Media-Box von Pearl

  • Habe gerade auf drauf geklickt, aber es passiert gar nichts...
    :uglyhammer

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Habe gerade auf drauf geklickt, aber es passiert gar nichts...
    :uglyhammer


    Wenn ich drauf drücke werde ich auch nur an den Anfang des Threads geschickt, ansonsten wirst Du ab diesem Zeitpunkt per Mail über neue Nachrichten informiert.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • abend


    ich habe mal eine frage an die hardware profis, es gibt/gab ja diese hardware plattform mit pcmcia wlan karten nach dem b und danach mit dem g standard.


    ich frage mich ob die modifikationen am pcmcia slot (3 kabel) ermöglicht g karten einzusetzen.


    hintergrund ist das pinnacle einen umbau service anbietet für seine showcenter, und sagt das es alleine nicht mit der software getan ist.


    leider habe ich im internet keine bilder von einem umgebauten showcenter gefunden.


    sorry das es ein wenig ot ist, aber ich dachte dabei an die gleiche hardware plattform.



    gruß


    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • tach zusammen,


    noch ne idee mit der firmware:


    von neuston gibbet einen DVDplayer der auf der gleichen Hardwareplattform aufbaut. die Firmware für den player ist auf der neuston homepage zum download erhältlich, und enthält so ziemlich genau die gleichen dinge wie auch die firmware für die kiss-dvd-player die mit dem 8550 aufgebaut sind.


    was wir wissen müssen ist folgendes...


    sucht die bootroutine der perlenbox beim booten die ide-schnittstelle nach bootbaren devices ab, bevor sie von flash bootet???
    wenn ja, dann könnte man mit dem bootloader auf der iso-datei für den neuston-dvd-player und einem modifizierten romfs.bin (auf auf der iso) durchaus einen hintereingang in die box finden...


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    sucht die bootroutine der perlenbox beim booten die ide-schnittstelle nach bootbaren devices ab, bevor sie von flash bootet???


    soweit ich weis, nein. und wenn, dann bootet die box eh aus dem (boot sektor) flash und sucht dann.
    was sie aber tut, ist bei "update firmware" auf D: nach einem update suchen.
    ich denke, damit ist das cdrom gemeint am ide-slave. der ide master ist ja
    compactflash. ich werde aber noch testen ob von cf-flash das teil bootet.



    achtung: die neuston fw fuer die auvision ist kein romfs wie die kiss firmware.


    -- randy

  • randy,


    ich sprach von der firmware für den neuston dvdplayer 1201-irgendwas...
    in der iso-datei ist ne ähnliche fileliste drin wie in den kiss-isos.
    die firmware die man mit der original neuston-media-center-software übers netz downloaden kann stellt samt und sonders *.bin files auf den server-pc die dann downgeloaded werden können (oder eben nicht). siehe oben den link zum trick wie man die software überlistet...


    gruss


    adama ;)


    p.s. wenn das ding auf D: nach einem update sucht, dann gibts zwei möglichkeiten...


    1. es erwartet ein compact-flash, das im file-modus läuft...
    2. es erwartet nur ein laufwerk mit einer gültigen datei in root und das medium wäre dann wurscht.


    my 2 cents hier wären


    umstellen der beiden jumper neben dem flash-speicher auf "emul.", das müssten den speicher ausschalten. Laufwerk anhängen, die iso vom 1201-dvd-player auf cd-rw brennen, und davon dann einen bootversuch starten. Wenn es denn geht, dann sollte der "Jasper Boot loader" auf dem Bildschirm ein Kommando zeigen. Wenn das erscheint, gaaanz schnell ausschalten um sicher zu gehen, dass das flash nicht überschrieben wird...
    danach wüssten wir das die perlenkiste booten würde, und versucht die firmware zu laden.


    noch eine frage....


    kann man eigentlich eine *.bin datei übers loop-device mounten???

  • Zitat

    Original von Adama
    die firmware die man mit der original neuston-media-center-software übers netz downloaden kann stellt samt und sonders *.bin files auf den server-pc die dann downgeloaded werden können (oder eben nicht). siehe oben den link zum trick wie man die software überlistet...


    - schon, nur wie bekommst du die _auf_ die auvision? ;)


    Zitat


    umstellen der beiden jumper neben dem flash-speicher auf "emul.", das müssten den speicher ausschalten.


    schon probiert, klappt nicht. ich such ja immer noch den uart, dort sollte eine console
    mit dem bootloader sein, wo man auch flashen kann etc..


    Zitat


    kann man eigentlich eine *.bin datei übers loop-device mounten???


    gar nicht. wie ich bereits sagte, die neuston software fuer die box ist _kein_ romfs wie die
    firmwares fuer die dvd player. auch faellt auf, das die .bin entweder 1,3 oder 4mb gross sind
    - und es sind 4 mb (2* 1mbit * 16) verbaut.


    ich war zumindest noch nicht in der lage, die firmware zu analysieren und was sinnvolles
    zu finden. daher ja auch mein versuch, die flashes auszulesen.


    achja - wenn wie xine auf dem ding zum laufen bekommen, waere das perfekt. mit peterwebers xine-network waere sofort ein client inkl osd moeglich.


    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    schaut euch mal MRUA_src/llad_loadmambo an... der mambo ist halt der neuere bootloader,
    aber ich denke so aehnlich koennts aufm 8550 auch sein.


    -- randy



    Die Kundenbetreuung von Pearl sagte mir gerade,
    dass die Media Box in


    KW 17 an Pearl und in KW 18 an die Kunden ausgeliefert wird.


    Das Rückgaberecht für die unsinnigerweise bereits ausgelieferte Wlan-Karte wird automaisch bis dahin verlängert. Man kann die Karte ja schlecht ohne Box testen :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Hi Leutz,


    welche IP trage ich in "Router-IP" ein, wenn ich die Pearl-Box via WLAN betreibe und die SSID vom AccessPoint nicht "broadcasten" lasse ?
    Trage ich trotzdem die IP von meinem Router ein oder eher die IP vom A.P. ?
    Ohne A.P.-SSID sieht ihn die Pearl-Box leider nicht !?


    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • :mahlzeit VDRler,


    hier meine Fragen zwecks Zusammenfassunf für mich. Ist es möglich:


    1) Dieses Teil als 'Ersatz' für eine MediaMVP zu betreiben?


    2) Wie unterscheidet sich der Funktionsumfang?


    3) Kann ich tatsächlich ein DVD-Laufwerk daran betreiben?


    4) Habe ich damit einen kleinen Netzwerkclient, mit dem ich per Fernbedienung meinen VDR-Server steuern kann?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,
    1.) jein
    2.) es existiert bisher kein plugin fuer die box
    3.) keine Ahnung, ob das demnaechst jemand schafft
    4.) wenn z.B. auf der Box ein xine laufen wuerde durchaus ...


    Sorry, auch wenn es muehsam erscheint, so lese doch mal diesen thread durch.
    Ich benutze zwar den SC u.a. als VDR-Client, doch ohne gecrackte firmware, d.h. kann Live-TV und Aufnamen anschauen, Timer programmieren, mir ein EPG anschauen, ... doch ist dies alles mit etwas php und den streamdev-plugin realisiert.
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von Adama
    wo soll denn die boot.c sein???


    gruss


    Adama ;)


    Verzeichnis MRUA_src/loader, Datei boot.c.


    Problem ist sicherlich, wie man geschickt ein Verfahren zum Booten der Kiste ohne Debug-Interface bringt.


    Mir schwebt da folgende Lösung vor:
    Da die Kiste entweder von
    -Flash
    -HDD
    -CD/DVD
    starten kann, man das aber im Bootloader verankert, schlage ich folgendes vor.
    Kernel und "rudimentäres Root-FS" (wenn der Speicher reicht als RAM-FS) ins Flash (bootet dann zuverlässig und flott unabhängig von HDD und CD/DVD, die brauchen ja auch ein wenig zum Initial.).
    Dazu die möglichkeit, automatisch Filesysteme auf HDD Partitionen und CD/DVD zu mounten (macht ja wohl eher nur for HDDs sinn, da man ja die CD/DVD für Medienwiedergabe nutzen will). Das könnte man mit Hilfe eines "Tags" auf der HDD Partition markieren.


    So könnte man beliebig entweder sein Pearl-Light ohne Platte oder sein Extended-Pearl mit zusätzlicher Software auf HDD laufen lassen, ohne dauernd den Bootloader ändern zu müssen.


    Das ganze Verfahren eignet sich natürlich genauso für NFS-Mounts, USB-Geräte, ...


    Wäre das ein sinnvoller Weg?

  • burki


    Danke für Deine Antwort. Du weißt ja wie es mit diesen threats ala 'Ich hab da was gefunden' ist. Viele Überlegungen, viele Versuche, viele Infostände. Ich wollte zum Schluß nur noch wissen, ob ein plugin ähnlich dem für die MVP fehlt. Denn das Pearlteil hat mehr Ausgänge, Wlan wäre möglich und ein DVD müßte sich auch anschließen lassen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!