divx-Files werden nicht abgespielt, kurz dunkler Bildschirm

  • also wenn ich verusche die mplayer.sh auszuführen sagt er mir das er sie nicht findet aber wenn ich die videodatei direkt aufrufe nachdem ich meinen vdr gestopt habe kommt folgendes:



    den tip von dir habe ich noch nicht ausprobiert. was an meiner mangelnden kenntniss liegt. könntest du mir ein kleiners und knappes howto schreiben wie ich auf deine version downgraden kann?
    muss ich deine url in meine apt-source aufnehmen und kann ich dann mit dem apt befehl direkt downgraden oder muss ich irgendwie was dabei beachten?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • wenn er die datei nicht findet, hast du nicht den vollen (und richtigen) pfad mit angegeben.
    so wie du jetzt mplayer aufgerufen hast kann das nicht klappen (ausgabe über ein 3dfx device?).
    ein howto schreibe ich keins, ein wenig eigeninitiative ist denke ich mal okay.
    du musst die datei einfach nur downloaden (z.B. mit wget) und dann mit 'dpkg -i <name>' installieren. (eigentlich war das ein howto :P)

  • yeah alles klar es war die datei! ich könnt dich drücken! =)


    :welle


    danke!

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Hallo!


    Gute Neuigkeiten von Christian Marillat. Ich habe am Wochende seine Unstable-Pakete ffmpegcvs (20050716-0.5) und mplayer (1.0-pre7cvs20050716-0.0) getestet. Damit funktioniert bei mir die AVI-Ausgabe auf die DVB-Karte wieder. Er wird die Pakete demnächst auch für Sarge bereitstellen. Soweit ich ihn verstanden habe, dauert so ein Update ca. 10 Tage. Bis dahin müssen wir noch mit dem Workaround leben.


    Tom

  • Zitat

    Original von slime
    ich hab mal 'als workaround' die alte version auf http://www.kippe6mark.de/deb/ hochgeladen.


    Super Danke Dir Slime :)


    So, hab ich's gemacht:


    wget http://www.kippe6mark.de/deb/l…050409-0sarge0.1_i386.deb


    dpkg -i libav*.deb


    dann das Paket auf 'zurückhalten' gesetzt, damit beim nexten
    apt-get update nix schief geht:


    echo libavcodeccvs hold | dpkg --set-selections


    EDIT:


    Damit muss man sich dann wohl erstmal abfinden, wie schon im Thread erwähnt:


    Zitat

    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
    mplayer-586: Hängt ab: libavcodeccvs (>= 2:20050417-0.0) aber 2:20050409-0sarge0.1 ist installiert
    E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.


    Gruß, Aman

    Signatur ist in Überarbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Aman ()

  • Hallo,


    gibts was neues zur neuen mplayer Version ?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Hi,


    würde mich auch interressieren.


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Zitat

    Original von Aman
    wget http://www.kippe6mark.de/deb/l…050409-0sarge0.1_i386.deb


    dpkg -i libav*.deb


    echo libavcodeccvs hold | dpkg --set-selections


    Das funktioniert bei mir leider nicht.
    Also die Vorgehensweise gibt keine Fehler aus, aber MPLAYER spielt trotzdem noch immer nichts ab :.-(


    Ich bin leider mittlerweile völlig ratlos


  • Barracuda:


    Aber installieren tut er die libavcodeccvs von der Seite ?
    Oder hakt es da schon ?


    Wenn Du ne DXR3 hast, hast Du enspr. die vdrmplayer.sh.conf
    in /etc/vdr/plugins angepaßt ?
    [...]
    VO="dxr3"
    #VO="mpegpes"
    [...]
    AO="oss:/dev/em8300_ma-0"
    #AO="mpegpes"
    [...]


    Alle benötigten Codecs drauf ?
    apt-get install w32codecs


    Gruß, Aman

  • Hi, erstmal vielen Dank fuer die Antwort.


    ich habe kein DX3, sondern eine Nexus und eine Nova.
    W32Codecs waren in der Tat nicht installiert :) aber das habe ich natuerlich gleich gemacht -> keine Änderung,
    danach nochmal Deine Schritte von vorher durchgespielt -> kein Änderung.
    Fuer mich sieht es so aus, als installiert er die Files von Dir O.K.
    Anbei mal ein paar Logs von mir:



    vmplayer.sh.conf


    2 Mal editiert, zuletzt von Barracuda ()

  • Also,


    ich muss leider feststellen, dass weder MPEG noch AVI in irgendeiner Form funktioniert.


    Wenn ich hier grundlegend suchen muss, wo setze ich an ?



    Tut vielleicht nichts zu Sache, aber GRAPHLCD geht nach dem Umstieg auf die CTVDR4+MultiPatch auch nicht mehr.


    Cya


  • Ich habe gerade den Mplayer vom VDR aus zum laufen bekommen (allerdings habe ich keine Kontrolle?!? Er nimmt keinerlei Tastendruck an).


    Ich habe in der Configdatei für den Mplayer (vdrmplayer.sh.conf) den DEBUG -Modus eingeschaltet und /var/log/messages beobachtet.


    Als erstes suchte der VDR den Mplayer in /usr/local/bin statt /usr/bin


    Dann hat anscheinend eine nichtvorhandene /video/.lircrc gehakt - die entsprechende Zeile habe ich auskommentiert. Seither läuft er. Allerdings auch mit der alten libavcodec und ohne steuerung....

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Zitat

    Originally posted by bjs
    Er nimmt keinerlei Tastendruck an


    Nach dem "Slave-Modus" muß ich dich als "Routinier" nicht fragen, oder?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Zitat

    Original von Uatschitchun


    Nach dem "Slave-Modus" muß ich dich als "Routinier" nicht fragen, oder?


    LG
    Roman


    Nö, aber einem Studenten Montag Morgens[TM] auf die sprünge helfen. Ist wohl wieder ein Tag für das LateLounge-T-Shirt


    [Blockierte Grafik: http://www.webringit.de/detail/ll611_d_neu.jpg]

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!