Das ist mal ein geniales Gehäuse...

  • Hallo zusammen,


    da immer alle auf der Suche nach einem schönen Gehäuse für den VDR sind, hier mal eine Anregung, die ich beim stöbern gefunden habe...
    ...ist natürlich nicht ganz ernst gemeint...sieht aber gut aus...


    Das-Mega-Gehäuse



    Gruß
    Rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi



    Einfach nur


    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1
    :cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1:cool1

    Dirk

  • :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1
    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1
    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1
    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1
    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1


    Manche haben echt nix zu tun.
    ...aber genial.

  • Hi


    Will ich aber auch haben!!!!
    Ich find das Teil echt :cool1


    Ich bin nur leider zu unbegabt sowas zu bauen!!!

    Dirk

  • Sorry Jungs - aber ich halte das eher für einen Fake .. als wenn jemand diese Styroporpuppe auseinander genommen hat und das so "simuliert" ...


    Aber kewl ist der Thread dennoch ... nur wo stellt man so eine "puppe" denn hin?


    hehe - da flippt die alte daheim doch aus ... ;)


    J*

  • sowas will ich auch haben !!!!!!!!!! dringend ;)


    *hechel*


    :P :] 8) :) ;) :D ;D

  • kannst ihr doch nen ken als router daneben stellen ;)


    dann hat sie auch was


    ;D

  • Also nen fake is das nicht. In nem modding-forum hatten wir das auch schon gedacht, aber der hat noch andere gebaut (Roboter und so) und die sehen auch einfach hammer aus.
    Allerdings muss die frau, die das im Wohnzimmer gutfindet auch erstmal gefunden werden!

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Hi Leuts,


    also, wenn ich das richtig erkannt habe, ist die Dame komplett aus Styropor oder ? Jetzt ist ja Styropor nicht gerade als etwas besonders massives oder stabiles bekannt. Da ärgerste dich ja zu Tode, sollte jemals irgendeiner gegen diese Construction stolpern und die Dame zu Boden reissen und alles liegt in zerbröselten Flocken so inner Gegend rum. Der Mord im Affekt ist ja da vorprogrammiert. Nuja, ausserdem hätte ich auf die Klamotten verzichtet, den Schlitz für die Disketten oder CD´s zwischen die Beine plaziert (nomen est omen) und das ganze inner beliebigen Farbe haarig angepinselt. Ausserdem hätte ich auf die Klamotten verzichtet...lechzsabber und 75 D hätte mir persönlich gereicht. Lieber nicht so´n riesen Atombusen. Nuja, alles Geschmackssache. Roundabout aber kann man nur zustimmen....


    DIE IDEE alleine ist SUPERCOOL :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Griasde Padre,


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Nuja, ausserdem hätte ich auf die Klamotten verzichtet, ...
    ... Nuja, alles Geschmackssache. Roundabout aber kann man nur zustimmen....
    DIE IDEE alleine ist SUPERCOOL :)


    Na, na, na, Du schlimmer Finger Du! :lol1 Das Ding sieht ja ganz nett aus, aber ich hätte da eine viel bessere Idee! Nein, nicht Dirk, also Styroporpuppe, auch nicht Olaf. :lol1


    Einen 1,50 Meter großen Tux-Pinguin, das wär's doch mal. Unter dem (aufklappbaren) weissen Bauchfell, die Laufwerke verstecken, Das Teil aus Polyester oder deergleichen bauen und mit weissen, schwarzen und gelben Plüsch bekleben. DAS wäre doch mal ein geniales Gehäuse, nicht immer diese schnöden teuren Alu-Designschnittchen, die hier im Forum hin und wieder angeboten werden.


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi


    Da ist mit die Braut lieber! (sieht im Wohnzimmer besser aus, als ein TUX)


    Aber sie Idee mit dem TUX, wäre ne Gute Server Idee


    (Könnte man im Eingangsbereich gut als Gag postieren)


    So als Überwachungsserver mit Kammeras in den Augen
    und nen Lautsprecher in Mund, Mikros in den Ohren :lol1


    in den "Flügeln" 2 Bildschirme mit Werbefilmchen


    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1

    Dirk

  • Griasde,


    Zitat

    Original von Dirk
    Da ist mit die Braut lieber! (sieht im Wohnzimmer besser aus, als ein TUX)


    Na ja, da wäre mir eine "lebendige" wesentlich lieber! :lol1 Aber leiber Dirk, wenn Du mehr auf "künstliche" Dinge stehst, dann findest Du bestimmt bei "realdoll dot com" 'was passendes ... :lol2

    Zitat


    Aber sie Idee mit dem TUX, wäre ne Gute Server Idee
    (Könnte man im Eingangsbereich gut als Gag postieren)


    Ja, warum denn nicht, das sollte doch kein unlösbares Problem sein. Man muß ja nur ein wenig künstlerische begabt sein und genügend Zeit haben. Das wäre bestimmt der eyecatcher auf der nächsten CeBIT 2004. :lachen1:lachen1:lachen1


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Die Idee mit dem Tux als Computer find ich auch geil,
    es gibt doch die Dinder als Stoffpuppen, die kann man ja "ausschlachten"
    (Bauch oder Rücken aufschneiden und nen kleines Gehäuse reinlegen und dabei möglichst sehen, dass die Styroporkugeln nicht rausfallen. :D
    Meine kleine Schwester hat so nen Tux(nen Meter hoch), die fand den SO SÜß!
    Sah schon echt heiß aus, da sie nicht größer war als der Tux. Aber der hat jetzt überall Löcher an den Nähten, da sie meinte, sie müsse ihn mit ins Bed nehmen und das hat er nicht lange ausgehalten.
    War wohl doch eher dafür gedacht, sich in der Firma das Ding neben den Eingang zu stellen.:D
    Aber mit Computer drinnen der dran "Hallo" sagt wär schon witzig.
    Es müsste ja auch kein Computer direkt sein(Problem Abwärme). Es würd ja ne Schaltung reichen die nen Sound abspielt(weiß nicht wie technisch aufwendig das wird) und nen Bewegunsmelder dazu. ;)
    Aber wenn ich das noch richtig weiß, war der Tux nicht gerade billig.
    Aber ich hab jetzt keine Werte mehr im Kopf(war noch vor der Euroumstellung, glaub ich wengistens???:sure)


    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!