Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Das Problem hatte ich auch. Seit einiger Zeit packe ich in die runvdr folgende Definitionen mit herein (wobei einige sicherlich überflüssig sind- aber das interessiert mich nicht so sehr...)

    Zitat

    export LANG="de_DE@euro"
    export LANGUAGE="de_DE@euro"
    export LC_CTYPE="de_DE@euro"
    export LC_ALL="de_DE@euro"


    Hoffe einmal, dass das auch bei Dir funktioniert.


    Gruß,
    DrSat

  • Hi,


    Ich verstehe auch nicht ganz warum auch Immer wenn ich im Setup auf Deustch oder bei mir auf Fransösisch umschalte immer noch etwas nur in Deepblue und Enigma in Englisch kommt. Die Timers stehen schön in Fransösich oder Montag ou Lundi da. Leider aber nicht im der Anzeige des Aktuellen Tags. Das sollte die Sprache aus dem Setup vom VDR ausgewertet werden. Sonst nichts oder ???


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    also hier klappt es mit "export LC_ALL=de_DE".

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    wenn es nicht mit "export LC_ALL=" klappt dann wird es vieleicht gar nicht übergeben oder geht verloren. Wie wird den vdr gestartet ? mit su ?


    Versuch mal kurz vor dem vdr start "locale" aufzurufen und in eine datei loggen. Selbiges dann mit eine weiteren zeile wo du "vdr" durch locale ersetzt. Ich vermute mal das deine umgebung irgendwo verloren geht und damit siehst du ob es so ist.


    Bei mir reicht folgendes im startscript :
    export LANG=de_DE@euro
    export LC_CTYPE=de_DE@euro


    Der letzte ist IIRC auch für die sortierung der aufnahemn interessant.


    Wenn du "su" nutzt zum starten dann "su" mit "-p" aufrufen :
    su -p -c "vdr...."


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Wenn du "su" nutzt zum starten dann "su" mit "-p" aufrufen :
    su -p -c "vdr...."


    das war die lösung :)


    für vdr4you nutzer hier die lösung
    in /etc/init.d/Runvdr
    von

    Code
    ##### NOAD Autostart #####
        if [ x$NOAD = x"yes" ]; then
          if [ x$NOADONL = x"yes" ]; then
            su - root -c "$BINDIR/vdr ....
          else
            su - root -c "$BINDIR/vdr ....
          fi
        else
            su - root -c "$BINDIR/vdr ....
        fi


    in


    Code
    ##### NOAD Autostart #####
        if [ x$NOAD = x"yes" ]; then
          if [ x$NOADONL = x"yes" ]; then
            su - root -p -c "$BINDIR/vdr ....
          else
            su - root -p -c "$BINDIR/vdr ....
          fi
        else
            su - root -p -c "$BINDIR/vdr ....
        fi


    ändern


    viking
    Danke! :) (auch an die anderen)


    Gruss,
    Osmanovic

  • Hallo ,


    Ich habe viel gefallen an Enigma Skin aber jedesmal wenn ich versuche da mit Sprache etwas zu machen komme ich in Teufels Küche. MLD0.6 da geht es auch nicht mit den Sprachen.
    Die Infos von den entwickler ist nimmt doch skinclassic oder sttng oder skinsoppalusikka da geht es.
    Der unterschied ist cString date = DayDateTime(); in text2skin ligne 406
    tm = localtime_r(&Time, &tm_r);
    und in dem wiki steht ja auch drinn das es auf locale aufbaut.. Aber der Anwendert stellt einfach eine Sprache ein und möschte nichts wenn er überhaupt kann an der LC_ALL einstellen.


    Könnte jemand das anpassen. Ich würde es probieren wenn mir jemand ein Patch dazu sendet. Bitte bitte auch in vdradmin.pl gibt es da immer wieder auch probleme obwohl da die Situation anders ist.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    hier mal wieder ein paar Bildchen für die Sammlung.


    Bei der Gelegenheit: Wann verschwindet eigentlich das Pre aus der Versionsbezeichnung?


    Tschüß Frank

  • Hi!


    pat: Wäre sicherlich machbar ... wenn sich das wer zutraut wäre ich auch für jeden Patch dankbar ... weiß nicht wann ich mir das anschauen kann.


    FrankJepsen: Danke für die Logos.
    Ja jetzt ist es schon über 8 Monate her seit ich die letzte Pre released habe ... das ganze ist leider wirklich eingeschlafen.
    Es gäbe schon noch einige Dinge die ich einbauen möchte, also einfach das ganze als final zu bezeichnen wäre auch nicht so ideal.
    Vielleicht gibt's ja ne Weihnachts-Edition. ;)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!