[FINALE TESTPHASE] Text2Skin 1.0-rc1

  • Zitat

    Original von Brougs78
    pixelpeter: Hmm, das ist seltsam. Warum da die Bilder oder Symbole nicht geladen werden verstehe ich nicht. Hab die alle eigentlich "gleich" erstellt.
    Was meinst du mit den buten Feldern? Die Farbbuttons? Hast du ev. eine ungemoddete DVB-Karte? Wenn ja, dann probier mal das OSD im Setup zu verkleinern.
    @all: Bin natürlich auch für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. :]
    Gruß,
    Brougs78


    Hallo,
    klasse Skin, gefällt mir gut.
    Ich hatte erst das gleiche Problem wie pixelpeter. Im tar-Archiv waren die Verzeichnisse
    nicht ausführbar, deshalb konnten alle Unterverzeichnisse von Enigma nicht gelesen werden.
    Vielleicht liegt's daran?


    Grüße
    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Hi Brougs78,


    Betreffs der fehlenden unteren Zeile im Hauptmenü hatt die verkleinerung der OSD Höhe auf 400 geholfen.


    Das die Icone nicht dargestellt werden kann eigentlich nicht an fehlenden Icons liegen. Ich werde morgen wieder testen.


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    Original von Brougs78 Uwe: Oje, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht weiß ja der Lord oder Kenny etwas dazu. Die Schrift sieht aber im Windows bei dir besser aus oder? ?( Nicht dass es ein Fehler im Font ist.


    Ja, ich kann die beiden Fonts unter Windows öffnen und sehe dann die "normale Schrift".



    Uwe

  • Das Problem mit Iconv und den Fonts hatte ich auch auf meinem handkopierten minimalem System: folgende libs kopieren hat dann geholfen:
    /usr/lib/gconv/*
    /usr/lib/locale/*
    zusaetzlich hatte ich noch /usr/share/locale/* kopiert, weiss aber nicht, ob das noetig ist.


    Keef

  • Erst mal vielen Danke an Brougs78 und den Lord. Das macht schon richtig was her. Da ich auch Suse User bin, konnte ich keinerlei Darstellungsprobleme bisher feststellen.


    Ein kleines Problem habe ich noch mit den Channellogos. Liegt wahrscheinlich an dem Versionssprung. Vorher (VDR 1.3.11,text2skin 0.8 und Randy´s lightblue256) bekam ich für alle Kanäle Logos angezeigt, jetzt funktioniert das nicht mehr auf allen. Es geht hier nicht um fehlende Logos sondern um z.B. Sat1,Pro7. (Bei Sat1 Austria zum Beispiel kommt das Logo). Vermutlich ein paar einfache Anpassungen der channels.conf. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Apropos Channels. Wäre es nicht evtl. eine gute Idee Brougs78 auch in der Kanalinfo das Icon rechts oben durch das Logo zu überblenden. Ähnlich wie es im Hauptmenü mit den Logos passiert. Nur so als kleine Erweiterungsidee.


    Eine Frage noch an den Lord:
    In wie weit ist die Integration von Plugin Elementen angedacht/möglich. Konkret fände ich eine Integration der OSDPiP Anzeige in den Skin einfach genial. Angesichts des echt hübschen Enigma Skins stellt die eingeschränkte Anzeige von OSDPiP wirklich einen starkten Kontrast dar. Der Grund dafür war ja der eingeschränkte Speicher der DVB Karten, sollte aber nun mit den gemoddeten Karten doch möglich sein?
    Nur mal so als Anregung. Ansonsten ist das ganze wirklich genial :cool1

  • Hi,


    Das Problem mit den fehlenden Icons liegt daran, dass der vdr bei mir nicht als root läuft.
    Sobald ich die Rechte auf root setze sind alle Darstellungsprobleme weg.


    Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich hier noch die Zugriffsrechte anpassen muss?



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hi!


    sundin: Danke für den Tipp mit den Rechten. Habe meine Pics auf nem Win-PC erstellt und dann sind die alle immer ausführbar. Das hat mich irgendwie gestört und dann habe ich einfach "ein chmod -x *" ausgeführt ... war nicht so schlau. Nur seltsam dass ich keine Probleme damit hatte ...
    Hab das ganze geändert und neu hochgeladen (kein Versionssprung).
    Die "komische Zahl" sollte eigentlich die Restspielzeit sein. Hast du das auf allen Sendern, denn bei mir stimmt die eigentlich immer (zumindest kommen plausible Werte ... habs nicht wirklich nachgerechnet). Hast du auch wirklich die aktuellste CVS-Version von text2skin?


    pixelpeter: Vielleicht funzt ja das aktuelle Paket --> Tipp von sundin.


    Uwe: Vielleicht hilft ein Update von freetype2? Sonst fällt mir auch nichts ein. :(


    Ramirez: Also das mit den Logos ist so. ich verwende größere Logos, weil das besser zum Design passt. D.h. zuerst wird versucht ein Logo in hqlogos/ zu öffnen, wenn da keines ist wird eines in logos/ gesucht. diese Logos liefer ich nicht mit ... das ist nur ein Link auf ../logos/. Den Pfad musst du also anpassen bzw. deine "laten" Logos da reinkopieren.
    Ich habe ja das Paket nochmal hochgeladen und dabei sollten jetzt auch die Logos für Sat1 und Pro7 Deutschland gehen. Verwende hier die österreichischen Derivate, da hier wenigstens Episodennamen augestrahlt werden ... dafür hab ich halt kein AC3.


    Das mit dem Kanallog werde ich versuchen einzubauen. Das ist ne gute Idee. Danke.


    Bin zwar nicht der Lord, aber ich versuchs trotzdem :D: Wegen den Skins und den Plugins ist das so. Ein Plugin kann entweder ein Menü erstellen (dann hat man das "look and feel" von VDR, dh. das Skinning funktioniert auch im Plugin) oder das OSD nach eigenen Vorstellungen "bemalen". Da das OSDPip-Plugin (und auch einige andere) grafische Freiheiten brauchen (z.B. Bilder anzeigen), muss es das OSD selbst komplett beschreiben. Und da geht dann zum derzeigen Stand der Dinge leider nichts mit Skins. Weiß nicht ob es da jetzt eine vernünftige Lösung dafür gibt.
    Eine aufwändige Lösung wäre, wenn ein Plugin einen Skin nachbildet ... aber das ist nicht praktikabel.
    Mir würde es natürlich auch besser gefallen, wenn die Kanalanzeige beim PIP gleich wie beim normalen Zappen aussieht ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Lord,


    so ich hab heute endlich die .18 und die neueste CVS Version von text2skin installiert um mich endlich ums Audio-Menü und die neuen Features zu kümmern ...


    Dabei ist mir schonmal aufgefallen, daß die Icons für die Plugins nicht mehr gehen ...


    Also z.B. die Zeile :


    Code
    <image x="0" y="0" path="images/menu/menuitems/burn.png" alpha="200" condition="or(equal({MenuCurrent:clean},plugin('burn')),equal({MenuTitle:clean},plugin('burn')))"/>


    ...fördert leider kein image mehr zu Tage.


    Hat sich da ein Bug eingeschlichen ?


    steffx

  • Hallo Brougs78,


    Als erstes : WAF bestanden :D


    Gratuliere, das ist echt nicht einfach gewesen, ich habe ihr fast alle skins gezeigt und alle sind in ungnade gefallen ;)
    Nur zwei sachen wurde kritisiert ;) einge der HQ logos sind nicht so toll und "was soll dieser pinguin im hintergrund ?" (frauen :rolleyes: ;))


    Es ist wirklich ein sehr schönes Skin was sogar auf eine 2MB karte läuft (mußte 600x436 einstellen).


    Finde ich super gut :

    • ist 16:9 tauglich - play und pause sind nicht außerhalb des bildes - es sei den es ist letterbox format.
    • Anzeige ob eine aufnahme läuft und welche unten im menü.
    • die vielen kleinen details - z.b. das die images wechseln wenn man im hauptmenü andere punkte anwählt usw.


    Dann zu einen fehler. Ich habe bemerkt gesehen das manschmal die letzte zeile (wenn man z.b. im EPG zeilenweise blättert) und der balken verschwindet wenn man die letzte zeile erreicht (oder war es die nachfolgende wo er eigentlich die seite wechslen sollte !?). Ich kann nicht sagen ob es an dem skin liegt oder ein genereller bug in scrollisten ist. Ich habe VDR so eingestellt das er dann nicht seitenweise bläzttert, sondern das der cursor dann oben auf der nächsten seite steht wenn man über den letzten hinausgeht. Kann leider nicht erinnern wie diese oprion heißt :(



    Zitat

    Original von Brougs78
    @all: Bin natürlich auch für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. :]


    Du wolltest es so, hier kommt es ;)


    Folgendes ist mir aufgefallen bzw. verbesserungswürdig - bitte nicht als kritik aufnehmen !! :)

    • Die Messages anzeige sieht gut aus :), aber es ist ein bischen zu viel infos da, man sieht garnicht mehr das was wichtig ist, nähmlich die "message" ;)
      z.b. wenn man POWER drückt während eine aufnahme läuft dann kann man den text nicht lesen :(
      Evt. nur ein langes bild oder balken oben und dann die "message" wäre denke ich besser - evt. kleineren font, ...
    • Die fontgröße in "detailliertes-EPG" (grüne taste + OK wählen) und "commands" und ist meiner ansicht nach viel zu groß - man muß viel zu viel blättern um alles zu lesen. tvmovie2vdr importiert eine menge epg ;)
    • In "detailliertes-EPG" wäre es klasse wenn die zeile mit von/bis-uhrzeit und den VPS etc. bildchen oben wäre - das fände ich natürlicher - die wichtigsten Infos oben = Tilte + subtitel + zeiten.
      Evt. hier auch die laufzeit in min. angeben !?
    • Wiedergabe : die grüne "play", "Pause" etc. zeichen auf der Festplatte sind nicht so gut sichtbar. Besser wäre eine andere farbe oder anderes bild :)
    • Das Datum im "umschalt-epg" (das was kommt beim programme umschalten) ist zu klein bzw. wird bei mir ganz dicht aneinander dargestellt so das es schlecht lesbar ist. Könnte man es kürzen auf DD.MM HH:MM (also ohne jahr) und evt. den font vergrössern (+balken "dicker" machen) ?
    • In scrolleisten (außer im hauptmenü) würde ich es ohne das Bild rechts oben besser finden. Es geht rechts eine menge platz "verloren" ;) z.b. im timer menü sieht man fast nichts mehr vom titel wenn man enAIO gepatcht = dann wird auch der tag angezeigt (oder ist das jetzt auch ohne so !?).
      Kann man im Timer menü die daten nicht "zusammenrücken" - da ist doch noch so viel platz dazwischen ?
    • Einige der HighQ logos sind in der tat nicht so schön, zumindest nicht auf meinen 16:9 100hz fernseher. Beispielhaft wäre da RTL2 zu nennen.
    • Könnte man den text im "umschalt-epg" Stereo/dolby digital kürzen so das es nicht scrollen muß ? DD 2.0/5.1 reicht ;) Geht wahrscheinlich nicht weil das von VDR kommt, oder ?

    Nochmals danke für die tolle arbeit, weiter so ... :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Brougs78
    Die "komische Zahl" sollte eigentlich die Restspielzeit sein. Hast du das auf allen Sendern, denn bei mir stimmt die eigentlich immer (zumindest kommen plausible Werte ... habs nicht wirklich nachgerechnet). Hast du auch wirklich die aktuellste CVS-Version von text2skin?


    Hatte ich gestern abend auch bei einen kanal gesehen - erinnere nicht mehr welchen.


    text2skin cvs von gestern ca. 17-18 uhr.


    Gruß
    Viking

  • Hallo LordJaxom,


    ich hätte da noch eine idee.


    Wäre es möglich irgendwo, z.b. in themen auch eine font größenanpassung zu speichern ?


    z.b. für Thema X soll die scrolliste einen um 10% verringerte oder vergrößerte fontgröße im vergleich zum original skin haben, oder ....


    Die idee ist das man dann mit themen nicht nur farben sondern auch die fontgröße ändern kann. Keine ahnung ob es sinn macht bzw. machbar ist !?
    Aber ich hatte öftermals den wunsch für ein skin einen größerren font zu bekommen. Bei Enigma ist der font manschmal fast zu groß ;)



    Und dann wäre es nett wenn man im Plugin-setup die Farben eines Themas anpassen und speichern könnte wie früher in dein OSD patch :) Aber nur wenn es nicht ein zu großer aufwand ist ... :)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Die "komische Zahl" sollte eigentlich die Restspielzeit sein. Hast du das auf allen Sendern, denn bei mir stimmt die eigentlich immer (zumindest kommen plausible Werte ... habs nicht wirklich nachgerechnet). Hast du auch wirklich die aktuellste CVS-Version von text2skin?
    Gruß,
    Brougs78


    Hi!


    das ganze fiel mir bei ein paar Sendern auf. Da das kurz vor Mitternacht war, könnte
    ich mir ein Problem mit dem Tageswechsel vorstellen - obwohl die Sendung vor Mitternacht
    aufhörte und GMT ja eine Stunde zurück ist ... Aber vielleicht geht's ja in die Richtung ;)


    text2skin war von gestern abend aus dem CVS, sollte also passen.


    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Hi Lord,



    kannst du die ChannelID als Token bereitstellen ?
    Fände ich besser als den ChannelName um die Logos zu mappen ...
    Sonst muß immer jeder die links zu den Logos händisch pflegen.


    nochwas:


    {HasDolby} und {HasMultilang} scheinen im Audi-Menü nicht zu funktionieren ... wäre toll wenn die dort auch gehen ...


    erstaunlich ist auch, daß {AudioChannel} bei ausgewähltem DD-Track im Audio-Menü und in der Channelinfo unterschiedliche Werte enthält ...


    steffx

  • Mir ging es mehr darum den Gedankengang mal in Richtung einer Plugin Integration zu lenken. Wie das genau umzusetzen ist, werden diejenigen mit Codeeinsicht besser machen können. OSDPiP ist dabei nicht die einzige Anwendung. So könnte das Mailplugin beispielsweise XML Tags für das Anzeigen eines Briefes oder VBox eben Möglichkeiten ein Telefon darzustellen.


    Zum einen müßte der Skin dazu von den Möglichkeiten wissen. Aber dies sehe ich als ein sehr geringes Problem. Ein Nicht-plugin-awarer Skin stellt halt einfach nichts da in diesem Zusammenhang.
    Komplizierter stelle ich mir hier den Vorgang vor, wie ein Skin so einen OSD-Part von einem Plugin geliefert bekommen könnte.


    Werfe das nur in den Raum weil im Rahmen von 1.0 ja einiges umgestaltet wurde und es gut wäre, so eine Möglichkeit zu berücksichtigen. Angesichts der Anpassungen (die evtl. auch am VDR gemacht werden müssten), rechne ich ja nicht, daß das mit 1.0 kommen kann...

  • Hi!


    viking: Ok, das ist ja ne ganze Menge ... ich glaube ich muss den Skin neu machen. :D


    Ok, dann mal der Reihe nach:

    Zitat

    einge der HQ logos sind nicht so toll


    Wie gesagt habe ich die von Thomas genommen und ich finde sie im großen und ganzen sehr gelungen. Natürlich gibt es bei einigen Logos kleinere Probleme. Z.B. eben beim RTL II-Logo, da das eine relativ dünne Linie ist.
    Aber ich nehme "Logo-Spenden" dankend entgegen. ;D

    Zitat

    was soll dieser pinguin im hintergrund ?


    Einfach in Enigma.colors die Zeilen

    Code
    Item=Color,name=MenuBG,default=#D0DEE5FA;
    Item=Color,name=MenuPicFG,default=#D0BFC9E6;


    gegen

    Code
    Item=Color,name=MenuBG,default=#D0DEE5FA;
    Item=Color,name=MenuPicFG,default=#D0DEE5FA;


    tauschen ... oder die Datei pics/bgPic.xpm durch eine zweifarbige Blume oder sowas ersetzen ;D

    Zitat


    Finde ich super gut :

    • ist 16:9 tauglich - play und pause sind nicht außerhalb des bildes - es sei den es ist letterbox format.
    • Anzeige ob eine aufnahme läuft und welche unten im menü.
    • die vielen kleinen details - z.b. das die images wechseln wenn man im hauptmenü andere punkte anwählt usw.


    Ja die 16:9-Integration war mir besonders wichtig, da die bei den anderen Skins meist relativ stiefmütterlich behandelt wurde ... leider trifft das auch auf einige Plugins zu, aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat

    Die Messages anzeige sieht gut aus :), aber es ist ein bischen zu viel infos da, man sieht garnicht mehr das was wichtig ist, nähmlich die "message" ;)
    z.b. wenn man POWER drückt während eine aufnahme läuft dann kann man den text nicht lesen :(
    Evt. nur ein langes bild oder balken oben und dann die "message" wäre denke ich besser - evt. kleineren font, ...


    Ja da hast du Recht. Ich werde den Anfangstext ("INOF" usw) weglassen, dann sollte es besser funzen.

    Zitat

    Die fontgröße in "detailliertes-EPG" (grüne taste + OK wählen) und "commands" und ist meiner ansicht nach viel zu groß - man muß viel zu viel blättern um alles zu lesen. tvmovie2vdr importiert eine menge epg ;)


    Ok, da muss ich ein wenig weiter ausholen:
    Das Design hier ist das Design des "MenuText" der neben der "Summary"-Anzeige auch für die Rückgabe der Befehle verantwortlich ist. Und hier finde ich einen Font besser, der eine fixe Breite hat (ist für Konsolenausgaben immer übersichtlicher). Jetzt habe ich versucht einfach die Schrift Courier zu verwenden, allerdings funzt das (derzeit) nicht, d.h. die bekommt keine fixe Schriftbreite, aber Kenny hat gesagt, dass er sich (wenn er Zeit findet) darum kümmern wird.
    Die einzige Möglichkeit hier ist also, wenn ich die Font von VDR verwende und die ist leider so groß.
    Ev. kann ich aber noch etwas anderes versuchen (muss ich mal testen).

    Zitat

    In "detailliertes-EPG" wäre es klasse wenn die zeile mit von/bis-uhrzeit und den VPS etc. bildchen oben wäre - das fände ich natürlicher - die wichtigsten Infos oben = Tilte + subtitel + zeiten.
    Evt. hier auch die laufzeit in min. angeben !?


    Ja mit dem wie es jetzt aussieht bin ich auch nicht so richtig zufrieden. Ich werde das versuchen nach oben zu schieben.

    Zitat

    Wiedergabe : die grüne "play", "Pause" etc. zeichen auf der Festplatte sind nicht so gut sichtbar. Besser wäre eine andere farbe oder anderes bild :)


    Farbtechnisch wollte ich da eigentlich nichts ändern. Aber ich habe jetzt für die Festplatte weniger Kontrast eingestellt und ich denke das kann man dann ganz gut sehen. Gibts dann in der nächsten Version des Skins.

    Zitat

    Das Datum im "umschalt-epg" (das was kommt beim programme umschalten) ist zu klein bzw. wird bei mir ganz dicht aneinander dargestellt so das es schlecht lesbar ist. Könnte man es kürzen auf DD.MM HH:MM (also ohne jahr) und evt. den font vergrössern (+balken "dicker" machen) ?


    Wollte ich auch schon ändern (mir kommt vor du liest meine Gedanken ;) ) ... zumindest das Format; mir schwebt "WD DD.MM HH:MM" (WD: Wochentag) vor.
    Die Schriftgröße ist für das Datum in allen Menüs die gleiche. Eine größere Schrift hat ohne Veränderung der Balkenhöhe eigentlich nicht mehr Platz (vielleicht ne andere Schriftart) und wenn ich die ändere, dann muss ich wirklich den ganze Skin durchforsten und das konsequent durchziehen. Weiß nicht ob du dir die Datei mal angesehen hast, aber das wären dann schon einige Zeilen ... werde ich also nicht machen.

    Zitat

    In scrolleisten (außer im hauptmenü) würde ich es ohne das Bild rechts oben besser finden. Es geht rechts eine menge platz "verloren" ;) z.b. im timer menü sieht man fast nichts mehr vom titel wenn man enAIO gepatcht = dann wird auch der tag angezeigt (oder ist das jetzt auch ohne so !?).
    Kann man im Timer menü die daten nicht "zusammenrücken" - da ist doch noch so viel platz dazwischen ?


    Yepp, das hat mich auch gestört. Muss mal sehen ob ich das "abfangen" kann.
    Bei den Timern dachte ich zuerst auch, dass da Platz verschendet wird. Allerdings verwende ich keine wöchentlichen Timer und die benötigen hier den Platz. Könnte man alles anpassen, wenn man VDR patcht, aber der Skin kann da nichts machen.

    Zitat

    Könnte man den text im "umschalt-epg" Stereo/dolby digital kürzen so das es nicht scrollen muß ? DD 2.0/5.1 reicht ;) Geht wahrscheinlich nicht weil das von VDR kommt, oder ?


    Ich übernehme hier direkt den Text und wenn ich das "abfange", dann brauche ich noch ne Abfrage dafür und leider kann text2skin (noch) keine verschachtelten Abfragen ... wird also ziemlich ne lange Wurst ... werd aber mal sehen was ich machen kann.

    Zitat

    Nochmals danke für die tolle arbeit, weiter so ... :)


    Danke danke ... ist ja nicht ganz uneigennützig ;D


    steffx:

    Zitat

    Dabei ist mir schonmal aufgefallen, daß die Icons für die Plugins nicht mehr gehen ...


    Die Plugin-Logos funzen bei mir nach wie vor ...

    Zitat

    kannst du die ChannelID als Token bereitstellen ?


    Das funzt bereits. Brauchst nur deine Logos nach der Channel-ID benennen. Z.B. S19.2E-133-33-900 für DSF


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Brougs78,


    erstmal Kompliment für deinen Skin.


    Ich hab mal ins XML geschaut und gesehen, daß du die Logo-Geschichte etwas anderst gelöst hast ...
    Mir hat die plugin()-Lösung besser gefallen, da dort die lib-Namen verwendet werden (die bleiben auch gleich wenn jemand den Menüname ändert) ..und das geht mit der aktuellen CVS-version nicht.


    ---edit----


    während ich dies schrieb hat LordJaxom bereits den Bug aus dem CVS geschmissen .... thanxx :)


    --------------


    Zitat

    Das funzt bereits. Brauchst nur deine Logos nach der Channel-ID benennen. Z.B. S19.2E-133-33-900 für DSF


    S19.2E-133-33-900 ist ja wieder SAT-Spezifisch .. ich z.B. hab DVB-C ..da würds schon wieder nicht stimmen ...


    ich dachte bei :


    Code
    arte:410000:C0M64:C:6900:401:402=deu,403=fra:404:0:28109:1:1101:0


    ist 28109 eine eindeutige ID, die bei allen DVBs gleich ist ...oder täusche ich mich da ?
    Wenn das so ist, dann wäre es Toll, wenn wir diese ID als Token hätten.



    Jetzt nochmal eine Frage am Rande ...
    Wozu ist eigentlich channelSmall ... und wann wird es angezeigt ???



    steffx

  • Zitat

    Original von steffx
    Hi Brougs78,


    erstmal Kompliment für deinen Skin.


    Danke :)


    Zitat

    Original von steffx
    Ich hab mal ins XML geschaut und gesehen, daß du die Logo-Geschichte etwas anderst gelöst hast ...
    Mir hat die plugin()-Lösung besser gefallen, da dort die lib-Namen verwendet werden (die bleiben auch gleich wenn jemand den Menüname ändert) ..und das geht mit der aktuellen CVS-version nicht.


    ---edit----


    während ich dies schrieb hat LordJaxom bereits den Bug aus dem CVS geschmissen .... thanxx :)


    Cool, von der Funktion wusste ich ja garnichts. Werde das auch ev. darauf umbauen.


    Zitat

    Original von steffx
    ich dachte bei :


    Code
    arte:410000:C0M64:C:6900:401:402=deu,403=fra:404:0:28109:1:1101:0


    ist 28109 eine eindeutige ID, die bei allen DVBs gleich ist ...oder täusche ich mich da ?
    Wenn das so ist, dann wäre es Toll, wenn wir diese ID als Token hätten.


    AFAIK ist das leider nicht so, deshalb musste Klaus die Channel-ID auch länger machen. Ich glaube die ID ist nur pro Satellit eindeutig und dann halten sich leider nicht alle daran. Deshalb die länger Version.
    Allerdings ist es dann mit der ID sogar aufwändiger als mit Kanalnamen. Die ändern sich eh nicht so oft und ansonsten braucht man gleich mindestens drei Mal eine Refernz auf dasselbe Logo für DVB-T, -S und -C.


    Zitat

    Original von steffx
    Jetzt nochmal eine Frage am Rande ...
    Wozu ist eigentlich channelSmall ... und wann wird es angezeigt ???


    Ja da habe ich auch lange gesucht. Dachte zuerst wenn man zwischen Bouquets schaltet, dass das channelSmall ist ... war natürlich nicht so.
    Um channelSmall zu sehen musst du im VDR-Setup die Option "OSD/Info beim Kanalwechsel" auf "Nein" setzen. Dann wird beim Zappen eine Info ohne das EPG-Zeug angezeigt. Wenn du allerdings mit OK die Infos anzeigst und dann zappst ist es wieder channelInfo.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi nochmal!


    Sascha: Hätte nochn paar Fragen bezüglich Bugs/Features:
    - Wollte fragen ob du ev. noch diesen "Reset" bei marquee einbaust, dass das Scrollen also wieder bei "0" anfängt wenn man von einem Item weg- und wieder hinspringt?
    - Gehn jetzt (habs nicht getestet) eigentlich verschachtelte Blöcke. Ohne bin ich dann jetzt am "Limit des guten Geschmacks" ;D
    - Ist der Audio-Bug im Audio-Menü gefixt; dass also {AudioChannel} keine Zahlen mehr liefert?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!