Original-Farben und die Transparenz-Fehler bei den kleinen Icons scheinen auch nicht mehr aufzutreten. Aber ganz gelöst ist das Problem damit leider auch nicht.


    Mit meiner gepatchten Fassung 0.1ro1 habe ich hingegen keinerlei Probleme mehr, Sparsamkeit bei den Farben ist also definitiv eine Lösung.


    Tschoeeee
    Roland

    Silverstone ML03, Cougar A300, ASRock H61M/U3S3, Asus ENGT520 Silent/DI/1GD3/V2, ASRock SmartRemote CIR, Logitech Harmony 300, Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB, L4M-Twin S2 ver 5.5, yaVDR 0.5.0


  • hi,


    kann bestätigen, das es mit der aktuellen Imagemagick Version schneller läuft....wesentlich schneller sogar...



    Hab auf meinem Debian sarge System einfach abt-get update imagamagick ausgeführt und die aktuelle installeirt....manchmal kann es so einfach sein :)


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!