[closed] Kaufberatung All in One Drucker

  • Hi,


    ich will mir demnächst, evtl. morgen beim MM einen neuen Drucker kaufen, bzw. All in One - Tintenstrahldrucker.
    Er sollte folgendes können:

    • Fotos drucken
    • Kopieren ohne PC
    • scannen
    • faxen, ist nicht soo wichtig
    • LAN wäre geil


    Laser muss nicht sein, da er auch Fotos drucken soll, wird sonst teuer.


    Die Geräte in der letzten c't haben ja alle einen kleinen Minuspunkt, so das Nonplusultra war nicht mit dabei.


    Schmerzgrenze 300 €


    Danke für die Tipps, bin kein Drucker Guru

  • hi,
    also ich hab hier einen PSC700 ( glaub ich ) aufjedenfall is das teil von HP und funktionierte hier bisher immer super... keine probleme!


    vorteil:
    durckt super (auch fotos)
    scannt super
    und das kopieren kann er auch...


    nachteil:
    nachfuelltinte is halt von hp schweine teuer
    faxen kann er nicht ( aber es gibt noch ein anderes modell, den PSC750( glaub ich) der sollte auch faxen koennen)
    LAN koennen halt beide nicht, aber wozu gibt es print-server...(wobei gibt es mittlerweile usb-print-server?)


    nur so als kleine orientiereung, denn ich bin super zufrieden damit...


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Dann schon mal besten Dank!


    Yo, mein Router hat ne USB Schnittstelle, damit kann man entweder einen Drucker sharen oder sogar eine Festplatte als NAS benutzen,
    beides aber noch nicht getestet, ob es wirklich so tut wie es soll.


    Sonst noch jemand nen heißen Tipp?

  • Schau mal bei Chip Online vorbei, die hatten die mal getestet. Testsieger war glaub ich ein Canon MP 390. Hab gerade mal gesucht, guckst Du HIER!

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von AnK
    Hi,


    ich will mir demnächst, evtl. morgen beim MM einen neuen Drucker kaufen, bzw. All in One - Tintenstrahldrucker.
    Er sollte folgendes können:

    • Fotos drucken
    • Kopieren ohne PC
    • scannen
    • faxen, ist nicht soo wichtig
    • LAN wäre geil



    Ich kann den HP PSC-2510 wärmstens empfehlen. Kann alles, was du haben willst und läuft perfekt unter Linux. Damals hat das Teil bei MM 300€ gekostet; nicht billig, aber wirklich empfehlenswert.

  • Never Ever würd mir ein HP ins Haus kommen.


    Patronen mit integriertem Druckkopf und massivst patentgeschützt, Fremdanbietertinte nur als "Flasche+Spritze" bzw. nachgefüllten Original-Patronen, die als Wewerfprodukt bei erneutem Einsatz nicht besser werden.


    Never Ever würd mir ein Epson ins Haus kommen.


    Patronen mit einem Chip ausstatten, der sagt "leer" und bei Neubefüllung die Patrone immer noch "leer" ist, bzw. Fremdanbieter ebenfalls keine Patronen bauen dürfen wegen dem Chip.


    Canon bietet dafür keine Linuxtreiber, aber die paar Euronen für eine Turboprint-Lizenz sind sehr gut angelegt.


    Patronen vom Penny kann ich wärmstens empfehlen.


    Also wenn es einen All-in-One von Canon gibt: KAUFEN, MARSCHMARSCH!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi
    da habe ich den ultimativen Tipp für dich - allerdings an deiner Preisobergrenze:
    den


    Canon PIXMA MP780 Multifunktionsgerät


    Gibts bei Amazon irgendwo um die 300 Euro.


    Vorteile: Canon Tintenpatronen sind einzeln wechselbar und nicht patamtiert - ich kaufe im eBay die Patronen pro Farbe um die 1,30 Euro (!!)
    Das sorgt für unvergleichbar günstige folgekosten - die den teuren Anschaffungspreis schnell rechnen.


    Ausserdem: papierfach (so dass das papier nicht einstaubt) und duplexeinheit (beidseitiges drucken)


    Das Modell eine stufe kleiner kann nicht faxen - sonst imho identisch.


    Nachteil beider Geräte: nur USB (aber es soll ja mittlerweilen auch Printserver mit USB geben...)


    Gruß
    Thorsten Gehrig


    Amazon-Infos:


    Highlights:


    * Drucker mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Seiten/Min. in Schwarzweiß bzw. bis zu 17 Seiten/Min. in Farbe
    * Flachbettscanner - Scannen in Vollfarbe mit bis zu 2.400 x 4.800 dpi maximaler Auflösung, USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle
    * Papierzufuhr - auf Wunsch entweder über den Papiereinzug oder über die Papierkassette, separat ansteuerbar
    * Großer hintergrundbeleuchteter LCD-Bildschirm mit Symbolanzeige für eine mühelose Bedienung
    * Fotodirektdruck von der kompatiblen Kamera inkl. PictBridge Unterstützung



    Technische Informationen:


    * Abmessungen (BxHxT) [mm]: 486 x 314 x 470
    * Anwendungen: ArcSoft PhotoStudio;Easy CD LabelPrint;Easy PhotoPrint;Easy-WebPrint;OmniPage SE;Presto! Page Manager für Mac;TWAIN;WIA
    * Besonderheiten: Direkter Fotodruck ohne PC;Druck auf CD;Druck auf DVD;Randloser Druck bis A4
    * Dokumentenzufuhr [Seiten]: 35
    * Druckauflösung farbig [dpi]: 4800 x 1200
    * Druckgeschwindigkeit farbig [ppm]: 17
    * Druckgeschwindigkeit s/w [ppm]: 25
    * Druckmedien: Fotopapier;Fotosticker;Normalpapier;Overheadfolie;T-Shirt Transferfolie;Umschläge
    * Druckmethode: FINE
    * Duplexdruck: Ja
    * Farbmanagement: 48
    * Fax-Typ: Farbfax
    * Gewicht [g]: 14000
    * Kodierung: JPEG;MH;MMR;MR
    * Kompatibilität: SuperG3
    * Kopierauflösung farbig [dpi]: 1200 x 1200
    * Kopierauflösung s/w [dpi]: 600 x 600
    * Kopierfunktionen: 2-auf-1 Kopie;Bildwiederholung;Randlose Kopie;Seitenanpassung;Sortierung;Spiegeln
    * Kopiergeschwindigkeit farbig [ppm]: 17
    * Kopiergeschwindigkeit s/w [ppm]: 22
    * Kurzwahlspeicher [digits]: 100
    * Mehrfachkopien [Kopien]: 1 - 99
    * Modemgeschwindigkeit [bps]: 33600
    * PC-Fax-Funktion: Senden
    * Papierformat: 100 x 150mm;130 x 180mm;54 x 86mm;A4;A5;B5;Com 10;DL;Legal;Letter
    * Papierzufuhr: Papierkassette für 150 Blatt;Stapeleinzug für 150 Blatt
    * Scanauflösung interpoliert [dpi]: 9600 x 9600
    * Scanauflösung optisch [dpi]: 2400 x 4800
    * Seitenspeicher [Seiten]: 250
    * Tinte farbig: BCI-6C Tank cyan für 440 Seiten;BCI-6M Tank magenta für 440 Seiten;BCI-6Y Tank gelb für 440 Seiten
    * Tinte schwarz: BCI-3eBk Tintentank;BCI-6Bk Tintentank
    * Treiber: Mac OS;Windows
    * USB: USB 2.0
    * Zielwahlspeicher [digits]: 8
    * Zoom: 25 - 400
    * Übertragungszeit [Sek./Seite]: 3

  • Servus,


    Zitat

    Canon bietet dafür keine Linuxtreiber


    Stimmt nicht! Siehe LinuxUser 10/2004, Seite 63. Der Treiber ist exzellent, auch wenn es ihn auch nicht für alle Modelle gibt und die Installation ein Krampf ist.


    Ansonsten ist Turboprint aber wirklich empfehlenswert.


    Viele Grüße, Mirko

  • Na gut, hätte mir morgen eiskalt den HP PSC-2510 gekauft...


    Stimmt, das gefällt mir bei Canon auch, ein Bekannter hat den i950, der hat eine schwarze Patrone und ich glaube 4 oder 5 Patronen für Farbe, ähnlich Laserdruckern, das finde ich auch ganz vorteilhaft.


    PS: Bin kein Freund von so Auffülltintenpatronen, das ist mir irgendwie viel zu doof und leg deshalb die paar € noch mit drauf...

  • Servus Thorsten,


    Zitat

    da habe ich den ultimativen Tipp für dich - allerdings an deiner Preisobergrenze:
    den


    Canon PIXMA MP780 Multifunktionsgerät


    ... und du bist dir absolut 100%tig sicher, dass du das Dingen auch unter Linux benutzen kannst? Wirklich??? Ich finde ihn nämlich auf nicht einer einzigen Liste unterstützter Geräte! Der letzte Canon-MP, den Turboprint kennt, ist der MP-730. Und das sagt gar nichts.


    Also Vorsicht!


    Viele Grüße, Mirko

  • Ach so, wenn du Wert auf freie Treiber legst, schau mal bei den Empfehlungen auf Linuxprinting.org nach, da kannst du nachlesen, auf was du achten solltest.


    IMHO ist eine Turboprint-Lösung meistens suboptimal, da für den Scanner eventuell keine Treiber zur Verfügung stehen können; von daher schau lieber mal hier nach:
    http://www.linuxprinting.org/suggested.html


    Auch wenn die Preis- und Patentpolitik gewisser Hersteller zu wünschen übrig läßt, sind für diese eben die brauchbarsten freien Treiber verfügbar (wäre schön, wenn's anders wäre)...

  • Zitat

    PS: Bin kein Freund von so Auffülltintenpatronen, das ist mir irgendwie viel zu doof und leg deshalb die paar € noch mit drauf...


    Also bei Canon kannst du absolut bedenkenlos und ohne jegliches Problem nachfüllen.


    Einfacher geht's kaum: Kleines Loch bohren, mit einer Spritze die Tinte in die Klarsichtpatrone einfüllen und anschließend einen Tropfen Heißkleber drauf tun. Fertig.


    Viele Grüße, Mirko

  • Aufgrund der Unterstützung würde ich dir derzeit tatsächlich zu einem HP raten, auch wenn mir das mit den Patronen ebenfalls nicht gefällt.


    HP liefert aber zumindest auch Linux-Treiber (bzw. beteiligt sich an der Entwicklung), so dass da eigentlich alle funktionieren. Nur Fax halt nicht.


    Viele Grüße, Mirko

  • Nachfüllen hin - nachfüllen her - HP ist Marktführer im Bereich der Drucker und MF Geräte , weil sie die zuverlässigsten sind und der Service passt , wenn das Teil in der Garantie den Geist aufgibt ( Tausch vor Ort ) .


    Wenn du nicht gerade MEngen drucken/kopieren willst , ist die Differenz für die Mehrkosten wegen schlechter Nachfüllbarkeit gut angelegt für geschonte Nerven .


    Wer Mengen druckt , nimmt eh nen Laser .


    Einzig die Frage nach den Linux Treibern würd ich klären .
    Einer gewissen Beliebtheit erfreut sich auch der PSC1210 als kleines Modell und mittlerweile eh unter der 100 Euren Grenze .


    HJS

  • Hi
    ob das teil unter linux läuft kann ich nicht sagen!!
    Ich habe es für meinen Schwiegervater zu Weihnachten gekauft - unter Windows....


    Übrigens: Für 1,xx Euro bekommt man schon NEUE PATRONEN bei eBay - also nix mit nachfüllen (auch wenn Nachfüllen einfach ist - für 1 Euro macht man sich die Finger nicht schmutzig, oder??)


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Naja, Multifunktionsteile unter Linux gehen wohl die Epsons und HPs.


    Für die "i"-Drucker von Canon gibts scheinbar tatsächlich einen offiziellen CUPS-Treiber (danke für den geilen Tipp!!!)


    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=128409


    Krazz...wenn der geil läuft wird die grub.conf auf meinem "Server" wohl doch noch geändert :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    ich habe vor ca. 6 Wochen einen Canon MP780 bei meinem Händler bestellt, leider bis jetzt noch nicht lieferbar. :evil:


    Nur der MP750 und der MP780 sind pixma Drucker.


    Canon hat wohl Probleme mit der Auslieferung.
    Selbst bei Alternate gibt es keine Liefertermine.


    Diese Drucker können auch CD's bedrucken.


    mfg.


    billi

  • Hi
    also bei Fegro gibts die teile schon!
    Ob die CDs bedrucken können weiss ich nicht - die neuen "normalen" drucker haben dafür eine spezielle "manuelle schublade" - beim MP780 habe ich das noch nicht gesehen...
    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!