[Announce] XXV Beta Relase 0.16

  • Hi Xpix!


    Hmm also mit 0.16b bekomm ich aber auch:


    Code
    [root@amd1200 src]# cd xxv-0.16b/bin
    [root@amd1200 bin]# ./xxvd.pl
    syntax error at ./xxvd.pl line 149, near "@_
        unlink"
    syntax error at ./xxvd.pl line 150, near "}"
    Execution of ./xxvd.pl aborted due to compilation errors.
    [root@amd1200 bin]#


    Das File xxvd.pl trägt das Datum vom 3.2.2005 Zeit 19:43, schätze das ist schon das Richtige.


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT


  • allooo? guggst du 3 Beiträge weiter oben, liest du, dass da ein ; zwischenmuss.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi,


    passende zur Jahreszeit habe ich eine weiteren Skin "snow" erstellt,


    [Blockierte Grafik: http://www.deltab.de/vdr/xxv-snow.png]
    http://www.deltab.de/vdr/xxv-snow-0.16.tgz


    [Blockierte Grafik: http://www.deltab.de/vdr/xxv-stone.png]
    http://www.deltab.de/vdr/xxv-stone-0.16.tgz


    "snow" ist der in der Funktionalität identisch zu Skin "stone".
    Der Unterschied besteht eigentlich nur im CSS und in den verwendeten Bildern für die Rahmen.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Achso ich hab nicht gecheckt dass man das selber machen soll :rolleyes:


    naja, xpix wird nicht minütlich mitlesen .. und ich hatte den gleichen Fehler schon weiter oben berichtet.


    aber das wird schon 8)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    ausserdem bekomme ich


    Code
    DBD::mysql::st execute failed: called with 11 bind variables when 12 are needed at /intern/tools/xxv-0.16b/bin/../lib/XXV/MODULES/TIMERS.pm line 533, <GEN319> line 49.


    ?


    Könnte das vielleicht dein Patch sein? Mir ist aufgefallen das des öfteren dann der Path fehlt. Aber schau dir doch einfach mal die Daten an die er abspeichern will in TIMERS.pm Zeile 533:


    Code
    my $sth = $obj->{dbh}->prepare('REPLACE INTO TIMERS VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,FROM_UNIXTIME(?), FROM_UNIXTIME(?),0)');
    dumper($data);
        $sth->execute( @$data );


    abspeichern und restarten. Dann das Logfile beobachten ... Die Fehlermeldung schreit ja das eigentlich 12 variablen erwartet wurden aber nur 11 da sind. Ich mach ne Wette um ein Bier das der Path fehlt ;)

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Das File xxvd.pl trägt das Datum vom 3.2.2005 Zeit 19:43, schätze das ist schon das Richtige.


    Nee, meins wurde um 21:10 geaendert. Moment ich schau auch noch auf den Server ... und da stehts geschrieben:


    Code
    [   ] xxv-0.16b.tgz           03-Feb-2005 21:11   849k  GZIP compressed tar ar>


    haut sogar hin, eine minute spaeter ;)

  • Hi XPIX
    ich verwende firefox 1.0 unter windows - beim IE gehts aber auch nicht - ich sehe aber wenn ich oben was anklicke in der fußzeile eine "Fehler auf Seite"-Meldung.
    Ich vermute mal meine Sammlung ist zu groß....
    Ich habe jetzt mal das MP3-Verzeichniss nach /Test geändert und dort nur 2 alben hinkopiert - aber scheinbar ist meine MP3 sammlung noch in der Datenbank (den Pfad habe ich geändert und xxv neu gestartet). Was muss ich tun? Update Music Database scheint nicht mehr vorhandene Einträge nicht zu löschen...


    Unter dem Firefox ist auch die dritte Auswahlbox breiter als der Bildschirm - unter IE ist das schöner....


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • xpix
    Ok nun startet es, aber semmelt bei mir dann gleich wieder sang und klanglos ab...wie eh und je :(
    Das kennst Du ja, warst ja auch schon zu "Besuch" auf meiner Kiste.
    Also diesbezüglich bei mir nix neues zu vermelden. Schade eigentlich.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von thorsten.gehrig
    ich verwende firefox 1.0 unter windows - beim IE gehts aber auch nicht - ich sehe aber wenn ich oben was anklicke in der fußzeile eine "Fehler auf Seite"-Meldung.
    Ich vermute mal meine Sammlung ist zu groß....
    Ich habe jetzt mal das MP3-Verzeichniss nach /Test geändert und dort nur 2 alben hinkopiert - aber scheinbar ist meine MP3 sammlung noch in der Datenbank (den Pfad habe ich geändert und xxv neu gestartet). Was muss ich tun? Update Music Database scheint nicht mehr vorhandene Einträge nicht zu löschen...


    Unter dem Firefox ist auch die dritte Auswahlbox breiter als der Bildschirm - unter IE ist das schöner....


    Na ja ich hatte das Plugin nur programmiert weil ich ein wenig Spass haben wollte. Haette ich gewusst das es User gibt die mehr als 5000(!!!) mp3's auf ihren Platten haben und dann auch noch xxv drauf los lassen dann ... ja dann ... haett ich es wohl eher gelassen. Ja du hast schon Recht, ich baue alle Titel als grosses Array in der Website auf. Tja und irgendwann knallen die Browser wech ;)


    Aber gut zu deinem Problem (und meinen Bug ;) ... ich hab mal nachgeschaut, stimmt ich loesche die alten mp3's nicht. Hab ich aber schon notiert. Du müsstest jetzt mal folgendes machen:


    Code
    mysq -u xpix -p
    (passwort eingeben)
    use xxv;
    delete from MUSIC;
    quit;


    Das wars schon ... dann sollte xxv beim naechsten Restart oder 3 Minuten spaeter nur noch die paar anzeigen.


    Und ich für meinen Teil werd mir mal was neues ausdenken für den Muckescreen ;)


    cu
    xpix

  • tsja - ich hab meine mp3´s nicht gezählt - aber ich habe mal meine wirklich nicht kleine CD sammlung komplett digitalisiert (das war eine wechslerrei - über tage hinweg...) und die liegen jetzt alle im keller auf meinem Hausserver.... (und mein CD-Player ist arbeitslos).


    Danke für deine Hilfe - für mich musst du das Music-Plugin aber nicht umbauen... ich höre eher über den VDR direkt....
    ... ansonsten bräuchte ich noch eine Möglichkeit von xxv in der mp3-Verzeichnissstruktur zu wandern...


    Gute Nacht
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    xpix
    Ok nun startet es, aber semmelt bei mir dann gleich wieder sang und klanglos ab...wie eh und je :(
    Das kennst Du ja, warst ja auch schon zu "Besuch" auf meiner Kiste.
    Also diesbezüglich bei mir nix neues zu vermelden. Schade eigentlich.


    Hmm, stimmt .... bist auch der einzige mit dem Problem. Zum Glueck *wegduck* ... da war auch ich auch mit meinem latein am Ende. Ich hab jetzt nicht geschaut aber was für eine Disi hast du eigentlich bei dir drauf? Ahh, ich seh schon RedHat ... vielleicht kannst du dir dein perl mal selber kompilieren. Vielleicht bringt das was?

  • Hi,
    mir ist aufgefallen, dass xxv irgendwie Timer unterschlaegt.

    Code
    frix@vdr:~$ cat /etc/vdr/timers.conf | wc -l
    29

    waehrend xxv via 'tl' nur ganze 6 Stueck anzeigt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Timer, die fehlen, *alle* von Programmen sind,
    deren EPG von tvm2vdr geliefert wird. Daraufhin extended epg patch angewandt, aendert aber nix.
    Ist das evtl ein Umlaut-/Sonderzeichen Problem?


    Gruesse,
    frix

  • Hallo Frix,



    aha .... sieh mal einer an. Ich benutze diese Erweiterung nicht, deswegen scheint mir da wohl was entgangen zu sein. Kannst du mir deine timers.conf schicken und den Abschnitt des Logfiles wenn du die Timerliste im Webinterface aktivierst (Fehlermeldungen). Dann fix ich das mal schnell.


    cu
    xpix

  • Zitat

    Original von Hulk
    passende zur Jahreszeit habe ich eine weiteren Skin "snow" erstellt,


    Ich hab mir mal in Ruhe deinen Skin snow angeschaut und ich muss mal schreiben ... KLASSE ... besonders mit diesem Extrafenster. Wollen wir nicht in Zukunft einen Skin zusammen bauen den wir dann als Defaultskin mit dem Paket liefern?


    Mir schwebt da sowas vor wie das hier:


    http://mythtv.sourceforge.net/mc/playbackgrab.png


    also ich meine nur von der farblichen Gestaltung her ;)

  • xpix und hulk:


    um es mit Atze Schröders Worten zu sagen:


    Das ist ganz großes Tennis, was ihr beiden da fabriziert habt.



    Danke, dafür kommt ihr bestimmt mal in den Himmel ;) ;)....


    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Hi xpix,


    angelockt von deinen Screenshots werde ich auch an den Tests teilnehmen. "Trotz" der Voraussetzung DEBIAN System habe ich mich nicht abschrecken lassen und bin auch dank des WiKis sehr einfach und schnell zum Zuge gekommen. MySQL ist installiert und die Perlmodule sind upgegradet. Schnell wurde noch alles DEBIAN-konform gelinkt (/etc und /etc/init.d) und dann ging es los. Dachte ich. Die im WiKi empfohlene Test-Start-Zeile resultierte bei mir in


    Und natürlich ist von einem http server auf 8080 nichts zu sehen. Irgendein Tip was ich da falsch mache.


    Gruß,
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!