Update MT 20050111: Screenshot, Sysinfo, LNB Share OSD...

  • so, hatte nochmal kurz getestet und das lnb_sharing in der version scheint
    wirklich besser, da er hier schon blockiert bevor versucht wird die karte zu
    tunen, vorher hat er erst versuch umzuschalten um dann festzustellen das es
    nicht geht, also super!


    Thx

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Hallo MarkTwain,


    cih weiß mnicht genau, ob meine Fragen bei Dir an der richtigen Stelle sind, wenn nicht macht mich ruhig fertig ;)


    Also


    Frage 1: TvOnScreen,


    unter der 0.7 war es so, dass ich eine Sendung mit OK anwählen konnte und so weitere Informationen erhielt. In diesem Menü war es dann möglich die Sendung zur Aufnahme zu markieren, oder per blauer Taste zu dem Sender umzuschalten. Bei mir fehlt nach der Installation von 20050109 die blaue Taste. Kann ich die bitte wiederbekommen? Lößt 20050111 mein Anliegen?


    Frage 2: Submenue


    Die Onlineeditierung funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu blöd zur Bedienung. Wenn ich im Portal richtig gelesen habe, ist dies kein Einzelfall, ist 20050111 hier weiter (Blöde Frage, da ja die Beschreibung oben sagt, dass das Plugin neu ist). Kann ich irgendwo die Bezeichnung der Menupunkte editieren? Ich möchte z.B. nicht Recorder sondern Videorekorder da stehen haben.


    Danke von newbynobi

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


  • Zitat


    Frage 2: Submenue


    Die Onlineeditierung funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu blöd zur Bedienung. Wenn ich im Portal richtig gelesen habe, ist dies kein Einzelfall, ist 20050111 hier weiter (Blöde Frage, da ja die Beschreibung oben sagt, dass das Plugin neu ist). Kann ich irgendwo die Bezeichnung der Menupunkte editieren? Ich möchte z.B. nicht Recorder sondern Videorekorder da stehen haben.


    Danke von newbynobi



    Schau Dir mal die Datei /etc/vdr/plugins/MainMenu.conf an...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • newbynobi


    Zu Frage 1:
    Das ist das neue TVOnscreen Plugin. Ich werde sicher nicht das alte einspielen. Infos erhalte ich zu den Sendungen, wenn ich eine Auswähle und OK drücke.


    Zu Frage 2:
    Das ist so. :) VDR stoppen und manuell editieren. IMHO ist das noch ein Bug im Patch und stammt nicht von mir.

  • Hi daz,



    Hab mit "nur brennen" sowohl DVD+R als auch DVD+RW erfolgreich gebrannt. Wie sieht es bei linvdr mit DVD-Brenner Treiberunterstütung aus? Funktioniert da auf Anhieb jeder Brenner? Oder hast Du Medien, die Dein Brenner nicht mag? Welchen Brenner hast Du?


    Gruß Micha



  • Ich habe den LG 4040 und benutze als DVD+RWs die TDK, Verbatim oder Tevion (ALDI) Rohlinge. Alle drei Marken mussten formatiert werden.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Hi - das Problem mit den -RWs hatte ich auch seit der Linvdr 0.7.
    Bei mir halft es, erst mit


    dvd+rw-format -f /dev/dvd


    zu formatieren (auch bereist beschriebene DVD+RWs). Dann klappte es.




    @ Marc Twain: Super und vielen Dank! Ich hatte Ende Dezember mal nach dem Share-LNB gefragt - und nu is es drinn! Klappt bei mir prima, also mochmals, danke.


    Grüße, Willie

  • Zitat

    Original von newbynobi
    Frage 1: TvOnScreen,


    unter der 0.7 war es so, dass ich eine Sendung mit OK anwählen konnte und so weitere Informationen erhielt. In diesem Menü war es dann möglich die Sendung zur Aufnahme zu markieren, oder per blauer Taste zu dem Sender umzuschalten. Bei mir fehlt nach der Installation von 20050109 die blaue Taste. Kann ich die bitte wiederbekommen? Lößt 20050111 mein Anliegen?


    Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nur ein 'Fehler' in der Menüdarstellung - die Taste funktioniert trotzdem, zumindest bei mir... :)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Kleiner Patch für burn-Plugin auf


    http://www.conserte.ch/Mirrors…Twain/linvdr-0.7/patches/


    - /dev/burner als Brenndevice
    - /video0/vdr-burn als Temporaerverzeichnis
    - ISODIR korrekt gesetzt auf /pub/export


    Hi MT,


    wer den Patch vom 20050111 eingespielt hat, fehlt dem auch der patch?


    Vielen Dank für deine Super Arbeit!!!

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge



  • @MT


    Wo muss mann den genau die Zeile einbauen..., in die vdrrun?. Falls ja, aber wo genau.


    Oder wie startet man ihn mauell genau. einfach die Zeile "usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer&" eingeben?


    Bisher läuft das System unglaublich rund, möchte es nicht versemmeln :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    2 Mal editiert, zuletzt von daz ()

  • Guten Morgen an alle die schon wach sind.


    Der_Pit


    Zitat:
    Original von newbynobi
    Frage 1: TvOnScreen,


    unter der 0.7 war es so, dass ich eine Sendung mit OK anwählen konnte und so weitere Informationen erhielt. In diesem Menü war es dann möglich die Sendung zur Aufnahme zu markieren, oder per blauer Taste zu dem Sender umzuschalten. Bei mir fehlt nach der Installation von 20050109 die blaue Taste. Kann ich die bitte wiederbekommen? Lößt 20050111 mein Anliegen?



    Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nur ein 'Fehler' in der Menüdarstellung - die Taste funktioniert trotzdem, zumindest bei mir...


    Stimmt der Druck auf die blaue Taste schaltet immer noch um, werde es mneiner Frau sagen, dann herscht wieder Ruhe.



    @ Mark Twain


    Zitat:


    Zu Frage 1:
    Das ist das neue TVOnscreen Plugin. Ich werde sicher nicht das alte einspielen. Infos erhalte ich zu den Sendungen, wenn ich eine Auswähle und OK drücke.


    Zu Frage 2:
    Das ist so. VDR stoppen und manuell editieren. IMHO ist das noch ein Bug im Patch und stammt nicht von mir.


    Um himmels Willen, nichts neues durch altes ersetzen, dass will glaube ich keiner, da die blaue Taste der Fernbedienung weiter funktioniert, ist es ja auch nicht schlimm.


    Habe die Datei editiert, und kann so die Menüpunkte verschieben, aber wie ändere ich die Zuordnung der Namen in der Date MainMenu.conf und der OnScreen Anzeige (Channels in der Conf heißt Kanäle im OnScreen).


    Danke an alle die hier helfen.


    Gruß
    newbynobi


    P.S. Wie macht Ihr das blos, dass Eure Zitate grafisch erscheinen, na ja da muss ich noch ein wenig lesen, damit es nächstes Mal besser aussieht.

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


  • Zitat

    Original von newbynobi


    P.S. Wie macht Ihr das blos, dass Eure Zitate grafisch erscheinen, na ja da muss ich noch ein wenig lesen, damit es nächstes Mal besser aussieht.


    verwende

    Code
    [qoute]

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von ville_te
    Hello MarcTwain!


    In Scandinavian countries we have most of the programs subtitled. Could you include the dvb-subtitles plugin to your patches? Cooper tried it, but did not have enough time to get it working.


    Are these channels on astra or hotbird?


    I like to test my patches. Which channels are good testchannels?

  • MarcTwain


    Was anderes, Du hast doch auch ein P4P800-VM. Mit welchen Optionen startest Du mbmon? Ich bekomme immer nur Temperaturen mit 255 240 255. Das kann wohl nicht ganz stimmen. Die Spannungen scheinen OK zu sein.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hm, schade gibts da vielleicht bereits eine aktualisierte Version von mbmon? Ich konnte auch lediglich eine Homepage für Xmbmon finden aber für mbmon...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!