Beiträge von diskmemo

    Hallo,
    ich habe auch framedrops und ruckler mit einem ION 330 Board. Allerdings erst seit ich die "aktuelle" VNSI Version einsetze (bei der allerersten Version sind mit die nicht aufgefallen).
    Ich bin aktuell wieder auf die Streamdev Version umgestiegen und die Framedrops sind weg.
    Meine Empfehlung: Die Streamdev Alternative ausprobieren. Ich habe die Vermutung, dass noch etwas im Puffer von VNSI nicht optimal läuft

    Hi,
    you have to change the plugins. It is describe in this post:


    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=70731


    The new path for the plugins is: /usr/local/share/xbmc/addons
    As it is described in the post you have to generate a file:
    descrition.xml
    and in the plugins you have to change ther getsetting-parameter


    Then you see the plugin in the new ADDON Manager and can activate und configure it



    I made an example with the ListenLiveEu Plugin.


    copy the directory from the zipfile: de.listenliveeu.py in the /usr/local/share/xbmc/addons directory and go to the new addon manager.



    Greetings
    diskmemo

    Hallo,
    das Thema mit den Plugins ist hier beschrieben:


    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=70731


    Die Plugins müssen in den ../xbmc/addons Pfad kopiert werden. Weiterhin muss die descrition.xml erstellt werden und im plugin der getsetting-parameter angepasst werden. Da gibt es einen weiteren Eintrag im ADDON Manager in dem man das Plugin aktivieren und konfigurieren kann


    Ich habe das am Beispiel von ListenEU Plugin gemacht und dieses hier angefügt.
    Wenn das Verzeichnis de.listenliveeu.py in das xbmc/addons Verzeichnis kopiert wird sollte das funktionieren.


    Also nicht auf den trunk-merge hoffen, denn es funktioniert schon mit der aktuellen Version wenn die Plugins angepasst werden


    Gruß
    diskmemo

    Hallo,
    ich muss mich korrigieren. Habe das ganze auf einem 2 System nachvollzogen.
    (To many Files) ist richtig, die Ursache aber war das Aufnahmeverzeichnis. (/video). Das versucht die XBMC vnsi-Erweiterung zu lesen und dort sind bei mir wohl zu viele Einträge.
    Ich habe in den vnsi settings jetzt den Eintrag " usedirectory auf true gesetzt
    und den folder auf einen Wert in dem keine Aufnahmen enthalten sind.
    Damit hat es auf beiden Systemen funktioniert.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe/hatte auch das Problem mit schwarzem Bildschirm und 100% Last wenn ich den VSNI Server verwende.
    In meinem XBMC Log habe ich gesehen, dass er Dateien nicht laden konnte (to many files open) gleichzeitig versuchte er ICONS für RADIO Channels zu finden.
    Nachdem ich die RADIO Einträge aus der channels.conf im VDR entfernt habe funktioniert der VNSI Zugriff


    Könnte also sein, dass ein Problem mit den RADIO ICONS laden besteht.


    ich verwende VDR 1.7.11,
    die neueste PVR-Testing Version ausgecheckt und selbst kompiliert
    Zugriff erfolgt über das Netzwerk


    Gruß
    diskmemo

    Hallo,
    ich habe das PM3 und das AEON Skin im Einsatz. Ich gehe auch davon aus, dass das Skin angepasst werden muss.
    Ich möchte aber ungern von 0 anfangen, daher würde mich interessieren, wie war der damalige Stand, um den Aufwand der Anpassungen abschätzen zu können
    Daher nochmals die Frage: kann jemand die letze Version von dem angepassten Skin zur Verfügung stellen ?


    Gruß

    Hallo,
    Mir würde vollständig ein Link auf die bisherige Version reichen (Der vom Mai funktioniert nicht mehr). Ich habe eine aktuelle Version von pvr-testing im Einsatz und würde gerne überprüfen ob der Skin noch funktioniert


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    geht mir genauso, ich setze pvr-testing ein, aber mein Lieblingsskin ist Mediastream - leider funktioniert der Link aus dem Thread nicht mehr
    Ist denn die "Testversion" noch verfügbar - sprich kann ein Link zum Download


    vielen Dank

    Hallo,
    ich lese schon seit einiger Zeit diesen Thread, besonders über die Alternativen zu den Röhren.
    Ich habe mir dabei überlegt, ob ein günstiges 15 Zoll TFT Bildschirm als Beleuchtung nicht eine Alternative sein könnte.
    Man kann damit alle Farben produzieren die Helligkeit, kann geregelt werden und die Ansteuerung wäre auch einfach ?


    Gruß

    Hallo,
    meine CPU ist ein Pentium3 450 Mhz.
    Das Enigma Skin läuft übrigens mit Logos ohne Hänger


    Ansonsten habe ich genauso die tausendfachen Meldungen und das Problem, daß einzelne Logos nicht angezeigt wurden. Daher habe ich Sie jetzt ganz wegelassen und alles ist OK. Ich finde den Skin so gut, daß ich auf die Senderlogos verzichten kann

    Hallo,
    ich habe auch die Hänger beim Blättern im "Was läuft jetzt" Menü. Ich habe die aktuellen Trieber und eine 2 MB Karte. Ebenfalls habe ich im message log die Einträge analog zu winni.
    Ich habe jetzt alle Senderlogos deaktiviert (Ordner logos umbenannt) und das problem ist weg.

    Hallo,
    bei mir funktioniert (HTTP-Streaming) deutlich besser. Die Startprobleme scheinen wirkllich beseitigt zu sein.


    Eine Frage bezüglich des Inactivity-Patches:


    Für welche Version ist der Patch. Bei mir unter der Version 1.3.12 läuft er nicht. Er bringt Fehler beim Patchen (include/vdr/plugin.h nicht gefunden) und wenn ich Ihn trotzdem anwende, macht der VDR permanent Restarts.


    Vielen Dank schon mal für den Patch:
    Genau auf so was habe ich allerdings schon lange gewartet, bisher habe ich mir mit vdrshutdownhook geholfen.



    Gruß

    Hi,
    is there anyone who develops a plugin to control the plugins in runvdr. It would be nice to switch the plugins on and off from inside vdr, and i think you can do it, if you write a plugin to change the commandline of runvdr.


    any hints - Thanks

    Hallo,
    habe mp3 hören im Image Plugin ganz einfach realisiert. Im Plugin habe ich eine weiter Taste definiert, welche an das Convert-script übergeben wird. Mit der Taste wird dann der Kommandozeilen MP3 Player mit einer definiert Playliste aufgerufen. Beim Beenden des Image Plugins wird er mit KILLALL wieder beendet.

    HI ace,


    vielen Dank für die Info. Ich habe den Source für das Programm ppmtoyuv4mpeg aus dem Internet gezogen und compiliert. Aus den mjpegtools habe ich nur mpeg2enc genommen.


    Ich werde dann jetzt auch mal die aktuelle Version verwenden.


    Wie ist denn Deine Meinung zur Bildqualität


    Gruß