Wo legt vdr-burn unfertige datein ab??

  • Kann mir jemand sagen wo VDR-burn die datein speichert bevor es das image erzeugt und brennt??? Vdr-burn hat unerklärlicher weise nach dem Image erzeugen (4,2GB) den DVD-rohling nicht angenommen! Er hat immer wieder nach einem Rohling gefragt, ich hab einen eingeleg doch er hat ihn immer wieder ausgespuckt ! Dann habe ich einfach den Vdr ausgeschaltet ! Das Ganze 2mal jetzt belegen die Dateien meinen Speicher und ich weis nicht wo sie sind!!

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Ne da ist das Image wenn vdr-burn fertig ist. Ich will wissen wo die datein sind bevor er das Image in pub/export schreibt.

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • In /video0 ist dann ein Verzeichnis das mit burn. anfängt, wenn ich mich recht erinnere.


    Salvi


    /Edit
    Schuh schbäht

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • In /video0 wird ein unsichtbares Verzeichnis erstellt, welches mit .vdr-burn beginnt (es folgen noch mehrere Zeichen, die sind scheinbar unterschiedlich). Mit ls -l .* bekommst Du es angezeigt.


    Das ist aus meiner Sicht wirklich problematisch, denn sobald irgendein Problem auftritt, welches zum Abbruch des Erzeugens der fertigen DVD führt, müllt man sich schnell die Platte zu. Ich habe auch mehrfach versucht, eine DVD aus insgesamt 6 Aufnahmen (Mr. Bean :]) zu erzeugen, was bislang nie gelang. In dem Verzeichnis gibt es auch eine Logdatei DVD.LOG, die gibt ggf. Aufschluß, was passiert ist.


    Bei mir steht da immer:

    Code
    ERR:  Error opening /video0/.vdr-burn.I8G0go/VDRSYNC.2/movie.mpg: No such file or directory


    Diese Datei ist auch wirklich nicht da, wobei alle Aufnahmen schon noch vorhanden sind...


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Zitat

    Das ist aus meiner Sicht wirklich problematisch, denn sobald irgendein Problem auftritt, welches zum Abbruch des Erzeugens der fertigen DVD führt, müllt man sich schnell die Platte zu.


    Ich nehm den Midnight Commander. Da kann ich den Müll recht einfach entsorgen.


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Original von Salvi 5


    Ich nehm den Midnight Commander. Da kann ich den Müll recht einfach entsorgen.


    Salvi


    Solange Du als "Admin" das so machst, ok. Aber welche Möglichkeit hat der normale VDR-Benutzer (der mit der Fernbedienung in der Hand), zu verhindern, dass nach 5,6...10 Fehlversuchen die Platte überläuft? Ich kenne keine, außer das DVD-Burn-Plugin auszuschalten...


    Wenns aber funzt (ich habe schon einige DVD-ISOs erfolgreich erstellt, sehr schick!) will man dann doch nicht mehr drauf verzichten.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Und wenn Du Dir etwas in die commands.conf legst, das etwa so aussieht:


    Leichen entsorgen: rm /video0/.vdr-burn*


    Weiß aber nicht obs funktioniert und werds jetzt auch nicht testen. ;)


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Danke Leute! Bin auch grad draufgekommen, ich hab mir den Speicherplatzverbrauch der Ordner mit dem "du" Befehl angesehen.
    Da der Video0 Ordner im Netzwerk vreigegeben ist habe ich diese komischen Ordner schon am Anfang entdeckt, da aber bei Ordnereigenschaften "der Ordner ist leer" stand und man sie nicht löschen konnte dachte ich icht daran das dies die Übeltäter sind! Warum kann ich die Datein nur am VDR direkt löschen und nicht über Windows?? @Salivi, ich werde es gleich mal ausprobieren! Thanx!

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Giebts die Datei commands.conf in Linvdr 0.7 überhaubt???

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Hi Megamax!


    Das Du die Dateien nicht über Windows löschen kannst liegt garantiert am Samba.


    Es ist bestimmt so, dass die Dateien root gehören und auch nur root Berechtigungen auf diese Dateien hat. Samba geht jedoch mit einem anderen Benutzer dran linvdr?? und der sieht die Dateien nicht und kann sie geschweigedenn löschen.


    Abhilfe:


    Samba-Freigabe umkonfigurieren, so dass man als root drauf zugreift -> würde gehen, ist aber imho ziemlich gefährlich...


    Im Script mit umask spielen, so dass die Dateien mit anderen Rechten erzeugt werden -> so würde ich es machen.


    Tschau
    Tueftler17

  • Logisch THX Tueftler! @Salvi kann ich das "rm /video0/.vdr-burn*" bei Linvdr 0.7 in die Datei runvdr eintragen???

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Zitat

    Original von Megamax
    @Salvi kann ich das "rm /video0/.vdr-burn*" bei Linvdr 0.7 in die Datei runvdr eintragen???


    Da frag lieber jemanden der sich damit auskennt ?(


    Die commands.conf liegt unter /etc/vdr


    Salvi, der sich gerade fragt, warum es die Datei unter LinVDR nicht geben sollte, wo es doch im OSD ein Befehlsmenü gibt.

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Stimmt ! Mann !Danke ! Mit rm -r /video0/.vdr-burn* gehts!

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Hi,


    wieviel Platz braucht diese DVD-burn (temporär)?? Ich habe auf der /video0-Partition 5,8 GB Platz und möchte einen Film der 3,6 GB ist, auf eine DVD brennen. Es geht aber nicht!!! Ich erhalte die Fehlermeldung "Not enough free disk space".


    Was mache ich falsch? Kann man diese Müll-Daten nicht irgendwo erzeugt werden???


    Tschüß und gute Nacht


    ps: eine kleine Serie (400 MB) konnte ich einfach auf eine DVD kopieren!


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Servus,


    Zitat

    wieviel Platz braucht diese DVD-burn (temporär)??


    Etwa das dreifache des späteren ISOs, also für eine einigermaßen volle DVD um die 12 GB.


    Das liegt an den vielen temporären Dateien, schließlich wird erst ein MPV/MPA erstellt, dann ein ISO, und das ganze ggf. noch requantet...


    Zitat

    Ich habe auf der /video0-Partition 5,8 GB Platz und möchte einen Film der 3,6 GB ist, auf eine DVD brennen. Es geht aber nicht!!! Ich erhalte die Fehlermeldung "Not enough free disk space".


    Jepp, das ist auch zu wenig. Viel zu wenig. Da musst du erst Platz machen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke für die Anwort.


    Das Problem liegt aber daran, daß ich in diesem Verzeichnis nicht so einfach Daten löschen kann. Ein Move und anschließend Umlinken wollte ich mir ebenfalls ersparen. Kennt Ihr einen Skript der sowas automatisch macht?


    Oder könnte ich irgendwie diesen Plugin sagen, daß er die temp-Daten irgendwo anders hinkopieren soll?!?


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hallo Cooper,


    na das hat geholfen, nachdem ich im vdr-burn Verzeichnis aufgeräumt habe, sind jetzt anstatt 8h 35h verfügbar :)


    Dann können jetzt ja neue DVD's und Aufnahmen her :)


    War schon fast am Verzweifeln, warum die Platte immer fast voll ist....



    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!