Graphik LCDs von Rumpelfix (eBay)

  • Die Displys von Ruempelfix haben keine Beleuchtung, was aber auch als Vorteil zu werten ist, wenn man eh nicht bei GRÜN bleiben will... der Hintergrund wird beim Basteln deutlich, wenn man die alten LEDs nicht ablöten muss...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hat inzwischen jemand das LCD angeschlossen und kann mir weiterhelfen?
    Wo bekomme ich denn die 5 Volt Spannung her. Kann ich einfach vom Netzteil ein Anschluss für ein Laufwerk nehmen (mit y-Verzweigung) und dort die Spannung abgreifen? Wenn ja, welche Spannungen liegen an welcher Ader an (Farbe des Drahtes).
    Kann ich z.B. einfach ein standard Druckerkabel nehem, die Seite mit derm Druckeranschluss abkneifen und entsprechend am LCD anlöten?
    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi,
    das Display läuft bei mir seit 2 wochen und funktioniert prächtig.
    Die 5V kannst du einfach von einem Netzteil-Anschluss nehmen.


    ROT hat 5V
    SCHWARZ ist Masse


    (egal welches von den beiden schwarzen - nur bei dem roten musst du aufpassen da dir die gelbe Leitung mit 12 V das Display zerschießt)


    Zum Kabel - Es ist völlig egal welches Kabel du nimmst - wichtig ist nur dass die Adern vorne wie hinten an den richtigen Pins angeschlossen sind. Ich habe zum beispiel einfach ein altes Scartkabel zweckentfremdet.


    Ciao

  • becherglas
    Danke für die Info.
    Kurze Nachfrage: Hast du auf der LCD-Seite die Kabel direkt angelötet oder gibt es eine Möglichkeit so eine Art von Stecker/Buchse zu nutzen?


    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Also ich habe es direkt angeschlossen. Ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung.
    Alternativ könntest du je eine Pfostensteckerleiste auf eine Platine und das Display löten und diese dann wiederum per Flachband verbinden. Jedem seine Entscheidung aber es geht auch ohne wunderbar. (Man muss halt mit klar kommen das auf Kontakt MASSE 3 oder 4 Leitung angelötet werden müssen. Aber wer weis an welcher Seite der Lötkolben heiß wird sollte damit klar kommen)


    :grinzs

  • dazu nur soviel: Rumpelfix hat mich schlicht übers Ohr gehauen.
    Mein Display kam nie an - die Kohle ist weg.
    Rumpelfix behauptet er hats verschickt.


    Kann ihm nichtmal ne schlechte bewertung bei ebay geben, weil ich ihn direkt angeschrieben hatte.


    Also seit vorsichtig !



    steffx

  • Also ich will niemand verdächtigen aber auch keinen in Schutz nehmen ABER:


    Ich habe des öfteren gehört das >>>PÄKCHEN<<< bei der dt post verschwinden! :motz4
    Deshlab versende ich auch grundsätzlich nur noch als >>>PAKET<<<.


    Das Display von Rumpelfix wurde warscheinlich wie meins auch als Päkchen verschickt - wenn er es denn wirklich verschickt hat.


    Also sei etwas vorsichtig mit deinem Verdacht

  • also bei mir hat das mit ihm alles super funktioniert und auch bei nem arbeits kollegen ... komisch



    aber die leutz von der post zocken gern mal was.. da ist was wares dran ...




    gruesse mentox

  • Hi SteffX !


    Also, nur mal so ne Frage...sollte der Knoz dich wirklich abgezockt haben, machst du den Überweisungsauftrag bei deiner Bank einfach rückgängig. Das geht natürlich nur, wenn ihr als Zahlung auch Überweisung vereinbart habt. Da rufste einfach deine Bank an oder gehst hin, sagst, hey Bank, die und die Überweisung mit dem und dem Betrag bitte zurückbuchen bzw. stornieren (manche machen´s so, bei anderen kostet´s Geld, ich mein so um die 3 Euro) und dann lass ihn mal kommen, den Ruempelfix. Letztendlich muss er dir nachweisen, das er das Paket verschickt hat und nicht du ihm. Nen Abliefernachweis als solches wird ihm die Deutsche Post bei Päckchen aber nicht erbringen können. Es wird schon schwer genug, festzustellen, wo´s dann abgeblieben ist, weil nur Pakete eine wirklich "sichere" Sendungsverfolgung erlauben (wegen Barcodeaufkleber). Den haben die billigen Päckchen nun mal nicht. Möglich ist zwar alles und passieren tut zwar auch viel, aber ich würde, wenn du überwiesen hast, das Geld einfach zurückbuchen lassen...und gut ist.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hallo SteffX,


    habe bei ruempelfix zwei der displays bestellt, bezahlt und warte schon fast 3 wochen auf die dinger. habe ihm schon 2 mal geschrieben aber bis heute kein lebenszeichen von ihm. :§$%


    laut seiner ebay bewertung gibt sehr viele zufriedene käufer, aber hin und wieder gibt es eine negative bewertung - wie ware nie erhalten. was mich stutzig macht ist, dass er sich überhaupt nicht meldet. das gibt ein ungutes gefühl. aber wenigstens habe ich von ihm eine positive ebay wertung bekommen. ;D


    ich werde ihn nocheinmal anmahnen, denn wenigsten eine anwort ist nicht zuviel verlangt. vielleicht kann ich was über ebay erreichen, der tip mit dem rücküberweisen ist auch nicht schlecht.


    hoffe aber immer noch, dass das päckchen doch noch kommt...


    viele grüsse
    didi

  • Hi Leute,


    also ruempelfix seine Einstelllung zu den Kunden ist wirklich nicht i.O. Ich hab jetzt 2x ein Display bei ihm bestellt und beide male auch eins bekommen. Einem Kumpel hab ich es auch empfohlen und auch er hat sein Display bekommen. Aber Antworten per Mail sind bei ihm echt Glücksache...:( Ich war der erste dem er beim ersten Display auch keine Beurteilung gegeben hatte, aber als ich ihm dann nach einer Woche eine weniger "freundliche" Mail geschickt hab in der ich ihm auch nochmal angedeutet hab, dass ja von mir eine 2. Beurteilung noch aussteht kam plötzlich Bewegung in die Sache. Plötzlich hatten alle 20 Leute nach mir auch ihre Beurteilungen;) aber wo eure Displays geblieben sind...??? k.A. Ich vermute echtmal den Fehler bei der Post, aber bei Päckchen ist die Sache wirklich sehr besch*****.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • hab mir vor einigen wochen auch zwei dieser displays bestellt und auch direkt 40 euro an ihn ueberwiesen. leider habe ich auch bis heute nicht bekommen und mittlerweile werden meine emails auch nicht mehr beantwortet. :(


    kann mir jemand seine andresse zukommen lassen damit ich
    da mal telefonisch nachhaken kann?


    leider hab ich die teile direkt blauaeugig per mail
    bestellt, hab also nichtmal seine adresse ...


    danke fuer eure hilfe!


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von Habib
    Hi Leute,
    aber als ich ihm dann nach einer Woche eine weniger "freundliche" Mail geschickt hab in der ich ihm auch nochmal angedeutet hab, dass ja von mir eine 2. Beurteilung noch aussteht kam plötzlich Bewegung in die Sache. Plötzlich hatten alle 20 Leute nach mir auch ihre Beurteilungen;) .


    hallo,


    mich wundert, das überhaupt noch jemand auf Beurteilungen reagiert, wo man sie doch locker wieder verschwinden lassen kann. Siehe HIER und HIER . E-Bay verdient bei jedem Geschäft und hat das garnicht gern, wenn die Powerseller einen schlechten Schnitt machen.


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!